Zum Inhalt der Seite




Schlagworte
Noch kein Schlagwort vergeben

Gedanken zur Freundschaft.

Autor:  Parias

Achtung! Wichtiger Hinweis! Es sind nur meine Gedankenspiele - ergo enthalten sie keine Allweisheit ;)

Es begann mit einen meiner üblichen Rants zur thegreatLs House of Doom, der mich zu diesen Webblog leiten liess. Nein, das kein Gedisse ist nicht gegen sie. Sie macht hervorragende Arbeit mit ihren Reviews. Immerhin nimmt sie die Qualen (diesmal keine Quallen ;) ) auf sich, dieses hingerotztesn Müll von einer Geschichte vorzunehmen und auseinander zu reissen, um uns Unwissenen vor einen schrecklichen Fehler zu bewahren, nämlich Geld für diesen Schund rauszuschmeissen. Meine Meinung zu Bitchbirds triebgesteuerten Abentheuer sind schon hinsichtlich bekannt, trotzdem möchte ich Punkt ansprechen, der mir wichtig ist und angeblich auch in HoN eine Rolle spielt;

Es geht um das Thema Freundschaft.

Freundschaft ist etwas sehr wertvolles, das habe ich schon als Kiddie begriffen. Freunde geben einen Halt, trösten einen und bauen einen auf und leiden auch mit einen. Aber echte Freunde sagen einen auch offen die Meinung, wenn man kurz davor ist, Scheiße zu bauen, oder gebaut hat. Freunde reden auch miteinander. Und vorallem; Sie stehen hinter einen, denn sie sind wie eine Familie.

Das ist eine gute Freundschaft.

Es gibt aber auch eine, ich nenne es einfach auch wenn es sich irgendwie dumm anhört, schlechte Freundschaft (sollte jemand den Fachbegriff dafür kennen, bitte sag es dann mir :)).

Eine schlechte Freundschaft ist eine, die letztendlich einen schadet und die gibts in HoN zuhauf;

Niemand von Zoeys Freunden nimmt sie beiseite und wäscht ihr wegen ihren Männerverschleiß den Kopf, nein, es wird stattdessen gefeiert, als ob es endgeil ist, dass die Freundin wie eine Hure auf Nulltarif rumhurt. In Realen Leben würde Zoey den Spitznamen Wanderpokal erhalten und das wäre noch ein geschmeicheltes Schimpfwort und wären Stevie Rae, die Hurenzwillinge oder Damien samt Ukeanhang wirkliche Freunde, dann hätte sie zumindest versucht, sie von dieser Dummheit abzubringen. Würde Zoey es trotzdem tun, dann ist das ihr eigene Dummheit, aber wenigstens haben ihre Freunde es versucht.

Die Cast erklärt es so, man solle sich in den jungen Jahren nicht auf einen Partner festlegen und ausprobieren.

Da würde sie recht haben, wenn das Problen nicht wäre, würde Zoey nur wirklich ausprobieren und nicht mehrgleisig fahren, denn Zoey ist mindestens mit Heath, Erik gleichzeitig zusammen (Jeder, der thegreatL House of Doom mitverfolgt, wird es bestätigen), fängt aber beim Anblick von Stark und Kalona innerlich wie eine notgeile Hündin zu hecheln.

