Zum Inhalt der Seite



Aquarion Evol EP 25 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
*** ACHTUNG SPOILER ***


Amata sinnt auf Rache an Kagura. Sein Angriff hatte ihm alles genommen, nachdem er sich sehnte. Seine Eltern, seine Familie.

Kagura startet seinen Vektor und beginnt seine Suche nach Silvie, denn den die Welt kann erst brennen, bevor er sie verliert. Das Land über das er fliegt wurde von Izumos Angriff in nackten Fels verwandelt.
Auf Kaguras Fersen ist Amata, den Kagura für einen Todesengel hält. Amata wirft ihm an den Kopf, dass Kagura der einzige Todesengel ist und sein Vektor verwandelt sich in den Oberkörper von Aquarion Evol. Er greift sich den anderen Vektor und Kagura fragt sich, warum er die Stimme des anderen Piloten hört. Der Grund sein der, dass sie eine Person sind, wie ihm Amata mitteilt. Und dies sein auch der Grund dafür, dass Kagura büßen muss. Er hat ihren Vater getötet. Kagura ist überrascht und will wissen, wer ihr Vater war. Amata sagt ihm, dass es Izumo war und er Schuld an seinem Tod ist.
Kagura steckt einen Schalg ein und sagt ihm, dass er still sein soll. Hielte er sich für besser, weil er eine Union alleine durchführte. Er kann alles, was auch Amata kann. Er verwandelt seinen Vektor auch und beide prügeln sich mit ihren Fäußten.
Sie schlagen sich gegenseitig zur gleichen Zeit ins Gesicht. Mikage sieht sich den Kampf an und sagt dass es zwei Teile einer gespalteten Seele sind. Zwei Teile der mechanischen Engel, die zusammenkommen. Der rote Traum ist dabei die blaue Realität zu treffen.
Altair wird durch eine Art Tor oder Wurmloch durch gezogen und erscheint hinter dem Mond. Der Planet driftet auf Vega zu.

Auf der Oberfläche bekämpfen sich immer noch Aquarion Gepard und Mix. Andy treibt sie in die Enge und erschafft weitere Löcher die sie stopft. Cayenne und Malloy wollen ihn zum Aufgeben überreden, doch Andy lehnt ab. Er wird bei Mix bleiben, bis er sie in seinen Armen halten kann.
Er öffnet seinen Vektor und erschafft ein Loch in Mixs Gnis. Er steigt hindurch und reicht Mix die Hand. Sie fragt sich nur, warum er sie nicht alleine lassen kann und erinnert sich kurzzeitig an Andys Worte, dass er ihr Loch füllen möchte. Sie fasst sich an den Kopf und sagt, sie hasst Löcher und ihn und schließt das selbige von Andy. Er weigert sich aus dem sich schließenden Loch zu klettern und streckt abermals seine Hand aus. Er spricht zu Mix, dass er das klaffende Loch in ihrem Herzen füllen möchte. Sie hält inne und erinnert sich an den Ausflug zum See. Andy nutzt seine Chance und zieht sie, mit Hilfe seines schwarzen Lochs, in seine Arme. Andy ist froh und sagt, dass er sie endlich in seinen Armen hat, seine Mix. Da kommen all die Erinnerungen zurück, auch dass sie mal ein Mädchen war und auch, dass Andy in all den Erinnerunge present ist.
Sie schreit auf und stößt Andy von sich. Sie will nicht so von ihm gesehen werden. Nicht als Junge. Er nimmt sie in den Arm und sagt ihr, dass es ihm egal ist, da er Mix liebt, egal ob als Mädchen oder Junge.
Sie lässt die Umarmung zu und er fragt ob sie sich Vereinigen können. Sie willigt ein. Malloy und Cayenne erinnern sie daran wo sie sind und beide steigen in Aquarion. Sie sagen die entscheidenen Worte zu Aquarion, da werden sie auf die Erde gebeamt. In der Neo-Deave Zentrale werden sie erwartet. Donar ist weniger erfreut und die Mädchen sind errötet, doch Crea heißt sie beide Willkommen.

Amata wirft Kagura an den Kopf, dass er die ganze Zeit mit ihren Eltern auf Altair war und alles was er sich ersehnte, in Kaguras Reichweite war. Kagura wehrt die Aussage ab, da er nie von einem Vater oder einer Mutter aufgezogen worde. Stattdessen von Mikage, was Horror war. Er hielt ihn in einem Dornenkäfig gefangen und Kagura sagt, dass er mit ihm einsamer war, als wenn er nur für sich selbst war. Er konnte niemandem vertrauen, aber als er Silvie roch, wusste er, dass sie alleine ihn akzeptieren würde, da sie für einander bestimmt sind. Sie werden sich mit ihrer Liebe töten, dafür gibt er auch seine unnützen Eltern auf. Er sagt Amata, dass er nur sein schwacher Teil sein. Er sei Schuld an seinem Verlust von Silvie, vor 12.000 Jahren. Und in diesem Leben habe er ihre Mutter verloren. Und nun wird er, Amata, Silvie verlieren. Amata schreit, dass er falsch liegt und fliegt ihm entgegen.

