Zum Inhalt der Seite




GAMMELESSIG BLBLBLBLBLBLBLBL!! - Dokomi 2014 DoKomi 2014

Autor:  Selphy
 

Einen wunderschönen guten Morgen/Tag/Abend, liebe Blogleser!

Diese Dokomi war heiß. Sehr heiß. Superheiß, superheiß. Ich fand's superheiß!

Mit dabei waren: Satu, Sayori23, DiKya, Altair, Raffo, Heriks + Kumpel (Max), Träumelinchen, Flausch und ich. Wir übernachteten alle in einem Hotel. Freitags kamen alle an. Dort wurde Super Smash Bros Brawl gesuchtet, Flausch musste als Modell für meine Perücke hinhalten, da ich sie noch stylen musste, gegessen, Quatsch gemacht, gesungen und geknuddlt. Das war vielleicht alles etwas viel für unsere Neuen (Max und Träumelinchen), aber mit der Zeit gewöhnte man sich an die ungewohnte Situation und machte sogar bei Unsinn mit. Gegen halb eins gingen wir dann schließlich zu Bett. Wir wollten ja alle gut ausgeschlafen sein, am Tag der Tage!

Morgens um sieben Uhr waren schon fast alle wach, obwohl unser Wecker erst gegen acht Uhr klingeln sollte. Naja. Machte nix, waren wir eben früher auf. Da es total heiß war, schmissen Sayori und ich uns erst auf der Dokomi in unsere Cosplays. Dies aber auch nur, um ein paar Fotos in 45 Minuten zu schießen und dann ,,normal" bekleidet über die Con zu laufen. Die Fotos waren der Hammer! DiKya machte sie und kam auch auf ein paar Fotos. Ich liebe euch, Mädls!! <3

Nach unserem kleinen Shooting machten wir uns auf den Weg zum Bring and Buy. Dort trafen wir Satu, der schon fleißig dabei war seine Sachen zum Verauf bereit zu stellen. Dies dauerte einige Zeit. DiKya und ich schauten uns die Verkaufsgegenstände an und Sayori half ihrem Freund Satu mit sienen Verkaufsgegenständen. Ich ergatterte ein Porokissen *-* Wie ich dieses Ding liebe! Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich bei KairiiCosplay, die diese süßen Kissen zum Verkauf bereitgestellt hat!

Um ca. 14:30 Uhr machten DiKya und ich uns auf den Weg und aßen etwas in der ,,Kantine". Das Essen war ganz okay. Nahc einer Stunde sahen wir uns die Con endlich an. Kaufte noch zwei Pokénoob-Poster ein mit Signatur von Chan und Tense von AppleWar und gegen 17:00 Uhr verließen wir die Con.

Kurz, knapp und knackig gesagt: es war eine sehr schöne Zeit und ich freue mch schon auf die nächste Con mit den geilsten Leuten, die es gibt!

 

Macht's gut! Chiao.

Selphy

Hanami 2014 - Narutowelle Q.Q AAAAH! Hanami 2014 - Con meets Festival

Autor:  Selphy

Hallöchen~

Ich melde mich mal wieder mit einem Blog. Das letzte Mal ist ja schon lange her. Jetzt geht es aber weiter :3

Es begann alles morgens um halb sieben bei mir zu Hause. Dieses Jahr fuhr ich mit dem Auto zur Hanami. Ich und mein Freund, wir kamen gegen viertel vor neun an. Nach einer viertel Stunde fertig machen und schminken (ich war im Cosplay da), ging es los. Um Punkt neun stellten wir uns an. Was wir nicht wussten war, dass diese Schlange eine Schlange war für Leute, die noch kein Ticket hatten. Dies wurde uns dann nach 15 Minuten Anstehen gesagt. Wir waren allerdings nicht die Einzigen, die dies nicht wussten. Zusammen mit weiteren Unwissenden machten wir uns auf den Weg zum Eingang und gingen durch. Allerdings mussten wir im Eingang immer noch warten. Um 9 Uhr sollte es ja eigentlich losgehen. Dem war aber nicht so. Stattdessen ging es erst nach weiteren 30 Minuten weiter.


Dieses Jahr hatte ich ein mit Kunstblut bestücktes Rohr als Waffe dabei. Es war unter 80cm lang und dementsprechend dachte ich, dass ich es mit in die Halle nehmen könnte. Da das Material aber zu fest war, musste ich meine Waffe abgeben. Mein armes Rohr qq Es hatte sich doch so sehr gefreut!