Mir gehts nicht darum, dass Zoey keusch bleibt, sondern darum wie sie mit den Männern, die auch ein Teil ihres Freundeskreis umgeht. Sie verletzt deren Gefühle (ok, ob Heath in seiner Beschränkheit überhaupt was mitkriegt, stellen wir mal auf die Seite) und das ist für mich ein No-Go. Als eine ehemals beste Freundin mit den Gefühlen einer meiner Kumpels gespielt hat, weil sie einfach zu feige war, mit ihn zu Schluss zu machen, war es vorbei mit der Freundschaft (sie hatte mir kackendreist ins Gesicht gesagt, es wäre ihr egal, ob er ihretwegen seine Karibik Urlaub sausen lässt, einfach weil er das Gespräch mit ihr gesucht hat - Karibik!! Das ist nicht billig!); Sorry, aber wer so mit meinen Freunden umgeht, der gehört nicht mehr zu meinen Freunden (hab ihn übrigens in seinen Urlaub geschickt). Auch in Realen Leben würde das Folgen haben, entweder würden sich die Männer von angewidert abwenden, oder sich gegenseitig verprügeln/massakieren oder sie umbringen. Mord durch Eifersucht sind mehr als genügen passiert. Es sind nur ein paar Beispiele. Kann passieren, muss aber nicht zwangläufig passieren, aber auf jeden Fall würde es Folgen mit sich ziehen. Die wohl realistische Folge wäre, dass Zoey ganz allein stehen würde, weil die Männer einen großen Bogen um sie machen.

Dumm nur das nicht darauf eingegangen wird. Bitchbird könnte vor allen Leuten ficken und es würde nichts passieren.

Nun zum nächsten Punkt; Der Umgang untereinander; Es soll Freundinnen geben, die sich untereinander "Na, du Schlampe?" u.a. anreden. Ich halt nichts davon. Dumme Sprüche reissen ist das eine, Beleidigungen eine andere und jemanden als Schlampe zu bezeichnen, obwohl diese eine Freundin ist zeugt eher von Verachtung als Wertschätzung. Zoey und ihre Freunde beleidigen sich ständig und finden sich wohl noch geil dabei. Ich erinnere mich gut daran, wie die Hurenzwillinge Stevie Rae gedisst haben, weil es nach Heuch roch. Keine Ahnung was die beiden Hurenzwillingen gerochen haben, aber Heuch riecht angenehm. Auch ein Stall riecht, wenn es richtig durchlüftet ist, nie streng (sollte es der Fall sein, dann wäre für Pferdebesitzer besser, ihre Pferde woanders unter zu bringen. Das was da so streng riecht ist Amojak und das greift die Atemwege an, auch die von Pferden). Nicht zu vergessen auf die ständigen Hinweise, dass Damien und sein Anhang schwul seien, was letztendlich auch demütigend ist. Welcher Außenstehender geht es an, dass die beiben ein schwules Pärchen sind? Richtig, niemanden. Und trotzdem wird es getan, warum? Soll es die Toleranz, die Bitchbirds Clique ja angeblich hat, unterstreichen? Das ist aber dumm, es kommt nämlich wie eine Diskriminierung rüber. Und ich glaube, ich sage auch nichts falsches, wenn ich mal behaupte, kein Schwuler steht darauf wie ein exotisches Tier auf dem Podest gestellt zu werden, damit jeder es begaffen kann. So kommt mir die Achja-die-sind-übrigens-schwul-Darstellung auch rüber. Jeder Schwule, der seine Würde nicht in die Toilette runtergespült hat, würde irgendwann einfach aufstehen und gehen und vielleicht denen ein "Fuck you" ins Gesicht schleudern. Leider haben Damien und Jack das schon längst getan, das mit der Würde runterspülen meine ich. Beleidigungen und Diskriminierungen - was für eine schöne Darstellung - nicht.

Ein Feind, der kein Feind mehr ist und trotzdem als Feind behandelt wird und nebenbei ausgenohmen wird. Jepp, ich spreche über die einzige wahre und leider (oder Gottseidank?) verkannte Heldin in den ganzen Affenzirkus, nämlich Aphrodite.

