Zum Inhalt der Seite



Sneak Previews 24.8. & 27.8.07 (Reviews, Sneak Preview)
Das Freitagssneak war mal wieder ein Fall "Beuge dich meinem Willen, Universium!". Da ich im Urlaub ein Buch der Bourne-Reihe gelesen hatte und auch gerade dabei bin mir die anderen zu verinnerlich, wollte ich natürlich den neuen Film, Das Bourne Ultimatum, sehen. Also wiederholte ich kaum waren die Trailer zu Ende das Mantra "Bourne, Bourne!" bis der FIlm losging. Und tadaa! Die Titelmelodie ertönte und auch der Rest des Kinos jubelte. Ich bekam also was ich sehen wollte, aber leider hat mich der Film doch eher enttäuscht. Ist eine wacklige Kameraführung manchmal noch ein nettes Stilmittel, nervt es in diesem Film irgendwanneinfach nur noch. Jede Szene wirkt so sowas von hektisch und übersichtlich. Die Kampfszenen in Teil eins haben doch ohne dieses Gewackel reingehauen... Jedenfalls ist auch dieser Teil wie schon sein Vorgänger nicht wirklich mit dem hervorragenden ersten Teil zu vergleichen.

Und von den Büchern ist die Handlung mittlerweile auch schon meilenweit entfernt. Haben die Bücher jeweils eine eigene ageschlossene Handlung, hat dieser nichtmal einen richtigen Anfang oder ein gescheites Ende. Er wirkt so mitten drin und schreit förmlich "Sequel!".

Im gestrigen Sneak gabs Ein fliehendes Pferd. Deutsche Literaturverfilmung, stellenweise ganz nett, insgesammt aber eher uniteressant. Allerdings mit Noethen und Riemann gut besetzt und auch gut geschauspielert. Gab schon schlimmere Sneaks.

Schönen Tag noch beisammen
NTL
28.08.2007 12:32 Verlinken
Avatar
Datum: 28.08.2007 21:51
Bourne hat mich irgendwie noch nie gereizt, seit dem ersten Teil und ich kann den Hype nicht so ganz nachvollziehen. Der Bub soll lieber der Sidekick bei Ocean's 11 bleiben, steht ihm besser.
Avatar
Datum: 28.08.2007 23:06
Ich halt Matt Damon für nen recht coolen Schauspieler.

Und die Bücher sind nochmal deutlich anders als die Filme, einfach weil sie auch sehr viel älter sind.
If you try and don't succeed - cheat! Repeat until caught, then lie.
Avatar
Datum: 29.08.2007 12:24
Ich persönlich finde ihn in DOGMA ganz okay, aber sonst kann ich mti dem Bub irgendwie nicht viel. Für mich fehlt dem einfach das gewisse etwas was nen guten Schauespieler ausmacht. Aber das scheint irgendwie bei "neuen" Schauspielern generell so zu sein. Einen Robert DeNiro oder Al Pacino (die beiden haben für mich einfach ein unübertroffenes Charisma und Ausstrahlung...) wirds wohl leider nie wieder geben... *seufz*


Zum Weblog