Zum Inhalt der Seite




Sessy und der Bücherfragebogen

Autor:  SessyFuchs
Beim Browsen durch die unendlichen Tiefen von Animexx habe ich in einem anderen Weblog eine ustige Liste bzw. einen Fragebogen gefunden. Da ich Fragebögen eh liebe und dieser hier über Bücher ist, dachte ich mir: "sessy! Diesen Bogen musst du auch beantworten und ihn veröffentlichen!"

Getan wie gedacht! (Und er flüchtet sich schnell nun hinter geheiligte Türen. Der Mond und noch immer scheint er so hell zum Tanz. den sie schauderlich führen.)
Spoiler
Wer weiß aus welchem Gedicht das ist (und von wem) und wie die Strophe endet, der bekommt von mir hm... sagen wir mal 10 Karotaler xD Jedenfalls die ersten drei, die das in einem Kommentar scheiben.



Die Übersetzungen sind von mir, weil es mir komisch vorkommt englische Fragen auf deutsch zu beantworten.


1. Favorite childhood book? Lieblingsbuch aus der Kindheit?

o hm... schwer. Am liebsten selbst gelesen habe ich die Hanni & Nanni Bücher, genau wie Bille und Zottel. Doch am liebsten Vorgelesen waren es die Ritter von Burg Schreckenstein.

2. What are you reading right now? Was liest du im Moment?

o Die Schwerter des Zorns - Die dunkle Göttin; Herr der Ringe - die Gefährten; Die Bibel - 1. Samuel 5; Die Gilde der schwarzen Magier - Die Meisterin; Grundformen der Angst

3. What books do you have on request at the library? Welche Bücher stehen für dich auf der Warteliste der Bücherei?

o Keine, wenn die Bücherei ein Buch nicht hat, dann lese ich eben ein anderes.

4. Bad book habit? schlechte Angewohnheit mit Büchern?

o Ich lese zu schnell

5. What do you currently have checked out at the library? Welche Bücher hast du dir gerade aus der Bücherei ausgeliehen?

o Keines, ich kenne die Bücherei in der neuen Stadt in der ich wohne noch nicht.

6. Do you have an e-reader? Hat du einen e-reader?

o Ich hab ein Programm auf meinem Computer, mit dem ich die Dateien lesen kann.

7. Do you prefer to read one book at a time, or several at once? Bevorzugst du es ein Buch oder mehrere auf einmal gleichzeitig zu lesen?

o Mehrere auf einmal. Teilweise habe ich drei Bücher aufgeschlagen und greife mitten in einem Kapitel nach einem anderen Buch um dort weiter zu lesen.

8. Have your reading habits changed since starting a blog? Haben sich deine Leseangewohnheiten geändert seit du einen Blog begonnen hast?

o Nein

9. Least favourite book you read this year (so far)? Welches Buch mochtest du am wenigsten von denen, die du (bis jetzt) in diesem Jahr gelesen hast?

o Errec, den ich für die Uni lesen sollte. Ich mag Artussagen zwar, aber dieses Buch war einfach ein bisschen viel (und auf mittelhochdeutsch)

10. Favorite book you’ve read this year? Lieblingsbuch von denen, die du dieses Jahr gelesen hast?

o Ganz klar, die Schwerter des Zorns Reihe :)

11. How often do you read out of your comfort zone? Wie oft liest du Bücher außerhalb deiner Komfortzone? - Was auch immer damit gemeint sein soll?

o Falls die den Bereich meinen, in dem ich am liebsten Lese, dann lese ich häufig Bücher außerhalb davon, doch wenn die meinen welche Genres ich am liebsten lese, dann lese ich auch häufig Bücher, die nicht meinem Lieblingsgenre zu geortet sind.

12. What is your reading comfort zone? Was ist deine Lesekomfortzone?

o 1) mein Zimmer, genauer gesagt mein Bett und 2) Fantasy

13. Can you read on the bus? Kannst du im Bus lesen?

o Im Bus, im Auto, im Zug, im Flugzeug, in der Seilbahn, in einem Kanu, auf dem Fahrrad (auch wenn man es nicht sollte), im Aufzug und kopfüber in einem Sessel.

14. Favorite place to read? Wo liest du am liebsten?

o Aha! Also ist Komfortzone doch nicht der Platz xD um die Frage zu beantworten: auf meinem Bett

15. What is your policy on book lending? Wie behandelst du das Verleihen von Büchern?

o Bücher verleihen und ausleihen ist toll. Man kann sie lesen ohne die Bücher sich extra kaufen zu müssen. da spart man ne Menge Geld und Platz im Regal. So wie ich das Buch bekommen habe gebe ich es auch zurück und verlange das gleiche, wenn ich Bücher verleihe.

16. Do you ever dog-ear books? Machst du Eselsohren in Bücher?

o nicht absichtlich zumindest. Wenn ich mir eine Seite makieren will, kommt da ein Lesezeichen oder ein Notizhaftzettel rein.

17. Do you ever write in the margins of your books? Schreibst du in den Einband?

o Bei Büchern, die ich oft verleihe schreibe ich meinen Namen rein und hin und wieder bei Fachtexten mache ich Notizen am Rand oder Überlegungen und Theorien.

18. Not even with text books? Nicht einmal bei Schulbüchern?

o Also gehen die davon aus, dass man nicht in Bücher schriebt? Zu dumm, dass ich es doch tue und vor allem bei Schulbüchern, die ich mir selbst kaufen musste.

19. What is your favourite language to read in? In welcher Sprache liest du am Liebsten?
Kommt drauf an was ich lese. Eigentlich lese ich am liebsten auf deutsch, aber Fanfiktions lese ich am liebsten auf englisch. Ich habe sogar angefangen die Lolcatbible zu lesen und die ist in Lolspeak und ich liebe es.

[]20. What makes you love a book? Was bringt dich dazu ein Buch zu lieben?

o Wenn Leute mich doof ansehen, wenn ich lese, weil ich nicht anders kann als mein Gesicht zu verziehen, laut zu lachen oder sogar anfange zu heulen; Wenn ich mitten im Lesen innehalten muss, vom Buch aufsehe und sage: "Verdammte Scheiße!";Wenn ich ein riesiges grinsen ins Gesicht gepflastert habe und es einfach nicht loswerde; Wenn ich nicht merke wie die Zeit vergeht und selbst das Umblättern nicht mehr von mir registriert wird, dann weiß ich, dass ich dieses Buch liebe.

21. What will make you to recommend a book? Was bringt dich dazu ein Buch zu empfehlen?

o All das, was ich in der letzten Frage als Antwort gegeben habe.

22. Favorite genre? Lieblings genre?

o Okay, jetzt bin ich verwirrt. Was bedeutet dann bitte comfort zone?
Lieblingsgenre ist Fantasy udn da am liebsten Dark- oder Klassische Fantasy

23. Genre you rarely read (but wish you did)? Genre, das du nur selten liest (aber gerne öfter lesen würdest)?

o Liebesromane. Eigentlich mag ich romantische Geschichten, aber leider sind zu viele von denen so absolute Klischees, dass man sie nicht mehr sehen oder haben eben einen 08/15 Plot, den man nach dem Prolog schon vorhersagen kann.

24. Favourite biography? Lieblings Biografie?

o Ich habe keine

25. Have you ever read a self-help book? Hast du schon mal ein Selbsthilfebuch gelesen?

o Ja, für meinen Psychologie-LK sollten wir so ein Buch lesen und dann die im Text angegebenen Hilfen analysieren.

26. Favourite cookbook? Lieblingskochbuch?

o Die Zwergen Koch- und Backbücher

27. Most inspirational book you’ve read this year? Das inspirierenste Buch, das du dieses Jahr gelesen hast?

o Du bist eine Prinzessin (von meinen Eltern geschenkt bekommen. Ist echt niedlich und süß und awwwww <3 )

28. Favorite reading snack? Lieblings Snack beim Lesen?

o Wenn überhaupt, dann Kekse. Aber keine Schokokekse, weil die Dreck in den Büchern machen können. Meistens habe ich nur was zu trinken da.

