Zum Inhalt der Seite




There's a crack in my wall...

Autor:  Lyessa
... oder auch: Meine zwei neuen Mitbewohner

Vielleicht hat's der ein oder andere mitbekommen: Wir hatten letzte Woche nen Wasserschaden im Haus. Sowas passiert natürlich grundsätzlich immer genau dann, wenn man gerade hunderte von Kilometern entfernt ist - yay!
Glücklicherweise hatten wir den Schlüssel bei einer Freundin hinterlegt, die dann zweimal herbeizitiert wurde und schließlich zugucken durfte, wie die Wand in unserem Bad aufgerissen wurde.
Inzwischen bin ich wieder hier und konnte die beiden Löcher begutachten (besonders hübsch sind sie nicht und es muffelt seitdem ziemlich im Bad...). Jerra ist ja erst mal für ein Semester in Norwegen, die muss sich damit dann glücklicherweise nicht rumschlagen.
Heute war jemand von der Trocknungsfirma da und hat zwei Geräte im Bad aufgestellt (die er erst mal mühsam in den dritten Stock transportieren musste, der ärmste...): einen Luftentfeuchter und ein... naja, so ein Blasedings, das die trockene Luft dann in die Wand und unter die Dusche bläst.
Die Dinger sind laut! Aber glücklicherweise trennen mich zumindest in der Nacht zwei Wände von ihnen und tagsüber machen die Herren von der Baustelle gegenüber genug Lärm, dass das Gedröhne aus dem Bad nicht mehr weiter auffällt. Aber sie sind GROSS! Verdammt, wir haben doch eh schon so ein mickriges Bad und mit der Waschmaschine drin kann man froh sein, wenn man sich nach dem Duschen abtrocknen kann, ohne sich ständig irgendwo zu stoßen. Jetzt habe ich dort einen hübschen Hindernisparcour stehen: ich muss klettern, um in die Dusche zu kommen, wo ich meine Beine unterkriegen soll, wenn ich aufs Klo muss, muss ich auch erst noch rausfinden und wenn ich ans Waschbecken will, soll ich laut dem Kerl von der Trocknerfirma "das Gerät einfach kurz beiseite schieben" - ich frage mich nur, wohin xD (es gibt bei dieser Aktion nur zwei verfügbare Freiräume: der vorm Waschbecken, wo ich hin will, und der hinter der Tür, wo ich herkomme. Aber vielleicht kann ich über die Dusche zum Waschbecken klettern...)
Naja, in zwei Wochen kommen sie zum nachmessen, wie weit die Trocknung schon vorangeschritten ist und dann irgendwann ein paar Wochen später bin ich meine neuen Mitbewohner hoffentlich los...

Grüße an alle, die Teile des Dramas miterlebt haben xD Webcam-Fotos gibt's auf Anfrage :)


Nachtrag: Mein einer Mitbewohner ist nicht ganz stubenrein und muss wieder ausziehen, Montag gibt's nen neuen Trockner... ich hoffe, der läuft dann nicht auch aus *seufz*

Alles neu macht der... Januar?

Autor:  Lyessa

Kaum zu glauben, aber wahr: Es tut sich endlich was :D Die ganzen (naja, fast alle jedenfalls xD) Dinge "hinter den Kulissen", über die ich in meinem letzten Eintrag geschrieben habe, sind inzwischen auch auf die Bühne gekrochen. Nur mein etwas größeres Projekt, der Comic, den ich dieses Jahr in Angriff nehmen möchte, bleibt weiterhin noch bei mir :)
Ansonsten hat sich einiges getan: meine Homepage ist online: www.baumschatten.de und ich werde als Gastillustrator in www.a-story-to-tell.de zu finden sein (das zugehörige Bild ist in meiner Galerie zu finden)

Die größte Sache betrifft aber wohl Abandoned - die Geschichte wurde heute offiziell für "abgebrochen" erklärt. Ich bitte um eine Schweigeminute. Dann möchte ich erklärend hinzufügen, dass die in meinem letzten Beitrag angesprochene Komplettsanierung jetzt die öffentlichkeitstaugliche Stufe erreicht hat und somit zumindest bereits Prolog und Kapitel 1 in einer neuen Fanfic (jaja, OF eigentlich, ich weiß) heute hochgeladen wurden. "Der Wind in den Gassen" ist nun der Arbeitstitel und ich hoffe, dass mir meine Leser diesen Umbruch (oder eher Neuanfang?) nicht übelnehmen werden.

Na schön, was gibt es sonst? Mir fällt grad jedenfalls nichts mehr ein, was ich erzählen wollen würde ;) Privacy FTW!

 

Oh, und Happy Birthday, Animexx xD 10 Jahre ist ein stolzes Alter! Bei mir werden's dieses Jahr 7 Jahre Mitgliedschaft (im Onlineclub) + x (ich war erst eine Weile als unangemeldeter User im Fanartbereich unterwegs xD). Faszinierend, was sich in dieser Zeit hier alles getan hat :)

Noch am Leben.

Autor:  Lyessa

"Noch am Leben." Um mal jemanden zu zitieren.

