Zum Inhalt der Seite




Back To My Old Self - The Queen of Romance Fanfiction

Autor:  Sweet_Sakura0307
Wenn mich jemand aus meinem Bekanntenkreis fragen würde, was ich die letzten Tage so gemacht habe, würde ich antworten, dass ich auf einem erotischen Piratenabenteuer war. Das klingt irgendwie total pervers, haha. Tatsächlich war es so, dass mich seit langem wieder die Muse geküsst hatte. Und es war ein sehr intensiver und leidenschaftlicher Kuss war.

Vor kurzem war ich mit Freundinnen im Kino und wir haben "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" angeschaut. Der Film hinterließ mich mit gemischten Gefühlen. Einerseits war ich enttäuscht über die Rolle des Jack Sparrow. Als jemand, der den ersten Film in der Kindheit gesehen hat und von dem tollpatschigen aber schlauen Piraten, der es doch aus jeder Situation schafft zu entkommen, hin und weggerissen war, fand ich es schade, dass Jack in diesem Teil eher dauerbetrunken war. Die Dialoge ließen auch zu Wünschen übrig.

Andererseits gab es diese Szene, die ein Feuer in mir ausgelöst hatte.
Spoiler
Diejenigen, die den Film gesehen haben, wissen sicher, dass ich von der Begegnung Salazars mit dem jungen Jack Sparrow rede. Alle andere können die Szene in dem Trailer sehen. Capitan Armando Salazar folgt dem Schiff des jungen Jack Sparrow um ihn zu vernichten, wird aber in letzter Sekunde von dem Piraten ausgetrickst und segelt in sein eigenes verderben. Der junge Jack Sparrow war absolut genial!!! Wenn es eine zweite Pirates of the Caribbean Reihe mit den Abenteuern des jungen Jack Sparrow geben würde, dann wäre ich das glücklichste, kreischende Fangirl ever. XD (Wird aber wahrscheinlich nicht passieren).


Und obwohl ich wirklich nicht übermäßig begeistert aus dem Kinosaal kam, fing ein paar Tage später die Kreativität an in mir zu sprudeln! Zuerst wollte ich ein Fanart zu den beiden zeichnen, habe sogar ein paar Skizzen entworfen, war aber nicht wirklich zufrieden damit. Und da sowieso das Fanfic Schreiben mein Metier ist, habe ich mich an den Laptop gesetzt und mich mit epic Pirates of the Caribbean Musik zugedröhnt, während ich den Fanfic geschrieben habe!

Aaaah, es war so geil! Ich hatte schon seit langem nicht mehr dieses Verlangen etwas schreiben zu wollen! Doch dieses Pairing hat es geschafft, das Feuer in mir auszulösen und, obwohl ich genug andere Dinge zu tun gehabt hätte, habe ich den Fanfic geschrieben. Gestern Nacht habe ich ihn dann hochgeladen und war froh ihn noch vor Ende der Ferien fertig bekommen zu haben. Hier könnt ihr ihn lesen, falls das Pairing auch was für euch ist: Then there was this boy - Jack Sparrow

Jedenfalls bin ich überglücklich über diese Eingebung. In letzter Zeit war ich nämlich lange Zeit betrübt - Studium abgeschlossen, Referendariat angefangen, alles schien mich zu nerven. Dass ich meine kreative Phase hatte, in der ich haufenweise Kakashi X Sakura Fanfics/Oneshots produziert habe war ebenfalls lange her und seitdem schreibe ich immer noch an einem längeren Fanfic, aber nicht mit der gleichen Leidenschaft wie früher. Dass mich jetzt in den Ferien wieder das Feuer der Inspiration überkommen hat, war ein absoluter Segen für mich und gab mir wieder neue Kraft!

Vielleicht schreibe ich sogar einen zweiten Oneshot zu dem Pairing, mal schauen! Die Zeit der Freiheit ist wieder angebrochen!

Die fiese, alte Hexe

Autor:  Sweet_Sakura0307

Mich nervt es, dass alle Leute mir Gefühle, Launen und Charaktereigenschaften unterstellen, die nicht auf mich zutreffen. Wenn ich genervt oder gereizt reagiere oder wenn ich sage dass mich etwas stört, dann heißt es gleich immer, dass ich rummotze und, dass ich meine schlechte Laune nicht an Anderen auslassen soll. Aber das stimmt nicht. Und das verletzt mich auch und macht mich traurig. Alle tun immer so als wäre ich eine fiese, alte Hexe. Ich hasse das. Ich motze nicht rum, aber ich darf doch sagen, wenn mich stört, wie man mich behandelt. Ich bin kein kleines Kind mehr und ich habe ein Recht darauf, nicht mehr als solches behandelt zu werden. Und dann kommt es immer so rüber, als wäre ich abweisend. Dabei will ich einfach nur, dass die Menschen sehen wer ich bin und wie ich bin. 

