Zum Inhalt der Seite




Wappenschild Ausgabe 20

Autor:  boronk

 

Wappenschild
Die Zeitung für den aufrechten Eibländer Bürger
Ausgabe 20 - 395ndB

 


Coco Montaigne in Gotehamstadt
Coco Montaignes Auftritt in Gotehamstadt letzten Samstag war eine überragende, knisternder Aufführung der Sanges- und Tanzkunst.
Die weltbekannte Sängerin Coco Montaigne hat erneut für eine volle Halle und ausverkaufte Eintrittskarten gesorgt. Nachdem sie sich für ein halbes Jahr in ihr Heimatrefugium in der Südsee zurückgezogen hatte, konnte sie mit einer kraftvollen, exotisch-erotischen Show überzeugen. Das Publikum war begeistert. Coco kann auf jahrzehntelange Bühnenerfahrung zurückblicken und scheint jetzt mit neuem Elan zu alter Stärke und Jugendlichkeit zurückgefunden zu haben.
Ein Interview mit der Sängerin befindet sich auf Seite 3.

Stapellauf der Wyldkliff
Das neueste Panzerschiff seiner Majestät wurde diesen Sonntag unter frenetischem Jubel und unter Anwesenheit der höchsten Admiralität vom Stapel gelassen.
Die SMS Wyldkliff ist das erste einer Klasse von drei geplanten baugleichen Panzerschiffen, welche die Südflotte der Königlich-Eibländischen Kriegsmarine verstärken soll, um unsere braven und fleißigen Händler auf dem Weg über die Unbillen der weiten Meere zu schützen.
Ausgestattet mit drei Zwillings-Geschützen im Kaliber 10 Zoll und einer bis zu 6 Zoll dicken Stahlpanzerung, beides in Gotehamstädter Eisenhammer Werken produziert, wird die neue Klasse das Glanzstück der Eibländer Unternehmungen.
Das Schiff soll nun innerhalb des nächsten Jahres fertig gestellt und danach zu Versuchsfahrten abbeordert werden. Eine Indienststellung ist für Ende nächsten Jahres geplant.
Seine Majestät, König Ansgar plant im Rahmen der notwendigen Flotten-modernisierung weitere Neubauten von Schiffen die nächsten zehn Jahre um die Sicherheit Eiblands auch in Zukunft gewährleisten zu können.

 

 

Elfenzwillinge vermisst!
Marus und Nuria aus Waisenhaus verschwunden.
seit 7 Tagen werden die beiden 10 Jährigen Elfen im Waisenhaus St. Emmerich vermisst. Marus und Nuria sind ca 1.50m groß, haben braunes Haar und trugen zuletzt die Schuluniformen der zum Waisenhaus gehörigen Schule. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
VonBrügg Kolonialwaren
Mutige Seeleute gesucht!
für die nächste Überfahrt zur Kolonie Neu Schaumberg!
Meldet euch am Pier III bei Ruppert.
Chez Carlotte

Süßer Wein, klarer Gesang, Saubere Betten.
ARBEITER wollt ihr HARTES Geld verdienen?
Die EISENHAMMERWERRKE stellen ein:
10 Arbeiter
für Verladearbeiten
Bezahlung jeden Donnerstag
nur 10 Stunden Schicht
Krankenversicherung
Nächste Vorstellung der Laterna Magica - Kunst und Zauberey - Bühnen am nächsten Mittwoch zur ersten Nachtstunde in der Schlossgasse.