Zum Inhalt der Seite




Reportage einer überarbeiteten Maid. OngakuMatsuri 13 (Anime Disco), 2014, 2014/01/19, Berlin, Maid Cafe, Matsuri, Ongaku, Ongaku Matsuri

Autor:  xxKoneko-chanxx

Ongaku Matsuri und ein Maid Cafe namens Sweet Heaven!


Zunächst muss ich gestehen, dass ich vor keiner Convention so viel Angst hatte, wie vor dieser. Erst konnten zwei Mädchen nicht, dann wurde die Ongaku verschoben, dann hab ich andauernd etwas vergessen. Am Morgen der Ongaku war auf einmal jemand krank. Ich stand eigentlich kurz davor jemanden zu töten, hab ich aber nicht gemacht. Vielleicht ganz gut so. Aufjedenfall war dauernd irgendetwas, was schief ging... und dann war da ja schon der 19.

Um neun kamen wir zu viert schonmal an. Sandy war schon da und wuselte rum. Zu fünft haben wir uns dann erstmal umgesehen. Zwei fehlten noch, aber wie gesagt, die beiden hatte noch mit ihrer Gesundheit zu kämpfen.

Nach kurzer Kampfbesprechung, ging es dann daran alles in der Küche einzusortieren und das Cafe herzurichten. Es ist unser erstes Mal gewesen, dass wir als Sweet Heaven auftraten und die ganze Con versorgten! Wir hatten also noch keine genaue Vorstellung was das bedeuten würde! Vorher hatte es ja das Rainbow Cake Cafe gemacht, wir waren im Sommer nur der Kleinimbiss, nun sollten wir aber alle versorgen, Panik war vorprogrammiert.

Als dann die anderen beiden kamen, war die Dekoration perfekt und wir hatten uns dann nochmal per McDonalds gestärkt, da wir ja nicht an unsere eigenen Sachen durften xD

um 13 Uhr gingen die Türen auf... 3 Leute in der Küche, 2 an der Theke, 2 Laufburschen! Zu wenig .___. Wir müssen mehr Leute auftreiben x__x

Ich weiß nicht wo die ganzen Busse von Menschen herkamen, aber manchmal war gar nix zu tun und dann kamen manchmal Massen an wo ich mich fragte, WO KOMMT IHR HER??? WOOOHEEER??? Wir kamen zu dritt kaum hinterher, der Abwasch war der Horror und wir hatten zu wenig Schüsseln x___x

Um 15 Uhr musste ich dann zu meiner Showgruppe. Wir traten als Renai Revolution auf. Ich war sehr Stolz auf unseren ersten Auftritt diesen Jahres. Ich hatte mehr Unfälle erwartet xD.

Die Zeit verging so schnell, dass ich erschrocken war, als dann schon alles vorbei war. 19 Uhr mussten wir einen Cut machen, da die Disco aufmachte und der Platz gebraucht wurde. Alle waren froh darüber, wir waren alle tot von so viel gelaufe, gerenne, sauber gemache, Tüten aufreißen, bla bli blu keks.

Kritik an uns selbst: Mehr Entenudelsuppen kaufen, mehr Kuchen backen, mehr Leute, bessere Schichten, vielleicht andere Musik, grundsätzlich Pausen einführen, andere Sandwiches nehmen.



Eine Anmerkung muss ich aber noch machen. Wir müssen nächste mal wahrscheinlich einige Leute rausschicken oder Nummer ziehen machen, es waren zu viele Leute drin und auch Leute die nur rumsaßen, das nimmt natürlich den Leuten, die wirklich dort etwas essen und entspannen wollen, die Möglichkeit.

Wie fandet ihr unseren ersten Versuch?

Im Sommer versuchen wir etwas Eis anzubieten und wieder zu grillen, aber dass ist dann nur mit mehr Personal möglich, ebenfalls werden wir versuchen Ventilatoren aufzutreiben.

Habt ihr bestimmte Wünsche betreffend Essen oder Trinken? Ein bisschen Feedback ist wichtig für die Zukunft :) Wie fandet ihr die Menükarten? Zu bunt? Zu schlaff? Zu blah?

Generell bedanken wir uns bei allen Besuchern, bei der Ongaku und ich persönlich bedanke mich bei jedem einzelnen Helfer. Bei Richie, den ich öfters belabert habe, beim unbekannten Security Menschen, der mir Mülltüten aufhielt, bei Sempte der mich ausgehalten hat, einfach bei jedem der mich überlebt hat und an alle kleinen Maids. Ihr wart toll <3

In much Love.. Lauri <3



Ongaku Matsuri 2013, yeah ~ OngakuMatsuri 12 - DCM Berlin (Anime-Disco), Maid, maid bistro, Maid Cafe, Ongaku Matsuri

Autor:  xxKoneko-chanxx

こんにちは~

みなさんやっている?


