Zum Inhalt der Seite



Aus der Klamottenkiste

Autor:  MeltingPenguins
> -----Original Nachricht-----
> Von: SSJLeila
> Datum: 2008-04-23 20:34:38
> An: lilmaibe
> Betreff: Item übergeben
>
>
> SSJLeila hat dir das Item "fail." mit folgendem Kommentar gegeben:
> "Kannst du ja vielleicht weitergeben^^"Das Item wurde als
> unverkäuflich markiert, d.h. du kannst es nur dem Schenker zurück schenken
> und auch nicht damit handeln.Du findest es in deinem .Diese ENS wurde
> automatisch von Animexx versandt.
>

Nun, danke, Leila, für diesen interessanten Versuch schnippisch und unnahbar zu wirken.
Ich verrate dir aber nen Trick: Im Weblog gibt es unter jedem Eintrag rechts eine kleine Stelle die -Kommentare- heißt. Wenn du da drauf klickst, erscheint der Eintrag nochmal aber diesemal mit einer Schaltfläche unten links auf der -Neuen Kommentar verfassen- steht. Und wenn du DA klickst, erscheint ein Feld, in das du einen Kommentar schreiben kannst.
So musst du keine Karotaler ausgeben, wenn du das nächste mal so tun willst, als wärst du anderen überlegen.

Du darfst nur nicht vergessen, den Kommentar abzuschicken.
Viel Erfolg beim ausprobieren.
Datum: 23.04.2008 21:20
ohh vielen dank^^
Stimmt^^
Viel besser, danke^^
Datum: 23.04.2008 21:28
Ach übriegens ich warte immer noch auf meine Begründung^^
Avatar
Datum: 23.04.2008 21:35
Na, spielen wir schon wieder Politiker? ;)
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!
Datum: 23.04.2008 21:39
Ach übriegens ich warte immer noch auf meine Begründung^^
Avatar
Datum: 23.04.2008 21:40
Neues aus der Gentechnik: Endlich ist es britischen Forschern gelungen, Mensch und Schwein zu kreuzen. Allerdings hinken die Wissenschaftler bei diesem Versuch der gesellschaftlichen Entwicklung ziemlich hinterher.

© Wolfgang Mocker, (*1954), deutscher Journalist und Autor
(This reply is no longer available due to a copyright claim by Church of Scientology International)
Avatar
Datum: 23.04.2008 21:52
Erstmal, Leila: Schön gemacht, braves Kind. Und morgen zeig ich dir, wie man Schnürsenkel bindet und selbstständig atmet.
Ach ja:
Wenn du mal keine Antwort oder auch einfach innerhalb weniger Sekunden nichts degleichen auf einen dieser "Kommentare" erhälst: Du musst den Kommentar nicht nochmal eintragen. Der verschwindet nicht, keine Sorge.
...Übrigens...Du brennst.
Datum: 23.04.2008 22:12
danke mama maibe^^

aber ich meinte eigentlich nicht diesen kommi sondern den kommi in meinem gb, aber um dein gedächtnis aufzufrischen, da das ja im zunehmenden alter schwer wird mit dem Erinnern: Wieso glaubst du bitte, ich halte mich für den besten Axelcosplayer, wenn du mich a) nie in diesem Cosplay erlebt hast und b) nie mehr als drei worte mit mir auge in auge gesprochen hast?
Datum: 23.04.2008 22:17
danke mama maibe^^

aber ich meinte eigentlich nicht diesen kommi sondern den kommi in meinem gb, aber um dein gedächtnis aufzufrischen, da das ja im zunehmenden alter schwer wird mit dem Erinnern: Wieso glaubst du bitte, ich halte mich für den besten Axelcosplayer, wenn du mich a) nie in diesem Cosplay erlebt hast und b) nie mehr als drei worte mit mir auge in auge gesprochen hast?
Avatar
Datum: 24.04.2008 16:23
Herzeleid, ich sagte dir doch, du brauchst die Kommentare nicht mehrfach schicken, die verschwinden nicht.

