Zum Inhalt der Seite



Happy Little Trees bobross

Autor:  hayakamu
Ungefähr vor einem halben Jahr lernte ich die Serie "Joy of Painting" von Bob Ross kennen, und seitdem bin ich von den Landschaften fasziniert, die er in weniger als 30 Minuten auf die Leinwand zaubert (wer es nicht kennt -> Part1, Part2, Part3).
Eigentlich ist es nicht die Landschaft an sich, sondern eher seine Leistung, in 30 Minuten ein fertiges Bild hinzubekommen und dabei ununterbrochen in seiner sanften Stimme zu sprechen (die wegen ihrer Sanftheit schon ein wenig einschläfernd wirkt...ich finde die japanische Synchro genial...besonders auch wegen der manchmal merkwürdigen Übersetzung; da gibt es immer Grund zum Lachen).
Auch die Momente, in denen Bob "Entscheidungen" trifft und mit dunkler Farbe über fertige Bildteile fährt, wo man als Zuschauer denkt "Du versaust doch das schöne Bild!!", sind etwas ganz Besonderes an der Serie...XD
Es ist wirklich ein Jammer, dass er nicht mehr unter uns weilt...

Ich wollte das ganze natürlich auch gleich ausprobieren...habe es dann verworfen, da ich ja nicht einmal mit dem Aquarell weiter kam, als mir die Farben und Pinsel zu kaufen...

So ganz nebenbei, hat der japanische Synchronsprecher von Bob (gezwungener Maßen) auch einen Versuch gestartet (ab ca.7:13 ist er zu sehen).
Man sieht, dass es doch nicht so einfach ist, wie es bei Bob aussieht...XD


Zum Weblog