Ich werd einfach nicht schlau aus Casts Vorstellungen von Aphrodite. In jeden HoD Review, stelle ich mir immer dieselbe Frage; Warum ist Aphrodite überhaupt bei denen? Sie ist nicht von Zoey als Freundin behandelt, aber trotzdem hängt sie bei denen rum? Sie ist wie ein Fremdkörper; Weder wird sie von den Hurenzwillingen und Co. geduldet, noch erhält sie Unterstützung seitens Zoey, obwohl diese es eigentlich besser wissen sollte. Stattdessen wird sie von allem Seiten bemobbt. Gleichzeitig darf sie sich als Zahlemann und Söhne aufspielen und deren Luxus bezahlen, obwohl die Hurenzwillinge auch nicht gerade arm sind. Hier offenbart sich auch die Dummheit rund um Bitchbirds Gruppe, die leider keine Konzequenz für sie hat; Ihr kennt sicher den Spruch "Die Hand, die einen füttert, sollte man nicht beißen"? Wäre ich an der Stelle von Zoey und Co. gewesen und wäre auch so ein Arsch, dann würde ich schön brav mein Maul halten und mich mit ihr gutstellen, einfach weil ich den Luxus, den Aphrodite mir gibt, nicht verzichten will und es mir nicht ihr verderben möchte. Schließlich besteht die Gefahr, dass Aphrodite irgendwann der Kragen platzt und der Luxussegen mit einen Schlag weg ist (nix mehr mit Designermöbeln). Oder dass ich ehrlich genug bin, dass ich auf ihre Gaben verzichte, einfach weil von einer Person, die nicht leiden kann, nicht abhängig sein will. Wie kommt es, dass weder das Eine, noch das Andere passiert? Es gibt keine Erklärungen außer, dass die Cast einfach eine miese, unreflektierte Autorin ist (das ist übrigens der Grund, warum ich froh bin, dass Aphrodite nicht die Heldin ist, Cast würde sie versauern. Ein Jacob Black Syndrom sozusagen.)

Selbst wenn Aphrodite auf Geheiß von Nüscht bei Zoey bleibt, müsste sie nichr irgendwann den Glauben an die Göttin verlieren? Sie war kein Unschuldslamm und wurde von Nüscht (ich kann diese Göttin nicht ernst nehmen) hart bestraft. Nur verhält sich Zoey mit ihrer Arroganz, ihrer Ignoranz und Größenwahn weitaus schlimmer als Aphrodite es je war und hat bisher keine Konsequenzen dafür eingehandelt. Noch dazu unterstützt diese das Mobbing gegen Aphrodite, indem sie kräftig mitmacht, anstatt die Hurenzwillinge zusammen zu scheissen und sich mit ihr zu arrangieren. Als Aphrodite würde ich mir schon über die Göttin und deren Sinn für Gerechtigkeit Gedanken machen, zumal Aphrodite nicht auf dem Kopf gefallen ist.

Fazit: Warum kriege ich einen Brechreiz über eine fiktive Geschichte, die nicht mal kaufe? Ganz einfach: Die Zielgruppe dieser Buchreihe sind Jugendliche. Jugendliche mögen zwar nicht mehr an den Weihnachtsmann und Osterhasen glauben, aber sie neigen auch dazu alles, ohne es zu hinterfragen zu schlucken, was man ihnen erzählt und HoN erzählt von einer Heldin, die beim Zeigen keine Heldin, sondern ein Schlampe ist und von einer Gemeinschaft aus falschen Freunden, die als Freundschaft verkauft wird. Dazu kommt noch, dass Oberflächigkeit und Unreflektiertheit dazu und voilá, fertig ist die widerliche Masse, die von den (einigen) Lesern unbewußt aufgenohmen wird und Vorteile schürt (eine Blondine ist eine Hure, Schwulen sind immer tuntig usw.).

Wie soll man gegen Vorurteile ankommen, wenn sie immer und wieder aufgenohmen werden, weil diese nicht reflektiert werden?

So, das waren meine Gedankenspiele zu Freundschaft of House of Night.

Und wie thegreatL so schön sagt: Lest ein gutes Buch ;)

Mata ne.

