Zum Inhalt der Seite



Aquarion Evol EP 19 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
*** ACHTUNG SPOILER ***

Der Teil beginnt schon krachend, als Andy Amata eine runter haut, weil er Mix nicht retten konnte. Cayenne hält ihn zwar fest, dass er nicht weiter auf Amata einprügeln kann, aber die anderen gießen Öl ins Feuer. Malloy gibt zu bedenken, dass Amata zu beschäftigt war Zessica zu retten, was ihr einen Stich versetzt. Sie rennt davon.
Cayenne erinnert Andy daran, dass jetzt nicht die Zeit für Anschuldigungen ist, sondern sie sich darauf konzentrien sollen Mix zu retten. Er antwortet nur, dass er nicht mehr hier wäre, wenn er sie zurück holen könnte.

Im Neo-Deave Hauptquatier erklärt Crea, dass sie, nachdem sich das Tor schloss, keine Spur einer Raumverzerrung ausmachen konnten.
Die Ausbilder fragen sich, wie sie dann Mix retten wollen und wo Fudo ist, wenn man ihn brauch. Aber Crea verteidigt Fudo, da er etwas sieht. Das Schicksal ihrer beiden Welten und den Samen, um es zu ändern.
Fudo krammelt in einem Jungel auf dem Boden, einen Donat in der Hand und beobachtet Ameisen bei ihren kribbligen Mätzchen. Genauer gesagt liegt zwischen ihnen ein Schmetterling, den sie sich wahrscheinlich einverleiben wollen.

Andy hat sich mal wieder ein tiefes Loch gegraben und trauert um Mix. Wieso das alles passieren musste und das er sie nie in den Armen halten konnte. Als er an ihre Big Bangs denkt, hasst er sich selbst, da es nicht der richtige Zeitpunkt für solche Gedanken ist.
Das Essen, welches ihm Mikono und Yunoha herunter lassen, verweigert er.
Yunoha ist darüber tief beunruhigt, da sie nicht weiß wie sie Andy sonst noch helfen kann. Sie möchte nicht, dass Andy das gleiche durchmachen muss, wie sie nach Jins Tod.
Mikono verspricht ihr, dass sie sich darum kümmern wird.

Eine Woche vergeht, seit dem Zeitpunkt als Mix entführt wurde. Zessica nimmt sich immer wieder einen Tag auszeit, da sie am Ende mit den Nerven ist.
Sie versteht nicht warum Amata sie gerettet hat. Da er sie niemals erwählen wird, gibt es doch für sie auf dieser Welt nur Schmerz.
Der Spiegel in ihrem Zimmer beginnt grün zu leuchten und stürzt auf einen niedrigen Tisch. Aus den Scherben formt sich Mikage und redet beruhigend auf Zessica ein. Sie brauche keine Angst haben, da sie beide gleich seien. Die nicht gewählten. Sie versteht ihn nicht und weicht zurück, doch Mikage folgt ihr. Er streichelt ihre Wange, kostet ihre Träne. Er sagt ihr, dass er ihr die Hand geben könnte, die man ihr sonst so freundlich hinhielt und dann doch wegnimmt, nachdem er sie ausgerissen hat. Er will er das geben, was sie begehrt und das Dimensions Tor öffnen. Als Gegenleistung möchte er von ihr ein Versprechen. Seine Vorderung besiegelt er mit einem Kuss auf Zessicas Stirn, das Mikages Mal hinterlässt.

