Zum Inhalt der Seite



Ihr Jungs müsst verstehen (geschrieben von einem Mädchen)

Autor:  Memphis
Angeregt durch diesen Text, der aus mir unbekannter Feder stammt:

Ihr Mädels müsst verstehen (Geschrieben von einem Typen)
Spoiler

Uns Typen ist es egal, wenn ihr mit anderen Typen sprecht. Uns ist es egal, wenn ihr mit anderen Typen befreundet seid. Aber wenn ihr neben uns sitzt, und ein anderer Typ kommt, ihr aufspringt und auf ihn zugeht ohne uns zu beachten, das pisst an. Und wenn ihr euch zu ihm setzt und vollkommen vergesst, dass dein Freund auch noch da ist.
Es stört uns nicht, wenn euch ein anderer Typ anruft oder anschreibt, aber um 2 Uhr morgens macht es uns Sorgen. Nichts ist so wichtig um 2 Uhr, dass es nicht bis zum Morgen warten kann.
Außerdem, wenn wir euch „schön, hübsch, süß, atemberaubend“ nennen, meinen wir es so! Hört auf zu sagen, es sei nicht wahr. Wir werden aufhören, zu versuchen, euch davon zu überzeugen.
Das sexieste an einem Mädchen ist Vertrauen. Das könnt ihr mir glauben. Seid nicht blöd, wenn wir euch die Tür auf halten. Seid froh darüber.
Lasst uns für euch bezahlen! Hört auf, euch dabei schlecht zu fühlen, wir machen es gerne. Lächelt und sagt "Danke".
Küsst uns, wenn niemand hinsieht. Wenn ihr uns küsst, wenn ihr wisst, dass jemand zusieht, dann beeindruckt uns das noch mehr. Ihr müsst euch nicht schön für uns machen.
Wenn wir irgendwo hingehen, müsst ihr nicht das Gefühl haben, ihr müsstet den kürzesten Rock tragen oder jede Art von Make up drauf haben, das ihr besitzt. Wir mögen euch für das, wer ihr seid und nicht was ihr seid. Außerdem denke ich, ein Mädchen sieht am schönsten in Schlabber- Klamotten aus oder einem meiner T-Shirts.
Nehmt nicht alles, was wir sagen so ernst. Sarkasmus ist eine schöne Sache. Werdet nicht schnell sauer.
Hört auf Magazine/Medien als eure Bibel anzusehen. Redet nicht vor uns, wie heiß Chris Brown, Brad Pitt oder Jesse McCartner ist. Dafür habt ihr Freundinnen. Was ist aus dem Wort "Schöner"/"Hübscher" geworden? Wir wären sehr begeistert davon mal mit "Hey Schöner!" angesprochen zu werden, statt "Hey Süßer/Baby" oder was auch immer ihr euch ausdenkt. Was nicht bedeutet, dass wir es nicht auch mögen. ;)
Mädchen, ich kann es nicht oft genug sagen, wenn ihr von einem Typen schlecht behandelt werdet, wartet nicht darauf, dass er sich ändert! Lasst ihn abblitzen und findet einen, der euch mit Respekt behandelt. Jemand, der euch zum Lächeln bringt, wenn ihr am Boden seid. Jemand, der für euch da ist, trotz eurer Fehler. Jemand, der euch liebt. Jemand, der alles stehen und liegen lässt, nur um euch in die Augen zu sehen, um zu sagen "Ich Liebe Dich" und es auch so meint.
Jungs teilt es, wenn ihr der gleichen Meinung seid. Mädchen teil es, wenn ihr es süß findet. Jeder Typ, der kein Spacken ist, wird mir zustimmen. Das Leben ist zu kurz um sich über alles zu beklagen, also hört auf und genießt die schönen Dinge im Leben.