Nachdem ich meine Waffe abgab, musste ich erstmal auf die Toilette und wir mussten einige Dinge in den Spints verschließen. Es wurde wieder Allerlei angeboten. Von Plüschis bis hin zu Figuren, Karten, Cosplays, Perücken, Mangas, Schlüsselanhängern, Kissen und vielem mehr. Was mir direkt aufgefallen ist, dass viel mehr los war als vor zwei Jahren. Ich war nämlich schon einmal auf der Hanami und es war dieses Jahr so viel los wie vorher nicht (komisches Deutsch, ich weiß :P ). Und was sehr nervtötend war, war dass egal wo man hingeschaut hat, fast nur Narutocosplayer gesehen hat. Es war echt so krass, wie noch auf keiner anderen Con, die ich besuchte ._."


Um 13:00 Uhr sahen wir uns den Cosplaywettbewerb an. Er war echt super :3 Die ganzen Darbietungen waren sehr unterhaltsam und lustig in vielen Fällen. Platz eins erreichten zwei Yugi Oh! Cosplayer. Die Beiden waren echt der Hammer! Die Kostüme sahen super aus und das Schauspiel war super! Ein Muten-Roshi Cosplayer begeisterte alle im Saal mit seiner Darbietung, die er mit dem Lied ,,Alter Mann" von knorkator untermalte. Er war mein persönlicher Favorit *-* Sogar sein Bart war echt!


Nach dem Wettbewerb, wollten wir eigentlich ins Maid-Café. Allerdings war dort so viel los, dass wir uns dachten, wir gehen dort schweren Herzens nicht hingehen... 

Gehen 16:00 Uhr verließen wir die Con mit einem Dango, zwei Schlüsselanhängern von Bleach, einer Packung mit Mochis mit Tarofüllung, einem Wonderlexähnlichem Material (habe den namen vergessen :D ), einem Manga ,,Die Meeries" und einem Panru (Ich hasse dich immer noch dafür <3<3).

Alles in Allem kann man sagen, dass es ein gelungener Conaufenthalt war. Zu Zweit ist es sehr viel entspannter eine Con zu besuchen als mit mehreren Personen (was nicht heißt, dass es schlechter ist mit mehreren Personen auf eine Con zu gehen). Gerne nächstes Jahr wieder :3 Eventuell im Rossana-Cosplay.


Macht's gut~Eure Selphyyyy

Merziger Dragon (Treffen) - Cosplay Shooting ftw Animexx-Treffen Merzig

Autor:  Selphy

Wieder einmal ein sehr schönes Treffen :3

Dieses Mal hatte ich meine beste Freundin Maike mitgebracht. Sie war schon vorher etwas nervös, weil sie nicht wusste, was sie erwartet. Als wir um viertel nach zwei ca. ankamen, sahen wir als erstes eine Gruppe von kleinen Kindern, die ganz laut schrien und ganz laut Musik von Bon Jovi hörten. Maike bekam einen leichten Schrecken, da sie dachte, dass DAS das Treffen wäre. War aber erleichtert, dass es das nicht war.

Nach einer Begrüßungsrunde, versuchte Jörn mir Magic be8izubringen. War sehr lustig und ich freue mich, wenn ich nochmal ein paar Runden mitspielen darf :3 Danach gingen Maike, Max, Judith, Dominik und ich ins Netto. Vollbepackt mit Essen und Trinken, machten wir uns auf in unser heißgeliebtes Treppenhaus. Nachdem ich mich umgezogen hatte und Michi Bescheid gab, machten wir ein schönes Shooting. Da Rabea leider nicht mehr anewsend war (Q.Q), suchte ich nach jemanden, der mir einen Zomie ,,cosplayte". Jessica entschloss sich schließlich, mir auszuhelfen. Das Shooting endete dann mit dem Endergebnis schöner Bilder, aber leider mit einer Kamera, die sich stur stellte und sich nicht mehr einstellen ließ :/ Aber es war ein schönes Shooting (n_n). Danke nochmals an Jessica und Michi dafür! 

Nach dem Shooting, saßen wir im Treppenhaus und hörten uns schöne Cover an, sangen dazu und machten eine Menge Quatsch. 


Alles in allem: Ein schönes Treffen, mit den lustigsten Leuten, die es gibt!

Maike möchte nächstes Mal wieder mitkommen! Ich freue mich drauf!


Tschöööö~

Selphy

Merziger Treffen - Elektrot**** Animexx-Treffen Merzig

Autor:  Selphy

Melde mich wieder mitr einem Weblog. Dieser handelt vom Merziger Treffen von gestern (07.09.2013).

