Zum Inhalt der Seite




Verspätetes Frohes Neues Jahr

Autor:  Schu_Lida-san
Nun da ich wieder aus meinem Urlaub zurück bin, möchte ich allen die mich kennen und auch all den anderen, ein schönes neues Jahr Wünschen.

Einige von euch hatte mir zu Jahreswechsel versucht zu schreiben, ich hab eure Nachrichten bekommen konnte nur leider nicht antworten.

Lg Schu

Frankfurt ich komme! Frankfurter Buchmesse

Autor:  Schu_Lida-san
Nachdem ich nun schon seit Jahren hier keinen Eintrag mehr gemacht habe, nun doch mal wieder ein 'Lebenszeichen' von mir.^^

Ich hab Urlaub bekommen für die Zeit der Buchmesse in Frankfurt und nach langer Suche auch noch eine Unterkunft in der 'Umgebung' gefunden.
Ich bin gespannt wie das werden wird, da ich zum ersten Mal ganz alleine zu einer Con fahren werde.

Mit Glück bekomm ich auch mein Cosplay fertig, damit ich nicht ganz in Zivil hingehen muss.

So das war's auch erstmal wieder von mir.

LG Schu

Neue Wohnung Umzug

Autor:  Schu_Lida-san

So nun ist es schon einige Wochen her und somit ja auch mal Zeit das ihr es hier erfahrt.

Das Schu ist Umgezogen und lebt jetzt mit einer süßen kleinen Katze und ihrem Freund in einer schönen 3 Zimmer-Wohnung mit Garten und allem.

Was die Adresse angeht, so fragt mich einfach und ich werde sie euch sicher geben!^^

Jetzt muss ich aber auch schon wieder los, immerhin muss ja auch noch einiges getan werden!^^

Lg eure Schu

Geburtstag feiern, aber wo?

Autor:  Schu_Lida-san
Also dann,
Bitte eure Meinungen!

Geburtstag feiern, aber wo?
So meine Lieben, wo soll ich dieses Jahr meinen Geburtstag feiern?
Die Umfrage ist beendet

Ein Monat ist um! Doumo-Derikato, Geburtstag, Probe, schatz

Autor:  Schu_Lida-san

Ich hatte ja eigentlich gesagt das ich nach meinem Geburtstag wieder berichten würde wie alles so war. Leider hab ich das nicht mehr geschaft da ich doch recht viel mit meinen Gedanken immer irgendwo anders gewesen bin.

Nun also eine kleine Zusammenfassung des Monats damit ich auch alles wieder zusammen bekomme.

Meine Noten aus der Uni hab ich ja schon das letzte mal genannt. Dabei kann ich sagen das die Einsicht bei AuD was gebracht hat und ich meinen Notenpunkt besser geworden bin.

Das Konzert von InExtremo war genial, auch wenn ich am nächsten Tag kaum noch was hören konnte. Wir waren schon recht früh da und hatten uns noch nen bissel in Schwerin umgesehen um dann zur Bühne zu gehen. Da wir schon so früh da waren hatten wir auch super Plätze in der ersten Reihe, nja ich in der Zweiten weil mein Ju-chan noch vor mir stand.

Am nächsten Tag was ich dann mit zwei Freunden auf dem Spectaculum und hab einiges an Geld ausgegeben um noch etwas kleines für meinen Geburtstag zu besorgen.

Der Geburtstag war anstrengend aber dafür das ich das erste Mal alles selber machen musste fand ich ihn doch noch recht gut gelungen, es hätte schlimmer sein können.
Danke auch an alle die mitgeholfen haben und mir geratulierten!
^___^

Ansonsten ist diesen Monat noch die Probe gewesen bei der ja leider nicht viele da waren. Dabei war die so toll, wir hatte super viel Spaß gehabt. Das durchgehen des Stückes hat auch viel Spaß gemacht, soviel durcheinander hatte ich lange nimmer, aber was soll's wenn man Rollen übernehmen muss die dann leider zu der gleichen Zeit auf der Bühne sind wie die eigenen!^^
Ich freu mich schon rießig euch alle wieder zu sehen und hoffe das bei der nächsten Probe wieder alle da sein werden!
^___^

Jetzt freu ich mich wenn die nächsten Paar Tage endlich vorbei sind und mein Besuch kommt, und wenn der wieder wech ist kommt auch endlich mein größter Schatz wieder!
^__^