Gema und Youtube einigen sich!

Autor:  Sweet_Sakura0307

Es ist ein denkwürdiger Tag, denn gestern haben Gema und Youtube ausgemacht sich einigen zu wollen! 

 

D. h. - und ich habe das heute schon feststellen können - endlich kann ich alle Morning Musume Singles auf Youtube anhören/schauen und muss nie wieder umständlich danach auf anderen Seiten suchen!!! Halleluja!!! *_*

To the Moon - Ein wunderschönes Indie-Game

Autor:  Sweet_Sakura0307
Es ist schon wieder länger her, dass ich was in den Blog geschrieben habe, was nicht daran liegt, dass ich wenig erlebe oder so, sondern einfach nur weil ich zu faul bin und mir meistens denke, dass das alles ja doch nicht so erwähnenswert ist und dass das eh niemanden interessiert (aus denselbigen Gründen poste ich so selten etwas auf Facebook).

ABER --- heute möchte ich wieder etwas in meinem Blog verewigen!

Mein Freund hat mir vor ein paar Tagen das Indie-Game "To the Moon" auf Steam gekauft (er hat mir dafür auch extra einen Account gemacht, weil ich eigentlich nicht so viel spiele). Ich hab es dann innerhalb von zwei Tagen durchgespielt, weil mich die Geschichte und die Musik so gefesselt haben.

Eigentlich war es ja weniger wie ein richtiges Spiel, weil man fast ausschließlich einen Dialog durchgeklickt hat, aber genau das hat mir so viel Spaß gemacht. Es war als würde man einen Film anschauen oder ein Buch lesen. Das Spiel habe ich in 5-6 Stunden durchgespielt. Es ist also nicht sehr lange, aber für Leute wie mich, die keine Ewigkeit Zeit/Lust haben ein Spiel zu zocken genau das Richtige! Natürlich hat es mir auch diese 16-Bit Grafik angetan (ich liebe Retro)!

Und um es noch einmal zu sagen: Die Geschichte ist sooooooooooo schön!!! Einerseits geht es um die Liebe zwischen John und River, aber es ist viel mehr als nur eine kitschige Liebesgeschichte! Ich möchte so gern Fanarts zu dem Spiel zeichnen!! Die beiden und das ganze Spiel war so süß!

Wenn euch weiteres interessiert schaut euch gerne diese kurze Review auf Youtube an: http://www.youtube.com/watch?v=B2Zo8xdeF0A

Bis zum nächsten Blogeintrag, mit dem ich hoffentlich auch so tolle Erinnerungen verbinde!

Sweety

Tanaka Reina Graduation MorningMusume, Reina Tanaka

Autor:  Sweet_Sakura0307
Heute war es also soweit. Tanaka Reina hat ihr letztes Konzert als Morning Musume Mitglied gegeben.

Als ich vor einem Jahr das erste Mal erfahren habe, dass sie in Morning Musume aufhören wird, war ich sehr sehr traurig. Sie war von allen immer mein Lieblingsmitglied! Keinen anderen Filmstar oder Sänger mochte ich so gern wie Reina. Sie war mein Idol, das ich immer bewundert habe!

Ich liebe ihren Seitenzopf, die große Schleife, die sie immer trägt und ihr süßes, katzenähnliches Gesicht. Sie war nicht wie die anderen Mitglieder von Morning Musume. Im Gegenteil, sie war immer rebellisch - ein kleiner Yankee - hatte ihren eigenen Kopf, ihren eigenen Kleidungsstil und war trotzdem immer aufrichtig und ehrlich! Am meisten habe ich an ihr ihren Ehrgeiz bewundert. Obwohl sie anfangs nicht so viele Teile in den Songs übernehmen durfte, ist sie eine tolle Sängerin geworden, mit einer unheimlich kraftvollen Stimme! Deshalb war ich froh darüber, dass sie vor allem in den letzten Jahren mehr Parts gekriegt hat und sie zu einer von Momusus Hauptstimmen geworden ist.