Um deine Frage zu beantworten:
Da du so in deiner, nennen wir es Stammgruppe, agierst. Du redest auch in Kommentaren in Gästebüchern nicht von Axel, sondern von dir, egal, worum es geht.
So zu tun, als ob man im Cosplay oder RP ein Charakter ist, ist eine Sache. Zu denken, dass man selbst, und nur man selbst, genau weiß, was ein fiktiver Charakter mag, nicht mag und wie er auf etwas reagieren würde, wen er mag, etc ist etwas ganz anderes. Aber du kannst beruhigt sein. Kira und Ange sind um vieles schlimmer wenn es um Charakterobsession und desweiteren geht.
...Übrigens...Du brennst.
Datum: 24.04.2008 16:49
> Herzeleid, ich sagte dir doch, du brauchst die Kommentare nicht mehrfach schicken, die verschwinden nicht.
>
> Um deine Frage zu beantworten:
> Da du so in deiner, nennen wir es Stammgruppe, agierst. Du redest auch in Kommentaren in Gästebüchern nicht von Axel, sondern von dir, egal, worum es geht.
> So zu tun, als ob man im Cosplay oder RP ein Charakter ist, ist eine Sache. Zu denken, dass man selbst, und nur man selbst, genau weiß, was ein fiktiver Charakter mag, nicht mag und wie er auf etwas reagieren würde, wen er mag, etc ist etwas ganz anderes. Aber du kannst beruhigt sein. Kira und Ange sind um vieles schlimmer wenn es um Charakterobsession und desweiteren geht.

Ich war mir nur nicht sicher, weißt du im zunehmenden Alter, übersieht man solche Dinge ja schon mal^^ Und da du ja auch so ein großes Ego hast, dachte ich mir, ich schreibe es einfach zweimal, damit man es nicht übersieht^^

Und ich muss sagen, es ist sehr interessant, dass du dir deine Meinungen so bildest.*kicher* Du kritisiertst also meine Auslegung von Axels Charakter. Glaubst also ich halte mich für ihn, hab ich dich da richtig verstanden?
Datum: 24.04.2008 16:59
Also moment, habe ich dich richtig verstanden, aufgrund meiner Gebieinträge, meiner Webbis und meiner Steckiaufmachung denkst du, dass ich mich für Axel halte und so kommst du zum Schluss das ich mich für den besten Axelcosplayer halte? Habe ich deine Gedankengänge so richtig verstanden?
Avatar
Datum: 24.04.2008 17:37
Dir fehlt da oben entweder die Interpunktion oder ein ganzer Satz.

Achja, und die Meinung kommt vorallem von deinem Verhalten, nicht von dem Geschriebenen.
...Übrigens...Du brennst.
Datum: 24.04.2008 17:45
Ich bin ehrlich und geb zu das ich mich aus diesem... kindergarten hier ja lieber raushalte aber... es gibt kommentare die ich mir nicht verkneifen kann...


>Aber du kannst beruhigt sein. Kira und Ange sind um vieles schlimmer wenn es um Charakterobsession und desweiteren geht.

DANKE! Das nehm ich mal als kompliment, ich bin schlimmer als Leila... DAS finde ich schwer zu übertreffen, mal mehr zu nerven als sie...^^
Du kennst mich nicht, wir haben zwar hin und wieder miteinander getextet aber mehr auch nicht... und du willst behaupten das ich mich für Demyx halte, und behaupten das ich mich für die beste Demyx-cosserin halte?
Das ist deine meinung? Schön, jetzt kennen wir sie alle...
tust du mir dann bitte einen gefallen?
Und hälst den ´mund´ und hörst auf uns alle zu nerven, wir kennen deine meinung und deine meinung geht mir/(uns) am hintern vorbei.
Ich komme vielleicht so eingebildet rüber... aber überlege bitte wieso? weil ich mich gerne in eine andere rolle versetzte, und vor allem gerne mal übertreibe, problem damit? gut... dann lass uns doch einfach in ruhe.
Des weiteren... Wir wissen das du uns scheiße findest, und soll ich dir was sagen? Wir finden dich auch scheiße...
können wir nun alle unsere eigenen wege auf Mexx weiter gehen?
Ja? danke... schön... freut mich.

