Zum Inhalt der Seite



Floating In No Man's Land Leben

Autor:  passionflower

I arise in the morning torn between a desire to improve the world and a desire to enjoy the world. This makes it hard to plan the day. E. B. White
I still find each day too short for all the thoughts I want to think, all the walks I want to take, all the books I want to read, and all the friends I want to see. John Burroughs

Diese Worte trösten mich. Denn ich fühle ähnlich.
Ich wache auf und nehme mir vor dieses und jenes heute zu tun. Ich verbringe den Tag damit, mich immer wieder daran zu erinnern. Ich gehe zu Bett und bereue es zutiefst, nichts davon getan zu haben.
Mir kommt es vor, als treibe ich im Leben, schaue zu, wie das Leben an mir vorbeizieht, wie andere Menschen ihr Leben verbringen und steige hin und wieder aus, um mir etwas näher anzusehen. Wie ein Tourist, der verschiedene Sehenswürdigkeiten besichtigt, fühlt es sich so an, als besuche ich Stationen im Leben.
Mal verweile ich länger an einem Ort, mal verschwinde ich schnell und steige wieder in den Zug. Das Leben zieht am Fenster an mir vorbei, bis ich etwas gefunden habe, das interessant aussieht. An dieser Station steige ich dann aus.
Manchmal habe ich einen Plan, wo ich was unternehmen möchte. Doch nicht selten ist dieser angesichts der vielen neuen Dinge vergessen.
Ich weiß nicht, ob diese Art des Lebens minderwertiger ist als andere. Ich weiß, dass man auch anders leben kann. Strukturiert, mit Ziel.
Aber ich möchte nicht so enden wie diese Menschen, die tags in ihrer Arbeit stecken und feierabends es immer noch tun. Ich möchte nicht gehetzt werden und ich möchte nicht hetzen.
Ich möchte nicht laut werden, wenn mir etwas nicht passt.
Ich will mein Leben still genießen wie auf einer unendlichen Reise, viele neue fremde Sachen erkunden, das Leben so leben wie es mir gefällt - in meinem Tempo.


passionflower



Zum Weblog