Zum Inhalt der Seite



Gedanken: Romantik

Autor:  Ai-sensei
Ein zentraler Darstellungsgegenstand der Romantik ist eine Sehnsucht, deren Ziel unbekannt ist und jeder Versuch dieses Ziel ausfindig zu machen, ist zum Scheitern verurteilt.
Ein Gefühlszustand in dem ich mich eigentlich den Großteil meiner Zeit befinde!

Es ist ein eigenartiger Schwebezustand, eine innere Zerrissenheit, ein Schmerz, den man nicht lokalisieren kann und vielleicht auch nie heilen!
Sehnsucht ist ein schönes Wort dafür! Sehnsucht ist aber nur wirklich ertragbar, wenn sie ein Ziel hat auf das sie sich fixiert! Dann hat man etwas was man anstreben kann, weiß was einem fehlt, kann versuchen das Fehlende zu finden! Aber wenn da nichte konkretes ist, was man vermisst, weiß man auch nicht wonach man suchen soll!

Ich habe oft darüber nachgedacht, was mir fehlen könnte! Alles was mir einfiel waren Dinge, die ich eigentlich habe oder mit keiner dringenden Not vermisse! Aber trotzdem ist dieses Gefühl der Leere da! Die Sehnsucht nach etwas, was ich nicht benennen kann!

...
Doch wenn ich jetzt darüber so nachdenke, fällt mir eigentlich nur eins ein, was das sein könnte und nur eins was diese Lücke füllen könnte!
Aber bis zum schließen der Lücke ist es ein sehr langer und beschwerlicher Weg...

Ai-sensei
Avatar
Datum: 09.03.2010 19:48
Schreib mehr solche sachen, sie sind unsagbar schön. :3
gaaanz liebe grüße x3~
( /)
( . .)             ♥
(" ")ɔ

>>> Cover für FF gesucht x'3 <<<


Zum Weblog