Es gibt ein Ereignis, das ich besonders mit ihr verbinde, und das dazu beigetragen hat, dass sie mir noch mehr ans Herz gewachsen ist.
Letztes Jahr wollte ich mir meine Haare schneiden lassen. Aber ich war mir unsicher, weil sie so lang waren. Ich habe meine Freundinnen um Rat gefragt und die meinten alle, dass die ja sowieso nachwachsen. Trotzdem war ich immer noch unsicher und ehrlich gesagt fand ich es komisch, dass keiner verstanden hat, worum es mir eigentlich ging. Weil ich so unsicher war, habe ich nach einem Blogeintrag von Tanaka Reina gegoogelt, weil sie sich zur selben Zeit ungefähr auch die Haare ziemlich kurz geschnitten hatte. Da habe ich einen Eintrag von ihr gefunden, der zwar nicht aktuell war (er war schon älter, nämlich von 2010) aber, den ich trotzdem gelesen habe. Darin hat sie ihre Fans gefragt, ob sie sich die Haare schneiden sollte (die schon ziemlich lang geworden waren) oder eben nicht. Klar wachsen sie wieder, aber sie war sich ebenfalls unsicher, weil man nicht wüsste ob das Ergebnis einem steht oder nicht.
Da musste ich dann weinen, weil ich das Gefühl hatte, dass sie genau das gleiche Problem wie ich hatte. Dass sie diese Unsicherheit, die ich hatte nachvollziehen konnte und so fühlte ich mich nicht mehr alleine, weil ich wusste, dass sie mich verstand! Dadurch habe ich mich auch richtig gestärkt gefühlt und hatte den Mut mir meine langen Haare schneiden zu lassen!

Liebe Reina, ich wünsche dir alles Liebe und das Beste für deine weitere Zukunft mit deiner Band Lovendor! Ich bin zwar sehr traurig, aber du hast mir auch gezeigt, dass man im Leben weiter gehen muss! Reina hat mit Morning Musume ihre Kindheit hinter sich gelassen und gezeigt, dass sie nun erwachsen werden will. Und ich glaube, das sollte ich auch. Meine Kindheit und meine Liebe zu Japan, die ich in der Pubertät entdeckt habe, haben mir immer alles bedeutet. Deshalb wollte ich nicht erwachsen werden. Aber jetzt wo Reina geht, verschindet auch ein großer Teil dessen woran ich mich immer gehalten habe. Trotzdem glaube ich, dass es gut so ist. Genau wie Reina, muss ich auch meine Kindheit hinter mir lassen und erwachsen werden. Und ich glaube, das ist auch gut so. Ihre Graduation hat mir den Mut und den Willen gegeben auch erwachsen zu werden. Trotzdem werde ich ich selbst bleiben, nicht wahr, Reina? Nur weil man erwachsen wird, bedeutet das nicht, dass man jemand anderes wird!

Und deshalb: OtsukaREINA Forever!!! Auf in eine neue, strahlende Zukunft!!!

                                         

Shakespeare "Die Widerspenstige Zähmung"

Autor:  Sweet_Sakura0307
Hallo!

Letztens war ich in München im Theater und hab mit meinem Freund "Die Widerspenstige Zähmung" von Shakespeare angeschaut. War echt ziemlich cool mit guten Schauspielern! Eigentlich wollten wir "Der Revisor" anschauen, was aber wegen Krankheit eines Schauspielers ausgefallen und durch das Shakespeare Stück ersetzt wurde.

Wenn man nichts über das Stück weiß ist es anfangs etwas verwirrend, weil es doch schon viele Charaktere gibt, die alle ihre eigenen Absichten haben. Deshalb sollte man sich vielleicht eine Wikipedia-Zusammenfassung durchlesen, bevor man in das Stück geht. Aber es ist auf jeden Fall sehr sehenswert!

Generell geht es um das Thema der Fügsamkeit einer Frau. Die Hauptperson in dem Stück ist die widerspenstige Katharina, die verheiratet werden soll, die aber bisher alle Männer mit ihrer Art vergrault hat, bis es einer schafft sie zu "zähmen". Am Ende des Stück spricht sie einen interessanten Monolog von der Fügsamkeit einer Frau. In unserer Zeit natürlich etwas kritisch zu betrachten, aber man kann es sich auch auslegen wie man will. Für mich klang es eher so, als hätte Katharina sich nur oberflächlich gefügt, ihren widerspenstigen Charakter aber behalten. Sie hat eigentlich erkannt, dass sie und ihr Mann vom Temperament her gut zusammen passen und sie ihren Mann genauso unterwürfig gemacht hat wie er sie.