29. Name a case in which hype ruined your reading experience. Nenne ein Beispiel, in dem ein Hype deine Leseerfahrung ruiniert hat.

o Hm... Ich weiß nicht, ob es wegen dem Hype war, aber die Biss-Bücher wurden immer schlechter nachdem der Hype ausgebrochen ist. Kann aber auch daran lieben, dass der Plot schlechter ausgearbeitet wurde. Es nervt mich zwar total, wenn plötzlich so viele Leute das gleiche Buch wie ich lesen (und zu hirnlosen Fangirls mutieren) aber noch mehr nervt es mich, wenn ich mir wie ein Hipster vorkomme indem ich denke: "Ich hab das Buch gelesen, bevor es 'in' war."
Aber niemand anderes als der Autor oder der Übersetzer kann ein Buch für mich ruinieren.

30. How often do you agree with critics about a book? Wie oft stimmst du mit den Kritiken zu einem Buch überein?

o Ich lese keine Buchkritiken, daher kann ich die Frage nicht beantworten.

31. How do you feel about giving bad/negative reviews? Wie fühlst du dich, wenn du schlechte/negative Reviews gibst?

o Ich gebe keine 'schlechten' Reviews. (alleine wenn ich an die "Awww DaZs ist alles soooooo tollll!!!!1!1!! schreib schnell weitaaaa!!1!!!1!" Rewies denke wird mir schlecht.) und negative Reviews kann es auch nicht geben, da 'negativ' einfach nur 'die abwesenheit von etwas' bedeutet, daher ist ein negatives Review einfach ein fehlendes Review.
Ich gebe konstruktive Kritik und wenn mir eine Sache nicht gefällt, dann teile ich es dem Autor (meistens einer Fanfiktion) als unvervänglichen Ratschlag auch mit.

32. If you could read in a foreign language, which language would you chose? Wenn du in einer fremden sprache lesen könntest, welche Spräche wäre das?

o Hmm... Schwedisch? dann könnte ich Astrid Lindgren im Original lesen; oder Latein? Vielleicht auch Griechisch oder Spanisch. Oder doch Japanisch? Vielleicht auch Russisch... Ich glaub, ich könnte mich nicht entscheiden.

33. Most intimidating book you’ve ever read? Welches ist das einschüchternste Buch, das du jeh gelesen hast?

o Es mag vielelicht seltsam klingen, aber es war mein Sammelband von Hanni & Nanni. Da waren alle Bücher drin und es war so riesig und schwer und so knall rot.
Wenn es um inhaltlich einschüchternd geht, dann war es ein pädagogischer Fachtext auf englisch, den wir in der Schule mal lesen mussten.

34. Most intimidating book you’re too nervous to begin? das einschüchternste Buch, bei dem du zu nervös warst um es anzufangen?

o Bis jetzt habe ich jedes Buch gelesen, das ich lesen wollte, wenn ich die Gelegenheit hatte.

35. Favorite writer? Lieblingsautor?

o Edith Blyton, Astrid Lindgren, David Webber, C.S. Lewis, J.R.R. Tollkien

36. How many books do you usually have checked out of the library at any given time? Wie viele Bücher leihst du dir normalerweise auf einmal aus der Bücherei aus?

o kam immer darauf an, wann ich das nächste Mal zur Bücherei bin. Normalerweise waren es 2-3 pro Woche.

37. How often have you returned books to the library unread? Wie oft hast du Bücher zur Bücherei zurückgebracht ohne sie gelesen zu haben?

o Noch nie. Ich habe immer alle Bücher gelesen.

38. Favorite fictional character? Lieblingscharakter (fiktional)?

o Brandark - Schwerter des Zorns


39. Favourite fictional villain? [Lieblings Bösewicht?

o Der Hexenkönig - Herr der Ringe

40. Books I’m most likely to bring on vacation? Buch, dass ich wahrscheinlich in die ferien mitnehme

o Immer das, das ich gerade lese. Oder stolz und Vorurteil. Von dem Buch kann ich nie genug bekommen.

41. The longest I’ve gone without reading. Die längste Zeit, die ich ohn eLeen ausgehalten habe.

o öhm... 24 stunden? oder eher weniger. Wahrscheinlich nur um die 12 stunden.

42. Name a book that you could/would not finish. Nenne ein Buch, dass du nicht fertig gelesen hast bzw. nicht fertig lesen wolltest oder wollen würdest.
Umberto Eco - Der Friedhof in Prag
Weil es verwirrend ist, auch wenn mich die Story immer noch reizt.

o Kafka - Die Verwandlung.
Ich kann Kafka nicht ausstehen. Da lese ich lieber freiwillig das Muschelessen.

43. What distracts you easily when you’re reading? Was lenkt dich am leichtesten ab, wenn du liest?

o Fliegen. Oder Mücken.
Ansonsten kann ich mich so gut in ein Buch vertiefen, dass ich es nicht einmal gemerkt habe, als in der Schule sich jemand den Finger mit einem Cutter fast abgeschnitten hat und mit den Worten (so wurde es mir erzählt) "Au Verfickte Scheiße! tschuldigung Frau *** Aber ich hab mir in den Finger geschnitten." bemerkbar gemacht hat. Genau einen Tisch neben mir...

44. Favorite film adaptation of a novel? Lieblingsverfilmung eines Buches

o Herr der Ringe. Es ist so wunderbar gemacht *-* Klar gibt es hier und dort ein paar kleine Fehler und es wurden Szenen ausgelassen, aber es ist eindeutig die beste Buchverfilmung, die ich je gesehen habe.

45. Most disappointing film adaptation? Entäuschenste Buchverfilmung?

o Ganz eindeutig Eragon. Was sie aus dem ersten Buch gemacht haben ist einfach zum heulen T-T

46. The most money I’ve ever spent in the bookstore at one time? der höchste Geldbetrag, den du auf einmal in einem Buchladen ausgegeben hast?

o ca. 150€ als unser Mangaladen Räumungsverkauf hatte.

47. How often do you skim a book before reading it?Wie oft überfliegst du ein Buch, bevor du es liest?

o Nie. In der Zeit, in der andere einen Text überfliegen, habe ich ihn schon längst gelesen.

48. What would cause you to stop reading a book half-way through? Was brächte dich dazu ein Buch nicht zuende zu lesen?

o Wenn der Schreibstil schlechter wird, oder der Plot beginnt mich wirklich wirklich furchtbar zu langweilen oder ich mir denken muss: "Diese scheiße tue ich mir nicht länger an!"

49. Do you like to keep your books organized? Hältst du deine Bücher organisiert?

o Ja. Ich ändere die Ordnung zwar ständig, aber sie sind immer nach einem Schema geortet.

50. Do you prefer to keep books or give them away once you’ve read them? Bevorzugst du es Bücher zu behalten oder sie nach dem Lesen wegzugeben?

o Bücher gehören in mein Regal (es sei denn, ich habe sie ausgeliehen, aber selbst dann kaufe ich sie mir, wenn ich merke, dass ich sie mir immer und immer wieder ausleihe.)

51. Are there any books you’ve been avoiding? Gibt es Bücher, die du zu lesen vermeidest?

o Ja

52. Name a book that made you angry. Nenne ein Buch, dass dich wütend macht.

o Zuckerpüppchen. Ich habe diese Buch in der 8. Klasse gelesen und es ist gut, aber der Inhalt macht mich fuchsteufelswirld. Es geht um ein Mädchen, dass von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht wird.

53. A book you didn’t expect to like but did? Ein Buch, von dem du nicht gedacht hättest, dass es dir gefällt?

o Die Brillenmacherin - Normalerweise vermeide ich Bücher, die "Die 'weibliche Berufsbezeichnung'" heißen, vor allem, wenn sie historische Romane sind.

54. A book that you expected to like but didn’t? Ein Buch, von dem du dachtest, es gefalle dir, was es aber nicht tat?

o Eragon 4

55. Favorite guilt-free, pleasure reading? Lieblings schuldfreier, genuss Lesespaß?

o Ähm was? Wollen die wissen, ob ich auch erotische Literatur lese? wenn ja, dann ja. Die Black Dagger Reihe von J. R. Ward



./\_/\
{=°v°=}() Miau
(_)'(_))
(o)_(o))


So ^^ Das war's mit der Liste. Ich hoffe es hat gefallen.