Ihr Jungs müsst verstehen
Viele Frauen haben jahrelang hart dafür gearbeitet haben, dass wir uns endlich emanzipieren können. Natürlich ist es schön, wenn ihr uns mal zum Essen oder ins Kino einladet und uns die Tür aufhaltet. Aber in einer gleichberechtigen Beziehungen möchten wir auch mal Geben und dann nicht euer mürrisches Gesicht sehen, wenn wir euch einladen. Das ist kein Schande, ihr seid trotzdem noch Männer. Ihr dürft euch auch gerne mit einem Kuss bedanken.
Uns stört es auch nicht, wenn ihr mit Mädchen befreundet seid - solange es keine Giftspritzen sind, die hinter deinem Rücken schlecht über uns reden, weil sie lieber mit dir zusammen gewesen wäre. Wir können auch darüber hinweg sehen, wenn du mit deinen Kumpels bis spät in der Nacht unterwegs bist und sturz betrunken heimkommst. Reagieren wir besorgt, machen wir das nicht, um euch zu ärgern, wir sind einfach froh, dass du gesund und an einem Stück wieder da bist.
Übrigens ist uns Vertrauen unheimlich wichtig. Sollte wirklich mal ein guter Freund, um zwei Uhr nachts anrufen, weil er Hilfe braucht, hören wir ihm zu, weil Frauen von Natur aus gerne helfen - nicht weil irgendwelchen, heimlichen Gefühle dahinter stecken.
Vertrauen ist für uns Frauen nämlich der Grundstein für eine Beziehung. Also überinterpretiert nicht alles. Uns ist es auch egal, wenn ihr mal einem anderen Mädchen nachschaut. Immerhin seid ihr auch nur Männer. Ihr dürft sogar mit uns darüber reden, wen ihr so an prominenten Frauen attraktiv findet - vielleicht teilen wir ja sogar eure Meinung. ;)
Wenn wir Frauen uns hübsch machen, um auszugehen, machen wir das eventuell für dich, aber viel mehr für uns selbst und schon gar nicht für andere Männer. Als Frau fühlt man sich gerne hübsch und wir hoffen, ihr akzeptiert, dass wir nicht immer in Schlabber-Pullover und übergroßen T-Shirts rumlaufen wollen.
Dafür ist uns völlig egal, welches Auto ihr fahrt, ob ihr teure Marken-Klamotten tragt, eure Haare übermäßig gestylt seid, oder ihr manchmal kein anderes Thema als euren Computer und Videospiele kennt. Immerhin lieben wir euch dafür, wer ihr seid und was ihr seid.
Und geben wir euch mal alberne Spitznamen, kommen wir nur unseren Grundbedürfnis nach, alles zu verniedlichen, was wir lieben - selbst dich, du großer, haarige, böser Metaller mit deinem putzigen, flauschigen Bart. Ich sollte dich Flauschi-Putz nennen!
Jungs, ich kann es auch nur oft genug sagen, habt ihr eine Freundin, die euren Humor nicht teilt und über euren Sarkamus nicht lachen kann, euch darüber definiert, wie viel ihr auf eurem Bankkonto habt und die sich gerne von euch aushalten lässt, ihr dafür eben ein bisschen Sex bekommt, überlegt, ob es das ist, was ihr von einer Beziehung wollt.
Weil es gibt genug Mädchen, die euch soviel Liebe und Verständnis geben, wie ihr ihnen.

Und nein, ich mach keine Aufforderung es zu teilen, egal, ob ihr der gleichen Meinung seid. Es war mir nur ein Bedürfnis, das mal los zu werden.

Avatar
Datum: 12.01.2012 21:15

danke schön.
Nachdem ich diese blog des jungen gelesen hatte musste ich dauernd drüber nachdenken und kam auf den selben Schluss.
Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Weltall bin ich mir noch nicht sicher
Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Kranke leiden niemals unter ihr. Die Folter ertragen die Mitmenschen.
Avatar
Datum: 12.01.2012 22:31
Sehr niedlich, beide Texte.

Ich persönlich komme zu einem anderen Schluss:
Hetero Beziehungen sind kompliziert....
Avatar
Datum: 12.01.2012 22:35
Jede Beziehung ist in irgendeiner Form kompliziert, egal ob hetero- oder homosexuell. ;)
Zumindest ist das meine Erfahrung.
Avatar
Datum: 12.01.2012 22:59
Perfekte Antwort
In etw das ging mir durch den kopf als ich das andere las
Greets
Schantra
Avatar
Datum: 13.01.2012 15:09
Danke! Wären die Kommentare unter dem anderen Blog nicht gesperrt worden, hätte ich dort wohl eine ähnliche, wenn auch kürzere Antwort drunter gesetzt.
2012 Weltuntergangsoptimistin
Dabei sein ist alles!