Da ich nun arbeiten gehe und immer sehr früh aufstehen muss, packte ich die Gelegenheit beim Schopf und schlief mich mal so richtig aus. Das war auch der Grund, warum ich erst später eingetrudelt kam :D Aber das machte nichts, denn an diesem Tag hatte ich wieder unglaublich viel Spaß mit den ganzen Leuten!

Wir kamen gegen halb drei im Jugendhaus an (Max, Judith und ich). Nachdem wir alle mit Knuddln, Handschlägen und Sonstigem begrüßten, fuhren wir sogleich wieder los ins Mecces. Da kam der liebe Dominik auch mit, während meine NemuNekos wieder im Jugendhaus blieben und in guten Händen waren :3

Nachdem wir was Feines gegessen hatten, Dominik und ich über Kingdom Hearts philosophierten, ging es wieder zurück und wir schnappten etwas frische Luft vor dem Gebäude. Wir redeten, lachten und ich wurde wieder durch die Gegend getragen ._. 

Rabea meldete sich gegen sechs Uhr und wir holten sie im Burger King ab, blieben dort allerdings so 'ne Stunde, da sie noch was zu Mittag essen wollte. Es war echt schön sie endlich nach Wochen wieder zu sehen! Ich hoffe, dass sie das nächste Treffen wieder dabei ist! <3

Im strömenden Regen ging es zurück und Rabea wurde herzlich begrüßt. Den Rest des Abends, gingen wir in den Netto, ich zeichnete mit Sara Mangas, man unterhielt sich, Max zeigte mir seine alten Minecraft-Welten, Dominik und Matthias machten Musik und es wurde dazu gesungen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und dann fuhren wir schließlich heim (so gegen halb elf). 

Es war echt super toll gewesen und ich werde, wenn es meine Zeit zulässt auf jeden Fall wieder kommen! Meine Freunde ebenfalls und vielleicht sogar noch der liebe Martin, der an diesem Tag wieder keine Zeit hatte.


Bis zum nächsten Weblog ;D


Selphyyyy~

Gamescom 2013 - Poki *-* gamescom 2013

Autor:  Selphy

Dieses Mal sind wir mit dem Auto zur Gamescom gefahren. Entgegen meiner Erwartung keinen Parkplatz mehr zu bekommen, bekamen wir doch noch einen. Wir kamen um halb neun an und machten uns auf dem Weg zur Messe. Nachdem wir uns Alterbändchen besorgten, sind wir nach einer langen Wartezeit, kamen wir in den Hallen an. Nach ein paar Zwischenstops bei LOL und einem Give Away, trafen Apfel und ich auf dem Boulevard ganz zufällig auf Raffo, mit dme wir uns auf den Weg zum Cosplayvillage machten, um dort Obli zu treffen. Dort trafen wir unter anderem auch zwei Zombiemädls, mit denen ich unbedingt ein kleines Shooting machen wollte. Ihr wart grandios! Danke dafür <3 Mit Obli, machten Raffo und ich uns auf den Weg FlauschKeks abzuholen. Es ging weiter nach draußen, wo wir uns hinsetzten und den weiteren Verlauf ,,planten".

Letzten Endes, nach einigen Strapazen, war unsere Truppe mehr oder weniger vollzählig. Es waren insgesamt anwesend auf der Gamescom:

- RaffoPhantom

- Obli

- Apfel (Kaylisan) + Freundin

- Heriks (HerikstheFreak) + Kumpel ... immer diese Pälzer ._.

- Max und Martin (Freunde von mir)

- Altair (Altairextreme)

- Lui (DiKya) als weibliche Luigi von Super Mario Bros.

- Sayori (Sayori23) als Goal von Deponia/Chaos auf Deponia/Goodbye Deponia

- Ronii (89898Ronja)

- Satu (TalesofTruthahn)

- ich (Selphy94) als Xian Mei von Dead Island/Dead Island Riptide

Eigentlich wollten einige von uns auf das PlayMassive-Treffen, welches Trashtazmani angekündigt hatte. Allerdings kam niemand zum Vorschein von den PLayMassive-Leuten. Stattdessen kam Simon von Giga aus dem Pressebereich. Ich konnte ein Autogramm abstauebn, bevor er ging. Ich habe mich riesig gefreut x3 Nachdem er weg war, wurden wir mit samt der großen Menschenmenge geschubst und gedrängt, wir sollen weitergehen. Weg vom Pressebereich und weg von den notausgängen. Dies gestaltete sich allerdings als schwierig, da wir kaum die Leute vor uns platt trampeln konnten. Es waren zu viele Menschen auf einem Fleck, die sich nicht bewegten. Unsere Truppe durfte durch den ,,Sicherheitsbereich" gehen und so löste sich der Hefeklos von menschen wieder nach und nach auf. Was aus dem Treffen geworden ist, blieb uns verborgen. Schade eigentlich, dass es so kam :/ Und noch ein kleiner Hinweis an die netten Sicherheitsleute von der Gamescom: SCHUBST UNS NICHT UND DRÄNGT UNS NICHT ZU DEN MENSCHEN! WIR HÄTTEN SIE PLATT TRETEN KÖNNEN! DAS WAR NICHT MEHR SCHÖN! LÖST DAS PROBLEM IN ZUKUNFTF MIT MEHR HIRN! Sorry, aber ernsthaft ôo...