Hey hörst du Gott..
wenn setsuna wieder da ist
solltest du dich warm anziehen.
Den eine Bande von spinnern zu ärgern,
ist verdammt gefährlich....
Datum: 24.04.2008 17:54
An meinem Verhalten?
Darf ich bitte fragen, wie du mein Verhalten interpreitieren willst, wenn du mich garnicht kennst bzw. mir nur einmal kurz begegnet bist?

Und wenn du sich jetzt auf das Verhalten im Internet beziehst. Meine Liebe das läuft alles über die geschriebene Sprache.
Avatar
Datum: 24.04.2008 19:12
Kinder, wenn es euch doch so egal ist, was ich wann über wen und warum und wie und überhaupt sage, wenn euch meine Meinungen und Ansichten doch so egal sind...warum tut ihr die Weblogeinträge nicht einfach mit einem Schulterzucken ab, sondern schickt Items, die klar euren Unmut über meine Meinung bekunden und versucht euch gegenseitig den Rücken zu stärken, in dem ihr versucht, eine nichtvorhandene Überlegenheit und eine ebensowenig vorkommende Schlagfertigkeit an den Tag zu legen und keiner von euch dabei eine meinung hat?

Leila, Kira: Wenn ihr sagt, ich dürfe mir keine Meinung über euch bilden, dann lasst mich euch die Frage stellen: Habt ihr die Sporkings, die ja der Auslöser für Leilas Itemversand zu sein scheinen, überhaupt gelesen? Oder vertraut ihr darauf, wenn euch jemand sagt, dass hier jemand ist, der ganz fies, gemein und kränkend über ihre Geschichten lästert, weil diese Person (an dieser Stelle sei noch einmal erwähnt: memoryspin und ich sind zwei personen, nicht eine) den Autoren einfach nicht mag und wohl nur neidisch auf die Schreibkünste ist?

Daher nochmal die Frage: Habt ihr die Sporkings selbst gelesen, oder plappert ihr nur eine fremde Meinung nach?
Datum: 24.04.2008 19:22
Ich habe deine ach sooo tollen Sporkings gelesen... und ich muss sagen, das ich sie weder wirklich toll finde. noch dieses ganze MSTíng zeug wirklich toll finde... ihr mögt die FF´s nicht und ihr findet sie scheiße?? Dann lehnt es doch so hin, und macht die leute nicht fertig, FF-schreiben sit dafür da damit es einem selbst spaß macht, und wenn es euch nicht gefällt dann lesst es nicht. Aber dieses dumme Spoking zeug finde ich egal wer es macht scheiße... das gerade du das ständig mit den leuten machst, bringt mich nur dazu zu sagen wie scheiße ich das finde.

