Zum Inhalt der Seite




Schlagworte
- Belästigung (1)
- Benehmen (1)
- Besucher (1)
- Japantag (1)
- rant (1)
- Scenekids (1)

Japantag 2016 - Oder auch: Was ist kaputt bei euch? Japantag Düsseldorf 2016, Belästigung, Benehmen, Besucher, Japantag, Rant, Scenekids

Autor:  smol_rambutan

Und ein weitere Japantag ist ins Land gezogen, zum Glück im jährlichen Rythmus, ergo: Strahlend schönes Wetter, eine ganze Menge wundervolle Cosplays und sehr liebe Leute.

Die andere Seite der Medaille widert mich jedoch immer mehr an, je öfter man es auf Conventions sieht. Wieso muss man bei einem kulturellen Fest ganze Bierkästen mitschleppen, sich bei gefühlten 30 Grad die Kante geben, kiffen (?!), die Wiesen vermüllen und dauerhaft "Helga" oder "Penis" schreien?

Was bitte soll uns das sagen außer, dass du ein asozialer Idiot bist, dem seine Eltern scheinbar kein Benehmen eingebläut haben? 

Muss man sich bei einer sonst so kulturell schönen Veranstaltung dermaßen widerlich benehmen, dass man neben den Shamisenspielern auf der Hauptbühne seinen Ghettoblaster mit bescheuerter Emo/Screamo/Metallmucke auspackt, sodass niemand mehr das Programm genießen kann? Ernsthaft, wie dumm und respektlos kann man sein? Dann bleib lieber in deinem Keller zuhause und sauf dir da den Kopf mit deinen "Helga" Freunden zu!

Nicht mal beim Feuerwerk hatten diese Personen den Anstand, wenigstens dann ihren Rand zu halten, stattdessen wurde weiter rumgekreischt und die Musik für alle angemacht. Wer sagt denn bitte, dass ich deine Drecksmusik hören will?

Mal davon abgesehen, dass das Rheinufer wieder aussah wie Sau und es immer wieder Leute gibt, die meinen müssen einen ohne zu fragen umarmen zu dürfen. Ja, manchen Leuten ist das unangenehm wenn sie nicht gefragt werden. Die Entschuldigung "Die Mülltonnen waren voll!" lasse ich btw nicht gelten. Dann nimmt man sich eine kleine Plastiktüte mit und wirft den Müll fünf Meter neben dem Gelände in den Mülleimer.

Ich entschuldige mich für die teilweise derbe Wortwahl aber die Personen die sich angesprochen fühlen sollten, scheinen eh nicht das kleinste bisschen Respekt für eine andere Kultur zu haben und würden es so oder so nicht anders verstehen...

 

(Ja ja es sind nicht alle so aber leider zeigt sich der Großteil nicht von seiner besten Seite)

Ich lebe!

Autor:  smol_rambutan
Ich weiß gar nicht wie lange ich nicht mehr auf Animexx gewesen bin. Ursprünglich um dem ganzen Drama zu entgehen, hatte ich in der letzten Zeit einfach keine große Lust mehr auf Cosplays oder Lolita.
Das hat sich mit der letzten Convention allerdings geändert, worüber ich recht froh bin :)
Im letzten Jahr hat sich viel getan, ich hatte meine Uni-Abschlussfeier, habe bei einer wirklich tollen Firma angefangen, die ich im August allerdings wieder verlassen muss um meine Ausbildung anzufangen.
Die Wohnung die ich mit East bezogen habe, war nach anfänglicher Freude, eine einzige Enttäuschung. Nicht funktionierende Heizungen, ein Vermieter der nach Beliebem die einzige Heizung für Wochen abstellt und eine Lage die wirklich unzumutbar ist (Es sei denn man lebt gerne in Müll, Gangster-Vierteln und in einem Bereich in dem niemand Deutsch spricht :'D).
Deshalb wird im August wieder umgezogen und diesmal in eine ruhige Gegend mit Garten und Balkon, woohoo! (Umzugshelfer sind natürlich wieder gern gesehen <3)
Außerdem gab es Familienzuwachs! Zwei Zwergkaninchen und ein Hamster sind eingezogen und wir lieben alle drei abgöttisch. (Unser Mädchen wurde uns als Bock verkauft, weswegen Sie jetzt Tino heisst xD)
Insgesamt bin ich mit der Situation momentan sehr zufrieden. Wenn der Umzug und die Ausbildung dann noch reibungslos klappt, kanns nur noch besser werden :)

Achja: Ich hoffe natürlich darauf, die Gam und den Mettabun demnächst wieder öfter zu treffen, denn das Dokomi Wochenende mit dem ESC- Finale hat schon so unglaublich viel Spaß gemacht! (Und ich bin so unglaublich froh, dass ihr endlich zusammen seid, das glaubt ihr mir nicht xD Man kann sich tagelang ohne Drama treffen, woohoo!)

