Zum Inhalt der Seite




Krieg - muss das sein?

Autor:  StreetDrawMaster
Ich sitze jetzt hier und denke nach. Krieg - der ist überall. Egal, ob zwischen Familien oder Ländern. Es ist einfach überflüssig. Aber das Problem ist, dass Krieg auch in Computerspielen vorkommt. Ich will sie aber auch nicht verteufeln, aber man sollte sich schon überlegen, was man uns die Spieleindustrie vorlegt. Oft ist sie ein Partner der Politik und, auch wenn es komisch klingt, es ist wie eine Vorbereitung auf einen Krieg. Man will die Menschen darauf vorbereiten. Aber jeder Einzelne hat die Macht etwas dagegen zu tun, wenn er zum Beispiel nicht zur Armee geht oder beachtet, was er oder sie am Computer spielt. Und ich bin mir sicher, keiner will einen weiteren Weltkrieg. Also überlegt, was ihr aus eurem Leben macht und was ihr tut. Außerdem sollten aller Völker der Erde zusammen friedlich leben und miteinander klar kommen. Denn nur so kann ein neuer Krieg verhindert werden. Also: Deutsche, vertragt euch mit den Türken, Albanern und den anderen Menschen, denn jeder ist wertvoll, egal welcher Rasse, Herkunft und Religion. Und beachtet vor allem mal die Grundsätzte der BRD: Einigkeit und Recht und Freiheit! Und glaubt nicht alles, was die Politiker euch erzählen. LEBT EUER LEBEN!