Mikono hat Amata von ihrem Vorhabe erzählt alleine nach Fudo zu suchen. Sie versteht zwar ihre Entscheidung selbst nicht, aber ihre Kraft könne sie alle Verbinden und Amata sagte selbst, dass sie jetzt alle zusammen arbeiten müssen. Amata will sie aufhalten, aber Mikono lehnt ab, da sie nicht rumsitzen kann, während sie Mix verloren haben. Er will sie begleiten, doch auch dies lehnt Mikono ab. Amata würde hier gebraucht werden, falls Altair angreift. Außerdem ist sie die einzige mit einer Element Kraft, die nicht für den Kampf geeignet ist.
Sie sagt Amata, dass es noch etwas gibt, was sie ihm sagen möchte. Bis jetzt hatte sie sich davor gefürchtet, aber sobald sie zurück ist, will sie es ihm sagen. Shushu giftet Amata ein letztes Mal an und geht mit Mikono.
Auf dem Schiff erinnert sie sich an ein Gespräch mit Yunoha. Es ging um Shushu und das es alle anknurrt, außer Kagura. Ob die Katze sie alle nicht mag, ist Yunohas Frage. Mikono glaubt dies nicht. Sie sagt, dass Shushu nur eifersüchtig ist. Es knurrt alle an, die Mikono mag. Yunoha schließt daraus, dass Mikono Amata mag und Shushu knurrt wieder.
In der Gegenwart sagt, sie dass sie nicht verletzt werden wollte. Dies aber Amata und Zessica verletzte. Sie müsse es ihm sagen, aber erst muss sie alle verbinden und Mix retten.

Das Dimensionstor öffnet sich. Aber kein Krieger von Altair erscheint.
Die Schüler versammeln sich im Komandoraum und wollen Mix retten. Donar ist dagegen, da es wahrscheinlich eine Falle ist und Crea stimmt ihm zu.
Andy und Crea agumentieren. Er wirt ihr vor Mix fallen zu lassen und sie kann ihn verstehen. Aber ohne Fudo können sie nicht Aquarion nach Altair schicken.
Der Direktor überbringt ein Paket von Fudo. Donats und Ameisen. Sie verschwinden plötzlich. Crea sucht nach der Botschaft von Fudo und zerbricht den Donat. Sie schließt drauß, dass sie nicht zögern sollen, den Ring zu bereten, da sie sonst nicht an die Füllung gelangen würden. Sie entsendet Aquarion und zwei weitere Vektor.
Auf der anderen Seite des Tores steht Mikage, der das Tor öffnete und sagt sich, dass das Mädchen mit den grasgrünen Haaren rechtzeitig ihr Versprechen erfüllen wird. Danach wird Kagura zum Zug kommen.

Bevor Cayenne seinen Vektor starten kann, wird er von Shrade niedergeschlagen. Er nimmt den Platz seines Freundes ein, da er die Musik von Altair hören muss, um seine finale Melodie perfektionieren zu können.

Andy schwört sich, dass er seine erste Vereinigung mit Mix erleben möchte.
Dafür bilden Amata, Zessica und Yunoha Aquarion Evol.

Auf Altair erhält Izumo den Bericht, dass es noch Zeit brauchen wird, bevor sich der Geist des Kriegers stabilisiert. - Ich glaube er spricht von Mix.
Aber die finalen Schritte sind bereits beendet. Das Talent als Pilot sind außerordentlich.
Aber Izumo sagt, dass dies vielleicht nicht die Ergebisse sind, auf die er hoffte, aber nun nachdem sie Jin verloren haben, konnte sie einen extra Kämpfer gebrauchen.
Unterbrochen werden sie von der Meldung, dass das Dimensions Tor geöffnet wurde.
Izumo springt von seinem Sitz auf, da Mikage einen weiteren Zug gemacht hat. Und das obwohl er weiß, dass jedes Mal, wenn sich das Tor öffnet, es eine große Menge der lebenswichte Energie von Altair verbraucht.

