Zum Inhalt der Seite



The Way To Male Models Models

Autor:  passionflower

Wie man bereits vorhergegangenen Einträgen entnehmen kann, besitze ich zu einem gewissem Grad Interesse an Models, sowohl an weiblichen als auch an männlichen. Wobei das Interessen an "male models" - wie ich sie künftig nur noch beschreiben werde, denn "männliche Models" klingt in meinen Ohren so unvertraut - überwiegt.
Das weibliche Gegenstück zum male model entdeckte ich durch GNTM, für male models begann ich mich zu interessieren, als es ein amerikanisches Gegenstück dazu gab. Ich meine dabei nicht ANT, sondern diese Casting Show mit Carmen Elektra (?), die nach einem Male Top Model suchte. Kurz darauf stieß ich auch auf models.com und deren male model ranking.
Seitdem interessiere ich mich für sie, habe Favoriten, schaue mir deren neusten Fotos an, lese gelegentlich die Vogue und beginne mir mehr Gedanken um mein Outfit zu machen.
Was mich an male models besser gefällt als bei den weiblichen, ist die simple Tatsache, dass sie leichter wiederzuerkennen sind. Es gibt kein starkes Make-Up oder schrille Frisuren, bei ihnen geht es "braver" zu.
Wenn ich ein Foto von Taylor Fuchs, Mathias Lauridsen oder Rogier Bosschaart vorgesetzt kriege, dann erkenne ich sie in der Regel auch. Außer sie laufen gerade eine John Galliano Show. (Falls jemand nicht weiß, was ich meine, schaue dir einfach mal eine an.)
Beispiel:
Links seht ihr male model Taylor Fuchs auf einem Polaroid, ungeschminkt, ohne Photoshop, ganz natürlich. Rechts seht ihr ihn in einer Kampaigne, garantiert mit Make-Up und mit Photoshop überarbeitet. Trotzdem werdet ihr ihn erkennen. Und genau darauf kommt es bei mir an.


Ich gebe es zu, vielleicht fällt es mir leichter, male model Gesichter zu merken und wiederzuerkennen, weil ich sie mehr mag, der Markt kleiner ist oder weil ich es ein wenig ungerecht finde, wie wenig Beachtung sie in der Öffentlichkeit bekommen. Aber vielleicht ist es ganz gut so, denn ich z. B. mag male models aufgrund ihrer Arbeit, aufgrunddessen, was sie sie geleistet haben. Nicht wegen ihrem Privatleben, ihrem Vermögen... Mein Interesse beruht sich nur auf ihre Arbeit, weiter nichts.
Denn - wie gesagt - ich mag schöne Dinge, Menschen eingeschlossen.


passionflower



Zum Weblog