Um Satus Auftritt mit Poki zu bestaunen, machten wir uns auf den Weg zu Halle 9. Ich kann nur eins sagen: ich bin mega glücklich, dass ich das miterleben durfte! Der Auftritt war einfach geil! Und auch schön war, dass ich kurz mit Poki sprechen durfte. Wir standen direkt neben ihm. Uns ging das Grinsen nicht mehr aus unseren Gesichtern raus :D Nächstes Jahr bitte nochmal!

Nach ein paar Shootings, Interviews, stressigen Minuten, verwundeten Füßen und coolen Merchendiseständen, fuhren wir wieder nach Hause. Wir kamen wieder sicher um viertel nach elf an. Es war anstrengend und für die Zukunft werde ich meinen Aufenthalt besser planen.


In diesem Sinne: Bis dann~

Eure Selphy :3

Merziger Treffen FTW! :3 Animexx-Treffen Merzig

Autor:  Selphy

Endlich mal ein neues Treffen (*O*). Werde wohl nun öfters kommen, wenn es denn möglich ist, da ich schließlich demnächst arbeiten gehe und nicht genau weiß, wie es mit den Arbeitszeiten aussieht. Genug davon, jetzt geht um DIESES Treffen.

*hust* Pünktlich um 11:00 trafen sich *hust* ALLE am Busbahnhof vor dem Hauptbahnhof Merzig. Danach ging es weiter ins Dynastie (wahrscheinlich vollkommen falsch geschrieben, aber egal :D ). Dort unterhielt man sich und nach einigen (verstörenden) Glückskeksen gingen wir ins Jugendhaus. Ich war zum ersten Mal dort und fand es dort sehr schön :3 Einer der Teilnehmer musste/wollte ein paar seiner (oder die seiner Freundin... weiß ich nicht mehr genau ^^") Mangas/Zeichenkursbücher loswerden. Jeder konnte sich bedienen und auch etwas spenden. Vieles wurde er auch los.

Naja... Ich bekam wegen eines Zwischenfalls vieles vom Treffen nicht mit und als ich wieder kam, war es ca. 16:00 Uhr. Ein paar Freunde von mir (Judith und Max) trafen auch ein und wir zockten ein wenig BlazBlue 2 und Tekken 6 bis das Super Smash Bros Brawl Turnier stattfand. Leider konnte ich meine herzallerliebste Prinzessin Peach nicht rächen und so versetzte mir der rosarote Ritter einen Schlag ins Aus. Ein geiles Match und es hat mir viel Spaß gemacht x3!

Nachdem ich aus dem Turnier ausgeschieden war, machten Max, Judith, Dominik und ich uns auf den Weg zum Bahnhof. Denn dort trafen wir die liebe Rabea, die allerdings nach 15 Minuten wieder hätte fahren sollen, ihren Zug dann aber doch verpasste. Damit sie nicht um sechs Uhr morgens wieder zu Hause ankommen musste (sie muss ja auch noch morgens arbeiten), fuhr ich sie nach Hause... Ja... Mit den anderen im Auto :D War 'ne eigenartige Fahrt, da mein Auto im vierten Gang gerade so 80 km/h erreichte ._." Die Gelegenheit beim Schopfe packend, fuhren wir noch zu 'ner Tankstelle in Luxemburg, um zu Tanken (ja, was denn auch sonst xD ). 

Wieder in Merzig bestritt ich noch zwei Brawl-Matches, packte meine Sachen, verabschiedete mich und fuhr nach Hause.


Mir gefiel (bis auf den Zwischenfall) das Treffen sehr! Meine Freunde Max und Judith sind eigentlich nicht die Typen, die auf solche Treffen gehen und die Beiden waren begeistert, wie lieb alle sind und wie lustig und unterhaltsam es war. Sie wollen beim nächsten Treffen wieder dabei sein und das freut mich riesig \(*O*)/! 