Sessy und der schon längst überfällige Stausbericht

Autor:  SessyFuchs
Heya alle zusammen!

Ich habe eben bemerkt, dass ich schon länger keinen Weblogeintrag gemacht habe udn daher gibt es jetzt einen neuen Statusbericht.

Erst einmal die Kurzfassung:
  • Das Sessy hat aufgehört zu studieren, weil ihr das Studium nicht mehr gefallen hat. Die Fächer mag sie immer noch, nur nicht mehr studieren.
  • Das Sessy wohnt nicht mehr in Mainz. Sie ist umgezogen nach Nordrhein-Westfalen in eine Stadt namens Soest (Achtung! Es wird „Soost“ ausgesprochen!)
  • In Soest macht Sessy ein FSJ in einer Jugendkirche, dort macht sie Kinder- und Jugendarbeit, Bürotätigkeiten und was sonst noch alles anfällt.
  • Das Sessy ist jetzt Sängerin in einer neugegründeten Band Namens Challenge. Sie ist mit ihren 21 Jahren die älteste (zwei Mitglieder sind 14!).
  • Das Sessy wird Weihnachten und Silvester in Speicher feiern.
  • Das Sessy kann Musik hören ohne Musik anzumachen. Der Kollege im Zimmer neben an hat einen sehr weit ausgedehnten Musikgeschmack.
  • Das Sessy hat einen neuen Bruder ehrenhalben, mit dem sie abends gerne mal weggeht und was trinkt.
  • Das Sessy muss ihren Schatz 18 mal umarmen, um die 9 Zigaretten auszugleichen, die sie mit Julian in der Kneipe geraucht hat. Nie wieder so viele an einem Abend!
  • das Sessy hat das perfekte selfmade Eistee-Rezept herausgefunden.


wer genauer über etwas Bescheid wissen will kann mir ja ne ENS schreiben.

Sessy und das BÖSE

Autor:  SessyFuchs
Hab eben eine interessante ankreuzliste gefunden und mir gedacht, dass das Sessy bestimmt einige Prozente bekommt xD. Mal sehen, wie viele es sind.

Drogen
[x] betrunken gewesen
[x] bist angetrunken gewesen
[x] an einer Zigarette gezogen
[ ] regelmäßig geraucht
[x] jemandem zugesehen wie er einen Joint gedreht hat
[ ] einen Joint gedreht
[ ] an einem Joint gezogen
[ ] dich wegen zu viel Alkohol übergeben
[ ] mehr als eine Promille gehabt
[ ] viel Geld für Alkohol/Zigaretten ausgegeben
[ ] einen Filmriss gehabt

Liebe
[x] jemanden geküsst mit dem du nicht zusammen warst
[ ] Sex gehabt mit jemandem mit dem du nicht zusammen warst
[x] mit jemandem Schluss gemacht
[x] oberflächlich gewesen
[ ] Sex in der Öffentlichkeit gehabt
[ ] fremdgegangen
[ ] betrunken mit jemandem etwas angefangen
[x] mehr als eine Person an einem Tag geküsst
[x] eine Person des eigenen Geschlechts aus Spaß geküsst
[ ] jemandem den du nicht liebst, gesagt dass du ihn liebst

Ehrlichkeit
[x] gelogen
[x] deine Eltern belogen
[x] deine Lehrer belogen
[x] gelästert
[x] so getan als ob du jemanden mögen würdest
[ ] Gerüchte verbreitet
[ ] jemandem eine Falsche Nummer/ICQ/MSN gegeben
[ ] Zuviel Wechselgeld bekommen und nicht zurück gegeben
[ ] gesagt das du etwas magst/nicht magst, weil alle anderen es auch sagen
[x] dir eine Geschichte ausgedacht und allen erzählt es wäre wahr

Gewalt
[x] dich geprügelt
[x] jemandem Schmerzen gewünscht
[x] jemanden gehasst
[x] jemanden ernsthaft verletzt
[x] gesagt, dass du jemanden gerne schlagen würdest
[x] jemanden gebeten jemand anderen zu schlagen und es ernst gemeint
[ ] jemanden gemobbt
[ ] mit mehreren Leuten auf eine einzelne Person losgegangen
[ ] im Besitz von Waffen
[x] Waffen benutzt

Anderes
[ ] nackt in der Öffentlichkeit gewesen
[ ] Sex in der Öffentlichkeit gehabt
[ ] in einen fremden Vorgarten gepinkelt
[ ] auf jemanden gepinkelt/ornaniert
[ ] jemanden angespuckt
[x] so getan als wärst du krank
[x] schlechte Noten geschrieben
[x] von anderen Menschen als "krank" bezeichnet worden
[ ] nicht an Gott geglaubt
[x] geglaubt du wärst ein schlechter Mensch

Zähle nun deine Kreuze zusammen und rechne sie x 2.


Mal sehen 26 x 2 = 52

Anscheinend bin ich zu 52% schlecht...

Ach auch egal xD

Sessy und die Internetpause

Autor:  SessyFuchs





WARNUNG: DER FOLGENDE TEXT IST VOLLKOMMEN SINNFREI UND DURCH LANGEWEILE ENTSTANDEN







Eins habe ich festgestellt: Mein nächstes Handy wird auf jeden Fall ein Smartphone mit Internetflat, so kann ich dann wenigstens Kontakt mit den Leuten halten, wenn mein Fuchs mal wieder mit dem Internet spinnt so wie jetzt.
Es fehlt mir ja noch nicht mal so sehr, dass ich nicht auf meine typischen seiten kann, nein am meisten störte es mich, dass ich meine kurzen bekloppten Gedanken nicht sofort meine Schatz mitteilen kann und eine sms mit dem Inhalt "Egal wie man das Lamm würzt - Es bleibt Schaf" kann man nicht wirklich abschicken, ohne dass es ungeklärt bleibt. und dummerweise hab ich nicht endlos Geld auf dem Handy.

Ich habe jetzt alle Filme auf meiner Festplatte gesehen und spiele zum was weiß ich wievielten Mal Pokémon (momentan habe ich bei Blattgrün, Feuerrot, Silber, Blau, Smaragd und Perl neu angefangene Spielstände) Die Namen der Pokémon kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr merken, ich hab die ersten 151 eh am liebsten (die ergänzenden Vor- und Weiterentwicklungen gehen auch noch).
Meine Fingernägel haben auch innerhalb von vier Tagen fünf verschiedene Farben gehabt. Mehr gehen nicht, weil ich nicht mehr Farben habe. Ich habe auch zwei neue Plotideen, die ich grob aufgeschrieben habe, obwohl ich lieber zuerst die Plotideen, die ich schon längst habe bearbeiten und als ffs schreiben sollte. Die Vereinbarung mit Schatz, dass wir jeden Monat ein Kapitel schreiben, ist eh hinfällig. Ich hab gerade mal jeweils den Prolog für vier verschiedene Ideen geschafft und die Kapitel höchstens angefangen. Meine Musik will gerade auch nicht so wie ich. Fällt mir eine wirklich gute Melodie ein, wird der Text Mist. Ist der Text gut, kommen nur Scheißmelodien in meinem Kopf zustande... Ich vermisse meine Hexenkatze und ich vermisse Schatz (mit beiden kann man toll Kuscheln und reden, allerdings gibt nur Schatz mir auch eine Antwort). Ich probiere ständig neue Frisuren aus, so dass mich Lisa und Jannika schon ganz komisch ansehen, weil nicht alle davon wirklich - wie soll ich sagen - straßentauglich? sind. Ich habe keinen Bock spazieren zu gehen, weil es so aussieht, als könnte es gleich regnen und ich bekomme die Magnolienblüten nicht mehr aus dem Kopf, weil ich mir alte Kinderlieder angehört habe und da eines dabei ist, dass irgendwie total traurig ist, obwohl der Text eigentlich nicht traurig ist und da Magnolienblüten vorkommen (Weit im Westen färbt die Sonne weiße Lämmerwolken himbeerrot und der Abendwind trägt leise Magnolienblüten mit sich fort. Eine Schwalbe segelt mit. Dieser Tag ist viel zu schön, darum will der kleine Alexander noch nicht nach Hause gehn) wie sehen Magnolienblüten überhaupt aus? Jetzt würde ich zu gern schnell auf Google "Magnolienblüten" eingeben und auf Bildersuche klicken, aber ich hab ja kein Internet. Im übrigen trinke ich viel mehr Tee, wenn ich kein Internet habe. Glücklicherweise sind Lisa und Jannika genau solche Teefanatiker wie ich und wir haben unsere Teevorräte zusammengeschmissen. So hatte ich heute beispielsweise bereits eine Tasse Blutorangentee, Rumtopf, Erdbeer-Rhababer-Sahne, Limetten und Waldbeertee. Außerdem auch eine Tasse Kaffee - frisch gebrüht in meiner neuen und süßen Kaffeemaschine. Ich frage mich gerade, wie das wird, wenn ich aus der WG ausziehe, immerhin gehört mir die Mikrowelle, der Backofen, der Wasserkocher, die Kaffeemaschine und das Regal in der Küche. Naja, müssen sie eben ohne das Zeug auskommen xD

