Zum Inhalt der Seite




Autor:  anne_chan
hallo ihr lieben!

als erstes entschuldige ich mich für die lange upload-abstinenz! das studium hat mir einiges abverlangt, zusätzlich arbeite ich noch als hilfswissenschaftler in einem institut! trotzdem widme ich mich dem zeichnen, allerdings nicht in dem maß, in dem ich es gerne hätte.
seit dezember arbeite ich erstmals an einem realistisch"eren" bild, weshalb ich ein vielfaches der normalen arbeitszeit benötige. vorlage für die figur ist eine person, die wir im aktzeichenkurs der uni gezeichnet haben. allerdings war dies nur als eine 15 min-skizze angesetzt und dementsprechend schwierig wird die detaillierte "rekonstruktion" des körpers ;-).

hier ein ausschnitt zur überbrückung der wartezeit! ich arbeite kontinuierlich daran, aber es wird noch so einige tage in anspruch nehmen.





und...
nach zweimaligem avatar-kinobesuch möchte ich zum film sehr gern ein fanart zeichnen, aber irgendwie fehlt mir das nötige selbstvertrauen, solch ein werk zu beginnen xD. außerdem gibt es schon so viele gute bild auf animexx. na, mal sehen ;-).


Autor:  anne_chan
warum bekomme ich immer halsschmerzen wenn es warm wird, wenn die sonne scheint, wenn der winter vorbei ist? ach menno ;-(

Symphonic Fantasies (omg!!111einself) Final Fantasy, Nobuo Uematsu

Autor:  anne_chan
>>Am Samstag, den 12. September 2009 findet in der Kölner Philharmonie das "Symphonic Fantasies"-Konzert statt, welches ein musikalisches Tribut an den japanischen Spieleentwickler Square-Enix darstellt.
Es wird unter anderem Musik aus Final Fantasy, Secret of Mana, Chrono Trigger und Kingdom Hearts zu hören sein. Das Arragement besteht aus einem großen Orchester, Chor und Solisten. Drei japanische Gäste wurden angekündigt, aber noch nicht namentlich genannt.<<

OMG, wie genial ist das denn? Erst Video Games Live in Leipzig (GC 2008) und dann das *_*. Ein reines Square-Enix-Konzert! Und ich habe noch eine Karte bekommen :D.
*imkreisspring*

3...2...1...meins!

Autor:  anne_chan
sie ist daaaaaa *_*
mit ehrenplatz neben meinem bildschirm *g*

in progress...

Autor:  anne_chan
...aber erst eine woche london (bis 25.09.), yay :D!

anne_chan lernt anatomie

Autor:  anne_chan
unglaublich aber wahr: ich lerne anatomie. nicht mit einem dicken lehrbuch (an dem ich vor einiger zeit schon gescheitert bin), sondern mithilfe einer internetseite: http://www.posemaniacs.com . hier kann man eine vielzahl von 3d-figuren in unterschiedlichen posen betrachten und diese sogar um 360° drehen. wer anatomieschwierigkeiten hat, sollte hier auf jeden fall vorbeischauen.
ich versuche mich im moment nur an einfachen dingen: frontal- und rückenansichten ohne perspektive abzuzeichnen. schon schwer genug, aber ich glaube, fortschritte zu machen.



links und rechts meine ersten versuche. in der mitte der aktuelle stand der dinge ^^.

Autor:  anne_chan
ich will weg, weit weg. ich träume mich weitab von hektik und stress, verbunden mit tiefschlägen, depressionen. wut. trauer.
ausspannen, sich gehen lassen. ein anderer tagesrhythmus, ein anderes klima. das bräuchte ich jetzt, dringend. wenigstens kann ich in meinen gedanken vor allem fliehen. feige, nicht wahr?



sai, ~10min.

Autor:  anne_chan

das 3. semester hat begonnen und ich habe weniger zeit denn je T_T ... trotzdem versuche ich, ein bisschen was zu pinseln. dementsprechend wird auch meine liste von charas, die ich irgendwann mal zeichnen will, immer länger.

ganz oben und mit weitem abstand steht

- L (death note)

 gefolgt von

- cloud strife (ff7)  *_* 
- edea (ff8)
- motoko kusanagi (gits)

sowie
- sailor saturn/black lady (jah, die gute alte zeit – ich habe sie geliebt xD)

zu ein paar skizzen von L hab ich’s gerade noch geschafft (aus dem band 2 abgezeichnet), naomi misora musste ich im nachhinein einfach noch dazu zeichnen - ich finde sie sehr hübsch.
aber die skizzen sind mehr schlecht als recht; dann noch auf „karopapier“ – ich hoffe, mexx verzeiht es mir^^.


     ↓↓
man beachte den
blick von L links oben: *lol*! aber so sah er im buch wirklich aus :D







[1] [2]
/ 2