Zum Inhalt der Seite



Urlaub, Strand und die EM... :) [How to watch football in Italy...] Deutschland, Europameisterschaft, Fußball, Italien

Autor:  KateFromHighburyPark

Zurück aus dem Urlaub, das heißt: Fazit ziehen!

Erstens: Fußball schauen im "Feindesland" ist eine lustige Angelegenheit (zumindest wenn man ein Mädchen ist...). Weil die darf man nicht hauen ;)

Im Urlaub war ich in Caorle/Italien. Durch Zufall (oder vielleicht war's auch Planung) hat's sich genau so ergeben dass ich während der EM da unten war.
Und durch einen noch größeren "Zufall" ist Deutschland bis ins Halbfinale gekommen und musste sich mit den Italienern messen. Leider ist's schiefgegangen.
Aber ich kann echt nicht verstehen was an einem Halbfinaleinzug jetzt Dreck sein soll?
Alle Spieler werden gnadenlos runtergeputzt, Jogi Löw muss sich von den allwissenden Oberschlauen (allen voran eine deutsche Zeitung mit vier Buchstaben) sagen lassen wie er seine Mannschaft aufzustellen hat (die ganze Redaktion von denen hockt anscheinend voller Fußballtrainer, der Knaller echt...).

Wahnsinn, was hier für eine Erwartungshaltung herrscht. Holland, Frankreich, Schweden und andere wären ihren Mannschaften dankbar gewesen, wenn sie überhaupt soweit gekommen wären.
Und dann noch das Nationalhymnen-Drama!
Ich find's schon ein bisschen schwach von unseren Herren, dass man nicht mal die Hymne mitsingen kann. Und Ausreden wie: "Ich kann nicht mitsingen, weil ich noch Verwandte in der 'alten' Heimat habe..." sind echt grandioser Schwachsinn.
Sogar wir sind zuhause vom Sofa aufgestanden, gesungen haben wir vielleicht nicht (des wollte mit Sicherheit auch keiner hören... puh... ^^), aber ich finde das ein tolles Feeling. (Muss immer an die WM 2006 denken, da war ich in Berlin auf der Fanmeile. Die ganze Fanmeile sang die Hymne mit, und das voller Inbrunst. Freunde, DAS war mal eine Gänsehaut...)

Egal jetzt: In einer italienischen Bar mit drei anderen Deutschlandfans mitten unter Italienern waren wir jedenfalls ganz still. Ganz ehrlich? Ohne, dass man micht jetzt zurück nach Italien verbannt? Balotellis Oberkörper ist schon ein ziemliches heißes Ding.
Gejubelt ham mir bei Özils Elfer trotzdem (und SO schießt man 'nen Elfer!).
Danach haben wir NICHT geweint.
Es gab die letzte Zeit auch wirklich schlimmere Niederlagen. (siehe 19.05.)

Im Finale dann dasselbe, aber nachdem wir bei zwei Spanientoren gejubelt hatten mussten wir unsere Drinks leeren und uns eine andere Bar suchen. Egal, grad recht war's.
Die Azzurri versanken in einem Meer aus Tränen.
Italien in Trümmern. 0:4-Pleite! Wahnsinn! Und Spanien ist Europameister!
"Tiki-Taka" in Vollendung.

Vielen Dank für die geile EM, Jungs!
Am 15. August sehen wir uns wieder, dann gibts ein Testspiel gegen Argentinien.

Zweitens: Den Rest vom Urlaub war feste strandliegen angesagt. Inklusive Lagerfeuer am Strand, Cocktails, Küsse und wälzen/panieren im Sand etc. (Und nein, man hat uns nicht vom Strand verjagt beim Grillen ^^). Sonne bei Temperaturen zwischen 28 und 33 Grad, was will man/frau mehr?



Der Dom Santo Stefano von Caorle




Und der Strand und die "Skyline".



Zum Weblog