Exterritorial ist ziemlich schwer auszusprechen, bemerke ich gerade und nein, es ist nicht seltsam, dass mir das gerade jetzt auffällt. es ist eben einer dieser Hirnschisse, die ich hin und wieder habe und dann sofort Schatz über Skype mitteile. Und weil ich das gerade nicht machen kann, schreibe ich sie einfach so auf. (Mann sollte den immensen Ursus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik auf das maximale Minimum reduzieren). Es ist mir dabei meistens sogar scheiß egal, ob sie darauf antwortet oder nicht und daher hab ich Schatz schon ziemlich oft mit sinnfreiem Blödsinn zugetextet. Letztens über Untote und warum meiner Meinung nach nur Zombies, die durch einen Virus entstanden sind logisch sind. Der könnte nämlich einfach ihr Bewusstsein ausgeschaltet haben und die nötigen Körperfunktionen aufrechterhalten lassen, weswegen diese Zombies auch nur sterben, wenn man ihnen den Kopf weg pustet und damit der Schaltzentrale das Licht ausknipst. obwohl es fast ausreichen könnte, wenn man ihnen das Genick bricht, weil dann die Nerven keine Befehle mehr schicken können. Gibt es eigentlich auch andere untote anstatt Zombies und Vampire? Mir fallen keine ein. (abgesehen von Schatz, weil ich sie untot habe - Die Hoffnung stirbt zuletzt und die Liebe nie, deswegen ist die Liebe untot)
Bäh, mein Tee ist kalt, weil ich ständig geschrieben und nicht getrunken habe, was soll's, stelle ich ich eben kurz in die Mikrowelle (haha Mirkowelle - jetzt hab ich schon wieder einen Hirnschiss und sehe eine riesige Masse Kerle, die alle T-shirts anhaben auf denen "Mirko" steht, sich wie ein Tsunami auf mich zubewegen. Eine Mirkowelle ist es natürlich auch, wenn die nächsten Exfreunde meiner Besten alle Mirko hießen. Ab wie vielen Mirkos ist es eine Mirkowelle? Müssen es mehr als drei sein oder reichen drei aus? Ich persönlich bin ja der Meinung, dass es erst ab vier wirklich Mirkowelle genannt werden kann. Es müssen ja noch nicht mal alle ihre Exfreunde sein; es wäre auch eine Mirkowelle, wenn Schatz, Beste, ich und noch wer aus unserem Bekanntenkreis einen Kerl namens Mirko hätten. Oder reichen in diesem Fall auch drei Mirkos aus?)
Schokolade mit Smarties drin schmeckt komischerweise besser als Schokolade oder Smarties alleine. Soll ich auch die nächste Packung aufmachen? Aber die ist rosa und es sind die Disneyprinzessinen drauf und ich wollte die Tafel Schatz schenken, weil sie rosa nicht ausstehen kann, allerdings hab ich furchtbare Lust auf Smartieschoko und nicht auf meinen Milkaosterhasen oder dem Schokonikolaus, der hier irgendwo rumsteht. (steht der Apfelbaum in Blüte will Alexander gern spazieren gehn. Zu den braunen Nachbarshühnern, denn die findet er so wunderschön. Doch der Weg dorthin ist weit und es gibt so viel zu sehn, darum bleibt der kleine Alexander an jeder Ecke stehn. Lalalala lalala lalalala -.- ich werde diesen verdammten Ohrwurm nicht los)
Kann ich mir eigentlich jedes Mal, wenn ich deprimiert bin Lasagne machen um mich aufzumuntern? Wohl nicht, weil es auch deprimierend ist, dass es so lange dauert, weil man erst die Soße kochen und dann alles noch mal in den Backofen schieben muss. Funktioniert wohl nur, wenn ich gelangweilt und deprimiert bin, weil ich dann etwas zu tun habe und mich in der Zeit, in der die Lasagne im Ofen ist, auf besagt Lasagne freuen und abspülen kann.

Woha o.o gerade hatte ich eine Erkenntnis: Marco ist wie Leon und Leo wie Felix und Nils wie Chris o.o Ist Mia dann Nicci? Aber Leon war nie mit Nicci zusammen... und interessanterweise heißt Mias Kerl später auch Fabian, genauso wie Sinas... ach ist ja auch egal, wahrscheinlich versteht eh nur Schatz, was ich damit meine.
Apropo Nussknacker, ich hätte gerade echt wieder Lust auf einen schönen Barbiefilm mit einem braunhaarigem Seto Kaiba ähm Ken. Barbie und der geheimnisvolle Pegasus zum Beispiel oder Barbie als die drei Musketiere oder als die Prinzessin und das Dorfmädchen, selbst auf Barbie und das Diamantschloss habe ich Lust, selbst wenn mir die tanzenden, glitzernden Hund am Ende zu viel sind. Allerdings gibt es dafür zweimal Seto Kaiba xD und er singt (Für die, die die Anspielung nicht verstehen: Der braunhaarige Ken hat die gleiche Synchronstimme wie Seto Kaiba). Geht es eigentlich nur mir so oder wird Barbie wirklich im Laufe der Filme immer Jünger? Ab Barbie und das Geheimnis von Ozeana kommt sie mir nämlich viel jünger vor als in den älteren Filmen und der blonde Ken geht mir eh auf die Nerven. Er sieht nämlich nicht nur schlechter aus als der braunhaarige, er ist auch dümmer geworden. Eine richtige Blondine eben (Ich entschuldige mich hiermit bei allen Blondinen, die das hier lesen. Ich fände es auch beleidigend mit diesem Ken verglichen zu werden). Man ich hasse es, dass alles mögliche Verändert wird -.- die Kinderschokolade hat ein neues Gesicht (ich kaufe seit dem keine Kinderschokolade mehr), KiKa hat schon mindestens dreimal das Logodesign verändert, auf MTV kommt keine Musik mehr, Chopper hat den Synchronsprecher gewechselt, beim Shoppen sieht man keine kleinen Kinder mehr in der Kinderabteilung, sondern nur noch Miniatur Teenager. Brrrr ehrlich das ist gruselig. Die waren höchstens acht Jahre alt und aufgebrezelt, als wollten sie in die Disco gehen. Habt ihr schon mal was von diesen Kinderschönheitswettbewerben gehört? Das hier finde ich schlimmer, weil die Mädchen sich auch noch freiwillig so angezogen und geschminkt haben. In dem Alter war mir (fast) scheißegal, was ich an hatte, Hauptsache ich konnte mit meinen Freuden spielen. Und das krasseste war, dass das eine Mädchen zu dem anderen gesagt hat, ich zitiere: "Mit dir gehe ich nicht mehr shoppen, dein Klamottengeschmack ist mir zu kindisch." und das nur weil ihre Freundin sich Socken mit Bärchen drauf angesehen hat. Verdammt, ich bin fast 21 und ich liebe meine Iah-Socken *-* die sind rosa, mit pinken Herzchen und mit dem süßen Esel drauf, der eine rosa Schleife am Schwanz hat. Und diese Mädchen sind Kinder, die dürfen kindisch sein.