Altair ist weiter auf Kollisionskurs mit Vega und für Suomi sieht es aus, als ob der Planet Amatas Kampf folgt.
Fudo steht auf dem Dach der Schule. Er sagt, dass die nächste Seite im Buch der Zwillingssterne geschrieben wurde. Wie zwei Teile einer Seele nach einander verlangen, so ziehen sich die beiden Welten an, bis sie kollidieren. Die alte Welt wird sterben und eine neue geboren. Auf dieser Welt wird Mikage ein Gott sein.
Crea taucht auf und fragt ihn, ob es dass Ende ist, welches er wollte. Er hat alles schweigend beobachtet, so wie sie ihn. Er war unbeweglich durch die schlimmst Zeit hindurch. Aber wozu. Alles was lebt, wird für diese neue Welt geopfert. Auch die Schüler ihrer Schule. All dies nur, weil es im Buch der Zwillingssterne steht? Wird er all diese Tode schweigend erlauben? Ist es das, was er will? Sie nennt ihm bei seinem Namen, Fudo Zen. Er dreht sich zu ihr um, eine Windböe lässt Crea wegsehen und Fudo ist verschwunden.

Kagura und Amata kämpfen immer noch und Amata sagt, dass er, als er Mikono traf, auch fühlte, dass es Schicksal war. Jemand der ihn und seinen Schmerz verstand. Er zählt auch ihre schlechten Seiten auf und Kagrua, will das er sie nicht so anpreist. Amata liebt Mikono aus diesen Gründen und nicht Silvie. Sie bekämpfen sich mit Lasern und Kagura sagt ihm, dass das Schicksal auf seiner Seite ist, aber Amata antwortet, dass er darüber fliegen wird und für die Gegenwart lebt.

Mikono erwacht und fliegt zu dem Licht, dass Amata und Kagura abgegen. Sie will sie stoppen, wird aber von Zessica aufgehlten.
Mikage sagt ihr, dass sie sich nicht mit den beiden vereinigen wird, sondern mit ihr. Mikage benennt sich als den Zerstörer der Liebe.
Er wurde vor 24.000 Jahren von seinem Liebsten betrogen und Mikono erkennt ihn. Er erzählt von der Vergangenheit, dass er so voller Hass war, dass er mit Apollo, der Wiedergeburt von Apollonius, kämpfte. Zwar war seine Liebe verblasst, aber nicht ausgelöscht. Und so akzeptierte er Apollos Wunsch mit ihm die Welt zu retten. Als sie sich Vereinigten wurde ihm die Wahrheit bewusst. Apollo war nicht Apollonius. Seine Wiedergeburt war Fudo.
Mikage sagt, dass seine Liebe zwei Mal von Apollonius mit Füßen getreten wurde. Kurz gerät er in Rage und sagt, dass er der Gott der neuen, vereinigten Welt wird und der Zerstörer der Liebe. Diese Legende wird er schreiben.
Er will sich mit Mikono vereinigen und sagt, dass es ihn nicht befriedigen wird, egal wie oft er sie tötet.

Die Kämpfenden hören den Schrei von Mikono/Silvie und der Unterkörper eines Aquarions erscheint.
Mikage beschwört die Kräfte von Ianthe, der Mutterwelt.
Cayenne, Yunoha und Malloy erscheinen. Malloy gibt seinen Platz in der Formation auf, da sie Amatas Kraft benötigen. Die drei vereinigen sich zu Aquarion Evol. Sie greifen Mikage an, doch treffen ihn nicht. Mit Ianthe erschafft der Engel ein Kraftfeld und greift Aquarion an. Miakge sagt, dass sich ein Hund mit Flügeln wagt, die Waffe eines Gottes anzugreifen.
Seine Aufmerksamkeit wechselt zu Kagura und summt ihm ein Lied vor [Sousei no Aqaurion 1. OP]. Kagrua wird willenlos und Mikage sagt ihm, dass auch er sich ihm nicht widersetzten kann. Er zwingt ihn zu einer Vereinigung. Sie bilden Dark Aquarion, Ancient AQ.

Allein für die Farbwahl von Ancient AQ liebe ich die Maschine, da mir auch schon Tomas letzter Cherubim gefiel.


Zum Weblog