Zum Inhalt der Seite



Aquarion Evol EP 22 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
ò.ó Sehnst du dich so sehr nach dem Tod, Shrade? Nur um die perfekte Melodie zu hören/spielen? Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, auf der anderen ist es unaktzeptabel!

*** ACHTUNG SPOILER ***

Shrade im Bett? Na gut. Aber muss der Schmetterling sterben? Dadurch klingen Shrades Worte, der Ruf der letzten Ebene, so bitter in meinen Ohren. Wie das Versprechen, dass er sterben wird.

Der Kampf zwischen Spada dem Cherubim herrscht weiterhin. Shrade steigert sich immer weiter hinein, da er mehr von der Medlodie hören möchte. Cayenne fragt ihn, woher all diese Energie stammt, aber Sazanka ist nur begeistert. Von der Schönheit, Eleganz, Stärke und Passion. Sie spührt seinen Rythmus mit jeder *Faser ihres Körpers.
Die Ausbilder sehen dies nicht mit der gleichen Begeisterung. Da Shrade keinen Anzug trägt, werden die Auswirkungen auf seinen Körper nicht gemildert. Die Musik, die ihn umgibt, hört er bestens, aber jeder Treffer nimmt ihn auf die gleiche Weise mit.

Der Schleier lichtet sich und Kagura erklärt, wer er wirklich ist. Er und Amata sind der gleiche Sohn von Alicia, doch als der Strahl sie in den Himmel hob, teilte Mikage ihn. Es enstand, der nutzlose Amata, der nur zusah und Dark Amata, der seiner Mutter folgte. Auf Altair verlor er seine Mutter und wurde von Mikage gefunden. Er löschte seinen Geist, gab ihm den Namen Kagura und zog ihn groß.
Jetzt interessiert ihn ihre Mutter auch nicht mehr, genauso wenig wie ihr Vater. Die einzige Person, die ihm noch wichtig ist, ist Silvie. Amata ist dagegen. Er will ihm Mikono nicht überlassen und greift ihn an. Kagura wehrt sich und beide prügel sich.

Aus der Distanz werden sie von Mikono und Fudo beobachtet. Mikono bittet, dass sie mit dem Kämpfen aufhören sollen. Die Stalaktiten leuchten auf und Fudo sagt, dass die Flügel der Sonne vollständig erwachen.
Das Gestein in der Höhle wird weg gesprengt und die Fäuste des Legendären Aquarion schnappen sich Mikono [und wahrscheinlich auch Fudo]. Man sieht die goldenen Adern, die sich durch das Erdinnere ziehen.

Kagura verlangt von Amata, dass er ihm zeigt, dass er nicht erbärmlich ist, als sich die Erde öffnet, Aquarions Arm erscheint und Mikono fallen lässt. Kagura rettet sie und Cayenne hat wieder seine Vision, diesmal mit Aquarion im Hintergrund des Hügels.
All Instrumente spielen verrückt Aquarion ensteigt dem Erdreich.
Mikono erwacht auf einem Turm. Amata und Kagura rennen zu ihr. Amata sagt ihr, dass er sie retten will und Kagura verspricht ihr, dass er sie töten wird. Nur Mikono versteht die Bedeutung hinter seinen Worten und wird rot. Doch davor wird Kagura Amata töten.
Sie kämpfen wieder und die Augen von Aquarion leuchten kurz auf.
Die Ausstrahlung von höherdimensionalen Quanten seigt weiter an. Und Dantes glaubt nun auch, dass es das echte Aquarion ist. Doch er verseht nicht, wie sich Amata, in so einem geschichtsträchtigen Moment, prügeln kann.
Fudo erscheint in Neo-Deava und sagt, dass sie sich nicht um diesen Streit unter Liebenden kümmern sollen.

Beide kämpfen weiter. Schicksal gegen die Macht der Veränderung. Kagura gegen Amata, der die Flügel hat, das Schicksal zu überwinden.
Mikono möchte, dass Kagura aufhört, doch er sagt ihr, dass ihn ihr Lächeln nur antreibt.

Zessica wacht in einer seltsamen Welt auf und fragt sich ob sie tot ist. Amata ist auch dort und ist froh,d ass es ihr gut geht. Er nimmt sie in den Arm und sagt, dass er nun endlich weiß was ihm wichtig ist. Sie soll aufwachen. Er verwandelt sich in Mikage und erinnert sie an ihr versprechen, weswegen sie noch nicht sterben könne. Er schütze sie vor denen Steinen und Zessica läuft zu der Stelle, wo Kagura und Amata kämpfen.
Sie kommt rechtzeitig um zu hören, wie Amata sagt, das er Mikono liebt, um ihrer Selbst willen und nicht weil sie die Reinkanation von Silvie ist, so wie es Kagura tut.
Amatas Wand, an die er gepresst wurde, bricht unter den wirkenden Kräften zusammen und er stürzt in die Tiefe. Im Fallen entfalten sich seine Flügel, rettet sich und stürzt sich auf Kagura.