Jetzt hab ich die Schokolade doch aufgefuttert und schon wieder meine Frisur geändert. Und Jannika bekommt gerade Besuch zum fünften Mal für heute (dreimal war es die selbe - zählt das?) und der Pfeifer muss wohl wieder Wäsche waschen. Jedenfalls ist er draußen unterwegs und pfeift wieder dieses Lied, das mir so bekannt vorkommt, doch dessen Name mir einfach nicht einfallen will. (Gehn wir ein paar Schritte weiter streicht die Katze durch den Löwenzahn. Schwarzes Fell und weiße Pfoten, starrt sie uns mit großen Augen an. Fliegt ein Vogel ins Gebüsch, fauchend springt sie hinterher, darum hat der kleine Alexander ein bisschen Angst vor ihr).
Komisch, wenn ich mit der linken Hand bis vier zähle knicke ich den kleinen Finger ein, zähle ich mit der rechten Hand bleibt der Daumen eingeknickt, weil ich den kleinen Finger nicht umknicken kann ohne dass sich der Ringfinger mitbewegt. Man >.< warum geht das nicht? mit Links funktioniert das doch ganz wunderbar, doch wenn ich den rechten kleinen Finger einknicken will ohne den Ringfinger zu bewegen, dann knickt er immer nach hinten weg. Es ist ein verdammt seltsames Gefühl seine Finger nicht so bewegen zu können, wie man es will. Ich hab einfach keine Ahnung, welche Muskeln ich dafür bewegen muss, weil es bei der linken Hand einfach so funktioniert, ohne dass ich groß drüber nachdenken muss und wenn ich die gleiche Bewegung mit rechts mache, bleibt der kleine Finger einfach ausgestreckt. Vielleicht sollte ich mir mal wieder den Ringfinger an den Zeigefinger nähen und es dann trainieren, allerdings bin ich gerade zu faul um mir eine Nadel zu suchen. Ich kann Schatz schon fast hören, wie sie mir sagt, dass ich gefälligst nicht mehr so einen Quatsch machen soll wie meine Finger mit einem meiner Haare zusammen zu nähen. Hey, wenn einem von euch mal langweilig ist, könntet ihr ja mal den Ringfinger und den Mittelfinger einer Hand synchron zusammen bewegen ohne die anderen Finger und beobachten, welche lustigen Zuckungen ihr mit dem Zeigefinger und dem kleinen Finger unbeabsichtigt macht. Das ist echt witzig zu sehen. Genauso lustig, wie man nicht an einem Tisch sitzen und die Beine (oder auch ein Bein) im Uhrzeigersinn baumeln lassen kann, wenn man eine sechs schreibt. Das Bein wechselt automatisch die Richtung.

Interessant, anscheinend kann man mit unserer Klingel Morsezeichen geben. Wusste gar nicht, dass die so klingen kann. Und es ist einfach Hammer zuzuhören, wie Jannika und ihre Freunde auf englisch deutsche Grammatik diskutieren und das am Beispiel von "Ich liebe dich" und "du liebst mich" weil das "you" "im ersteren Fall nicht "du" bedeutet, sondern "dich" und "me" nicht zu "ich" sondern zu "mich" wird.
Ich finde es interessant über Sprache nach zu denken und habe Ostern z.B. mit meinen Geschwistern darüber unterhalten, wie man den Vorgang der Geburt bei Tieren bezeichnet. Katzen und Hunde werfen, Kühe kalben, Wildschweine werfen auch, Frösche laichen, Stuten fohlen, Hirsche kalben, Schafe lammen. Aber wir sind ums verrecken nicht drauf gekommen, wie es bei Rehen heißt oder bei Ziegen. Der Vorgang wird ja nach dem Babytier(ren) benannt also ein Wurf Katzen, ein Wurf Welpen, ein Wurf Frischlinge (weil es immer Mehrlinge sind) das Kalb, der Laich, das Fohlen, das Hirschkalb, das Lamm. Aber das Rehkitz? Das Ziglein? Oder heißt das bei Ziegen nicht auch Kitz?
Pferde sind übrigens, soweit mir aufgefallen ist, die einzigen Tiere, die deren übergeordneter Name nicht geschlechtsspezifisch ist. Das Pferd, der Hengst, die Stute. Die Katze, der Kater. Der Hund, die Hündin. Das Schaf, der Schafsbock. Die Ziege, der Ziegenbock. Das Reh, der Rehbock, der Hirsch, die Hirschkuh. Genauso interessant ist es, dass das Schaf und das Reh beide sächlich sind, die Ziege allerdings nicht, obwohl die männlichen Parts gleich gebildet werden. Warum heißt es nicht "das Ziege"? Oder "die Schaf" und "die Reh"? Im Englischen ist das egal da ist alles "the", doch im deutschen muss man wirklich überlegen, ob eine Sache nun männlich, weiblich oder sächlich ist und oft weiß man ja nicht einmal genau, warum ein Wort jetzt ein bestimmtest Geschlecht hat. Das Gras, der Strauch, die Blume? Die Orange, die Nuss, die Kirsche, die Erdbeere, die Avocado, die Birne aber DER Apfel? Was ist am Apfel so Besonders? Die Decke, das Dach? die Tür, das Tor, der Durchgang? die Wand, die Mauer, die Grenze, der Zaun? warum haben Dinge, die (fast) das gleiche beschreiben nicht auch das gleiche Geschlecht?
Ich könnte Stunden so weitermachen, aber damit würde ich euch wohl nur langweilen. Der Tee, den ich jetzt trinke, ist Grüntee Orange-Ingwer. Schmeckt eigentlich ganz gut, allerdings ist der Nachgeschmack scheußlich und ich weiß auch genau woran das liegt. Ich kann Ingwer einfach nicht ausstehen. Und Grüntee alleine auch nicht, da muss immer noch ein weiterer Geschmack dabei sein. Ist bei Schwarztee genauso, allerdings trinke ich den nicht süß, so wie Grüntee, sondern ohne Zucker mit Milch. Damit angefangen habe ich, weil mein Vater keinen Kaffee verträgt und nur Schwarztee trinkt und man bei meinen Eltern deswegen immer Schwarztee mit Milch angeboten bekommt. Kaffee gibt es nur, wenn die Kinder (Pfft außer zwei sind alle von uns volljährig und die beiden kleinen - die beide größer sind als ich - wohnen noch daheim) zu Besuch sind. Kaffee trinke ich gerne schwarz, aber wenn ich nicht so viel Zeit zum trinken habe trinke ich ihn mit Milch, so dass er schneller eine trinkbare Temperatur hat. süßen Kaffee kann ich gar nicht ab haben, es sei denn es ist Cappuccino, vorzugsweise Karamellcappuccino (an besonders kalten Tagen auch gerne mit einem Hauch Zimt). Ich mag auch Eiskaffee und Schokolade mit Kaffeegeschmack (meine Lieblings Merci-Sorte), aber meine Lieblingsschokolade ist immernoch Karamellschokolade. danach kommt Schoko mit Keks (nicht Keks mit Schoko) und dann diese absolut geile Schokolade, die sich so anfühlt, als schmölze (nicht falsch geschrieben, nur Konjunktiv I) sie auf der Zunge *-* dummerweise vergesse ich immer wieder wie die Sorte heißt und von welcher Marke sie ist, aber wenn ich sie sehe, erkenne ich sie sofort.
Verdammt, ich sollte nciht so viel von Schokolade reden, weil ich sonst wieder Lust auf Schoko bekomme, dabei hab ich doch erst Smartieschoko gefuttert. Ich rede lieber von meinem Tee. Bibbeltea Bubbletea Buu. Ich mag Bubbletea, auch wenn ich das Zeug nicht ständig trinken möchte, aber hin und wieder ist es in Ordnung, genau wie Eis. Und wie beim Eis mag ich da auch Maracuja am Liebsten. Die Maracujaschleimbälle waren ja sowas von lecker, als ich mit Schatz einen Bubbletea trinken war. wenn ich wüsste wo man die Dinger herbekommt würde ich mir einen Zehnlitereimer davon bestellen und jeden Tag 24 Blasen futtern (jede stunde eine, weil ich keine Badewanne habe und mich deswegen nicht in das Zeug reinlegen kann), aber weil ich es nicht weiß muss ich mich wohl mit Maracujasirup begnügen. Warum gibt es eigentlich so selten Lebensmittel, die nur Maracujageschmack haben? Pfirsich-Maracuja und Mango-Maracuja sind normal und überall zu finden, aber ich hab noch keinen nur Maracujajogurt im Rewe oder auch im Aldi in meiner Nähe gefunden. Es gab mal dieses Maracujaeis zum quetschen, aber davon hab ich auch schon lange keines mehr gesehen. Allerdings weiß ich, dass der Aldi bei meinen Eltern Maracujasorbet hat. Ich mag auch Zitronensorbet. Am liebsten mit Rotwein und einem Schuss Sprudel, das ist echt eine geniale Mischung. Und es ist auch irgendwie komisch, weil ich sonst Weißwein lieber trinke als Rotwein, aber Zitronensorbet mit Weißwein und Sprudel nicht so gut schmeckt. Zu Ostern gibt es bei meinen Eltern immer Rotwein, obwohl es sonst eher Weißwein gibt. allerdings hatten wir die letzten zwei Jahre auch immer diesen absolut geilen israelischen Pessach-Wein. Mein kleiner Bruder mag immer noch keinen Wein, aber er ist ja auch erst vierzehn und man muss ja nicht so wie meine kleine Schwester sein, die sich damals mit dreizehn auf einer Familienfeier mit Wein einen Schwips angetrunken hat. Wenn ich es recht überlege hat das meine große Schwester mit dreizehn auch gemacht mit ihrer Besten Freundin zusammen und auch ich hab mich das erste Mal (ebenfalls mit dreizehn) an Wein betrunken. Eigentlich sollte ich nicht so viel trinken, aber Mama und ich haben uns einen gemütlichen Filmabend gemacht und sie ist nach dem ersten Glas eingeschlafen und die Flasche wollte halt leer werden...
Wow, unsere Eltern haben uns schon früh zum Trinken animiert. Ich kann von mir sagen (und auch von meinen Geschwistern) dass ich seit meinem elften Lebensjahr regelmäßig Alkohol konsumiere: Immer an Ostern zu Pessach einen Schluck wein und später (ab vierzehn) immer beim Abendmahl. Und dann auch nach dem Abendmahl, weil die Flasche nun mal offen war und es nur einmal im Monat Abendmahl gibt. Etwas Gutes muss es ja haben, dass mein Vater Theologie studierte und jetzt regelmäßig Sonntags (und manchmal auch Freitags, Samstags oder Montags) Leuten etwas aus diesem alten Buch vorließt und dann eine halbe Stunde über diese Textpassage redet. Ich bin bei diesen Veranstaltungen ja nur wegen der Musik. Hm... der Sarkasmus kommt schriftlich irgendwie nicht so gut rüber und so wie ich das formuliert habe könnte man denken, dass ich die Musik da nicht mag, was allerdings nicht der Fall ist. Ich mag Orgelmusik. Und ich geh auch freiwillig in die Kirche (allerdings nur wenn der oder die Prediger/in gut ist. Ich hasse es bei dem Kollegen meines Vaters in die Predigt zu gehen. Gähnend langweilig und seine Jugendgottesdienste sind einfach nur schrecklich. Das Wort jugendlich bezeichnet für mich eine Person zwischen dreizehn und neunzehn Jahren (daher auch Teenagner thirteen und nineteen), doch der Kerl gibt einem das Gefühl, er spräche mit sechs bis elfjährigen. Da könnte man doch gleich in den Kindergottesdienst gehen, da wird wenigstens noch gebastelt. Wenn ich mich schon wie ein Kind fühle, dann auch richtig. Manchmal würde ich gerne wieder in den Körper einer achtjährigen schlüpfen und in ein Ballbad eintauchen, ohne dass man schräg von der Seite angesehen wird. Ballbäder sind einfach genial! Die sind wie planschen ohne nass zu werden. Und ich will auch mal wieder auf eine Hüpfburg oder in ein Spiegellabyrinth und dann mit meinen Geschwistern die Zeit stoppen, wer am schnellsten durch rennt und dabei mit Volldampf gegen mein eigenes Spiegelbild krachen. Kindsein ist schon was tolles und deswegen benehme ich mich gerne mit meinen Freunden zusammen total Kindisch und stürze mich auf Spielplätzen immer aufs Karussell. Habt ihr schon mal versucht auf einem dieser kleinen Karussells gebratene Nudeln mit Stäbchen zu essen? Während es sich bewegt, selbstverständlich. Das macht mega Laune, vor allem wenn man noch eine große Packung Grüntee Zitrone-Kaktussfeige in der Mitte stehen hat.