Was die sache angeht das es mir egal ist... mir ist es egal... aber es nervt, das du ständig sachen suchst nur um dich über andere leute lustig zu machen... was bringt es dir den leila´s ENS zu veröffentlichen?? Es ist einfach nervit... also lass es doch, dann würden wir uns auch nicht aufregen
Hey hörst du Gott..
wenn setsuna wieder da ist
solltest du dich warm anziehen.
Den eine Bande von spinnern zu ärgern,
ist verdammt gefährlich....
Datum: 24.04.2008 19:29
Was mich angeht, ich habe sie gelesen und finde sie eher geschmacklos anstatt belustigend. Mal ehrlich, die Arbeit eines anderen zu zerreißen ist widerlich. Sowas macht man einfach nicht. Kritik ist ja gut und auch nötig, aber nicht so wie du sie darstellst. Ich finde es einfach ungerecht dem Schreiber gegenüber. Irgendwo steckt immer ein bisschen Arbeit in einer Story und sei es auch nur, weil man sich gedanken über den PLOT gemacht hat oder das Paring ausgesucht hat. Das ist schlicht und ergreifend meine Meinung. Wer sich über die Arbeiten anderer lustig macht, ist in meinen Augen nicht neidisch oder sonstiges, sondern einfach nur respektlos der Person gegenüber. Mehr nicht.
Ich und Kira sind ebenfalls zwei Unterschiedliche Personen, ihr mag es auf die Nerven gehen, aber mich persöhnlich regt es einfach auf, dass sich jemand erdreistet mich als einen Menschen darzustellen, der Realität und Fiktion nicht auseinanderhalten kann, obwohl er mich nicht kennt. Das ist das was mich aufregt. Du greifst uns (Kira und Mich) an, obwohl du Stress mit Ange hattest. Das lasse ich nicht auf mir sitzen. Ange, kira und ich sind gut befreundet, ja. Aber deswegen auch gleich uns anzugreifen nur weil du meinst Ange ein Schnippchen schlagen zu müssen, finde ich ein bisschen übertrieben.
Datum: 24.04.2008 19:47
Entweder hast du den letzten Teil des letzten Postes überlese oder ihn dir nicht gemerkt. Du hast dich als erstes darüber ausgesprochen, dass du ein Problem mit mir hast, indem du Ange fertig machen wolltest. Ich wollte dir einfach mal dein Verhalten vor Augen führen. Außerdem dachte ich mir, du könntest das Item gebrauchen. Wirkliche, ich hatte eigentlich nicht vor einen Heidendiskussion daraus zu machen XD
Mich würd lediglich interessieren, was ich dir getan hab? Oder liegt es einzig und alleine an der Tatsache, dass ich mich mit Ange gut verstehe und deswegen ja scheiße sein muss?!
Avatar
Datum: 24.04.2008 19:51
Gut, wenn ihr es geschmacklos findet und es begründen könnt, ist das legitim.
Allerdings, es stellen sich doch weiterhin zwei Fragen:
1. Warum hast du, leila, überhaupt das Item verschickt um damit auf das Update in Sachen Sporkings zu reagieren?
2. Warum sagt ihr, ich/wir sollen euch beiden, ange etc in Ruhe eure eigene Weltanschauung und Meinung lassen, "verbietest" aber im gleichen Absatz, dass wir unsere Meinung über diverse Fanfictions haben dürfen und diese auch kundtun?

Abgesehen davon:
Nennt mir doch mal konkrete Beispiele, wo die Sporkings nur noch gemein, hinterhältig und ohne Niveau waren.
...Übrigens...Du brennst.
Avatar
Datum: 24.04.2008 19:52
Nachtrag: Da es hier keine Editfunktion gibt, solltest du eine klarere Antwort in dem neuen Kommentar finden. Der alte ist gelöscht
...Übrigens...Du brennst.
Datum: 24.04.2008 19:55
Die ENS war weder auf eine Reaktion deines Sporkingsupdate oder sonstigem hgeplant. Ich dachte mir einfach es passt zu dir.

Uns geht es nicht über die Meinung, die ihr nicht haben dürft, uns geht es um die öffentliche Bloßstellung der Fanfiktion, wobei man selbst keine besseren schreibt.

Konkrete Beispiele?! *nachdenk* Einfach alles. Die ganzen Kommentare wie unlogische die Dinge doch sind oder alleine die Beschreibungen. Das Sporking an sich. Letztendlich was bringt es dir? Gib doch einfach konstruktive Kritik und stelle aus Positive Sachen in den Vordergrund und hau nicht gleich rein das ist scheißeund das und das und das...
Avatar
Datum: 24.04.2008 20:58
Die roten MSTing-Regeln:

[...]

Die erste Regel: Niemals (!!!) den Autor des Originals bashen, verunglimpfen, als Trottel darstellen, oder was sonst noch geeignet sein mag, ihn als lächerlich darzustellen/zu beleidigen/zutiefst zu kränken.

Die zweite Regel: Ein MSTing MUSS lustig sein.

Die dritte Regel: Habe Spaß am Schreiben.

Die vierte Regel: Kenne deinen Feind.

[...]

Kommen wir zu den einzelnen Regeln.