Ja, ich leben noch. Auch wenn ich zugegebenermaßen hier auf Animexx in letzter Zeit ein wenig ruhig gewesen bin ^^" Wird sich alles noch ändern, hinter den Kulissen bin ich fleißig am Werkeln ^^v Unter anderem habe ich ENDLICH meine Homepage in Angriff genommen und werde sie hoffentlich demnächst fertig kriegen :)

Des weiteren habe ich auch ein neues Bild angefangen, arbeite an einer Komplettsanierung von Abandoned (da hock ich grad mal wieder dran ^^) und habe ein paar größere Projekte im Auge für die Zukunft (Ja, Ly möchte sich an einen Comic wagen... mal sehen, ob's auch was wird xD).

Nebenher hab ich auch noch Modelliermasse für mich entdeckt :D mal sehen, ob ich da hier vielleicht auch mal was hochlade xD

 

So... so viel zu meinem persönlichen "i aten't  dead"-Schild (ja, ich mag Granny... und Logen, von dem das Eingangszitat stammt, übrigens auch ;])

Laptop hin? ;_;

Autor:  Lyessa

Mein heißgeliebter Laptop, der schon zwei Jahre treue Dienste abgeleistet und viel Unistress mit mir durchgemacht hat, hat gestern pünktlich zum Start des neuen Semesters beschlossen, dass es ihm jetzt reicht xD Naja... jedenfalls will er nicht mehr richtig hochfahren und anzeigen will er schon dreimal nichts u.u' Keine Ahnung, ob wir den wieder flott kriegen...

meep³

Autor:  Lyessa

*leise seufzend in den Weblog schlender* 10 Tage noch, dann geht die Uni wieder los.... u.u' dabei hat das letzte Semester für mich (wegen meinem Vordiplom) doch vor kurzem erst aufgehört ._.

Dabei hatte ich mir auch so viel vorgenommen für die paar Wochen Semesterferien, die mir dann effektiv noch verblieben sind... na gut, an meinem neuen Bild arbeite ich gerade und hoffe, dass ich das die nächsten Tage fertig stellen kann (wird endlich wieder was größeres ^___^). Aber was das Schreiben angeht, komme ich im Moment echt kaum dazu... >.< tut mir leid für die, die auf das Bonuskapitel warten... aber meine Kreativität wird zur Zeit von anderen Dingen vereinnahmt ^^;

Mal abgesehen davon, dass die meiste Zeit für Jerra (die grad ja bei mir ist und mit der ich wieder seit kurz nach meiner letzten Prüfung rumhänge XDD~) draufgeht ;) zwischendurch war ja auch Temel hier und wir waren alle zusammen auf dem Festival Mediaval *_* mal abgesehen von den schlechten Metwitzen war das absolut genial *_____* ich freu mich schon auf nächstes Jahr (bzw. erst mal auf Silvester - in der Hoffnung, dass wir wieder mit Temel zusammen feiern können..... oder eigentlich freue ich mich erst mal auf unser Rollenspiel *grad total im Planungsfieber ist*)

Naja... ich hab mich jetzt mal kurz gefasst xD aber ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben... nicht, dass noch jemand denkt, ich wäre hier versumpft xD

Vordiplomsprüfung V - Das Finale

Autor:  Lyessa

Ich hab's geschafft.... vor 105 Minuten bin ich aus diesem Raum raus und habe eine 2,0 mitgenommen ^___^v meine letzte Prüfung, dieses Mal war's mein Nebenfach Kommunikationswissenschaft... tja... was gibt es groß zu sagen? Es ist vorbei. Punkt. Schluss. Ende. Aus.

Ich geh jetzt essen, dann penn ich und heut Abend wird gefeiert, yay :D

 

Jetzt hab ich endlich wieder Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens.... oder? xD bin schon wieder teilweise sehr verplant *seufz* ich will doch bloß meine Ruhe @_____@

Vordiplomsprüfung IV

Autor:  Lyessa

Heute habe ich die vorletzte geschafft (TGI / Info III mit 2,7) *___* eine Woche noch und dann hab ich endlich Ferien... die sind auch bitter nötig >.<

Dann komm ich hoffentlich auch mal wieder zum Zeichnen bzw. Schreiben @.@

Vordiplomsprüfung III

Autor:  Lyessa

Und die nächste Hürde ist geschafft :) in einer schön entspannten Atmosphäre, netter und gut gelaunter Prüfer - was will man mehr :) dafür, dass ich an diesem Morgen und am Tag davor echt mit den Nerven am Ende war.... und dann wurde es ne 2,3 \^^/

Vordiplomsprüfung II

Autor:  Lyessa

tadaaa~ und die Nummer 2 hab ich gestern geschafft: Mathe mit 2,3 :D dieses Mal lief's besser, war auch eine viel entspanntere Prüfung... Nur vor der nächsten hab ich einen riesen Bammel, weil ich dafür noch nicht mal angefangen hab zu lernen und das so wahnsinnig viel Stoff ist und... ähm... ich die übermorgen schon hab XD Mal sehen, ob ich da überhaupt durchkomm ;_;
Aber gut, erst mal noch freuen: Mathe ist geschafft ^____^v

Vordiplomsprüfung I

Autor:  Lyessa

sooo... meine erste DVP (Info I, Info II und Effiziente Algorithmen) hab ich heut hinter mich gebracht o.ov hab bestanden, mehr wollt ich gar nicht xD es wurde ne glorreiche 3,3 - nachdem ich mich in der Prüfung angestellt habe wie der letzte Depp xD aber gut, bestanden ist bestanden und - wie schon gesagt - mehr wollte ich gar nicht ^^; na dann, auf in die nächste Runde.... (urgh, das wird Mathe o.o;)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5