Ich habe mir eben das Elisabeth-Musical reingezogen und war von mir selbst schockiert, weil ich den Tod heiß fand, dabei steh ich gar nicht auf blond. Aber dann habe ich mir auch Tekken angesehen und bemerkt, dass der Tod , abgesehen von der Haarfarbe, genauso aussieht wie Sergei Dragonov und man <3 jetzt weiß ich, warum ich ihn heiß fand. Und es ist absolut unfair, dass man Sergei nur einmal kämpfen sieht und dann wird er von diesem Flexstahlidioten umgebracht, obwohl Sergei den besseren Kampfstil hat. Bryan hat doch nur gewonnen, weil er sich modifizieren lassen hat. Es ist sowieso komisch, dass Anna gar nicht kämpft und Jin dafür vier mal. Was auch schade ist, ist, dass man Sergei nicht wirklich reden hört, dabei bin ich mir sicher, dass er eine Hammerstimme haben muss. Ich bin eh ein Stimmfetischist (wenn ich überhaupt einen Fetisch habe) und bei russischem Akzent könnte ich niederknien. Genauso bei Bass- oder Barritonstimmen und wenn dann beides gleichzeitig ist, dann schmelze ich. Sesshomarus Stimme auf japanisch hat auch diesen Niederkniefaktor oder der langhaarige Sänger bei Cinema Bizarre, der den tiefen Teil bei Lovesongs they kill me gesungen hat, aber leider nicht mehr dabei ist oder auch der Kerl von Knorkator. Oder bei Faderhead TZDV, beim Refrain rieseln mir immer Schauer über den Rücken *-* Und deswegen liebe ich auch Rammstein und Megaherz. Tay Zonday hat auch eine geniale Stimme, allerdings eine komische Art zu singen und sein Äußeres passt ja mal so gar nicht zu seiner Stimme, weswegen er auch nicht zu meinen Lieblingen zählt. Mein absolutes Lieblingslied ist allerdings Eiszeit von Terminal Choice und warum das so ist, kann man sich sicherlich leicht denken xD allerdings mag ich auch Fama Tuba von Helium Vola. Schon wieder ein Thema, über das ich Stunden reden könnte, aber kaum jemand die Bands, geschweige denn die Lieder kennt.

Ich habe mich eben daran erinnert, dass ich von meiner Besten ein paar Smalville Staffeln auf meine Festplatte gezogen habe und hab jetzt weitergeguckt und WTF??? Clark hat geheiratet und zwar Alicia? Er war zwar nicht er selbst (Smalville Ausrede Nr. 1) wegen dem roten Kryptonit, aber er ist trotzdem mit ihr zusammen geblieben, bis sie umgebracht wurde. Und dann kommt Lois und sagt "Clark, alles wird gut" man >.< gerade mag ich sie genauso wenig wie Lana. Hallo? Erst wurde seine Freundin fälschlich beschuldigt und dann umgebracht, wie scheiße muss er sich jetzt fühlen? Von wegen es wird alles gut.

