Zum Inhalt der Seite



Boris Entrup, Where Are You? Make up

Autor:  passionflower

Photobucket
Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, euch selbst nicht ganz gerecht zu werden? Dass ihr besser aussehen könntet, wenn ihr nur mehr Effort einbringen würdet? Dass noch viel mehr aus euch herauszuholen ist?
Dann geht es euch so wie mir im Moment. In Sachen Klamotten und Haare war ich schon seit jeher kritisch, mit Make-Up weniger. Die meiste Zeit gehe ich pur aus dem Haus, d. h. keine Schminke außer vielleicht hin und wieder etwas Concealer, um die Augenschatten zu kaschieren.
Ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, die eine Stunde früher aufsteht als nötig, um sich im Bad auf Vordermann zu trimmen. Ehrlich gesagt übertreiben manche meiner Altergenossen auch mit dem Make-Up, nicht selten sieht es aus wie Kriegsbemalung. Massiver Gebrauch von Kajal oder Eyeliner wirkt auf mich erdrückend und unattraktiv. Besonders, wenn er ohne der richtigen "attitude" getragen wird.
Ich selbst bin sehr zurückhaltend und habe Angst davor,  zu doll geschminkt zu sein. Wahrscheinlich hemmt das meine Kauflust für Schminksachen. Oben links auf dem Foto sehr ihr alle meine Schminkutensilien, die ich regelmäßiger gebrauche. Spärlich.
Eine Wimperzange für meine störrischen Wimpern.
Manhattan Long&Curl Mascara, der Schwung lässt auf sich warten.
Eyeliner in weiß und schwarz. Ersteres sorgt für einen wacheren Blick und größerere Augen, letzeres wird als Augenbrauenstift missbraucht.
Maybelline EverFresh Concealer in Medium Beige für wacheres Aussehen und weniger deutliche Augenschatten.
Labello Dragon Fruit. Eigentlich eher ein Pflegeartikel, zaubert aber wunderbar glossig pinke Lippen. Ich habe gewisse Hemmungen gegenüber Lippenstiften, da ist ein Labello eine gute Alternative. Strawberry, Passion Fruit und Grape Fruit sind ebenfalls wunderschön.
Wie ihr seht, besitze ich keinen Lidschatten. Daran habe ich mich noch nicht herangetraut und ich leiste mich ungern Fehlkäufe. Ich überlege aber gerade, welche Farben wohl gut zu meinen dunkelbraunen Augen passen würden.
Ich werde mich Schritt für Schritt langsam heranwagen und - wer weiß, vielleicht steckt ja ein Fünkchen Talent in mir?


passionflower

PS: Erinnert ihr euch noch an Ritual - Höhle des Schreckens? Habe gestern auf amazon.de gelesen, dass weitere Bücher mit Special Agent Pendergast gibt. Morgen geht's ab in die Bücherei, ich freue mich schon darauf!

Avatar
Datum: 23.07.2009 13:42
Ich benutze auch meistens nur wenige unauffällige Schminkutensilien...
Ich find den natürlcihen Look aber sowieso viel schöner^^

Sag mal... wie machst du das eigentlich mit diesem farbigen Hintergrund im Weblog?
Das sieht voll klasse aus ^^

deine weblogeinträge sind sowieso imemr voll interessant =D


Zum Weblog