 

 

 

 

Ich HASSE DIESE WERBUNG -__-

Autor:  Parias

Achtung! Hier wird gerantet^^°

Ok, ich sehe ein, dass You Tube Partner durch Werbung ihr Geld verdienen und ich bin auch bereit den Werbeblocker aus zu lassen, damit die Kollegen auch was davon haben und immerhin gibt es die Möglichkeit, es so einzurichten, dass praktisch die Werbung auf einen zugeschnitten wird - ergo bei einen Filmfan wie der gute Tony D'Nosso werden die neusten Kinotrailer eingeschaltet und bei einer Gracia die neusten Computer und Zugehör. Eigentlich.

Aber: (Achtung, jetzt wirds laut) WARUM ZUR HÖLLE WIRD BEI MIR GRÖSSTENTEIL RATSCHLÄGE EINGESCHALTET, WIE MAN EIN BALG DEN HINTERN ABWISCHT?!?! ERNSTHAFT, YT?! ICH HAB FAMILIE UND ALLES WAS DAZU GEHÖRT,RAUSGESCHMISSEN, WEIL ES MICH EINEN FEUCHTEN SHIT INTERESSIERT, WIE MAN BABIES WÄSCHT, ODER WIE MAN DIE FRUCHTBAREN TAGE AUSMISST!!

Ich kann mit Kindern nichts anfangen. Ja, sie sind süß und bei mir funktioniert auch der Welpenschutz, aber selbst Kinder haben?! Nee, danke, ich habs schon immer gehasst, wenn irgendwelche Trulla mir einreden wollen, dass Babies das schönste, beste, epicste, awesomste (gibt es die letzten Wörter überhaupt) Geschenk ist. Nein, ist es keinesfalls. Nicht jede Frau ist als Muttertier geeignet, oder wächst daran und manche finden den Gedanken an Kinderkriegen echt widerlich.

YT - zeigt mir ruhig den neusten Trailer von Der Hobbit, preist das neuste Call of Duty als das allerheiligste Spiel seit der Erfindung der Mikrowelle an, von mir aus nonstop. Oder besser noch; Zeigt das endgeile Trailer mit Lindsey Stirling, wo sie sich ihrer Violine vor den Feuerodem eines Drachen schützt, weil das interessiert mich und nicht irgendwelche debil grinsenden Übermütter, die einen weismachen wollen, dass es ja soo überlebenswichtig ist wie man Babyärsche samt den dazugehörigen Kind wäscht. Herzlichen Glückstrumpf - es ist ja nicht sooo bekannt, dass Hygiene eine wichtige Rolle spielt und darum muss es auch jeder wissen, selbst Leute, die keine Kinder haben wollen. *sarcasm off*

Vorallem was wollt ihr (die Verantwortlichen) damit erreichen? Dass die Leute sich denken "Oh, son Kind ist doch voll niedlich und so. Schaffen wir uns eins an." Nein! Eher werden die Leute sich verarscht fühlen und den Werbeblocker aktivieren, weil ihnen Werbung jenseits ihrer Interessen gezeigt werden.

Und ich will den Werbeblocler nicht einschalten, ehrlich nicht, aber wenn diese "Und nun liebe Zuschauer, lernen Sie wie man ein Balg den Arsch abwischt" und dergleichen ständig vor einem Let's Play kommt, dann mutiere ich zum Arsch und schalte es doch wieder ein.

 

*Sorry für die Rechtschreibfehler, aber ich bin so angepisst von YT*

Rumnooben ist angesagt

Autor:  Parias

Ok, ich sehs schon kommen; Einige werden wohl mich als Noob beschimpfen weil ich es nicht schaffe, Bilder und Text zusammen auf meinen Weblog zu stellen, aber who cares? Wer nicht fragt bleibt dumm =P

Darum meine Bitte: Kann mir jemand bitte helfen mir zu zeigen wie ich Text und Bilder zusammen in einen Weblog kriege?

Irgendetwas muss ich beim Versuch es einzustellen übersehen haben :/

Ich kriegt nur den Link rein (und nachher sind die Pics drinne).

http://www.animexx.de/weblog/pic/7411424/b9ee2bdf

http://www.animexx.de/weblog/pic/7411426/f3c4c8b5


Danke im Vorraus ^-^