Zum Inhalt der Seite



Erfolgreicher CL-Start, ein kroosartiges Tor und viel mehr... Bundesliga, FC Bayern München, Fußball, Wochenende

Autor:  KateFromHighburyPark




Schöner hätt’ der Abend gar nicht anfangen können (wenn man die Stunde Stau vor der Arena mal ausnimmt). Arenacard aufgeladen und dann ab zum Würstlstand.
Ich und mein Bro vollbepackt mit Fanta und Hoeneßwürstl, ab in Block 227. Da ham mer dann ganz schön geschaut… Plätze direkt unter den Logen, wenn wir uns umgedreht haben konnte man direkt auf ’nem TV das Spiel auf Sky gucken (sehr praktisch bei einigen sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen im folgenden Spiel). Hinter uns hat sich noch so ein Urmünchner auf den Betonvorsprung gesetzt. Einen in der Loge beobachten wir beim Essen (irgendwas mit Kartoffelsalat ^_^, später sehen wir dann wie er sich ’ne richtig dicke Zigarre anzündet).
Auf den Sitzen gab’s dieses Mal wieder Klatschpappen, aber die unseren waren bis zum Spielanfang noch ungefaltet, weil erstmal ging’s um die Wurst… ;)
Stefan Lehmann brüllt die Spielaufstellung, heute Pizzaro statt Mandzukic in der Startelf, und auch Javi Martínez spielt von Anfang an. Der Tanz beginnt. Endlich sind auch die Würste verputzt, die Klatschpappen bereit. Unten in der Südkurve wird wieder irgendwas boykottiert und irgendwie ist wenig Stimmung da, obwohl normalerweise in der CL so richtig der Bär steppt (ich erinner’ mich da an das Spiel gegen ManCity letztes Jahr im September). Aber heut’ ist’s komisch. Und da beschwert sich der Herr Heynckes nach dem Spiel auch noch dass die Fans „Olé“ schreien… da ist eh schon keine Stimmung und das bisschen Stimmung wo da ist wird auch noch schlechtgemacht, des soll mal einer verstehen…;
Zurück zum Spiel. Ich red’ jetzt nicht von der Sache vor vier Monaten im Mai, darüber hat ma scho viel zuviel geredet… unser Bastian Schweinsteiger hat heute jedenfalls einen Glanztag erwischt und spielt wieder so wie man’s von ihm kennt, und in der 38. Minute haut er aus acht Metern drauf, der Ball wird leicht abgefälscht und landet unhaltbar im Netz von Valenica-Torhüter Alves. Das Stadion bebt! Klatschpappen fliegen durch die Luft! Jemand vor uns schreit wie ein Irrer! Schweinsteiger – Fußballgott!
Weiter geht’s, dann Halbzeit, wir haben ca. 65 % Ballbesitz. Müller kommt für Ribery.
Die Augen richten sich immer wieder auf Martínez, der ein gutes Spiel macht. In der 69. Minute wird er für Luiz Gustavo ausgewechselt. Vorher hätt’s eigentlich einen Elfer für uns geben müssen, als Kroos im Strafraum gefoult wird, aber man sieht sich bekanntlich zweimal. Ein Papierflieger segelt aus dem Oberrang Osttribüne quer übers Spielfeld, stürzt nicht ab und landet irgendwo gegenüber im Mittelrang. Das Stadion gibt Applaus! Was für ‘n Ding.
In der 76. Minute gibt’s dann Rache á la Kroos. Aus ca. 20 Metern knallt er den Ball ins Netz. TOR! Gottseidank! Kroosartig!



Dann geht’s weiter, irgendwo zwischen Auswechslung Martinez, dem Papierflieger und Kroos’ Tor ist der Dampf ein bisschen rausgegangen.
Dann trifft auch noch Valencia. Ganz ehrlich, das Tor hat man im Stadion kaum mitgekriegt. Kein Geschrei, kein Protest. Nur Stille. Der Urmüncher hinter uns zählt Boateng und Gustavo an. („Sauber gmacht, Boateng. Hinstellen und zuschauen! Zefix!“)
In der Nachspielzeit gibt’s dann einen Elfmeter für Bayern. Mandzukic tritt an… und schießt so lasch, dass Alves gut drankommt und abwehrt. Meine Güte!! Kann man nicht mal gscheid’ neitreten? Ohweh. Aber wir bringen das Spiel über die Zeit, obwohl es eigentlich nicht in Gefahr war könnte man meinen, aber ein bisschen zittern ist ja immer irgendwie dabei…

Jedenfalls sind wir nun Gruppenzweiter nach dem ersten Spieltag, denn BATE Borrisow hat in Lille gewonnen, 1:3. Barcelona hat in letzter Minute auch noch gewonnen, daheim in Camp Noú gegen Spartak Moskau, Doppeltorschütze Messi.
Wir deutschen Teams und unsere Elfer, komisch dass alle 3 deutschen Teams einen bekommen haben, aber keiner hat getroffen. Huntelaar, Hummels und Mandzukic nicht.
Hat anscheinend nicht sein sollen… ;)

Am 2. Oktober müssen wir nach Borrisow, und am morgigen Samstag ab auf Schalke. Siegen, Jungs! Weil grade eben hat sich Frankfurt an die Tabellenspitze gesetzt.

Zum Thema Stadiontourismus: Ich finde nicht dass die schlechte Stimmung in der Allianz Arena rein nur an den ach so vielen „Touristen“ liegt, da gehören immer mehrere dazu. Klar ist es blöd, wenn man selber in fast jedes Spiel, sei’s Bundesliga oder CL reinspringt und dann kommen so Hanswürste (Erfolgsfans?) daher und sagen: „Ui, haste ma’n paar Karten fürs Halbfinale?“ oder "Kann' ich mit gegen Dortmund?" usw., aber in vielen Spielen (ich wiederhol’ mich: das gegen ManCity oder Real Madrid letzte CL-Saison) ist einfach super Stimmung da. Ich weiß zwar nicht ob's einfach auch da dran liegt dass "mir Bayern hald manchmal it so aus uns rausgehen". Aber der Fußball zu Grabe getragen wird hier nicht!
Also müss’ mer uns mal alle an die Nase packen und mitschreien, egal ob „Stadiontouristen“ oder nicht. ’s gibt auch Dauerkartenbesitzer (z.Bsp. der neben uns) die sitzen das ganze Spiel da und mosern nur, nichts ist richtig, alle spielen scheiße usw., bringen aber sonst keinen Ton raus und anfeuern geht schon mal gar nicht. Anstrengendes Thema, viel Diskussionsstoff, hunderte verschiedene Meinungen und Ansichten, lass’ mer’s für heute bleiben und freuen uns doch einfach mal, Mensch!

 






Zum Weblog