Hier der letzte Monolog von Katharina, der mich sehr beeindruckt hat:

KATHARINA.
Pfui, pfui! entrunzle diese droh'nde Stirn,
Und schieß' nicht zorn'ge Pfeil' aus diesen Augen,
Verwundend deinen König, Herrn, Regierer.
Das tötet Schönheit wie der Frost die Flur,
Zerstört den Ruf wie Wirbelwind die Blüten,
Und niemals ist es recht noch liebenswert.
Ein zornig Weib ist gleich getrübter Quelle
Unrein und sumpfig, widrig, ohne Schönheit:
Und ist sie so, wird keiner, noch so durstig,
Sie würd'gen, einen Tropfen draus zu schlürfen.
Dein Eh'mann ist dein Herr, ist dein Erhalter,
Dein Licht, dein Haupt, dein Fürst; er sorgt für dich
[146] Und deinen Unterhalt, gibt seinen Leib
Mühsel'ger Arbeit preis zu Land und Meer,
Wacht Nächte durch in Sturm, und Tag' in Kälte,
Wenn du im Hause warm und sicher ruhst;
Und fodert zum Ersatz nicht andern Lohn
Als Liebe, freundlich Blicken und Gehorsam:
Zu kleine Zahlung für so große Schuld.
Die Pflicht, die der Vasall dem Fürsten zollt,
Die ist die Frau auch schuldig ihrem Gatten.
Und ist sie trotzend, launisch, trüb und bitter,
Und nicht gehorsam billigem Gebot,
Was ist sie als ein tückischer Rebell,
Sünd'ger Verräter an dem lieben Herrn?
Wie schäm' ich mich, daß Frau'n so albern sind!
Sie künden Krieg und sollten knieen um Frieden!
O daß sie herrschen, lenken, trotzen wollen,
Wo sie nur schweigen, lieben, dienen sollen!
Weshalb ist unser Leib zart, sanft und weich,
Kraftlos für Müh' und Ungemach der Welt,
Als daß ein weiches Herz, ein sanft Gemüte
Als zarter Gast die zarte Wohnung hüte?
O kommt, ihr eigensinn'gen, schwachen Würmer!
Mein Sinn war hart wie einer nur der euern,
Mein Herz so groß, mein Grund vielleicht noch besser,
Um Wort mit Wort, um Zorn mit Zorn zu schlagen: –
Jetzt seh' ich's, unsre Lanzen sind nur Stroh,
Gleich schwach wir selbst, schwach wie ein hülflos Kind,
Scheinen wir nur, was wir am mind'sten sind.
Drum dämpft den Trotz, beugt euch dem Mann entgegen,
Ihm unter seinen Fuß die Hand zu legen: –
Wenn er's befiehlt, zum Zeichen meiner Pflicht,
Verweigert meine Hand den Dienst ihm nicht.
PETRUCHIO.
Das nenn' ich eine Frau! Küss' mich, mein Mädchen! –
LUCENTIO.
Glück zu, Herr Bruder, du bezwangst dein Käthchen!
VINCENTIO.
Das klingt recht fein, wenn Kinder fromm und fügsam!
[147] LUCENTIO.
Doch schlimm, wenn Frau'n verstockt und ungenügsam.
PETRUCHIO.
Nun, Käthchen, komm zu Bette: –
Drei sind vermählt, doch zwei nur schlecht, ich wette.
Gut' Nacht, ihr Herrn, und traft ihr schon das Weiße,
Ich bin's, der heut mit Recht der Sieger heiße.

In der Version des Stücks, die wir gesehen haben, war es so, dass nicht Petruchio Katharina abführt, sondern dass Katharina Petruchio mit sich zu Bett führt, sondern dass Katharina vorgeht und Petruchio einen verführerischen Blick über die Schulter wirft und er ihr dann folgt. So ist die ganze Geschichte dann ausgeglichen :3

Autor:  Sweet_Sakura0307
"Erwachsene erinnern sich nicht daran, wie es war,ein Kind zu sein.
Auch wenn sie es behaupten.
Sie wissen es nicht mehr. Glaub mir.
Sie haben alles vergessen.