Die erste begründet sich ganz einfach mit der Motivation, die ein echter MSTinger hat: Er will die Geschichte verreißen, will auf unterhaltsame Weise auf die Fehler hinweisen, die Macken neu interpretieren und zeigen, dass sich nicht jeder auf zweitklassiges Geschreibse mit "Boah! Geilo! Schnel weitaschreiben!" reagiert. Er will nicht den Autor verarschen - denn das hat nichts mit Literatur so tun, sondern ist nur ein Zeichen, dass sich der MStinger selbst kein besonders großes Selbstvertrauen hat. Denn wer weiß, was er kann und stolz - aber nicht hochmütig oder eitel - deswegen ist, der hat es nicht nötig, andere kleiner zu machen, um sich selbst größer zu fühlen. Über den Autor herzuziehen ist einfach nur schwach, und zeugt von absoluter Respektlosigkeit. Den egal, wie schlecht eine Geschichte auch in den Augen des MStinger sein mag, der Autor hat trotzdem Arbeit damit gehabt.

(Und wenn er sich lächerlich damit macht - soll er doch. Als MSTinger reitet man nur nicht ständig darauf herum.)

Die zweite Regel klingt seltsam, ist aber nichts desto trotz von ernormer Wichtigkeit. "Klar", werden sich jetzt einige denken "jedes MSTing ist witzig, das Original war es doch auch", aber leider gibt es auch welche, die es nicht sind. Natürlich werden jetzt einige mit den Schultern zucken und sagen, dass es nicht so schlimm sei, wenn es nicht lustig ist, schließlich geht es um die Rettung der Literatur vor den bösen, bösen Badficern, aber der irrt sich.

Denn ein MSTing, dass nicht witzig ist, ist im Grunde nur ein langweiliges, ödes herumreiten auf Fehlern, die ein anderer gemacht hat. Dann schreibe den Autoren lieber eine konstruktive Kritik, davon hat er (und auch du) wesentlich mehr davon.

Ein MSTing ist KEINE Kritik und am allerwenigsten eine konstruktive, ein MSTing ist ein erheiternder Veriss, der durch die Hintertür auf bestimmte Fehlerquellen und Macken hinweist und selbst aus dem allerschlimmsten Badfic-Sandkorn eine schimmernde Perle zaubern kann.

Regel drei klingt unsinnig, ist aber sehr wichtig. Wenn du keinen Spaß am MSTingen hast - dann lass es bleiben. Die Welt braucht nicht noch eine schlechte Geschichte - und nur weil dein Werk zum Genre MSTing gehört muss es nicht automatisch auch gut sein. Nur wer Freude am Schreiben verspürt, wer diese Tätigkeit so sehr liebt, dass er sie auch lange harte Stunden durchsteht, der wird auch etwas gutes zu Papier bringen. MSTingen ist harte Arbeit, wie das Schreiben, wie überhaupt jedes Hobby, das man ernsthaft betreibt.

In richtig guten Geschichten (und somit auch MSTings) steckt eine Menge Herzblut - und das merkt man auch deutlich beim Lesen.

Die vierte Regel bezieht sich nicht auf den Autor der Geschichte, sondern auf alles andere. Man kann nur glaubhaft gegen eine Sache wettern, wenn man von ihr auch Ahnung hat. Wer sich mit Darwins Evolutionstheorie auskennt, dem stehen die Haare zu Berge, wenn er vom "Überleben des Stärkstens" hört.

Du musst als MSTinger eine Menge Wissen, weil du sonst Gefahr läufst, dich selbst lächerlich zu machen. Wenn du zum Beispiel ein Fandom nicht kennst und dem Autor einen Fehler ankreidest, der gar keiner ist, dann werden einige sagen "Moment mal, das stimmt so aber nicht!" und die Glaubwürdigkeit deines gesamten Werkes wird sinken.