Auf ein baldiges Wiedersehen!

Selphy~ :3

Dokomi 2013 - ,,Der Frühling ist da! Fideralalalalaaaaaaaa!" Dokomi 2013

Autor:  Selphy
Achja... Ich habe das Gefühl, dass das die coolste Con war, auf der ich bisher gewesen bin (=^w^=)! Mit dabei waren Sayori23, TalesofTruthahn, RaffoPhantom, Altairxtreme, Flauschkekz, DiKya, AOWGamer, Obli und ich. Die genauen Uhrzeiten sind mir auch nicht mehr so ganz geläufig, deswegen: entschuldigt bitte!

Samstag, der 18. Mai 2013

08:30 Uhr
Im Hostel klingelte der Wecker und unsere Truppe stand mehr oder weniger schnell auf (._.). Nach
einem guten Frühstück in unseren Lieblingshostel (Toast getoastet im geilsten Toaster of all Toaster),
machten wir uns fertig und die Cosplayer zogen sich um.

Unsere Cosplayer waren:

DiKya als Enderwoman (aus Minecraft)

Sayori23 als Goal (aus Deponia/Choas auf Deponia)

TalesofTruthahn als Starrk (aus Bleach)

Selphy als Mashiro (aus Kami Kami Kaeshi)


Ca. 10:30 Uhr

Wir machten uns auf zur Straßenbahn und mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof Düsseldorf. Dann
gab es ein Problem: Ein Erdblock, der an DiKyas rechten Zopf festgemacht war, war weg.
TalesofTruthahn, DiKya und Altair machten sich auf ihn zu suchen, doch sie fanden ihn nicht(später fand DiKya ihn mehr oder weniger in Ordnung in unserem Hostelzimmer). Etwas frustriert, aber dennoch gespannt auf die Dokomi, kamen wir schließlich um ca. 11:00 Uhr am Messegelände an.

Ca. 11:00 Uhr
Nachdem wir die ersten Fotos von coolen Cosplayern gemacht hatten, gingen wir in die Hallen und warteten dort an eine der Rolltreppen auf Obli. Dieser stieß auch in kürzester Zeit zu uns. Im Anschluss trafen wir auch auf den guten AOWGamer (Hans), der mit einer warmen Knuddelattacke empfangen wurde.

Ca. 11:30 Uhr
Wir grasten sämtliche Stände ab und ich kaufte mir auch sofort den ersten und auch letzten schwarzen Mokona, den es auf der Con gab. Er ist sooooo süß (*O*)!!! Nachdem wir alles begutachtet hatten, mussten wir uns aufteilen, da wir zu diesem Zeitpunkt neun Leute waren. TalesofTruthahn, Altairxtreme, Raffo, Sayori23, Flausch und DiKya machten sich auf zum Gamesroom, wo auch ein Super Smash Bros. Brawl Turnier stattfand. Hans, Obli und ich gingen umher und machten einige Videos, um Material für ein Youtube-Video zusammen zu bekommen.

14:00 Uhr
Hans, Obli und ich gingen zu einem Synchroworkshop von dem Studio ,,Crashdubs", während die anderen Jungs auf dem SSBB-Turnier waren. Es war sehr interessant und es waren eine Menge Leute da. Danke, CDS für diesen guten Workshop!

Ca. 15:30 Uhr
Nachdem der erste Clip fertig gedubbt war, verließen wir den Raum, um uns etwas zu Essen zu holen (Schade war allerdings, dass wir nicht mehr in den Workshop für Photoshop kamen (Q.Q) ). Wir nahmen uns gebratene (naja... es waren eher gekochte) Nudeln mit Gemüse und Cola. Hans nahm sich noch dazu eine Suppe (wenn ich mich recht entsinne (^^") ). Während wir aßen, unterhielt ich mich mit einem Mädchen, das an unserem Tisch saß. Sie war sehr nett, trug eine Brille, hatte buntgefärbte Haare und war geschminkt (Wenn du das hier ließt: liebe Grüße! Ich finde deinen russischen Akzent immer noch total cool (n_n)!).

Ca. 16:30 uhr
Nach dem Essen trafen wir uns wieder mit dem Rest unserer Gruppe und machten ein paar coole Fotos in der ,,Chillzone". Außerdem teilte man uns mit, dass der gute Raffo den zweiten Platz bei dem Turnier gemacht hat mit dem Charakter DonkeyKong. Er gewann ein T-Shirt mit DonkeyKong darauf und ein Buch mit hilfreichen Tipps für SSBB. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmals an Raffo <3! Auch cool war, dass ein Fotograf von Cosbase ein Shooting mit unserer Sayori gemacht hat! Sie ist eine wunderschöne Goal und ich kann mir keine perfektere Bestzung für sie vorstellen! Ich bin auf alle Fälle gespannt auf die Bilder (*w*)!

