Zum Inhalt der Seite




Liebe ist nicht gleich Liebe

Autor:  Jimaine
Das Wort Liebe ist gleichzusetzen mit dem Wort Sex
Genauso wie „Ich bin verliebt“ gleichzusetzen ist mit „Ich bin bereit für Sex
Vertrauen ist was eine Beziehung ausmacht und nicht Liebe, wobei man mit Liebe anfangen kann, das Vertrauen aufzubauen.

Früher war es genauso, aber es hat keinen gekümmert. Heutzutage wird das Wort "Liebe" missbraucht und deshalb wird die Liebe zum Lebenslangen Irrtum Eines Bekloppten Esels oder auch gern gesagt ist sie Leider Immer Eine Bittere Enttäuschung.

Man versteckt sich viel zu schnell hinter dem Wort Liebe um an Zärtlichkeiten und Nähe zu kommen. Bringt aber andere damit durcheinander, die Liebe mit vollstem Vertrauen übersetzen.

Ich habe dem Satz: „Ich Liebe dich“ viel zu viel Bedeutung zu kommen lassen. Das war immer mein Fehler. „Ich Liebe dich“ ist immer noch ein wundervoller Satz. Man hört ihn gerne und ich werde ihn auch noch verwenden, aber nun ist mir seine Wahre Bedeutung klar geworden und kann besser damit umgehen.

© Mike Grünewald

Drachengedicht Drache, Gedicht

Autor:  Jimaine
Drachen-gedicht

Ich hab mal meine künstlerriche ader rausgelassen^^, wollt mal wissen welches ihr besser findet. (schon ne weile her wo ich das Gedichtet hab)



Des Drachen Auge brennt

der Rest des Körpers auch

Oft als Monster benannt

wo er ist, bleibt nur rauch.



Was faszinierendes

so ein Drache doch ist

Ein Tier, ein fliegendes

das andere Tiere frisst



So macht er vielen Angst

der König der Lüfte

Du deines Lebens bangst

in des Aschen Düften.



Auf den Schwingen reiten,

hoch, höher, durch die Luft.

Durch die Wolken gleiten,

und Jubelschreie rufst.



Das wär mein größter Traum,

einen zu besitzen.

Er hätt sein eignen Raum,

doch er würds zerfetzen.



Trockne, dunkle Höhlen

für Drachen perfektes Heim.

Würd mich wohl da fühlen

glaub, ich zieh bei ihm ein.




oder:



Des Drachen Auge brennt

Der Rest des Körpers auch

Oft als Monster benannt

Wo er ist, bleibt nur rauch.



Was faszinierendes

So ein Drache doch ist

Ein Tier, ein fliegendes

Das andere Tiere frisst



So macht er vielen Angst

Der König der Lüfte

Du deines Lebens bangst

So Ritter man rufte.



Doch Ritter warns zu viel

Sie hatten keine Chance

So jeder Drache fiel

Durch des Ritters Lanze



Nun sind die Drachen fort

Weg, aus all den Ländern

Aber es war doch Mord

Und man kann es nicht ändern.



Solch ein Lebewesen,

Das stärkste dieser Welt,

Wurd nie mehr gesehen

Und nun ruhe einhält..