Zum Inhalt der Seite



durchaus menschliches Verhalten

Autor:  Cecil
Ich hatte vor zwei Tagen einen durchaus interessanten Traum, aber da die vollständige, detailgetreue Beschreibung eventuell in nächster Zeit als Fanfic veröffentlicht wird und ihr Ausmaß desweiteren wahrscheinlich einem Weblog nicht angemessen wäre, möchte ich hier nur einen kleinen Ausschnitt kundtun.
Bei diesem Ausschnitt handelt es sich um die Tatsache, dass ein Unternehmen mit der ansprechenden Abkürzung IHL ein neues Fortbewegungssystem ins Leben gerufen hat. Es handelt sich hierbei um Kometen. Diese werden samt ihrer Ladung, vorzugsweise Menschen, handelt es sich doch um ein öffentliches Verkehrsmittel, auf ähnliche Weise wie Raketen in Richtung Zielort geschossen. Der Nachteil dieses Systems liegt nun allerdings darin, das die Landung in ca 60% der Fälle nicht so verläuft, wie sie sollte, und das Vehikel sich und seiner Ladung somit einen doch sehr endgültigen Schaden zufügt.
Desweiteren bleibt zu erwähnen, das eine andere Firma, dessen Namen hier nicht genannt werden muss (aufgrund meines Vergessens eben jenes), ebenfalls die Fortbewegungsbranche bereichert hat, durch eine Art Schnellzug. Dieser ist kostengünstiger, schneller und vor allen Dingen sicherer als die Kometenreise, so wurden noch keine Unfälle mit diesen Zügen verzeichnet.
Nun nähern wir uns auch schon dem interessanten Aspekt dieses Traumes, denn die Menschheit zieht in eben diesem die Kometen den Schnellzügen vor, beeinflusst durch Werbung.
Mir kommt dieses Verhalten nur allzu menschlich vor in der heutigen Zeit.
Datum: 13.12.2004 18:41
Besser spät als später:

Eins ehr inspirierender Gedanke... Ich fände es sehr reizvoll, mehr zu diesem Thema zu erfahren, wahrscheinlich könnte man mehrere Bücher darüber schreiben...
Aber ja! Die gibt's ja schon, die hießen... GESCHICHTSBÜCHER! Klingt komisch, is aber so...

ich brauch ma ne neue signatur...
Der Zweck heiligt niemals die Mittel, denn der Weg ist das Ziel.
[Dalai Lahma, glaub' ich, aber der zweite Teil is schon älter...]


Zum Weblog