Die Dokomi war am zweiten Tag echt schön und ich ha mich sehr gefreut Noji, Kaali, Jason und Mia, Gam, Mettabun und Koenigreich wiedergesehen zu haben!
Und nach fast einem ganzen Jahr auch endlich mal wieder der NyankoChan begegnet! Du sahst so schön aus <3


Vanya, der Dschungare



Emil (links) & Tino (rechts)


Dokomi 2013 by Anh Binh Truong
Dokomi 2013 Outfit 1


Dokomi Outfit 2 & Japantag

DENN:


Dankeschön

Autor:  smol_rambutan
Vielen Dank für die vier großartigsten Jahre meines Lebens!

URL

Ich werde diese Stadt wirklich vermissen, denn mit ihr verbinde ich so einiges

Langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll....

Autor:  smol_rambutan
Ich hatte ja eigentlich gar nicht vor, zu irgendeinem dieser ominösen Weblogeinträge meinen Senf dazuzugeben, aber langsam kriege ich wirklich das kalte Kotzen.
Seit einem Jahr habe ich nun versucht diese Sache auf Eis zu legen, doch egal was man tut es klappt nicht.
Wieso kann man nicht verstehen, dass man mit einer Person nichts mehr zu tun haben möchte, nachdem man es auch per ENS versucht hat zu erklären (Und währenddessen aufs Übelste beleidigt wurde)?
Ich meine mal ganz ehrlich... Wenn man im nachfolgenden bei...:

- Fb gelöscht wird
- bei Animexx auf die Blacklist gesetzt wird
- bei Msn geblockt wird
- und auf Treffen etc strikt gemieden wird
....

Sollte man dann nicht mal so langsam raffen, dass der Andere nichts mehr mit einem zu tun haben möchte? Ist es so schwer endlich aufzuhören mich zu terrorisieren? Denn ja, was diese Person da macht ist Psychoterror oberster Klasse. Psychoterror, Stlaking, das alles wird mir langsam ein bisschen zu gruselig...
Damit kann ich zwar leben (bzw muss es) aber was mich dann vollkommen aufregt, ist dass meine Freundin und auch mein Freundeskreis belästigt und ausgequetscht wird. Seit einem Jahr versuche ich nun das Thema ruhen zu lassen, habe oft genug begründet wieso und trotzdem wird diese Tatsache eiskalt ignoriert und der Terror geht weiter. Unbeteiligte Personen, mit denen ich ebenfalls seit einem Jahr nichts mehr am Hut habe werden mit reingezogen, was ich nicht gutheißen kann.
Der Höhepunkt der Dreistigkeit kam dann heute als man mir den Link geschickt hat, dass besagte Person meine persönlichen ENS an sie fotografiert und hochläd. (Vielen dank nochmal an Animexx, dass da so schnell gehandelt und die Person gezwungen wurde diesen Eintrag zu löschen!)

Ich möchte einfach meine Ruhe haben, nicht ständig in Bilder/Gedichten/Weblogeinträgen mein Gesicht sehen oder meinen Namen lesen.
Ganz einfach.
Ich möchte keinen Kontakt mehr, Gründe hierfür habe ich angegeben und sollte das weiter so gehen, werde ich mir überlegen andere Schritte einzuleiten.

So und damit das jetzt auch nicht missverstanden wird: (oder auch TL:DR)

Lass mich und meine Freundin endlich in Ruhe und hör auf, meinen Freundeskreis damit zu belästigen, dich immer wieder über mich zu erkundigen und ob ich irgendetwas gesagt hätte!

Wonder Egg Lolita Treffen

Autor:  smol_rambutan
Zwei Jahre lang bin ich nicht mehr auf einem Lolitatreffen gewesen und dann kams ganz plötzlich!
Eine super Gelegenheit um meine beste Maren mal wieder zu treffen, nachdem wir uns seit August nicht mehr getroffen hatten >_<
Die liebe kerstin hat mir ihre Perücke zur Verfügung gestellt, da meine Haare (natürlich) an dem Tag überhaupt nicht sitzen wollten.
Insgesamt waren wir dann circa 70 Lolitas und eine bunter als die Andere :)
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemahct und hoffentlich dauert es nicht wieder ein halbes Jahr bis ich Maren wiedersehe xD

Die ganze Horde



Und danach waren wir noch Puris machen:








Kiiiitsch xD



Eigentlich sollte ich ja an meiner Bachelorarbeit schreiben....

Autor:  smol_rambutan


...stattdessen spiel ich World of Warcraft und präsentiere hier Vanya, eine Blutelfe (Hexenmeisterin) und Aradia (Jägerin).

Jaja, für jemanden der meinte er würde es niiiiie im Leben spielen, bin ich ziemlich konsequent, nicht wahr? x'D


[1] [2] [3]
/ 3