Zum Inhalt der Seite



Kennt ihr das auch..?

Autor:  Sweden_
Keine Sorge :D das ist kein Depri-Eintrag, auch wenn er vielleicht etwas so wirkt :D

Aber... kennt ihr das nicht auch? Es erscheint einfach alles perfekt.. und dennoch ist euch nach Heulen zumute. Es gibt natürlich viele Gründe, warum man weinen kann..
Aber sind nicht die banalsten oft die schlimmsten?
Ich denke in letzter Zeit wirklich viel nach... So viel, dass ich oft Bauchschmerzen kriege und/oder Kopfschmerzen.. Was soll man mit seinem Leben anfangen? Die Frage stellt sich natürlich jedem individuell.. dennoch ist die Frage so schwer.. so... angsteinflößend, dass man sie gar nicht alleine beantworten will, oder nicht..?
Seit... 5.. nein, 6 Jahren... will ich Japanologie studieren... Mich hat nicht nur die japanische Kultur sondern vorallem ihre Sprache verzaubert.. Und jetzt?
Ich bin 20, habe grade mein Abitur mit Ach und Krach und einem Schnitt von 3,0 gemacht... und bin berechtigt zu Studieren.
Ironie des Schicksals: Ich will es nicht mehr. All die Jahre habe ich mir immer wieder gesagt, 'wenn du das Abi hast, kannst du endlich das tun, was dir Spaß macht'... Was mir Spaß macht..?
Es ist traurig... für mich. Für alle anderen ist es nur unverständlich...

Ich sagte ja schon: Es erscheint doch alles so perfekt und doch ist es so leer.

Abends laufe ich mit meinem Hund und sehe in die Sterne. Das beruhigt mich. Ich kann einfach stehen bleiben und die Sterne ansehen (, auch wenn mein Hund immer weiterzieht.. sie mag es nicht, stehen zu bleiben ;) ) und ich sehe viel, viel mehr... Es ist dunkel um mich herum.. Am liebsten laufe ich auf dem Feld.. umringt von hohen Maisfeldern.. gefährlich? ..Nein... Wieso? Weil ich es spüre... Wenn ich ein ungutes Gefühl habe, laufe ich nur im Licht.. Aber das ist selten der Fall, dann vertraue ich auf meine Umgebung, auf meinen Hund und auf Gott.
Gut, ich kann nicht gerade sagen, dass es sehr vernünftig ist mit lauter Musik nachts durchs Feld zu laufen, aber hey... Für mich ist es kein Risiko.. Es ist der Weg, den ich gehen will...
Schön wäre es, wenn ich mir diesen Weg auch bei anderen Dingen vorstellen könnte.. Schön wäre es, wenn ich unter Druck nicht immer sofort eingehen würde... Wenn ich mich beschreiben müsste, würden die Worte 'erbärmlich', 'unsicher', 'ängstlich' und 'hilfsbedürftig' sicherlich weit oben rangieren... aber eben auch die Worte 'trotzig', 'stolz' und 'chaotisch'. Ich sehe keinen Fehler in keiner meiner beliebtesten Eigenschaften, aber sie sind anstrengend vor allem für andere...
Wenn man nicht nachvollziehen kann, ob ich aus Angst oder aus Stolz handele, gerät man schnell in einen Streit.. Tja.. ich bin halt noch immer ein Kind :D
Und das meine ich ernst. Ein größeres Kind als mich, kenne ich nicht. Nicht einmal die Mädchen, die ich trainiere (sind zwischen 10 und 12) sind im Großen und Ganzen erwachsener als ich... Natürlich ist es gut kindlich zu sein, aber kindisch?... Ich lerne noch immer mein emotionales Verhalten... Vielleicht ein wenig blöd dies über Mangas und Animes zu tun.. Aber hey.. auch ich bin eben nicht perfekt.

Naja... ich dachte mir einfach: Ihr kennt das sicher auch.
Jeder von uns kennt es doch irgendwo. Wenn die schwarze Wolke die Sonne verbirgt und der Regen auf dich niederprasselt und du fühlst, wie alles um dich herum ertrinkt... Bildlich gesprochen..! Denn ich mag den Regen sehr gern :)

Darum wieder mal ein langer und emotionsgeladener Weblogeintrag meinerseits :D Nunja...
Auf dass alles perfekt wird, wenn auch nur als Schein.
Thy Sverige, euer Chaos :)



Zum Weblog