Ca. 18:00 Uhr
Da die Schlange vom Bring and Buy kleiner geworden war, besuchten wir diesen. Und ich muss sagen: Dort gibt es echt die tollsten Sachen! Flausch kaufte sich einige CD's und Mangas, TalesofTruthahn eine Playstation 2 (für nur sage und schreibe 20€ (o.o)!) und Hans einen Mogry für 7€. Der Besuch lohnte sich also! Nun teilten wir uns wieder auf und Hans, Raffo und ich wollten ins Maid-Café bis wir feststellen mussten, dass es schon geschlossen war (v.v). Wir ließen uns schließlich in der ,,Kantine" nieder und schrieben in Hans' ConHon hinein, sangen die Coverversion von ,,Chabos wissen wer der Babo ist" von theclavinover und drehten ein paar Videos. Es war sehr lustig! (non). 

Ca. 19:00 Uhr
Nun war es für Obli Zeit die Con zu verlassen und auch Hans und meine Hostelgruppe versammelten sich und verabschiedeten uns von Obli (Q.Q). Zusammen mit Hans fuhren wir in der völlig überfüllten Straßenbahn zum Hauptbahnhof in Düsseldorf. Es war so voll, so stickig und so heiß in der
Straßenbahn, dass ich zusammenbrach. In Zukunft werden wir vielleicht etwas später/früher als direkt nach der Schließung der Con mit der Bahn zum HBF fahren (^^"). Hans verließ uns am Bahnhof und die übrigen sieben machten sich auf den Weg ins Hostel.


21:20 Uhr
Um diese Zeit endete für uns alle der Conbesuch. Nach einer Dusche, Abendessen (Döner, Brezeln, Milchbrötchen, Sushi und Mochis), zockten wir noch etwas an der Wii von Altair und gingen schließlich gegen halb eins ins Bett.


Tja.... Es war auf jeden Fall eine geile Zeit, die am besten nie ein Ende hätte finden sollen... Nächstes
Jahr werden wir auf alle Fälle wieder dabei sein! Wir freuen uns darauf! Danke an alle, die diesen Tag
möglich gemacht haben. Danke an meine Freunde, meinen Schatz Obli, die Veranstalter und an alle anderen, die ich jetzt nicht nenne, da es sonst zu viel wird xD

Bis dann, meine Freunde!

Selphy94~

Zweiter Weblog - Animatrixx Saarlouis Vol. 17 Animatrixx Saarlouis Vol. 17

Autor:  Selphy
Ich kann mich leider Gottes nicht mehr an die genaueren Uhrzeiten erinnern, wann was stattgefunden hatte, aber ich werde es alles in der Reihenfolge schreiben, in der es sich zugetragen hatte :3

Aaaaaaaaaaaaaaaalso~
Ich bin morgens um viertel nach zehn bei Cookie (Cupcakeprincess) angekommen. Ich wollte für das Treffen ein Schulmädchencosplay anziehen und hatte kein passendes Oberteil, welches mir Cookie ausgeliehen hat. Ich war so aufgeregt, dass ich ganz vergessen hatte mich zu schminken und durfte das auch bei Cookie (mit IHRER Schminke) nachholen. Danke nochmals dafür <3

Danach sind wir losgefahren. Durch die Pampa. Durch die Pampa. Und irgendwann sind wir angekommen und parkten beim Globus. Zu Fuß ging es dann zum Hauptbahnhof in Saarlouis. Auf dem Weg dahin ernteten Cookie und ich seltsame Blicke von Autofahrern, die neben uns vorbeifuhren :D

Am Bahnhof angekommen (11:15 Uhr) wurden wir erstmal geknuddelt und machten uns um halb zwölf auf in den Park, dessen Namen ich schon wieder vergessen hab (halt der nahe dem Globus). Es wurden Decken ausgebreitet und sich darauf niedergelassen. Man unterhielt sich.

Cookie und ich machten uns danach direkt auf und machten Fotos von ihr und mir :3 Da kamen echt super Fotos raus *-*

Da wir nach dem ,,Shooting" Hunger hatten sind wir in den Globus gegangen und haben uns kleine Pizzaschnitte gekauft. Cookie eine vegetarische mit viel Käse drauf und ich eine Pizzaschnitte Hawaii *q* Schmeckten extremst lecker! (Die Blicke im Globus waren auch extremst lustig :DDD)

Wieder im Park angekommen haben wir uns auf eine Bank gesetzt und ich habe Cookie einen ConHon-Eintrag gemacht. Wir unterhielten uns mit ein paar Leuten und ich machte noch ein paar Random-Fotos.