"It's got my name written all over it. Well, not literally, but give me time and a crayon!"
Avatar
Datum: 13.01.2012 20:02
Erstmal sehr schöner Text, sind ein paar tolle Wahrheiten drinn ^__^

Schade finde ich das er zu sehr als Antwort auf den anderen ausgelegt ist und dann auch noch in Passagen die sehr sehr hart Interpretiert wurden. zb
>ihr akzeptiert, dass wir nicht immer in Schlabber-Pullover und übergroßen T-Shirts rumlaufen wollen.
wo steht das Frau den immer und nur den tragen soll Ö_ö das orginal :
>Wenn wir irgendwo hingehen, müsst ihr nicht das Gefühl haben, ihr müsstet den kürzesten Rock tragen oder jede Art von Make up drauf haben, das ihr besitzt. Wir mögen euch für das, wer ihr seid und nicht was ihr seid. Außerdem denke ich, ein Mädchen sieht am schönsten in Schlabber- Klamotten aus oder einem meiner T-Shirts.
da steht doch Eindeutig ihr dürft euch hübsch machen, wenn ihr das wollt und wenn ihr nicht wollt dann zieht ihr schlabber-look an Ö_ö
Avatar
Datum: 13.01.2012 20:07
Danke! Danke! Danke! Genau das hätte ich auch gerne als Kommentar unter den Weblog geschrieben! Natürlich hört sich der erste Weblog auf den ersten Blick netter an, als ein "trag gefälligst immer Schminke und enge Klamotten, damit ich vor meinen Kumpels angeben kann!" Aber mal ehrlich, was anderes war das trotzdem nicht. Nur in diesem Eintrag wurde der Frau eben das Gegenteil vorgeschrieben, weil sie ja in Schlabberklamotten ach so putzig niedlich aussieht und es doch so oberzuckersüß ist, wenn sie sich einfach nur scheu bedankt, wenn er den Macker raushängen lassen (und sich dann als Held fühlen) kann. Ich kann nicht verstehen, wie man sowas als Mann verfassen kann und dann auch noch glaubt, dass das bei Frauen gut ankommt. Weshalb ich auch die positiven Kommentare nicht verstehen konnte (wobei ich natürlich keiner Frau vorschreiben möchte, was für eine Art Mann sie gut zu finden hat ;)) Was ist mit der Emanzipation? Wir haben einfach keine Lust mehr darauf uns von Männern vorschreiben zu lassen, wie wir zu sein haben! Ob es nun darum geht, dass wir unsere Gefühle verstellen müssen, weil es den Mann nervt oder darum das knallenge Kleidchen/ den ausgeleierten Pulli zu tragen oder darum ihn immer bezahlen zu lassen, damit wir uns ja bei ihm bedanken müssen. Wieso können wir nicht einfach machen, was wir wollen und die Männer, die uns lieben, akzeptieren es so?
Tja, eben ein Eintrag eines Mannes, der es sicher nett gemeint hat, aber meiner Meinung nach keine Ahnung von Frauen hat. Also nochmal vielen Dank! (Und sorry, aber ich musste mir mal Luft machen und bin sehr froh, dass man hier einen Kommentar schreiben konnte xD Sachlicher ausgedrückt kann ich mich dem Kommentar von abgemeldet anschließen)

twins against twincest!
Avatar
Datum: 13.01.2012 20:08
Ich habe beide Texte gelesen und stimme vielen Kommis zu.

Für besonders wichtig halte ich es nach dem Kategorischen Imperativ von Kant "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde" zu handeln. Kurz: Wie du mir, so ich dir.
Ein ständiges Geben und Nehmen, was aber das Materielle nicht in den Vordergrund stellt, sondern eher Aufmerksamkeit, Achtung, Respekt und Zuneigung.
Denn nur so kann Vertrauen, die Basis aller Beziehungen, entstehen.
<3
Avatar
Datum: 13.01.2012 20:44
abgemeldet:
Ich kann deine logischen Schlussfolgerungen nicht nachvollziehen, zumindest nicht warum sie so negativ ausfallen, denn mit genau deinen Argumenten könnte ich auch sagen das er seiner Freundin die Entscheidung überläßt was sie anzieht, da er ihre inneren Werte wichtiger findet, aber wenn er wählen dürfte währe er für den Schlabber-Look.

Ich kann auch verstehn warum viele diesen Text so negativ, grade an den Stellen Interpretieren, wo er eben nicht super genau ist, sondern eher von allgemeinen Klischees ausgeht .. aber das ist trotzdem kein Grund an solchen Stellen seine persönlichen/oder nicht negativen Erfahrungen einfließen zu lassen und den Text so schlecht zu machen.
Denn wie die Textüberschrift schon sagt "Ihr Mädels müsst verstehen" soll er wohl kaum Frauen noch mehr verunsichern oder in ein anderes verhaltensmuster zwängen, als was fer Text grad versucht zu entschärfen.// das gebe ich zu das könnte auch von mir sehr positiv interpretiert sein, aber wenn man dem Text ganz neutral gegenübersteht und ließt, versucht man lücken mit neutraler Interpretation zu schließen //
Avatar
Datum: 13.01.2012 22:30
>Ich kann deine logischen Schlussfolgerungen nicht >nachvollziehen, zumindest nicht warum sie so negativ ausfallen, >denn mit genau deinen Argumenten könnte ich auch sagen das er >seiner Freundin die Entscheidung überläßt was sie anzieht, da er >ihre inneren Werte wichtiger findet, aber wenn er wählen dürfte >währe er für den Schlabber-Look.

