Zum Inhalt der Seite



Folge 1 - Wie alles begann

Autor:  MagicCircle
Ab heute gibt es für unsere fleißigen Leser von Circle of Magic zusätzliche Infos zur Serie. Wir beginnen mit der Entstehungsgeschichte und arbeiten uns zu den einzelnen Folgen durch. Achtung Spoiler!

Folge 1 - Wie alles begann
Es war ein grauer Novembernachmittag und Asiya und ich hatten uns gerade getroffen. Als ich sie zur Tür brachte fiel mir gerade noch so ein, was mir seit einigen Tagen im Kopf herum spukte. Warum schreiben wir nicht mal zusammen eine Geschichte? Jeder entwickelt drei Charaktere und dann lassen wir sie einfach miteinander reden. Also totaler Unsinn. Die Idee wurde angenommen, doch wir konnten ja nicht ahnen, dass uns unser Perfektionismus zu CoM führen würde und wir uns sieben Jahre Arbeit aufhalsen würden.
Zu den Charakteren kommen wir später.
Die ganze Sache nahm keine rechte Gestalt an bis in den Dezember hinein. Bei langen Spaziergängen wurden wichtige Elemente geplant (z.B. Melchom) und eigentlich traten wir ziemlich auf der Stelle bis mir eines Tages Matt und Sams Geschichte einfiel, doch dazu mehr in den Folgen 1x11-13 und 2x22-24. Diese Geschichte bildete den Grundstock der Serie und entfernte sie erstmals von der heiteren sinnlosen Geschichte der dunklen Anfangszeit.
Sylvester wurde schließlich Greenvalley erschaffen und die Folge 1 durchgeplant. In den darauffolgenden Monaten nahm die gesamte erste Staffel Gestalt an und die erste Folge wuchs langsam auf ihre 30 Seiten. Doch erst im März war es soweit. Folge 1 war fertig und wurde euch präsentiert. Von dem sinnlosen Quatsch den wir machen wollten waren nur noch einige Rückstände geblieben und das Epos begann.

Caris

Nächste Folge: Matt, Samantha und Fabian


Zum Weblog