Zum Inhalt der Seite



Hier steh und bin ich.

Autor:  RosenRot
Hier steh ich.
Punkt.

Noch lange nicht am Ziel meiner Reise.
Noch sind lange nicht alle Hindernisse bestiegen.

Hier steh ich nun.
Punkt.

Hier steh ich und mir fällt auf: Fehler zu machen, einfach. Fehler zu erkennen: Einfach. Fehler rückgängig zu machen: ....!

Ich würde niemals umdrehen wollen. Denn die Landschaft um mich herum ist wunderschön, es gibt nur eine kleine Wolke am Himmel. Die Wolke bestehend aus Unwissenheit, Fragen, Unvernunft und Traurigkeit.
Diese kleine Wolke wird so schnell nicht vergehen, windstille.
Mit Worten und deinen Händen kommst du da oben nicht ran.
Du kannst sie nur angucken und darauf warten, das sie sich irgendwann mal dir gegenüber entlädt.
Dir zeigt, das du vieles erreicht hast, deinen Platz im trockenen dennoch nicht gefunden hast. Du gehst Umwege.
Also ziehe ich weiter und merke, die Wolke bleibt. Ein stiller Begleiter meines Weges, bis sie sich entladen hat. Hoffentlich gibt es für mich dann nur noch den gesamten blauen Horizont, hoffentlich bleiben mir dann die Strahlen der Sonne erhalten, die warm auf meiner Haut prickeln.


Fehler zu machen, einfach. Zu erkennen: Einfach. Rückgängig zu machen: Kompliziert bis unmöglich.

Jeder Mensch bringt auch mal seine schlechten Seiten ans Tageslicht. Aber wenn man den Mensch kennen würde, würde man wissen, was ernst und was überreagiert ist. Man würde den wahren Menschen wiedererkennen, vielleicht auch neu kennenlernen - oder verdrängen.

Egal was auch weiterhin passieren mag, ich mache Fehler, das weiß ich, ich erkenne diese Fehler auch, aber rückgängig kann ich sie nicht machen, was gesagt ist, ist gesagt. Es ist nun so wie es ist.


Zum Weblog