Naja, SO negativ meinte ich das doch auch gar nicht ^^°
Ich wollte nur sagen, dass da einfach nicht steht, dass es ihm egal ist. Das muss es auch nicht sein!
Kein Mann ist ein Unmensch, wenn er den Schlabberlook besser findet. Um Himmels Willen. Und genauso ist es auch nicht verwerflich, den "sexy Look" besser zu finden. Ich präferiere an meinem Schatz auch gewisse Klamotten mehr als andere.
Nur könnte ich mit einem Mann, der total auf den Schlabberlook steht, wahrscheinlich schwerer warm werden.
Und ich lese aus der Stelle einfach eine Präferenz für den Schlabberlook heraus und eben kein "zieh' an, wat de meinst".
Ich finde auch allgemein den Gedanken einfach komisch, dass die Frau sich nur für den Mann aufbrezelt bzw. nur aufbrezelt, um Männern / einem Mann zu gefallen.
Nichts gegen euch, Jungs, aber so ist es meistens eben einfach nicht ^^°
Wenn ich stundenlang im Bad stand und aufgedonnert bin wie sonstwas, dann ist echt das Letzte, was ich von meinem Freund hören will "hey Mausi, deine inneren Werte zählen, zieh doch mal den Schlabberpulli an!" - nö, will ich nicht.
Und ja, ich weiß auch im aufgedonnerten Zustand, dass auch meine inneren Werte zählen ;)
Da finde ich es schon berechtigt, als Antwort zu sagen "Jungs, akzeptiert es, wenn eure Freundin sich gerne sexy anziehen will. Sie macht es für sich und vielleicht zum Teil auch für euch - ihr Glückspilze!" - das hat ja nichts mit "schlechtmachen" zutun ;)

>Ich kann auch verstehn warum viele diesen Text so negativ, grade >an den Stellen Interpretieren, wo er eben nicht super genau ist, >sondern eher von allgemeinen Klischees ausgeht .. aber das ist >trotzdem kein Grund an solchen Stellen seine persönlichen/oder >nicht negativen Erfahrungen einfließen zu lassen und den Text so >schlecht zu machen.

Das bleibt aber nunmal irgendwo nicht aus. In dem Text wird sehr stark verallgemeinert (was im Grunde nicht tragisch ist) und wenn ein Text heißt "Mädels, ihr müsst verstehen", fühle ich mich natürlich angesprochen.
Und da ist es doch nur logisch, wenn man teilweise vielleicht denkt "Äh... ne, muss ich jetzt nicht verstehen".
Natürlich hat das mit Erfahrungen zutun, aber das hat es doch IMMER.
Also auch bei den positiven Reaktionen.
Es geht mir wirklich nicht darum, den Text schlecht zu machen! Der war sicher lieb gemeint und viele fanden / finden ihn doch auch toll. Ist doch alles super.
Aber ich kann dem einfach nicht voll zustimmen, also warum sollte ich es dann tun?

>Denn wie die Textüberschrift schon sagt "Ihr Mädels müsst >verstehen" soll er wohl kaum Frauen noch mehr verunsichern oder >in ein anderes verhaltensmuster zwängen, als was fer Text grad >versucht zu entschärfen.

Puh, also ich finde das jetzt tatsächlich sehr positiv interpretiert. Wenn man mir erklärt, dass ich als Mädel bitte endlich mal verstehen muss, dass ein Kerl mich immer einladen will (als Beispiel) und ich mich nur schön bedanken soll, dann läuten bei mir die Alarmglocken.
Wenn andere Mädels bei sowas dahinschmelzen wie Butter in der Sonne, dann ist das deren gutes Recht, genau wie es dein Recht ist, das so positiv zu sehen und es war sicher nett gemeint, das streite ich nicht ab.
Aber ich denke trotzdem nicht, dass "wir Mädels" das jetzt bitte alle mal verstehen müssen. Denn letztendlich sind alle Mädels und auch Männer nunmal verschieden. Da gibt es nichts Einheitliches zu verstehen, auch auf männlicher Seite nicht.
Der eine lässt sich gerne einladen, der andere will lieber einladen und der Dritte mag es gerecht geteilt am liebsten. Ist eben so und im Grunde ist auch alles okay, so lange man sich untereinander einig ist.