Hallo,
also zum ersten Mal hat das Maid Bistro seine Nudeltüten für euch öffnen dürfen. Wir haben echt gebangt, dass wir es nicht hinbekommen, aber zu siebt mit fünf wunderschönen Mädchen und zwei Grillboys haben wir es doch geschafft!

Wir haben uns gefreut euch mit Essen beglücken zu können und euch auch kennen zu lernen! Es waren die interessantesten und lustigsten Leute dabei. Für das erste Mal haben wir es fast schon gut gemeistert.

Die Panik fing ja schon beim Einkaufen an, zu viel, zu wenig, falsche Wahl? Wir hatten mit unserer Unerfahrenheit natürlich einige Schwierigkeiten, aber ihr habt ordentlich schnabulliert *_* Fast alles war ratze fatz ausverkauft, wir sind euch wirklich dankbar :) Das Zelt, der wenige Strom, die Hitze, wir hatten wirklich Angst wir würden drauf gehen und alles vermasseln, aber wir haben es geschafft.

Es wäre schön ein paar Meinungsäußerungen zu hören, vielleicht ein paar Ideen. Vorweg, nein wir können leider, durch den Platzmangel, nicht drin sein, auch wenn wir es bevorzugen würden, weil wir dann sowas wie Curry oder Onigiris anbieten könnten. Wie dem auch sei, wir machen das Beste aus dem was man hat <3

Natürlich danken wir der Ongaku, dass wir dort aufbauen durften :) Alle Orga Mitglieder sind so lieb und behilflich, danke an alle!

Wir sehen uns im nächsten Sommer (Platzmangel im Winter ;D) Passt auf euch auf!! Und gebt uns ein Paar Anregungen :D


Maid Bistro


Lauri :D

Lauri auf der Ongaku Matsuri OngakuMatsuri IX - DCM Berlin (Anime Disco), 04.08.2012, AnimeDisko, Ongaku Matsuri

Autor:  xxKoneko-chanxx
Also ja ich war auch da!!
Es gab definitiv viiiieeel schönes und etwas weniger zu meckern. Ja ja ich bin so meckelig ich gebs ja zu XD

Also erstmal kam ich dank meiner grandiosen Freundin zu spät an, aber an sich konnt ich mit leben, es waren dafür schon alle grnadiosen Leutchen da die ich sehen wollte :D Und halt auch noch viel mehr. Wieder mal neue Leute kennen gelernt :D

Positiv:
  • Es gab ein Maid Cafe mit sehr tollen Angebot an Speisen und Getränken, die an das heiße Wetter angepasst wurden und auch die Preise. Tolle Arbeit
  • Das Programm WUB WUB. Ob Act oder DCM echt toll!
  • Neben den Süßigkeiten, bot jemand zum Glück auch Nudeln an xD
  • Meine verspäteten Musikwünsche wurden trotz alledem abgespielt
  • Die Atmosphäre!!! Immer wichtig <3

Negativ:
  • Die Klos sahen nach ein paar Stunden wieder mal wie der letzte Scheiß aus!!! KÖNNT IHR NICHT NORMAL AUF KLO GEHEN?
  • Die Tische des Maid Cafes waren leider nach einer Weile nicht mehr so zum Essen geeignet. Dreckig und die Gläser wurden nicht abgeräumt. Ich glaub die armen Mädchen waren etwas überfordert mit einer drei Mannbesetzung.. ach ne drei Fraubesetzung... achso und wo war der Buttler??XD
  • EUER BENEHMEN!!! Also, es gibt viele vernünftige Menschen, aber selbst Leute im Alter von 18, 19 haben einfach kein Plan wie man sich benimmt!!! Da laufen auch normale Menschen rum, für die war wohl die größte Masse ein verrückter Haufen. Vielleicht kümmert euch das ja auch nicht, aber irgendwann wünsche ich mir einfach, dass wir etabliert auftreten können ohne das Jemand sagt: Die Freaks kommen. Waken und sonst was wird auch angenommen, weil sie einfach mal nicht wie hirnlose Ochsen durch die Gegend rennen, rumschreien, irgendwelche lächerliche Kampfszenen nachspielen die nicht ein Hauch von Authenzität haben. Lernt einfach mal nen bisschen runter zukommen. Auch später in der Disko fing ein Herr aufeinmal an rum zuwackeln, rum zuhüpfen, irgendwelche Bewegungen aus einem schlechten Kung Fu Film nach zu machen... und nein ich wollt ihm ne Bratpfanne übern Kopf schleudern!
  • Der Raum war bei Showacts zu hell. Etwas dunkler und es wäre schnieke gewesen. :D
  • DIE IDIOTEN IN DER LETZTEN REIHE, die trotz eines Showacts sich lautstark unterhalten!