Hab euch alle Lieb,
eure Cathy

GESCHAFT!!!!! Geburtstag, klausuren, Uni

Autor:  Schu_Lida-san

Ich habe es geschaft!!!!
Alle meine Klausuren sind feritg korrigiert und ich bin fertig!
Ich habe dieses Semester ohne Nachklausure bestanden!!!
*jump*

Es ist eigentlich kaum zu glauben, letztes Semester musste ich ja fast alle Klausuren nachschreiben und dieses Semester nicht eine einzige, wobei die Noten das leider auch zeigen warum.
Zuerst haben wir Physik geschrieben und bei der Korrektur von dennen ist es eigentlich ein Wunder wenn da einer durchgefallen währe.
Da nach haben wir Mathe erfahren, es sind doch einige die nicht bestanden haben. Ich ärger mich immer noch das ich mich an der einen Stelle so verrechnet habe, ich hätte viel besser sein können ohne Schusselfehler.
Nach Mathe haben wir dann BKS erfahren, mal wieder nur knapp bestanden. Aber nachschreiben wollte ich die auch nicht nochmal, das eine mal schreiben hatte gereicht.
Gestern haben wir dann auch endlich unsere Ergebnisse von AuD bekomme. Und widererwarten habe ich auch diese Klausur bestanden. Jetzt muss ich am 10. nur zur Einsicht und hoffen das ich irgenwo noch einen Punkt finde um ne Note besser zu bekommen.

Aber nun mal zu den eigentlichen Noten die ich bekommen habe, ja auch ihr dürft sie erfahren.

  • Grundlagen der Physik: 3,3
  • LADS2(LineareAlgebra&DistreteStrukturen2/Höhere Mathematik 2): 4,0
  • BKS(Betriebs-&Komunikationssysteme): 4,0
  • AuD(Algorithmen und Datenstrukturen): 4,0 (Chance auf 3,7)

 

Nun ist heute auch der letzte Tag den ich bei meinen Eltern verbringe. Heute Abend geht es dann wieder gen Heimat (Norden) und zurück in den alten Trott.

Am Freitag geht es erstmal auf's InExtremo Konzert in Schwerin. Ich bin irgendwie schon total gespannt, immerhin wird das mehr oder weniger eines meiner ersten Konzerte sein auf die ich gehen werde.
Samstag ist dann das Spectaculum in Hamburg angesagt auf das ich gehen will. Ich hoffe ja noch das ich nicht ganz alleine da sein werde.
Sonntag wird dann alles für meinen Geburtstag vorbereitet der am Montag gefeiert wird. Wenn ich das dann alles hinter mir habe kann man sich auch langsam mal gedanken über einen kleinen 'Urlaub' machen. Sprich ein oder zwei Tage mal nichts tun bis meine Eltern mich dann auch schon wieder besuchen kommen.^__^

Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen dann wieder mehr Zeit haben werde einen ordenlichen Blogeintrag zu schreiben über das Wochenende und so.

Bis dahin noch eine schöne Zeit,
eure Cathy

Anstrengende Wochen hinter einem klausuren, Uni

Autor:  Schu_Lida-san

Jetzt ist es soweit!
Ich habe endlich meine letzte Klausur geschrieben und hoffe das ich wie bei den ersten beiden auch bestanden habe.

Aber nun erstmal zum eigentlichem.

Vorletzte Woche hatte alles angefangen.
Physik noch während der Vorlesungszeit, ein Glück hatte das einen Tag vorher hinsetzten und Übungszettel durchrechnen doch noch etwas gebracht.

Letzte Woche dann Mathe und BKS.
Mathe am Montag leider hatte ich mich bei der einen Aufgabe total verrechnet wodurch ich nicht die ganzen Punkte bekommen konnte. Aber das Lernen vorher hatte echt was gebracht, ich hab bestanden auch wenn es nicht meine beste Leistung war.
BKS (Betriebs- und Komunikationssysteme) irgendwie hatte ich es geschaft mir von den zwei Semestern innerhalb einer Woche den großteil noch in meinen Kopf unter zu bringen. Die Klausur ging 180 Minuten und umfasste den Stoff von zwei Semestern. Nach 90 Minuten war ich mit allem fertig wozu ich was schreiben konnte und dann wurde überlegt ob nicht doch noch was in den Windungen des Hirns hängengeblieben ist. Ich hoffe das es aussreicht um zu bestehen.