Wie gesagt, mir ist die Intention durchaus bewusst und die ist nett und super und toll.
Aber mich spricht der Text trotzdem nicht an, sorry. Schlechtmachen will ich ihn aber nicht.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Avatar
Datum: 13.01.2012 22:34
@ Kenshij

Also ich finde die Überschrift "Ihr Mädels müsst verstehen" schon irgendwie verunsichernd. Denn er allein suggeriert schon, dass wir uns nach der Meinung des Mannes zu richten haben. Und natürlich legen wir den Text sehr hart aus - um zu zeigen, dass man ihn nunmal sehr hart auslegen KANN. Wie ich bereits schrieb: Derjenige, der den Text geschrieben hat, hat es sicher nett gemeint. Aber es ist durchaus verständlich, warum viele Frauen negativ auf den Text reagieren, da er im Prinzip doch nur Vorschriften enthält - die auf eine sehr nette Art verschleiert werden, aber eben trotzdem da sind. Männer müssen nunmal auch verstehen, dass Frauen nicht alles wegen ihnen tun. Und das tut der Text mMn nicht. Denn dort wird gesagt: Du musst das und das nicht machen, weil es MIR nicht wichtig ist. Du solltest das und das nicht machen, weil es MICH stört usw.. Wir Frauen machen aber all diese Sachen, weil wir sie für uns machen wollen - und nicht weil wir glauben wir müssten es für einen Mann machen. Daher empfinde ich persönlich (!) den Text als herabwertend der Frau gegenüber, da der männliche Autor davon ausgeht, dass die männliche Sicht auf die Dinge auch die richtige ist. Aber Männer und Frauen ticken nunmal in vielem unterschiedlich und das sollte auch respektiert werden. (Und ja, um die Kritik der Frauen zu verstehen muss man sicherlich auch etwas die Emanzipation im Blick haben, die Frauen nunmal logischerweise ganz anders betrifft, als Männer)
(Ich glaube im Übrigen, dass die meisten Männer auch nicht begeistert wären, wenn man den Text umschreiben würde und eine Frau dann schreiben würde, was ein Mann so alles doch gar nicht für sie machen muss – obwohl er es einfach für sich gerne macht)

twins against twincest!
Avatar
Datum: 15.01.2012 18:23
Ich denke nicht, dass sich die Texte, sowohl der der Männer als auch der der Frauen, verallgemeinern lassen.
Meiner Meinung nach ist das Frau-Mann-Problem kein generelles, weil jeder Mann und jede Frau auf eine eigene Art funktioniert, so kann ich dem Mann in seinem Text beispielsweise nicht bei vielem zustimmen (Zum Beispiel was Make-up und Kleidung betrifft, auch über das Benennen des guten Aussehens der Prominenten und über die nächtlichen Besuche von Freunden).
Das einladen lassen und nicht einladen lassen hängt meines Erachtens auch wenig mit Emanzipation zusammen, sondern mit dem Charakter des Mädchens, so lassen sich nunmal einige lieber einladen als andere.

Dass Frauen und Männer sich gerne widersprechen und auf unterschiedliche Arten denken ist kein Geheimnis, aber eine verallgemeinerte Lösung kann es in meinen Augen nicht geben.
"Es ist mir Leid um dich, mein Bruder Jonathan: ich habe große Freude und Wonne an dir gehabt; deine Liebe ist mir sonderlicher gewesen, denn Frauenliebe ist." - 2. Samuel 1,26
Avatar
Datum: 16.01.2012 16:50
Ich mag den Text nicht besonders. Meiner Meinung nach wirft er irgendwie ein blödes Licht auf die Frau/Freundin, der Text des Jungen wirkt viel symphatischer und glaubwürdiger...
Aber ist meine Meinung~
Kimi o aishita hibi wa... Boku no saigo no kiseki...
Kimi o aishiteru no wa... Boku no saigo no yuuki...
Kimi o aishita hibi wa... Boku no saigo no eien...
Kimi ni deaeta koto wa... Boku no saisho no kiseki...
"momentum" [Hamasaki Ayumi]
Avatar
Datum: 17.01.2012 17:50
Dafür das dieser Text mit Emanzipation eingeleitet wird, ist der Rest reines Klischee.

Und das sage ich, die ich auch eine Frau bin.
Den anderen Text fand ich irgendwie schöner.
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True Story.
Datum: 17.01.2012 18:58
Beziehungen lol.
Avatar
Datum: 17.01.2012 20:19
>[...]ist der Rest reines Klischee.

Und der andere Text war kein Klischee?
Natürlich arbeiten beide Texte mit Klischees, wie soll man es auch sonst machen?
Der Rest ist Geschmackssache.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~


Zum Weblog