Als MSTinger musst du dich mit Orthographie auskennen, besonders weil man nicht an jemandes anderern herumkrittelt, wenn man dabei selbst dreißig Fehler auf sieben Wörter macht. Und dass du gewisse Ahnung von schreibtheoretischen Aspekten haben solltest, liegt bar auf der Hand: Erstens seid ihr dadurch erst in der Lage bestimmte Fehler zu erkennen und zweitens, eure Geschichte gezielt zum besten MSTing zu machen, dass ihr schreiben könnt.

Um es ganz kurz zu sagen: Wenn du eine schlechte Geschichte mstingst, dann gibst du indirekt ein Statement ab: Dass du es besser weißt als der Autor. Also musst du es auch besser wissen, denn sonst bist du ein mieser Schreiberling...

[...]

Auszug aus Apfelmusbaums Weblog.

Du und Kiwi, Maibe...
Hmm... Wie soll ich es sagen?
Ihr habt keine einzige Regel jemals beachtet...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!
Avatar
Datum: 24.04.2008 21:31
>Ihr habt keine einzige Regel jemals beachtet...

Tja, wer hat diese Regeln aufgestellt und wer zwingt uns sie zu beachten?
Du, oh allmächtige MSTing-Polizei? Sorry, ich glaub eher du versuchst mit diesem Aufgespiele jetzt deinen Zustand des "I am butt-hurt" zu kompensieren, ganz einfach weil es jetzt mal nicht nach deiner Schnauze läuft. Die einzige hier mit einem übergroßen Ego bist du - wenn mal jemand nicht deiner Meinung ist scharrst du deine "Freunde" (Ich sollte wohl eher Leibeigene sagen) zusammen, die dir ganz dolle zusprechen wie toll du doch bist, nur um dann groß zu tönen "Guckt mal, die und die finden mich doof, aber das ist gar nicht wahr!" und dann deine kleine Possé auf deine Opfer zu hetzen.


Und nenn mich nicht Kiwi, weder sind wir Freunde noch trage ich immernoch diesen Namen.
(This reply is no longer available due to a copyright claim by Church of Scientology International)
Avatar
Datum: 24.04.2008 21:34
Die roten MSTing-Regeln:

[...]

Die erste Regel: Niemals (!!!) den Autor des Originals bashen, verunglimpfen, als Trottel darstellen, oder was sonst noch geeignet sein mag, ihn als lächerlich darzustellen/zu beleidigen/zutiefst zu kränken.

Die zweite Regel: Ein MSTing MUSS lustig sein.

Die dritte Regel: Habe Spaß am Schreiben.

Die vierte Regel: Kenne deinen Feind.

[...]

Zu eins: Haben wir nicht. Wenn der Autor erwähnt wird, zielen die Kommentare auf Eigenheiten in Sachen Schreiben ab. Vorlieben des Autors, immer wiederkehrende Stilmittel/Elemente etc. Wenn mal auf etwas jenseits der schreiberischen Eigenheiten angespielt wird, dann immer nur auf Dinge, die ein gesporkter Autor oder dessen/deren Fans als 'Argumente' hingehalten hat, warum man gerade ihn/sie nicht sporken darf.

Zu zwei: Definiere deine Vorstellung von lustig, dann definiere ich meine. Wenn das getan ist, schreiben wir beide eine ENS an eine zufällige Person und lassen diese ihre Vorstellung von lustig erläutern.

Zu drei: Haben wir, auch wenn viele FFs sehr weh tun (sieh dir allein manche der warcraft FFs an, die im Journal sind)

Zu vier: Tun wir, sonst würden wir die Sachen nicht sporken.


Aber abgesehen davon: Das sind Regeln, die nur für eine Seite gelten. Schau dir die KH sporkingseiten, die OnePiece, Harry Potter, Star Wars, Warcraft, Herr der Ringe und so weiter Sporkings an.
Jede Seite befolgt ihre Regeln und es gibt nirgends in Stein gemeißelte Regeln zu FF-MSTs...

Lass es mich so sagen: Würden alle Sporker so an FFs rangehen, wie es im origianl MST3k und Konsorten getan wurde, es würden Tränen fließen.
...Übrigens...Du brennst.


Zum Weblog