Das krasseste war für mich, dass ein Mädchen meinte, dass es mich kennen würde und das durch meine Stimme... Als Cookie dass sagte:,, Selphy?" sagte das Mädchen nur:,, Oh mein Gott! Selphy94!" Dass mich jemand erkennt, das ist schon krass :D Ist mir bisher nur drei Mal passiert und das ist schon krass.

Nach einem lustigen Spiel (Name hab ich schon wieder vergessen qq , aber etwas mit töten ÒvÓ) verabschiedeten wir uns und gingen mit zwei weiteren Mitgliedern los und besuchten noch einmal kurz den X-Comics und fuhren dann nach Hause.

Nachdem wir eine Teilnehmerin nach Hause gefahren hatten, fuhren wir selbst noch zu mir und schauten LP's von Gronkh und Sarazar *-* bis Cookie abgeholt wurde.

Alles in allem fand ich es sehr lustig! UNd ich werde das nächste mal (wenn nichts dazwischen kommt) wieder dabei sein!!!

In dem Sinne: Tüdelüüüü und bis bald :3

Kleiner aber feiner Blog :3 J-Con 2012

Autor:  Selphy
Okay okay~ Dies ist mein allererster Blog.

Fange dann mal an:

Sonntag, der 28. Oktober 2012

Früh morgens:
Nachdem das kleine Selphchen endlich von ihrem netten Hello Kitty-Wecker geweckt wurde, ging es los! Nach dem Frühstück zog ich mich um. Zunächst eine dicke Jacke und eine lange Hose, denn ich musste noch viiiiieeeel Krimskrams ins Auto laden und hatte keine Lust mir den Allerwertesten abzufrieren. Unter anderem musste ich ein Laptop, drei Boxen, eine Computermaus, ein Kameragestell, ein Mikrofon mit dazugehörigem Pop-Schutz, diverse Cosplayteile, ein Verlängerungskabel, einen großen Computerbildschirm, Getränke und mein kleines Täschchen mit allem Möglichen Wichtigen darin (u.a. natürlich die Eintrittskarte :D ) darin verstauen. Da es tierisch kalt war, musste das Auto noch von Eis befreit werden :< War verdammt harte Arbeit in dieser Kälte *bibber* Danach zog die Selphy ihre Cosplayklamotten (jedenfalls einen Teil davon) an und eine dicke Jacke darüber und dann fuhr sie los zu ihrer J-Con-Mitstreiterin CupcakePrincess.

Jahaaaa... Ich wollte um acht Uhr bei ihr sein, als mir bei der Hälfte des Weges zu ihr auffiel, dass ich meine Cosplayperücke zu Hause vergessen hatte. Naja, half ja nix. Da musste die Selphy wieder zurückfahren ._. Natürlich habe ich Cookie zuvor angerufen und Bescheid gesagt.

08:15 Uhr:
Ich kam bei Cookie an und sie verstaute ihre Sachen (zwei riiiiiiiieeeeesige Tüten, die kaum mehr in die kleine Knutschkugel von Auto passten o.o") und dann ging es los! Auf der Fahrt nach Merzig drehten wir fleißig ein Einführungsvideo für das Spezialvideo für das Hobbysynchronstudio ,,LunaticDubs" und hörten währenddessen Soundtracks von Kingdom Hearts 1 und 2. Wir wunderten uns, dass wir durch Orte fahren mussten, die in der reinsten Einöde lagen. Darunter fällt auch das kleine Dörfchen Honzrath von dem wir noch NIE gehört hatten. Saarländer kennen ja bekanntlich die Orte, die in ihrem Land liegen, aber dies schien bei Honzrath nicht der Fall zu sein...

Ca. 09:00 Uhr:
Die Aufregung machte sich immer breiter in der kleinen Selphy und wir kamen nun an der Stadthalle an, in der die J-Con stattfinden sollte. Wir traten ein und fanden dann auch gleich unsere Ansprechpartnerin Corinna. Sie half uns bei unserem Workshop und wir mussten auch noch unser Technikgedöns verstauen und testen. Mit fleißigen Helfern (Sorry, aber die Namen weiß ich nicht >.<) brachten wir die Sachen in den Workshopraum und testeten sie. Alles lief wie geschmiert.

