Zum Inhalt der Seite



Aquarion Evol EP 17 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
Ach ja. Sonderfolge. Strand... *seufz* Die waren noch nie mein Favoriten.

*** ACHTUNG SPOILER ***

Amata soll sich nicht so viele Gedanken machen. Silvia und Mikono sind wie Tag und Nacht.
Aber gut ist, dass er die Sache mit Zessica klären will. Ihr Liebesgeständnis, das er nicht annehmen kann. Doch sie schneidet ihm das Wort ab und will wegrennen. Er ergreift ihr Handgelenkt, ihr Essen fällt auf den Boden genau vor Mikonos Füße.
Natürlich interpretiert sie die Szene falsch und läuft davon. Amata will sich erklären, doch Shushu zerkrazt ihm das Gesicht und hält ihn somit fern.

Crea und Fudo unterhalten sich über das Trainig der Schüler. In Creas Augen benötigen sie weiteres Training. Fudo sagt, dass es Zeit ist es auszugraben. - Was Aquarion?

Am Balkon trauert Zessica über die Tatsache, dass sie von Amata zurück gewiesen wurde. Und sie will auch Mikono alles erklären, als sie an die Tür tritt. Jedoch hört sie auf, als sie Mikonos Körpersprache ließt. Etwas zwischen Abwehrend und Angrifflustig.
Mix erinnert sie daran, dass Liebe verboten ist. Menschen hätten sterben können. Beide sollten den Kopf wieder frei bekommen.
Bei den Jungs herrscht ein ähnliches Thema.
Für Andy steht fest, dass wenn sie alle Seite an Seite kämpfen, es perfekte Zeit ist sich zu verlieben. Malloy sagt, dass es an den Genen liegt, die jeder weitergeben möchte. Aber Andy wiederspricht ihm, dass es ihm nicht um die körperliche, sondern geistige Vereinigung geht. Amata hört beiden zu.
Shrade ist derweilen alleine in seinem Turmzimmer und spielt am Flügel, als er einen roten Zettel zwischen seinen Noten findet. - Welcher Teil schrie in mir nach einem Liebesbrief von einer bestimmten Person?
Andy gesteht, dass wenn er sterben müsse, gerne davor auch seine Gene hinterlassen würde.
Das Flügelspielt ändert sich und alle entdecken die roten Zettel in ihren gefüllten Tassen.
Alle Elemente finden sich zu einer Notbesprechung mit Fudo und Crea ein. Sie werden auf eine streng geheime Mission geschickt. Niemand weiß worum es geht, wohin es geht. nur das es am nächsten Tag losgeht. Jeder erhält noch ein handgemachtes Strategiebuch und die Information, dass sie etwas ausgraben müssen. Und natrülich, dass die Bananen kein Snack sind
Sie fliegen übers weite Meer und testen die Bananen an. Sie scheinen nicht so gut zu schmecken und sind bis oben hin mit Samen gefüllt.
Im Inneren des großen Transporters fragen sich die Schüler wohin es geht, da die Ruten programiert wurden. Andy wirft ein, dass sie am Ziel vielleicht den legendären Aquarion ausgraben müssen. - Müssten sie nicht wissen wo Aquarion steckt, sie haben es selbst in der Erde gelassen... wengistens ein Teil von ihnen.
Beobachtet werden sie von Mikage, der sich sicher ist, dass sie nach den Flügeln der Sonne suchen. - Er kennt Fudo auch besser als jeder andere. Wenn ich doch nur wüsste, wer sie waren.

Sie landen an einem See, wo sie erst einmal Zeit zu ihrer freien Verfügung haben.
Auf Befehl von Crea sollen sie ihre Seele baumeln lassen und in Badekleidung steigen.
Die Jungs [Malloy und Andy] bewundern/begaffen erst einmal die Mädchen, wobei sie von Mix am angetansten sind. Auch die Ausbilderin Suomi wird unter die Lupe genommen, da sich unter ihrer sonst so prüden Kutte ein schöne Frau befindet. - Sie erinnert mich im Badeanzug an Nemu aus Bleach.
Nur zu Sasanka sagen sie kein Wort.
Shrade und Cayenne befinden sich weit abseits auf dem See und angeln. Da Cayenne nicht weiß, ob sie das richtige tun, glaube ich, war es Shrades Idee. Er rät seinem Freund es als Teil ihres Trainings zu sehen. Cayenne fragt ob sie immer noch nicht stark genug sind. - Mein Junge. Ihr werdet nie stark genug sein.
Die Mädchen spielen Ball und eine Banane fährt ins Bild. *lach* Das war gar nicht pervers.
Andy und Amata unterhalten sich darüber, wie schön ihre Angebeteten sind und Andy beschwert sich, dass seine Hormone durchdrehen. Mix schlägt ihm, verstehenlich, einen Ball gegen den Kopf.
Gleich darauf versorgt sie seine Wunde. Als er über sien wild klopfendes Herz redet, fragt sie ihn ob er dort auch schmerzen habe. Sie will gehen und Andy ergreift ihre Hand. Beide laufen rot an. Er will ihr noch etwas unter vier Augen sagen.