Ach Bäh, jetzt hab ich die vierte Staffel von Smalville fertig, aber ich hab die fünfte und sechste Staffel nicht und ich kapiere fast nichts in der ersten Folge der siebten Staffel und ich kapiere nur was, weil Beste mich gespoilert hat. Aber Hey, wenigstens ist Lana jetzt tot und Chloe lebt noch xD.
Ach nö, sie ist ja doch nicht tot. Und ich habe nur noch vier Cent auf meinem Handy, weil ich ne Stunde mit Schatz telefoniert habe, weil mir so furchtbar langweilig war und ich will ne Telefonflat. Eigentlich dachte ich immer, dass ich keine bräuchte, weil ich normalerweise nicht so gerne telefoniere, aber mit Schatz könnte ich stundenlang reden. Vielleicht sollten Schatz und ich uns Partnerhandys besorgen. Es gibt ja diese Verträge, bei denen man eine Nummer kostenlos anrufen kann.

Ich hab Lust auf Eislaufen. Es ist, glaub ich, ungefähr zwei Jahre her, dass ich das letzte Mal Eislaufen war und irgendwie hab ich gerade voll Bock drauf. Allerdings glaube ich kaum, dass noch Eislaufhallen offen haben. Schade eigentlich.

Memo an mich selbst: Nie wieder Diätmilchreiskaufen, selbst wenn der im Angebot ist. Diätmilchreis schmeckt einfach nicht. Und wenn ich mir schon was süßes erlaube, dann soll es mir auch schmecken. Zimtdiätmilchreis schmeckt dabei übrigens besser als die Kirschversion, kommt allerdings bei Weitem nicht an das Zeug ohne Diät dran.

Sessy und das Erlebnis mit der deutschen Bahn Deutsche Bahn, Zug

Autor:  SessyFuchs


Ich denke jeder hier auf Mexx hat schon das ein oder andere mehr oder weniger amüsante Erlebnis mit der deutschen Bahn gehabt.

Ich erinnere mich da selbst an vollgestopfte Züge, die man versucht in einem Cosplay mit sperrigen Accessoires zu durchqueren, Geburtstagsglückwünsche über die Zugdurchsage, falsch angekündigte Ausstiege (da wurde aus Trier mal Köln) und eine Reise durch die Zeit ins Jahr 2023.

Heute hatte ich wieder ein Erlebnis, dass ich wohl nie wirklich vergessen werde. Ich war auf dem Weg nach einem Besuch bei meinen Eltern zurück nach Mainz zu fahren und musste in Trier umsteigen. Zuerst hatte der Zug, mit dem ich in Trier ankam Verspätung (und kam am falschen Gleis an), so dass ich meinem Anschlusszug nur hinterherwinken konnte. Ich sah auf dem Fahrplan nach dem nächsten Zug nach Koblenz und sah, dass der zwar kein RE war, aber dafür in 10 min fuhr.
Ich begab mich also auf das richtige Gleis und sah auch schon einen Zug dort stehen. schnell noch einen Blick auf die Anzeigetafel am Gleis - ja dort stand auch der Zug nach Koblenz.

Ich stieg also in den Zug. Kurz wunderte ich mich, dass der Zug so leer war, doch dann dachte ich daran, dass die Ferien begannen und die Schüler, die normalerweise den Zug bevölkerten, deswegen nicht da waren. Allerdings waren nach fünf Minuten immer noch nicht mehr Leute zugestiegen, obwohl genügend am Bahnsteig standen. Mir kamen Zweifel und ich wollte wieder aussteigen, stellte jedoch zu meinem Ersetzen fest, dass die Türen nicht mehr aufgingen. Eine Frau, die ebenfalls mit mir in diesem Zug war versuchte es an den anderen Türen, jedoch vergeblich.

Da saßen wir nun ganz allein in diesem Zug, die Türen gingen nicht auf und der Zug setzte sich plötzlich in Bewegung.


Nun, langer Rede kurzer Sinn: Ich bin mit einem Zug Tanken gefahren und ein netter Bahnmitarbeiter hat den Zug extra für mich und meine Leidensgenossen zurück in den Bahnhof gefahren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der nette Herr und sein Kollege sich über uns kaputtlachen, wenn sie diese Geschichte ihren Mitarbeiten erzählen. Ich lache ja selbst darüber, dass ich nicht auf die Zugnummer geachtet habe.

Meinen Zug nach Koblenz habe ich natürlich auch verpasst und mich dann entschlossen über Saarbrücken zu fahren. Glücklicherweise hatte ich ein Rheinland-Pfalz-Ticket und war nicht an einen bestimmten Zug oder eine bestimmte Strecke gebunden. Der nächste Zug nach Koblenz wäre nämlich erst eine Stunde später gefahren.

Sessy und eine witzige Liste

Autor:  SessyFuchs
1. Dein Name als Rockstar (erstes Haustier, momentanes (lieblings-)Auto):
-> Môré Caddy

2. Dein GANGZZZTAA Name (Lieblingseissorte, Lieblingsschuhart):
-> Marakuja Stiefel

3. Dein Indianer Name (Lieblingsfarbe, Lieblingstier):
-> flieder Wolf

4. Dein Seifenopernname (Zweiter Vorname (erster, wenn kein zweiter vorhanden), die Stadt in der du geboren wurdest):
-> Ruth Eringshausen

5. Dein Star Wars Name (Die ersten 3 Buchstaben deines Nachnamens, die ersten beiden Buchstaben deines Vornamens):
-> Debly
6. Dein Superheldenname (Deine zweit-liebste Farbe, dein Lieblingsgetränk):
-> black Mezzo

7. Dein Rennfahrer Name (Die beiden Namen deiner Großväter/Großmütter):
-> Marta (wtf ? Ich weiß nicht, wie meine andere Oma heißt O.o)

8. Dein Strippername (Der Name deines Liebsten Parfüms/Dufts, Der Name deines liebsten Süßkrams):
-> Selection Pudding

10. Dein Fernseh-Wetterfrosch Name (Der Nachname deines/deiner Mathelehrerin aus der 5ten Klasse, der Name einer großen Stadt die mit dem selben Buchstaben beginnt):
-> Jonitz Jever

11. Spionname (Lieblingsjahreszeit, Lieblingsblume):
-> Spring Flieder

12. Cartoonname: (Lieblings Obst, Name eines Kleidungsstücks dass du jetzt gerade trägst):
-> Orange Sock

13. Hippiename: (Name dessen, was du zum Frühstück gegessen hast, Lieblingsbaum):
-> Nix Weide

14. Name deiner Band: (Lieblingszahl, Name deines liebsten Kaffee/Teegetränks):
-> Thirteen Karamellcappuchino

15. Radioname: (Hassfarbe, am meisten gefürchtetes Tier):
-> Braun Skarabäus

16. Designername: (Mädchenname deiner Mutter, Nachname deines Lieblingsschauspielers)
-> Schmidt Johnson

Sessy und der Enthusiasmus Dojinji, one piece

Autor:  SessyFuchs

Wenn das Sessy Dojinji ließt, die ihr gefallen, schreibt sie auch gerne mal einen Kommentar. Und wenn ihr mehr einfällt als "Wow, toll, gefällt mir <3 mach weiter *-*" oder auch "awwww wie süß" oder "Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht", dann kann es sein, dass sie ein wenig überenthusiastisch wird und so etwas hier entsteht:



Katzensanji und Zorro entstanden für den Kommentar (oder auch für die Kommentare, da ich mehrere gepostet habe... zuerst Sanji, dann hab ich Sanji verbessert und dann Zorro angehängt)

Chopper habe ich dann aus Spaß an der Freude gemacht und ich bin stolz auf ihn ^^
Er ist eine richtige Sonderzeichensammlung xD

Klauen Kopieren kann man sich die drei übrigens in meinem Steckbrief.

Viel Spaß mit ihnen ^^

Sessy und der Dornenstock in der Hose

Autor:  SessyFuchs
Heute war ich mit Alex in Bad Kreuznach und Bad Münster unterwegs.
Das Wetter war angenehm und die umgebung wunderbar idyllisch grün, genau wie er es mir versprochen hatte^^

Schöne salzige Luft an den Salinen, Vorführeffekt bei dem ersten Wasserrad und den dazugehörigen Pumpen und viele Paare, viele Kinder und viele viele Rentner.