Ca. 09:45 Uhr:
Endlich wurden wir fertig mit den Vorbereitungen für den Dubworkshop und begaben uns zum Auto, wo ich noch einige meiner Cosplayteile holen musste und sie anzog. Cookie und ich gingen in die Halle. Wir gingen durch die Stände und 15 Minuten vor dem ersten Dubworkshop in den Workshopraum, um die Technik anzuschmeißen.

11:00 Uhr:
Die Teilnehmer für den Dubworkshop betraten den Raum. Es waren Sechs (wenn ich mich recht erinnere). Nach einem kurzen Vortrag und Pipapo ging es dann ums Eingemachte und die Teilnehmer durften endlich anfangen Figuren aus dem Anime ,,Mayoi Neko Overrun" zu sprechen. Die Technik versagte an einigen Stellen heftig, weshalb die Szene nicht zu Ende gesprochen werden konnte. Die kleine Selphy schämt sich immer noch dafür, da es in den Tests funktionierte und beim Workshop nicht ganz. Aber ich denke, dass die Teilnehmer einen guten Eindruck über Synchronistation gewonnen hatten und auch Spaß.

12:00 Uhr:
Nachdem der Raum abgesperrt wurde, gingen Cookie und ich zurück in die Hallen. Wir wollten uns die restlichen Stände ansehen. Nach und nach während Cookie sich durch Poster durchblätterte, ging es der Selphy immer schlechter. Wir beschlossen ins Maid Café zu gehen, um uns auszuruhen und eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Aus unersichtlichen Gründen wurde mir übel, als ich in einen meiner zwei bestellten Cupcakes hineinbiss. Ich dachte in diesem Moment daran, dass Wasser vielleicht mein ,,kleines" Problem lösen könne und bat eine der Maids hinter dem Tresen um Wasser. Diese wies mir einen Sitzplatz zu und brachte mir ein großes Glas voller Wasser (Danke nochmals! <3 ). Als dies nicht nutzte ging ich mit einer Maid und Cookie nach Anweisung eines Sanitäters an die frische Luft. Nach einer Massage und unterhaltsamen Gesprächen mit den Beiden konnte die Selphy sich schnell ablenken und ihr ging es wieder besser (Danke, ihr Beiden!! Übrigens: Ich suche dich, liebe Maid :3 Melde dich bitte, wenn du das liest!). Die Cupcakes musste ich auch noch verdrücken und viiiieeel Wasser trinken. Also entweder es war die Aufregung vor dem nächsten Workshop oder einfach der Kreislauf, der schlapp machte.

Ca. 14:30 Uhr:
Cookie und ich zockten gegeneinander Tekken. Sie zog mich knallhart ab durch wiederholtes, unkontrolliertes Tastendrücken ._.

15:00 Uhr:
Der nächste Workshop begann. Dieses Mal ohne Probleme und die geplanten Clips konnten fertig gesprochen werden :3 (Nochmals entschuldige ich mich bei Ventus! Verzeih mir! qq (Sie weiß, was ich meine.)) Diese Clips waren eine Szene aus Toradora und eine aus Naruto.

16:10 Uhr:
CupcakePrincess und ich räumten die Synchronisationssachen herunter ins Con-Büro, wo sie ersteinmal lagerten.

17:00 Uhr:
Nach dem traurigen Abschied auf der Bühne, schleppten wir unsere restlichen Sachen ins Auto und fuhren erstmal ne Runde ins Burger King. Die Selphy verdrücke einen Burger und Cookie einen komischen Fischdingensburger (Bin eher der McDonalds-Typ :D ), Pommes und trank dazu Cola? Ich weiß nicht mehr ob es Cola war, aber spielt das ne Rolle? O.o... Egal... Wir fuhren nach Hause durch den dunklen Wald (in dem die Selphy fast ein Reh und ihr Baby überfahren hätte...).

Der ganze Trubel der J-Con endet allerdings noch nicht hier für mich, da ich aus Versehen eine Steckerleiste von Corinna eingesteckt hatte >////< Tut mir nochmals sehr Leid!!

Fotos folgen, ebenso wie ein Spezialvideo auf Youtube (Channel: LunaticDubs).
Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein, wenn nichts Wichtiges dazwischen kommt! :3 Alles im Allem fand ich die Con super toll! Besonders, da sie nicht viele Besucher hatte, nicht wie die Hanami in Ludwigshafen oder die Connichi in Kassel. Sehr gemütlich! :3

OKay~ Somit verabschiedet die Selphy sich mit ihrem ersten und letzten Blog für dieses Jahr. Nächstes Jahr gehts weiter. Vielleicht mit der Dokomi ;3
Cucu~