Unbemerkt, dank Yunohas Kraft, erreicht die Schüler von Neo-Deave die Stadt unterhalb von Altair metallener Oberfläche. Was sie finden ist eine große Anzahl von Gräbern.
Yunoha tarnt die Vektorn, obwohl es sie Kraft kostet und Shrade sagt, dass das Geräusch dieser Welt, dass wehklagen einer alten Frau sei.
Die fünf reisen, mit mitgebrachten Roller-Verschnitten, in die Stadt.
In der Stadt begegnen sie dem Film "Skies of Aquaria", bzw. Bilder von Alicia aus dem Film. Sie fragen sich, warum ein Video von der Erde dort gezeigt wird. Amata sagt sich selbst, dass seine Mutter auf dieser Welt ist. Yunoha projeziert mit Jins Verbedienung das Bild von Alicia in die Luft. Sie werden von drei Männern gefunden, die sich über die seltene iVision wundern. Ihr Anführer sagt, dass sie lustig aussehen und pakt Zessica an die Brust, als sie sich schützend vor Yunoha stellt. Er bemerkt noch, das sie wir Iguras aussehne und kassiert einen Tritt von Zessica zwischen seine Beine.
Shrade stellt fest, dass ihre Anzüge zu auffällig sind und sie nehmen den Altair-Bewohnern ihre Klamotten ab. Getarnt gehen sie eine dichte Straße entlang. Sie bemerken, dass es stinkt und das es Männer gibt. Dies könnte der Grund sein, warum sie Mädchen entführen.
Zessica muss husten und sagt, dass sie seit sie auf Altair sind ein seltsames Gefühl hat. Yunoha stimmt ihr zu, da sie es auch fühlt. Vielleicht liegt etwas in der Luft, sagt Zessica noch und ihre Hand legt sich auf ihre Hüfte. - Ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Szene. Wird dieser kleine Besuch bereits Auswirkungen auf ihr Leben haben?

Die Gruppe dringt in das Komandozentrum ihrer Feinde ein und nehmen sich einen Piloten von Altair als Geisel. - Ich glaube es ist Mix.
Er bemerkt die Löcher, die Andy erschafft. Der Pilot solle sie führen oder Andy würde ihm ein Loch in den Körper einfügen.
Da sie bereits von der Altair Bevölkerung bemerkt wurden, werden sie verfolgt und auf sie geschossen. Ein Schuss streift den Piloten an der Schulter.
Hier trennt sich die Gruppe. Shrade, Zessica und Yunoha halten ihre Verfolger auf und die anderen drei sollen weiter nach Mix suchen.
Auf dem Flur verstecken sich Amata, Andy und der Pilot. Als sie weiter wollen, heult der Fremde vor Schmerz auf. - Hört sich recht weiblich an.
Andy öffnet den Overall des Piloten und sieht eine flache Männerbrust und ein blutende Wunde. In einer Kammer verbindet Andy die Wunde, da sie nicht durch die Blutspur gefunden werden möchten.
Zu dritt gehen sie weiter durch das Gebäude, bis sie vor einer verschlossenen Tür stehen. Der Pilot soll sie öffnen. Er gibt auch die ersten drei Zahlen ein, grinst dann mies und haut auf das Display. Der Alarm löst aus.
Andy packt ihm am Kragen, aber der Pilot sagt nur, dass er es herausgefunden hat. Er weiß nicht wieso, aber Andy könne ihn nicht töten.
Von überall strömen Soldaten herbei. Andy macht lauter Löcher in das Glas und befiehlt Amata zu fliehen und Mix zu retten. Der Pilot wiederholt den Namen fragen. Amata erhebt kurz Einspruch, fliegt dann aber davon.
Izumo sieht ihn auf einem Bildschrim, wie er nach oben fliegt und sagt "Der Junge mit den Flügeln".
Auf einem Flur hört Amata die Musik aus "Skies of Aquaria" und folgt ihr. Er erreicht die Kammer in der seine Mutter befindet. Und erkennt sie.
Andy wird gefangen genommen und abgeführt. Er schreit nach Mix.
Der Pilot steht auf dem Gang und wiederholt wieder den Namen Mix. Er zieht den Helm ab. Er sieht aus wie Mix. Und verschließt unbewusst ein Loch.


Mix: Entweder wurde Mixs Geschlecht geändert oder es werden Klone erschaffen.
Ich würde mir zweites wünschen, doch ich glaube der Pilot ist die echte Mix. Wie der Berater mitteilte, das der Geist noch nicht komplett in Ordnung ist, aber er ein großes Talent hat. Außerdem erinnert er sich an einiges. Seinen Namen, Andys Löcher, unbewusst an seine Kraft. Dies kann kein Klon erhalten, da man nur den Körper neu erschaffen kann und nicht das Wissen mit transferieren. Armes, armes Mix. Hoffentlich gibt es einen Weg für sie zurück in ihr altes Leben.


Zum Weblog