Zum Inhalt der Seite



Aquarion Evol EP 18 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
*** ACHTUNG SPOILER ***

Fudo ist weg. Er segelt mit einem asiatischem Boot umher, auf der Suche nach dem legendären Aquarion.
Crea weiß nicht, ob Fudo eine Spuhr hat, aber sie hält es für möglich, dass etwas in dem Buch der Zwillingssterne steht.

Auf dem Schulgelände erschafft Andy viele Löcher, da er sich komplet depressiv in die Erde sinken lässt. Mix gibt sich alle Mühe diese Löcher zu stopfen.
Niemand versteht, warum er so traurig ist nachdem er sie alle gerettet hat. Mix weißt alle Schuld von sich und tut so als ob sie den Grund auch nicht kennt.

Zur gleichen Zeit wird Zessica von einem Jungen zu einem Konzert eingeladen, aber glücklich macht sie das nicht. Für sie ist es noch nicht süß genug.
Sazanka, die neben ihr sitzt, freut sich für sie und lobt ihr mutiges Liebesgeständnis.
Mix, auch anwesend, fragt, ob sie dafür verantwortlich sei. Doch Zessica wehrt ab. Sie wollte es selber und es brachte sie vorwärts. Doch glaubt sie, dass sie vielleicht wieder in einer Sackgasse landen wird.

Mikono wird ein Brief von ihrem Vater überreicht, den sie für kurze Zeit vor Amata versteckt, ihn aber doch zeigt, da sie ihn gar nicht verheimlichen will. Sie erklärt ihm, dass sie sich nicht so gut verstehen und freut sich, dass sich ihr Vater vielleicht doch sorgen um sie macht.
Amata bejat dies nur, schließlich ist er ihr Vater. Obwohl sich Amata bewusst ist, dass er das nicht zu sagen hat, da er seinen Vater nicht kennt und sich nur wenig an seine Mutter erinnert.
Er verseht nicht einmal die Gegenwart. Mikono schlussfolgert, dass er sich auf ihre Entführung bezieht und dass sie sich schützend vor Kagura stellte.
Sofort will Amata richtig stellen, dass er Mikono nicht die Schuld dafür gibt, aber sie müssen jetzt alle zusammen arbeiten.
Mikono regiert traurig. Sie weiß das und ist auch die Person die alle miteinander Verbinden soll. Aber sie weiß nicht ob sie das kann.
An einem stillen Ort öffnet sie den Brief.

In der Nacht besucht sie Cayenne, der sich wunder, und gibt ihn den Brief, den sie fälschlicher Weise erhalten hat. Sie entschuldigt sich, dass sie ihn bereits geöffnet hat.
Cayenne schiebt es auf die Sauklaue ihres Vaters und fragt sich, warum er einen versiegelten Brief versendet.
Er bemerkt, dass etwas mit Mikono nicht stimmt und fragt sie danach. Sie winkt ab und verabschiedet sich.

Alleine geht sie in den Park/Garten und scheltet sich selbst als dumm, da sie den ganzen Brief gelesen hat.
Ihr Vater schreibt Cayenne, dass er nicht verseht warum Mikono auf der Akademie ist und hofft, dass sie ihn nicht aufhält. Er wisse ja, dass sie noch nie zu irgendetwas zu gebrauchen war. Cayenne brauche nur ein Wort sagen und er nimmt Mikono mit nach Hause.
Emotionslos starrt Mikono in den Himmel, mit der Gewissheit, dass sie in den Augen ihres Vaters immer noch nutzlos ist.
Mix findet sie und spricht sie an.
Sie gesteht Mikono ihre Sorge um Andy, da es ihre Schuld ist. Was sie tat, sagt sie nicht. Aber für sie ist schlimm, dass sie allen sagt, dass sie ihren Gefühlen Worte verleihen sollen, doch behält sie ihre für sich. Sie kann nicht aufhören ihren Vater in Jungen zu sehen.
Beide tauschen sich über ihr schlechtes Verhältniss zu ihren Vätern aus.
Mikono hatte immer Angst davor, dass er über das was sie sagt bösen sein könnte und schwieg lieber. Doch dies ärgerte ihn mehr.
Mix kommt zu dem Schluss, dass Väter eben Männer sind und Frauen die Gefühle von Männern nicht verstehen können.
Sie fragt sich auch, ob Shushu männlich oder weiblich ist und Shushu schenkt ihr einen niedlichen Augenaufschlag.

In der Schule trainiert Zessica noch spät in der Nacht und wird von Suomi endeckt. Als sie gefragt wird, warum sie dies macht, antwortet Zessica, dass sich sich erinnert eine Kämpferin zu sein. Sie sei zwar in letzter Zeit depremiert, wolle aber nicht den Anschluss verlieren.
In der Dusche fragt sich Zessica was sie eigentlich da tut.

Auf Altair ist Ianthes Leistung unter 40% gefallen. Grund für den Energieverlust sei das Reisen zwischen den Dimensionen. Das warpen zu Vega wird die Bevölkerung belasten und Ausschreitungen wurden bereits vorhergesagt.
Izumo schließt darauß, dass sie das Ende der Fahnenstange erreicht haben und will wissen wo Kagura ist. Seine Männer wissen es nicht. Izumo glaubt, dass Mikage dahinter stehen, der sich nicht für die Zukunft Altairs interessiert.
Seine Männer sind geschockt und sollen die Ahura Gnis zum Aufbruch vorbereiten. Er geht selbst nach Vega, um die Luft des alten Schlachtfeldes zu kosten.
Zuvor besucht er Alicia. Er will mit der True Eve diese Welt zu alten Glanz bringen. Und dabei vielleicht auch Alicias Sohn finden, den sie auf Vega zurück ließ.

