Zum Inhalt der Seite




Schlagworte
- Fanfictions (1)
- RPG (1)
- RPG-Design (1)
- Zitate (1)
Beobachtete Weblogs

Zitate

Autor:  Soulpaper










Everything in life [changes] you in some way,
even the smallest things.
If you do not accept these changes,
you do not accept yourself.
For through these changes
brings new and greater things to you,
making you wiser as time progresses.
To avoid these changes is a loss.

You only live your life once.
Do not waste a minute of it avoiding things.
Let them come to you, and learn from them.
There is always tomorrow




 

Frühlingslust Fanfictions, RPG

Autor:  Soulpaper






So meine Lieben,

nun melde ich mich endlich wieder aus meiner längeren 'Pause' zurück. Der Umzug, einige andere private Probleme und schließlich auch das stressige Ostern ist überstanden. Als kleines Ostergeschenk habe ich meinen Fanfictions-Lesern endlich das neue Kapitel von 'Das Geheimnis des Pandora' mitgebracht. In den nächsten Tagen wird dieses jedoch nocheinmal überarbeitet und gebatet.

Ab sofort kann ich auch wieder in allen RPGs aktiv mitwirken und nicht nur wie in letzter Zeit in drei oder vier. Außerdem ist mit dem Frühling auch gleichzeitig meine Lust zum schreiben wieder erwacht. Demnach werden also in Kürze ein paar Kapitel entstehen.

Wie ihr vielleicht auch gemerkt habt, leuchtet mein Steckbrief nun in einem anderem Licht :3 Ich hatte einfach mal wieder Lust ihn umzugestalten und bin mit meiner Arbeit gut zufrieden!

In den nächsten Tagen geht mein Notebook in die Reperatur. Sobald es wieder bei mir ist, kann ich loslegen mit posten und auch meine aufgeschobene Arbeit als RPG-Designerin nachholen.

Fürs erste wars das von mir,

 
LG Soulpaper

 

Gestaltung für RPGs RPG-Design

Autor:  Soulpaper






Ihr möchtet eine schöne und ordentliche RPG-Beschreibung?

Dann seid ihr hier richtig. Ob es euch nun um die Formatierung, Bilder & Grafiken oder um die Sturktur geht - ich mache euch eure Wunschbeschreibung! Dieses Angebot gilt sowohl für normale RPGs als auch für TOFU-RPGs. In diesem Eintrag findet ihr noch einige Informationen was das RPG-Design betrifft als auch mehrere Beispiele. Ich hoffe ihr schaut euch hier gründlich um und das ich auch eure Anfrage bald in meinem ENS-Postfach unter dem Betreff 'RPG-Design' vorfinde.



Um eurer RPG gestalten zu können, benötige ich in dem betroffenen RPG eine Rolle mit Moderatorrechten. Normalerweise arbeite ich immer schnell, aber es kann durchaus sein, dass ich wegen privaten Umständen auch mal ein paar Tage brauche. Das reale Leben geht nunmal immer vor und dafür solltet ihr auch Verständnis aufbringen sollen. Im Vorraus hätte ich gerne eine Anzahlung: 1/3 vom Gesamtpreis (KT). Der Rest kann nach Fertigstellung überwiesen werden.


Nun zu den verschiedenen Möglichkeiten. In der folgenden Tabelle ist alles aufgelistet was ihr wissen müsst. Jedes RPG wird von mir individuell gestaltet und bekommt einen formatierten Text. Jedoch werde ich nicht eure Rechtschreib- und Grammatikfehler ausbessern! Das solltet ihr noch beachten.



Grundpaket Erweitertes Paket Zusätzliches

In diesem Paket sind zwei Beschreibungsseiten enthalten die ich euch völlig individuell gestalte. Natürlich werden eure persönlichen Wünsche beachtet und mit eingebaut. Je nachdem wie viele Bilder und Grafiken eingefügt werden müssen, erhöht sich auch der Preis leicht. Das Paket ist für normale RPGs gedacht (ohne TOFU).
 

In diesem Paket sind drei Beschreibungsseiten enthalten die ich euch völlig individuell gestalte. Natürlich werden eure persönlichen Wünsche beachtet und mit eingebaut. Je nachdem wie viele Bilder und Grafiken eingefügt werden müssen, erhöht sich auch der Preis leicht. Für jede weitere Seite, die ich euch gestalten soll, gibt es dann einen aufpreis von 5-8 KT je nachdem wie viel es ist. Das Paket ist für TOFU RPGs gedacht.
 

Es gibt auch noch ein paar Extras die ihr euch noch dazu kaufen könnt! Hierzu zählen, Musik, ASCII Art und Besucherzähler.

Jedes einzelne kostet 10 KT. Bei Musik und Besucherzähler wird jedoch TOFU benötigt. Bei diesen beiden kommt es auch darauf an, ob es z.B. die selbe Musik ist (wenn sie auf mehreren Seiten abgespielt werden soll). Ist es die selbe muss nur einmal ein Preis von 10 KT bezahlt werden. Unterscheidet sich die Musik jedoch, dann wird erneut ein Preis von 10 KT verlangt.

 
Preis: 10 KT Preis: 20 KT Preis: pro Extra 10 KT




Zum Thema Hindergrundbilder

Ich fertige keine Hintergründe für euch an! Das ist sehr viel aufwand und sowas mache ich nur in speziellen Fällen. Wenn ich mal welche anfertige, dann verkaufe ich sie gegen KT (genaueres ist in diesem Weblog Beitag zu finden).
Solltet ihr aber einen Hintergrund haben, den ihr einfach nur eingefügt haben wollt, dann kann ich das gerne machen. Die Einrichtungsgebühr pro Seite beträgt 8 KT. Bedenkt aber, dass ein Hintergrund auch dem Text angepasst sein muss, d.h. er sollte ewig weiter gehen, denn wenn das Bild das ihr als Hintergrund gewählt habt zuende ist und ihr noch Text habt, fängt es wieder von vorne an, was nicht unbedingt sehr schick aussieht!




Ihr braucht Beispiele?

Das ist kein Problem! Zurzeit gibt es zwar kein normales RPG an dem ich gearbeitet habe, aber hier stehen zwei Links zu TOFU-RPGs bei denen ich die Gestaltung der Beschreibung übernommen habe. Schaut euch dort ruhig genau um. Desweiteren ist hier eine kleine Liste mit weiteren kleinen Beispielen (wird hin und wieder noch ergänzt).


» Fairy Akademy
» Meitantei Conan




Spoiler


Schrift mit Schatten
verschiedene Schriftarten [nur ein paar zu sehen]
→ zusammengefügte Bilder [1] & [2]
Schrift in Flammen
→ ...

Bei weiteren Fragen [z.B. zu den Beispielen] schickt mir einfach eine ENS.


 




Was noch wichtig ist

Aus verschiedenen privaten Gründen gebe ich keine Tipps mehr, z.B. wie ihr selbst Musik in eure Beschreibung einfügt. Da gab es leider ein paar Fälle wo ich sehr unschön hintergangen wurde und verarschen lasse ich mich nicht! Ich bitte hiermit um euer Verständnis.