Heute dann die letzte Klausur.
AuD (Algorithmen und Datenstrukturen) man mag es nicht glauben, aber in zwei Tagen kann man einiges lernen was man normal über das ganze Semester hätte lernen sollen. Aber die Klausur ist nicht so toll gewesen, die ersten beiden Aufgaben waren mal wieder die schlimmsten zu denen ich auch nichts habe schreiben können. Ich hoffe daher das ich bei den letzten drei Aufgaben dafür alles richtig habe und somit dann auch bestanden. Nocheinmal diese Klausur schreiben zu müssen ist nicht mein Ziel gewesen.

 

Aber das schlimmste in der ganzen letzten Woche war das man um sieben schon immer geweckt wurde, weil der Hauseingang neu gemacht wird. Zum einen ist das ja toll, aber lernen ist bei dem Lärm auch nicht so einfach.
Wenn der Eingang endlich fertig ist bin ich froh dann muss ich nicht immer hoffen das ich mit dem Fanrad auch aus dem Fahrstuhl komme ohne das ich mit nem Kinderwagen ins Gehege komme.
So nun muss ich auch schon wieder los.
Die erste Feier in der Woche steht an, immerhin ist die hälfte von uns mit den offiziellen Klausuren durch!^^

Bis demnächst,
eure Cathy

Nahe Wolke sieben? Freunde, Stress, Uni, verliebt

Autor:  Schu_Lida-san

Kann es sein?

Ich bin wieder verliebt und das nicht gerade wenig!
Und das beste ist das ich diesmal auch gleich jemanden habe mit dem ich über alles sprechen kann und der mich auch mehr oder weniger unterstützt, mich also in mein Glück gestoßen hat. ^__^
Aber wie konnte das geschehen?
Nja ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist, aber ich bin glücklich und Uni macht deswegen jetzt auch mehr Spaß.
Was wohl keiner erwartet hätte, zumindest nicht seit den erstem Semester, ich pass auf in der Uni und das hat auch was mit einigen gewissen Personen zu tun die nun immer neben mit sitzen und mich immer wieder aufwecken wenn ich mit dem Kopf auf der Tischplatte liege.

Aber nun ist dieses Wochenende auch recht viel Stress!
Schon seit gestern bin ich dabei meine Wohnung aufzuräumen, da am Freitag meine Elten zu Besuch kommen und da sollte die Wohung schon aufgeräumt sein. Dann ist am Wochenende auch noch der Treffen zum Gedenken an meinen Onkel, wodurch ich keine Zeit mehr für die Aufgaben habe die ich sonst an den Wochenenden mache, Ich hoffe das ich denn noch alles irgendwie hinbekomme.

Okay...
jetzt ist auch schon wieder keine Zeit mehr weiter zu schreiben, einen ausführlichen Bericht gibt es dann nächste Woche vielleicht, immerhin ist am Freitag grillen angesagt und da gibt's bestimmt etwas zu erzählen so wie ich meine Familie kenne!^__^
 

Wünsch euch noch eine schöne Zeit,
eure Cathy ^___^

Das erste WGT 17. Wave Gotik Treffen, Auto, müde, Uni, WGT

Autor:  Schu_Lida-san

Nun ist es vorbei.
Das erste WGT auf dem ich gewesen bin.
Und wenn ich ehrlich sein soll bin ich auch etwas froh darüber. Endlich kann ich wieder in einem warmen Bett schlafen und nicht mehr auf einer Isomatte in einem Zelt. Meine arme Haut muss jetzt auch wieder blass werden da ich für meine Verhältnisse richtig braun geworden bin.

Im allgemeinen kann ich jedoch sagen das es ein richtig schönes langes Wochendene gewesen war.

Donnerstag:

Beim zweitem Anlauf sind wir dann endlich gegen 10:30Uhr oder so los gekommen. Die mehrstündige Autofahrt war nur mit einer Pause und der Klimaanlage halbwegs zu überstehen. Da wir bzw. ich der Sonne während der Fahrt auch nicht ausweichen konnte wurde ich da schon geröstet.
Als wir endlich angekommen waren hieß es Parkplatz finden und alles vom Auto zum Zeltplatz schaffen um dann auch gleich erstmal den letzten vorhandenen Platz mit Zelten zu besetzen.
Nachmittags sind wir dann nochmal schnell einkaufen gefahren bevor wir dann irgendwann auch in die Schlafsäcke uns verzogen haben.

Freitag:

Nach der ersten kalten Nacht haben wir ein gemütliches Frühstück gehabt und dann auf den Rest unserer Gruppe gewartet. Als alle da waren haben wir dann auch angefangen LE unsicher zu machen.
Der Abend war dann toll gewesen da wir zu zweit ne Flasche Vodka und ne Flasche Met gekillt haben und es uns beiden zumindest einfach nur gut ging.