Draußen werden Hotdogs und Maiskolben verspeißt.

Zessica nimmt sich eine Auszeit auf einer Insel und wird dort von Mikono gefunden, die alleine sein wollte. Zessica antwortet, dass sie sich scheinbar ähnlicher sind als gedacht. Mikono ist froh und reicht Zessica eine Jacke, damit sie sich nicht erkältet.

Andy kommt langsam zur Sache. Er sagt Mix, dass er weiß dass Liebe verboten ist, aber er nicht ewig Schweigen kann, wenn er sich nicht selbst hassen möchte. Wenn der Krieg vorbei ist, auch wenn er mit seinem Gerede unheil heraubeschwört, aber wird nicht sterben, er kommt nicht weiter. Er will ihr sagen, dass er danach ihr Herz füllen möchte. Doch er kann nur sagen "Ich will dein Loch füllen." Mix fragt "Mein Loch" und Andy wird erst dann bewusst was er gesagt hat. Bevor er es richtig stellen kann, haut sie ihm eine runter und verschwindet.
Sie brüllt, sie hasst ihn.

Mikono und Zessica unterhalten sich darüber, was sie aneinander bewundern. Die eine ist süß und ein wahrer Schwarm. Die andere stark und selbstbewusst. Zessica wird sich immer bewusster, dass es Typen wie Mikono sind, die Jungs haben wollen. Mädchen die sie beschützen können.
Der Himmel verfinstert sich und das Dimensions Tor öffnet sich. Ein Blizzard zieht auf.
Cayenne schlägt Amata vor, die Vektor zu bemannen. Amata stimmt zu.
Gefüllt mit Selbstzweifel sinkt Andy in die Tiefe hinab.
Auf dem See erscheint ein Cherubim. - Wie süß ^^ Und weiteres Zeichen, dass Mikage ein echter, alter Engel ist.
Zessica und Mikono laufen weg.
Mix will Andy aus dem Schiff holen, doch er sinkt weiter in die Tiefe.
Cayenne, Amata und Sazanka führen eine Winter Union durch. Natürlich werden sie zu Aquarion Gepard. Cayenne weißt Shrade an, auf die anderen aufzupassen.
Sie frieren und sollen sich in Andys Tunnel verstecken, da es dort wärmer ist.
Mikono und Zessica frieren, kuscheln sich aneinander und Zessica ist sich sicher, dass Amata sie retten wird.

Im Kampf gegen den Cherubim sieht es schelcht aus für Gepard, da die Elemete frieren.
Im Loch folgen die Schüler Andy. Doch sein Aura Level ist beinahe auf dem Minimum, als Fudo entscheidet, dass es Zeit ist.
Andy stößt auf etwas. Groß, aus Metall. Ein Arm von Aquarion?
Warmes Wasser schießt in die Höhe. Im Grunde Geysire, überall auf dem See.

Crea sagt zu Fudo, dass es Beginnt. Fudo antwortet auf seine typische Art. Der Samen, der auf die Erde fiel, gedeiht. Nach einiger Zeit wird es, Jahr für Jahr, Früchte tragen. Dies tut es, bis eine neue Generation entseht.

Die Cockpits füllen sich mit Milch und Bananen. Die anderen Elemnte, bis auf Shrade und Andy, tauchen auch in den Kugeln auf.
Auqarion trennt sich und unter Amata formen sie sich zu Aquarion Evol [Bad Version].
Suomi redet von einem Kelch. In der Vergangen Alchemie stand er für Männer und Fraune, die gemeinsam in ihm kochten, und ihre Nachteile ausgleiche. - Verdamt schelchte Übersetzung. Und erinnert mich an den Heiligen Gral.
Die Elemete spiegeln dies, in ihrem Cockpit-Bad, wieder. Wollte ihnen dies Fudo zeigen?
So weit, so gut. Doch Malloy fragt sich noch immer, was die Bananen sollen. Donar sagt, dass sie immer weiter reifen. Und Fudo, dass im Garten von Atlandia, die Schlange die Eva in Versuchung führte, im Bananenbaum saß. Die Banane ist ein Frucht des Paradis und eine Frucht der Sonne. Und wenn die Banane reift, sieht sie die Sonne an.

Aquarion Evol leuchtet Gelb auf, schlält sich, wird weiß und wieder normal. Mit einem Cluster Mugen Punch vernichtet es den Cherubim.

Mikage ist verstimmt. Sie haben zwar ein Teil der Flügel gefunden, aber die besseren Teile sind noch dort draußen.
Fudo quetscht sich eine Banane auf und denkt sich auch seinen Teil. Man kann so viele Früchte der Sonne haben, wie man möchte. Doch die Flügel der Sonne...

In der Schule tritt Zessica mit einem Kleid auf und gesteht Mikono, dass sie von Amata zurückgewiesen wurde. Was in Ordnung ist, da sonst Aquarion außer Kontrolle gerät. Aber sie wird nicht aufhören Amata zu lieben, auch wenn es einseitig ist.
Als sie geht pfeift sie das erste Sousei no Aquarion Opening.


Zum Weblog