Wie ihr merkt kann ich nicht wirklich an der Ongaku Matsuri rummeckern, es gibt einfach nichts und ich muss gestehen, egal wie klein sie ist, ich liebe sie mehr als jede andere!

Also nächstes Mal bin ich auf alle Fälle wieder dabei!!
Ich hoffe dann gibts warme Sachen im Maid Cafe wub wub. Schmeißt die Crepes also nich ausm Programm :D Oder warme Muffins nächste mal.. mir egal *___*

Ich freu mich schon hihi

Wir sehen uns <3


Maid Cafe in Berlin? 2.0 Entwicklung, Maid Cafe

Autor:  xxKoneko-chanxx
Also wahrhaftig, ich drücke mich mal wieder vor der eigenen Arbeit und poste lieber i.was hier, was i.wie kein Sinn macht, immerhin habe ich doch eigentlich einen richtigen Blog? Na vielleicht veröffentliche ich das da auch i.wann mal. Wer weiß das schon.

Also wie gehts mit meiner grandiosen Idee weiter?

Na eigentlich dacht ich gar nicht aber ich hab echt insgesamt sechs Damen gefunden die mitmachen wollen. Ist zwar viel zu organisieren, aber ich denke mir das kriegen wir gemeinsam hin. Aufgabenverteilung ist nicht zu schwer nur muss man hinter her sein und ein genaues Datum festlegen... wenn sich alle dran halten müsste es geehn oder??

Na ja aufjedenfall sechs Mädchen eine Idee
das wird schoooon!!!

Jetzt brauchen wir noch Ideen und Vorschläge von Außen wie es aufgebaut werden soll- Sowas ist ja immer erstmal besser als die eigene Meinung

Wenn ich aus Japan zurück bin werden also erstmal Fotos gemacht wuhuuuuuu

jeder hat sein eigenes Kleid, dafür aber alle schwarz weiß und Schürze und schwarze Ballerinas wub wub!!

Ein Name muss her

hach bin ich aufgeregt..

hach bin ich faul, ich muss weiter arbeiten

also pssst hihi



Maid Cafe in Berlin? Berlin, Club, Maid Cafe

Autor:  xxKoneko-chanxx
Also da denke ich so vor mich hin und was kommt mir in den Sinn? Genau, warum gibt es kein Maid Cafe so direkt in Berlin? Natürlich jetzt nur auf Conventions, also zumindestens hab ich keins gefunden, welches im Internet auftritt und das was ich fand... nun das ist schon seit 2009 nicht mehr aktiv.

Hach ich würde so gerne

Aber wo kriegt man dazu die richtigen Leute her hum? Hat jemand ne Idee?
Ich suche wirklich danach

Aber was brauch man da so alles? Bestimmt ne Menge und einer Meinung muss man auch sein und viel Planen. Als Renai-Mitglied weiß ich wie schwer das ist, unsere Leitung leidet so schrecklich manchmal wegen uns:D

Aber dennoch ich mag

und nun muss Lauri sich auf die Suche machen

Nur wie is die Frage xD

Renai Revolution auf der LBM 2012 Leipziger Buchmesse 2012, Auftritt, Leipziger Buchmesse, Renai Revolution

Autor:  xxKoneko-chanxx
Liebe Leute, liebe Leute

ihr könnt euch einfach nicht vorstellen wie nervös ich bin! Bereits in einer Woche ist die Leipziger Buchmesse, mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß was ich tragen soll und ob meine Circle Lenses und meine Perrücke noch püntklich ankommen....

BIN ICH UNGLAUBLICH AUFGEREGT...

DENN...

Renai Revolution tritt dort auf!! Ja okay die meisten werden jez fragen... was wer wie???

Ja Renai Revolution und gleichzeitig die Subarashi Girls werden dort auftreten. Wir sind eine Gesangs und Tanzgruppe aus Berlin, die sich dazu entschieden die Leute mit J.pop das Leben zu versüßen. Ob Morning Musume oder Yamapi bei uns gibts alles!

