Zum Inhalt der Seite



Warning: Loverboys Alltag

Autor:  CamiosRevival
[Later I will try to translate this important report. Sorry my english not so good, it is hard work and I need a lot of time. I am not the biggest talent with languages but I promise I will translate, just give me some weeks.]

Hi, ich bin zu tiefst entsetzt über die Maschen der Loverboys und den schrecklichen Folgen für ihre jungen Opfer:

http://www.merkur-online.de/aktuelles/welt/warnung-loverboy-zuhaeltern-gefahr-maedchen-1011836.html

... "Manche Mädchen suchten in bestimmten Internetforen Zärtlichkeit und Geborgenheit, und genau dies versprächen die Männer, erklärte Kannemann. Nach der Kontaktaufnahme komme es zu ersten Treffen an scheinbar sicheren Orten wie Eisdielen oder Schnellrestaurants, bis die Mädchen zu den Männern ins Auto stiegen und an abgelegenen Orten erstmals vergewaltigt würden - von dem Mann selbst oder von dessen Freunden, sagte Kannemann dem Sender.
Die betroffenen Mädchen lebten weiter in ihrem Umfeld und gingen weiter zur Schule, teilweise kämen die Loverboys sogar zu den Familien nach Hause. Die Mädchen würden sich auch aus Schamgefühl nicht wehren, und weil sie erpresst würden." ...

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/kriminalitaet-maedchen-in-gefahr-warnung-vor-loverboys/2921902.html

 

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Beate-Merks-Warnung-vor-Loverboys-id17657541.html


http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/eltern-warnen-vor-loverboys-1.2758436

 
 



Ein Aspekt der in den Artikeln nicht erwähnt wurde ist das viele der jungen Menschen auch unter Drogen gesetzt werden. Gegebenfalls sogar mit Gewalt. Und in diesem Zustand sind alle absolut hilflos. (Einer Bekannten von mir ist genau das passiert. Sie hatte vor ihren Peinigern ne heiden Angst. Hinzu kam das der vermehrte Drogenkonsum und damit die Sucht ihr zusätzlich erschwerte von diesen Männern loszukommen. Sie selber wahr zu diesen Zeitpunkt 16 Jahre alt. Ich hatte ja keine Ahnung. Heute wo ich die Fakten kenne, ist auf einmal alles klar was da passiert sein muss.)

Ich habe zu diesen Thema ebenfalls einen TV-Bericht gesehen. Ich versuch euch mal aus dem Kopf herraus davon zu berichten:
---Ihre Ziele sind Mädchen aus verschiedensten Kulturen, meist die die etwas Abseits stehen vielleicht sogar mit schwächeren Selbstwertgefühl oder Selbstbewusstsein.  Die manchmal sogar selbst noch jungen Männern sagen dir wundervolle Sachen. Sie machen dir auch Geschenke und führen dich in ihre Clique ein.---

Und manch ein Herz ist sehr schnell vergeben, dafür brauch sich keiner schämen. Es ist sogar etwas ganz besonderes, denn es gibt Menschen die können sowas nicht (Z.B. ich). Doch letztendlich haben diese Männer es überhaupt nicht verdient geliebt zu werden, wenn sie beginnen folgendes zumachen:

---Sie könnten Drogen oder ander Betäubungsmittel anbieten, die du vielleicht sogar freiwillig nimmst, mit den Bergündungen, alles ganz hamlos, sie nehmen es auch, es wird keiner erfahren, denn er will dir ja schließlich nicht Schaden.
Wenn du sie nicht nimmst kann es auch sein das sie dir diese einfach unterjubeln, z.B. in Getränken
oder dich gleich mit Gewalt dazu zwingen. ---

Das große Problem ist wenn dieses Zeug erstmal wirkt, kann alles passieren. Von einer Überreaktion deines Körpers (z.B. Allergische Reaktion), die Lebensgefährlich werden kann, vom Rauschzustand wo du nur noch die Hälfte mitbekommst bis hin zum absoluten Blackout.

---In diesem Zustand kannst du dich vor sexsuallen Übergriffen erst recht nicht mehr wehren. Sie werden Fotos oder Videos von dir machen und dich damit unter Druck setzen, als wenn das was in dem Moment schon passierte, nicht schon schlimm genug ist.---

Ein Mensch der dich liebt würde dir sowas niemals antun. Liebende beschützen einander.

---Ihre Druckmittel sind Zuckerbrot und Peitsche. Zwischen den ganzen Schlägen und Drohungen wird er dir immer wieder sagen, dass er dich liebt und dir eigentlich nicht weh tun will nur um dich danach wieder zu verletzen. Er wird dich verkaufen und dir sagen, wenn du ihn liebst tust du das für ihn. Er wird dir sagen, dass er weiß wo dein kleiner Bruder oder deine kleine Schwester zur Schule geht und das du doch nicht willst, dass etwas mit ihm/ihr passiert.---

Das ist ein gewaltiger seelischer Druck, wenn dir sowas geschieht, aber du kannst dort tatsächlich Jederzeit raus. Geh zu einen Menschen den du liebst oder sehr schätzt. Ein Familienmitglied, eine Freundin und deren Eltern, einen Lehrer. Wenn du noch blaue Flecken vom letzten Übergriff hast, lass einige von der Mama oder deiner Freundin fotografieren (mit Bilddatum), damit nicht eine wildfremde Polizistin das machen muss. Manche Drogen können noch lange Zeit später nachgewiesen werden, die dann deine Aussagen unterstützen.
Das was dir dort passiert ist, ist nicht deine Schuld. Schuld haben all die jenigen, die dir das angetan haben und diese Leute haben dich gar nicht verdient.
All die nachträglichen Untersuchungen und Fragen sind nur halb so schlimm, wie das was dir weiterhin passiert, wenn du den Schritt um Hilfe zu fragen, nicht gehst.
Ich bin mir sicher, das alle die helfenden Menschen, dir gegenüber ganz vorsicht sind und dich sehr ernst nehmen werden.

Du hast ein Recht darauf frei zu sein, denn es ist dein Leben und das gehört dir.




Zum Weblog