In Spadas Cockpit sagt Shrade, das sehr Nahe ist und die Melodie beinahe hören kann. Er spuckt Blut. Seine Gefährten bemerken die und wollen wissen was los ist. Er fragt nur ob diese Musik nicht schön sei.
Der Cherubim wirft Spada zu Boden und der Turm auf dem Mikono sich befindet bricht in sich zusammen. Amata springt los und rettet sie im Flug.
In der Komandozentrale befiehlt Donar einen Elementen Wechsel. Shrade gegen Yunoha. Doch Shrade bittet um einen Aufschub, doch Crea möchte den Wechsel jetzt.
Mit neuer Kraft kämpft Aquarion Spada weiter.

Crea will von Fudo wissen, ob er das alles geplant hat. Ob es nicht im Heiligen Buch stand.
Er antwortet nur, dass Legenden nur von großartigen und noblen Menschen geschrieben werden können. Mit vergossenem Blut als ihre Tinte.
Crea wird klar, dass Fudo den Kampf nicht beenden wird.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Bewegung und Stillstand, sagt er und schlägt die Hände zusammen. Er fragt noch einmal was sich nun zwischen seinen Händen befindet. Nichts, zero. Doch zero ist nicht immer nur nichts. Zero ist das Ergebnis, wenn man Positives und Negatives zusammenfügt. Amata und Kagura werden eingebledet. Im seinem Text heißt es weiter, dass Mikono diese Kraft besitzt.
Mikage übernimmt das Wort und fügt Licht/Schatten, Heilig/Gottlos, Gott/Teufel, Yin/Yang, Positiv/Negativ hinzu. Beide Geister von Kagura und Amata sollen entblockt werden und die Kraft des Zero wird entfesselt.
Nun wird einen neue Seite aufgeschlagen, sagt Fudo.
Die braune Hülle von Aquarion bröckelt ab und es erstrahlt goldent.

Der Cherubim landet einen kritischen Treffer und Spade zerfällt. Die Maschine schnappt sich die Flügel der Sonne - ich habe ein Deja vu, als Mikage sagt, es soll an seine Brust kommen. Das Dimensionstor öffnet sich und sie fliegen hindurch.
Kagura nimmt Mikono mit sich und flieht mit seiner Maschine ins Tor.

In der Neo-Deave Komandozentrale bittet Shrade Crea um die Erlaubnis noch einmal mit Aquarion zu fliegen. Sie sagt ihm, dass ihr diesmal sterben wird. Er lächelt und erinnert sich an ihr erstes Treffen. Er glaubt, dass sie damals schon sein Ende sah.
Sie küsst seine Hand und möchte ein Versprechen von ihm. Wenn er mit seinem Lied fertig ist, möchte sie es hören.

Amata springt in einen Vektor und fliegt in das Tor. Ihm folgen Shrade und Zessica und bilden noch einmal Aquarion Spada, als sie den Cherubim im Durchgang finden. Er wirft die Flügel der Sonne von sich und stürzt sich auf Spada. Mit zwei Attacke wird es aber von Sapda besiegt. Doch die Teile des Cherubim explodieren und trennen Aquarion Spada.

Kaguras Mithra Gnis erreicht Altair und wird von Izumos Männern entdeckt. Auch das sich eine Rare Igura an Bord befindet. Izumo gibt den Befehl zum Ausrücken. Da sie eine True Eve sein kann, soll sie nicht Kagura für sich alleine haben.

Auf der Erde spielt das Wetter verrückt, da das Siegel, dass das Legendäre Auqarion bildete, gelöst wurde. Die Balanze zwischen Vega und Altair schwindet nun, doch laut Fudo gibt es noch Hoffnung. Die Flügel der Sonne werden sich nicht bewegen, solange die ausgewählten Elemente fehlen.

Mikage fordert Zessica auf ihr Versprechen einzulösen.

Der nächste Teil macht mir wenig Hoffnung, dass Mikage nicht Toma ist.
Er mag bunte Blütenblätter und Kaguras Schreie. Aber er hasst Lügen, Verrat und ihn. Falls mit "ihn" Apollonius gemeint ist, die Wiedergeburt in Form von Amata, ist es wahrscheinlich, dass er Toma ist. Trifft es auf ihre Beziehung doch sehr genau zu. Er erklärt auch warum er Kaguras Schreie mag, da Kagura ein Teil von Amata ist.


Zum Weblog