Samstag:

Nach einer der besten Nächte, ich habe geschlafen wie ein Stein und mir war mal nicht kalt die Nacht über, begann dann auch dieser Tag wie die andern mit einem gemütlichem Frühstück. Für einige aus der Gruppe unverständlich schien unser Zustand nach dem letzem Abend, da zumindest ich noch immer recht gut drauf war und keiner von uns beiden den Anschein eines Katers hatte. Der Tag war dann wieder geprägt durch unsicher machen von LE, wobei sich unsere Gruppe getrennt hatte und ich mit meinem Ju-chan einkaufen gegangen bin. Abends haben sich dann wieder alle Wege bei Zelt getroffen, wo nach einem erneutem Einkauf auch Essen gemacht wurde.

Sonntag:

Mal wieder war die Nacht verdammt kalt gewesen und die morgendliche Katzenwäsche und das Haarewaschen mit dem Brunnenwasser war auch nicht besser gewesen. Die Wege unserer Gruppe haben sich diesmal schon nach dem Frühstück getrennt und nach besuchen des Völkeschlacht Denkmales und nebenliegendem Freidhof ging es wieder in die Innenstadt um an Lesungen und einigen Konzerten teil zu nehmen. Zum Abschluss hatte es uns in den Auerbachkeller verschlagen, aus dem wir aber ziemlich schnell auch wieder geflüchtet sind. Zurück zum Zelt und nochmal essen machen.

Montag:

Aufstehen und nach dem Frühstück, ja wir hatten noch ein paar Scheiben Brot übrig, wurden dann auch schon zwei unserer Zelte abgebaut und Taschen gepackt um sie zum Auto zu bringen.
Über Mittag ist dann noch ein Teil der Gruppe wieder ins Kino gegangen bevor sich alle beim Zelt getroffen haben um noch ein letztes mal ins Heisnische Dorf und auf den Schwarzmarkt zu gehen.
Ein letztes mal wurde dann noch Mittag gemacht bevor auch die letzen Sachen zum Auto gebracht wurden und sich die Wege endgültig getrennte hatten.
Gegen 19:45Uhr begann dann unsere Rückfahrt die wir dann auch um 0:30Uhr beendet haben um in unsere Bette zu fallen und zu schlafen. Immerhin war am nächsten Tag ja auch schon wieder Uni zu der man gehen musste.

Ja das war also eine recht spärliche kleine Zusammenfassung meines ersten WGTs!
@Tödchen: Sorry nochmal das mein Handy nicht mitgemacht hat, hätte mich so gerne mit dir getroffen!

Ich bin mir sicher das die nächsten Male etwas entspannender werden was die Fahrt angeht, da ich nicht vorhabe nochmal mit dem Auto diese Strecke zu fahren.

Eure Cathy

Gedankenverloren Berlin, Freund, Gedanken, WGT

Autor:  Schu_Lida-san

Das Schu ist mal wieder sehr Gedanken abwesend.

Neben der Uni dreht sich viele um ein männliches Wesen das mir mit jedem Tag mehr ans Herz wächst.
Ich bin mir jedoch nicht sicher was ich nun genau machen soll...den Rat meiner Freundin annehmen und einfach mal teseten was passiert? Oder doch hoffen das es vielleicht mal was werden sollte?

Meine Gedanken sollten sich ja eigentlich um die Uni drehen aber da ist zuviel Stress wegen dem WGT in zwei Wochen das man nich in Ruhe sich mal hinsetzeten kann und Übungszettel zu machen....dasbei sind die mehr als nur wichtig. ^_^''

Nun gut, nächste Woche bin ich dann erstmal wieder bei meinen Eltern um das Auto zu holen für's WGT, das wird natürlich gleich mit einem Shoppingtrip durch Berlin verbunden!^^
@Maiky: ich meld mich deswegen nächste Woche nochmal bei dir und Gaara

Und dann ist auch schon das WGT und wir haben noch immer nicht alle Klamotten fertig genäht...
-_-
...das schaffen wir nie rechtzeitig wenn wir immer was anderes durch die Uni zu tun bekommen...

Okay, das soll es jetzt auch erstmal wieder von mir gewesen sein,
nach dem WGT gibt's dann sicher einen Bericht und vielleicht auch mal wieder einige Bilder!^^

Eure Cathy


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7