Unterwegs waren wir auch bei einem Minigolfplatz. Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Minigolf total mag? Nein? Egal, jetzt sage ich es xD Ich mag Minigolf total^^
Anfangs ging es ziemlich stockend vorran, weil vor uns eine Gruppe mit vielen kleinen Kindern war und die zweite und dritte Bahn anscheindend für sie total schwer. Aber dann ging es schließlich etwas schneller weiter und letztendlich löste diese Gruppe sich nach der sechsten oder siebten Bahn auf oder so ähnlich. Jedenfalls machten sie eine Pause und ab dem Zeitpunkt war das Warten die reinste Freude. Vor uns nämlich waren eine nette Oma, ihre Tochter und ihre Enkelin und es war einfach nur herrlich ihnen zuzusehen und ihnen zuzuhören.

Am 14. Loch passierte mir allerdings etwas sehr sehr seltsames, das ich mir einfach nicht erklären kann. Ich wartete bis ich an der Reihe war und legte meinen Ball auf den Abschlagpunkt. Dabei spürte ich plötzlich etwas pieksendes an meinem Bein und fragte mich, was das sein könnte, da es in der Höhe meines Knies war.
Es stellte sich heraus, dass es ein ca. 20cm langes Stöckchen mit Dornen war.

Wie in aller Welt ist es da hin gekommen??? Ich habe es vorher nicht gespürt, was bei diesen Dornen eigentlich der Fall gewesen sein müsste.
Dieser Dornenstock ist mir immer noch suspekt.

Alex war übrigens um einiges besser als ich. Mit seinen 52 Schlägen hat er mich mit meinen 81 definitiv gegen die Wand gespielt xD

Mein Ball war aber auch Kriminell, er ist ständig auf die schiefe Bahn geraten. Die Schläger waren auch nciht unbedingt das wahre...

Was solls, ich spiele Minigolf ja nciht zum gewinnen sondern um Spaß zu haben und den hatte ich heute auf jeden Fall!

Sessy und der anders als geplant verlaufende Tag

Autor:  SessyFuchs
Auf den heutigen Tag, hat Sessy sich eigentlich schon seit Wochen gefreut:

sie wollte mit ein paar Freunden, von denen sie einige schon länger nicht mehr gesehen hatte, auf die Wie.Mai.Kai. in Wiesbaden/Mainz-Kastel. Für sie absolut kein Problem, da das Sessy ja in Mainz wohnt.

Die Con sollte um 12 beginnen und bis dahin wollten Alex und sie sich am Banhof treffen und dort hinfahren. Die anderen kämen mit dem Auto.



Soweit zur eigentlichen Planung.


So verlief der Tag wirklich:

Um viertel vor Acht lag sessy noch in ihrem Bett und döste vor sich hin (Die Müllabführ hat sie um halb geweckt -.-) da klingelte ihr Handy. Zuerst dachte sie, es wäre ihr Wecker, den sie auf 8.00 Uhr eingestellt hatte und wollte es schon automatisch wegdrücken, aber dann bemerkte sie, dass es nicht das Lied spielte, welches Sessy als Weckton gewählt hatte. Ihr noch dösiges Hirn schloss daraus, dass sie angerufen wurde. An der anderen Seite war Schatz und sagte Sessy, dass die Leute mit dem Auto nicht kämen, weil die Beziehung ihrer Besten und ihrem Freund um eine unmögliche Uhrzeit beendet worden war, und sie daher die zweistündige Fahrt abbliesen. Außerdem wollte Schatz Couch zur Seite stehen. (Wäre ich bei Sessy in der Nähe, hätte sie das auch gemacht)

wie dem auch sei.

Alex und Sessy trafen sich trotzdem am Bahnhof und fuhren gemeinsam weiter nach Kastel. Dort fanden sie auch zienmlich schnell den Veranstaltungsort (Keine große Kunst. Es gilt das gleiche Prinzip wie bei jeder Con: Immer der Masse hinterher) und stellten sich dort in die Warteschlange.

12 Uhr kam und ging, Sie standen immer noch am gleichen Fleck.
12.15 Uhr: Nicht wirklich weiter gekommen.
12.30 Uhr: Sessy war ein bisschen neidisch auf die Leute, die ihre Karten vorbestellt hatten, denn die hatten eine Extraschlange und kamen schneller rein.
12.40 Uhr: Alex und Sessy hatten Hunger und beschlossen etwas essen zu gehen, weil die Schlange immer noch in Stasis versetzt war.
13.00 Uhr: Sie saßen im Pizza Hut und hatten leckere Pizzen vor uns.
14.00 Uhr: Sie saßen immer noch im Pizza Hut und führten während dem Essen ein intressantes Gespräch über psychologische Theorien und wie man sie auslegen kann.
14.49 Uhr: Alex und Sessy beschlossen zu zahlen und dann die Mainzer Inenstadt zu durchschlendern.

Momentan sind die Johannistage, also war in der Innenstadt sehr viel los. Und so hat Sessy dann Zuckerwatte gegessen, versucht mit diesen dummen Kranspiel einen rosa Riesendelfin zu bekommen (hat nicht funktioniert -.- dabei sah der so schön flauschig und bequem aus), beim Pfeilewerfen ein kleines Herz gewonnen, Limmette-Wodga-Bowle getrunken, Beim Ballstechspiel ein kleines Plüschter bekommen, einen neuen (absolut coolen!) Helixanhänger gekauft, bei einem Schmuckstand ihren Augen kaum getraut, weil sie etwas entdeckt hat von dem sie bisher dachte es gäbe ex nicht, und ist mit Alex Riesenrad gefahren.

Außerdem hat sich Sessy noch ein absolut obergeniales und exorbitant bequemes Kuschelkissen (Relax-Kissen) in rosa und ein neues Oberteil und einen neuen Ring gekauft.


Und so hatte Sessy einen wirklich tollen Tag, auch wenn er komplett anders verlaufen ist, als sie es eigentlich geplant hatte und sie schon befürchtete, dass alles ins Wasser (im wahrsten Sinne des Wortes - Es hat sich auch Regen blicken lassen) fällt.

sessy und die unglückseeligen Zusammenfälle

Autor:  SessyFuchs
Das Sessy hasst es, wenn mehrere unangenehme Dinge aufeinandertreffen.
Und genau dieser Fall ist jett eingetroffen...

Es begann mit leichen Schmerzen im Kiefer (Wie an Weihnachten) und stellte sich als zweiter Weißheitszahn heraus, der zu wachsen gedachte.

Um sich von dem unangenehmen Ziepen abzulenken begann das Sessy Cosplayzubehör zu basteln und es kam wie es kommen musste!



Ihr ist ein Fingernagel abgebrochen!!

Okay, manchen mag das jetzt nicht als allzu schlimm erscheinen, ABER!!!

Gerade als das Sessy es geschafft hat, dass sie in einer schönen Länge waren und schön gefeilt und schön gefärbt (passend zu Ohrringen und Oberteil) bricht ihr ein Fingernagel ab und jetzt sieht das Gesamtbild scheiße aus.
Neun schön spitz gefeilte Fingernägel in einer ansehnlichen Länge und ein dummer hässlicher Stummelfingernagel á la ES!!! Anm. ES ist eine kleine hässliche (vermutlich weibliche, aber da ist sich Sessy nicht so ganz sicher) Person mit den schlimmsten Stummelwurstfingern, die Sessy je gesehen hat

Und wegen dem scheiß Weißheitszahn kann Sessy noch nicht mal den Mund richtig aufmachen um über den abgebrochenen Fingernagel zu fluchen, weswegen sie es jett schriftlich und zensiert in ihrem Weblog tut.

Sessy schrieb:
ФЮ††₪₰!!! ₱†Ѡ© зѢѼѧ¥ ₱◊!!! ҀшѱҖ ӂӕԊᴚ ᴓᵺᶊ†!! ††₩₪₰₱◊ ⱷ□□@ $¶ȸȹ!!!!!!!!!!!!!!!!!