Am nächsten Tag fragt Cayenne Mikono ob sie den Brief gelesen hat. Sie entschuldigt sich, aber es macht Cayenne nichts aus, dass sie es tat. Er sorgte sich nur, ob der Brief sie belastet.
Mikono erlaubt ihm, dass er sie nach Hause schicken darf, da sie ihrem Vater Recht gibt. Sie hält alle nur auf.
Cayenne schnickt ihr gegen den Kopf. Er rät ihr, sich nicht so viele Gedanken darüber zu machen, was andere über sie denken können. Er glaubt sie habe nicht Angst vor anderen, sondern vor sich selbst. Früher dachte er Mikono sei nutzlos, doch als er Amata traf änderte sich seine Meinung. Amtat sagte, dass er Mikono nicht lange kenne, aber sie sich schon sehr stark verändert hat und sich große Mühe gibt. So sehr Cayenne es hasst, er muss ihm zustimmen. Er würde gerne ihrem Vater zeigen, wie sehr sich Mikono geändert hat.
Da tauchen plötzlich Abductors auf. - Die Ahrua Gnis erinnert mich an Amon [Lufia] und diese Frau aus Tales of Symphonia.
Izumo erreicht das Meer, das ihn an das Vega seiner Jugend erinnert.
Mikage beobachtet ihn und fragt, ob er nach so langer Zeit eine Blume zum blühen bringen will, oder ob er nach dem Samen sucht, den die Blume verlor.
Donar soll die Elemente aussuche, die Aquarion und das Backup steuern sollen. Crea ist verunsichert ob sie die richtigen Entscheidungen trifft, als sie sagt die Mädchen können auch gehen, wenn sie möchten.
Die Ausbilder sind wegen Zessica in Sogre, da sie zu ungestühm ist, dennoch bildet sie den Kopf von Aquarion Gepard. Sie ist glücklich wengistens im Kampf mit Amata vereint zu sein.
Zusammen mit Malloy greifen sie die Ahrua Gnis an, die den Angriff absorbiert und zurück wirft. Der Attacke weidchen sie aus, aber Neo-Deava wird getroffen.
Sie versuchen es mit einem zweiten Angriff. Izumo vermisst diese jugendliche Leidenschaft auf Altair und wiederholt seine Attacke. Amata rät Zessica sich zu beruhigen.
Doch sie greift Izumo zusammen mit Malloy an. Sie schleudern den Abductor auf der Erde. Doch Izumo blockt wieder. Gepard probiert den Wirbel erneut, doch wird diesmal zu Boden geworfen. Aquarion zerfällt in seine Vektoren und Malloy wird gegen Mikono getauscht.
Izumo sendet ihnen eine Nachricht und sagt wer er ist. Er will mit dem Anführer sprechen und Crea steht auf. Izumo ist erstaunt, da er dachte, Frauen würden nicht in Kämpfe geschickt. Crea antwortet, dass wenn es sein muss, Frauen stärker als Männer sind. Izumo streitet dies nicht ab und sagt, dass er die stärkste Frau unter ihnen möchte. Er will keinen Krieg, nur dass diese Frau nach Altair kommt.
Donar lehnt diesen Vorschlag ab, doch Crea sagt ihm, er solle warten. Sie überlegt was Fudo tun würde, wenn es die Möglichkeit gibt diese Kriese diplomatisch zu lösen.
Yunoha unterbricht sie, da Zessicas Vektor zu dem Abductor fliegt. Sie will mit nach Altair kommen, da dies die Dinge ändern könnte. Ein Abducotr will den Vektor fangen, doch Mix hält ihn auf. Sie will Zessica vor einer Dummheit bewahren. Izumo ist einverstanden und will Zessica mitnehmen. Doch Amata, Cayenne und Mikono bilden Aquarion Evol und greifen ein.
Izumo ist überrascht, als er den fliegenden Maschinen-Engel sieht. Die beiden Fäuste der Maschinen treffen sich und Izumo spührt Amata in Aquarion sitzen. Mikage erschafft ein großes Bild von Alicia am Himmel und Shrade sagt, dass jemand Amatas Herz manipuliert.
Beide sind abgelenkt und ein Abductor schnappt sich Zessica. Mix greift ihn mit ihrer Elementarkraft an und rettet ihre Mitschülerin. Sie redet ihr gut zu und wird selbst gefangen genommen. Izumo und seine Männer ergreifen das Mädchen und fliehen.
Zessica ist unglücklich darüber, dass Mix sich für sie geopfert hat. Und Andy ruft laut nach seiner Liebsten.

Ist Izumo Amatas Vater? - Amatas Vater ist unbekannt und Izumo ist von Anfang an über die existenz von Alicias Sohn informiert.
Wäre Amatas Vater ein Normaler, hätte er sich bestimmt um ihn gekümmert nachdem seine Mutter nach Altair verschwand.


Zum Weblog