Mit dem neuen Programm Otsuka Renai wirds auch ein wenig Unterhaltung a la Comedy geben.

Für alle die uns kennen und uns unterstützen wollen: Wir treten bereits 11:30 bis 12:00 auf und das für eine halbe Stunde. 
Wer sich natürlich ganz Fangemäß vorbereiten möchte kann Leuchtstäbchen mitbringen.


Maxi: Rot



Minah: Gelb:



Lauri (MOI AHAHHAHA): Grün


Nikki: Orange



Yumi: Lila




Giny: Rosa



Gena: Blau


aber keine Sorge natürlich bringen wir auch welche mit!! Wer uns nicht kennt nimmt am Besten einfach seine Lieblingsfarbe!

Ich bin so aufgeregt oh mein Gott wie soll ich die nächste Woche nur überleben xDDD
BITTE auch wenn ihr uns nicht zuguckt und uns überhaupt nicht kennt...

WÜNSCHT MIR GLÜCK DAS ICH KEINEN KOLLAPS VORHER KRIEGE XDD


Danke

Lauri <3


Ongaku Matsuri OngakuMatsuri VIII (Anime Disco) - Stage Special, Lauri, Ongaku Matsuri, Renai Revolution

Autor:  xxKoneko-chanxx
Leute Leute!!!

Morgen ist es soweit!! Die Ongaku Matsuri startet mal wieder durch und Renai Revolution ist dabei, ich bin ja nun doch schon etwas nervös :P

Wir haben neue und alte Lieder aber es ist das letzte mal fpr Renai tte Nani, danach werden die meisten Lieder ausgetauscht. Ich hoffe die Leute werden bei Renai Revolution und Sexy boy richtig mitmachen. Ich möchte laute "AI"´s hören!!!! Und Leuchtstäbchen Leute!! LEUCHTSTÄBCHEN!!! Die Farben können nach Liebling gewählt werden :D


Maxi - Rot
Mina - Gelb
Lauri (moi!!!!!) - Grün
Yumi - Lila
Giny - Rosa
Nikki - Orange
Gena - Blau



Nagut ich muss die Sachen packen, bin ja so nervös!!!







Ich würde mich freuen wenn ihr alle kommt und uns richtig toll anfeuert!


Lauri :D

Renai Revolution MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2011), MMC, Renai Revolution

Autor:  xxKoneko-chanxx
Tja Kinders, erneut ist es soweit. Renai Revolution treten auf!! Diesmal auf der MMC, ich bin echt gespannt wie es wird. Immerhin ist es unser erstes mal dort, auch wenn es nur auf der kleinen Bühne sein wird. Meine Bedenken sind groß huuu :s das kann ich gar nicht anders sagen. Nur vier Mikros, unbekannte Umgebung und dann noch weit weg vom Fontanehaus xD

HILFE ICH KRIEG PANIK...
ABer wie unser Leader meinte, was uns nicht umbringt wird uns nur stärker machen, richtig????? Ich hoffe sie behält recht T_T


Nun gut heut ist der letzte Tag der Stimmschohnung, morgen wird gerockt, naja oder gepopt immerhin machen wir J.pop aber das hört sich so zwei deutig an xD


Welche Acts empfehlt ihr noch so???


Naja egal *___*

Vllt sieht man sich

Ich geh Panik schieben <3

Nisacon 2011 NiSa-Con #2, Nisa Con, Renai Revolution, Revolution Smile, Wotas

Autor:  xxKoneko-chanxx
OMG das war toll!!!
leider sind wir etwas spät angekommen aber diese Con war so so sooo süß die Leute waren alle sehr nett und zu vorkommend und hiermit will ich mich vor allem noch einmal bei der Technik bedanken die uns so toll unterstützt hat!

Als ein Gruppenmitglied von Renai Revolution will ich natürlich jedem danken der uns zugesehen hat und sogar ein Leuchtstäbchen schwang. Vor allem Revolution Smile die wirklich kamen und es nicht nur sagten xD VIELEN VIELEN DANK!!!

Uns hat das Ambiente sehr gefallen und im nächsten Jahr kommen wir auf alle Fälle wieder wenn wir dürfen!!!

Wer dieses Jahr nicht da war... sorry ihr habt was tolles verpasst, die Nudelsuppen und Crepes... hmm den Koch muss ich mir nächstes mal mit nehmen <3

Danke für Alles<3

Lauri <3