Wie viel größer die Welt ihnen damals erschien.
Dass es mühsam sein konnte,
auf einen Stuhl zu klettern.
Wie fühlte es sich an, immer hochzublicken?
Vergessen.
Sie wissen es nicht mehr.
Du wirst es auch vergessen.

Manchmal reden die Erwachsenen davon, wie schön es war, ein Kind zu sein.
Sie träumen sogar davon, wieder eins zu sein.
Aber wovon haben sie geträumt, als sie Kinder waren?
Weißt du es?
Ich glaube, sie träumten davon, endlich erwachsen zu sein."


Vorwort aus Herr der Diebe, Cornelia Funke

Orientierungspraktikum ✓

Autor:  Sweet_Sakura0307
Yeah Chankapana! (=^-^=)

Heute ist ein wunderschöner, regnerischer Sonntag. Ein bisschen wie im Regenwald, aber mir gefällt das. Die Luft ist ziemlich schwül und es wechselt sich ab zwischen Niesel- und starkem Regen, aber trotzdem ist es nicht unbedingt kalt draußen, wie sonst. Die Vögel zwitschern in der feucht-schwülen Atmosphäre, wie im Regenwald (´∀`)♡ Nachher möchte in einen Spaziergang mit dem Schirm an den See machen (*´▽`*)

Ich habe lange nichts mehr in meinen Blog geschrieben, war auch ziemlich beschäftigt. Zuerst mit zwei ewig andauernden Hausarbeiten und danach mit meinem Orientierungspraktikum, das ich im Rahmen meines Lehramtstudiums ableisten musste. Etwas spät zwar, da ich jetzt schon ins 5. Semester komme, aber irgendwie war das unheimlich schwer zu organisieren -.-" Die Schulen sind entweder alle schon ziemlich früh belegt oder hatten meine Fächerkombination nicht. Grr. Deshalb hat sich das so lange hingezogen.

Aber jetzt hab ich es endlich hinter mich gebracht \(@ ̄∇ ̄@)/
War ehrlich gesagt sogar ziemlich amüsant was die Kinder alles für komische Sachen erzählen XD Auf was für Ideen die immer kommen, einfach der Brüller! Im Geschichtsunterricht der 6. Klasse ist zum Beispiel einem Mädchen auf alten schwarz-weiß Fotos aufgefallen, dass die Frauen alle einen langen Rock oder ein Kleid trugen. Unsereiner, der älter und erfahrener ist weiß natürlich, dass Frauen früher keine Hosen tragen durften und, dass sich das verändert hat, dass jetzt alle meistens in Jeans rumlaufen liegt an der Emanzipation. Die Lehrerin daraufhin frägt also, warum das so gewesen sein könnte, dass Frauen nur Kleider tragen. Ein Mädchen meinte darauf: "Vielleicht war das früher uncool."
Am liebsten hätte ich laut angefangen zu lachen, die Antwort war so genial (*≧▽≦)ノシ))

Auf jeden Fall hat mir das sehr getaugt! Ich freue mich in meinem Blockpraktikum in den nächsten Semesterferien auch ein paar Stunden halten zu können. Als ich in der 9. Klasse eine Vertretungsstunde gehalten habe, weil der Lehrer ausfiel, habe ich mich sehr gefreut mit den Schülerinnen ein bisschen schwätzen zu können. Ich habe ihnen sogar was in Mathe erklärt, da war ich so stolz auf mich, dass ich das noch konnte (^ω^)

Diese Woche werde ich nun in Freiburg bei meinem Freund verbringen. Da wir uns auch schon seit 6 Wochen nicht mehr gesehen haben, freue ich mich sehr wieder bei ihm zu sein (^v^)

Liebe Grüße

Eure Sweety

Die Leiden der großen Foo-Königin -_-

Autor:  Sweet_Sakura0307
Hallo liebe Leser!

Letztens, da ist mir etwas sehr sehr seeeeehr ekliges passiert -_-"

Ich war mit einer Freundin in der Stadt um nach einem Brautjungfernkleid zu schauen, weil meine Freundin heiratet. Wir kamen gerade aus dem Geschäft Mango raus, als mich so ein alter Opa angesprochen hat, der eigentlich, weil er so ungepflegt war, schon fast aussah wie ein Penner.

Opa: Ich fotografiere gerne. Hättest du nicht vielleicht Lust?
Ich dachte mir, WTF?! o_O, habe aber geantwortet: Eh nein, ich mag das nicht so gerne...
Opa: Warum denn nicht? Hast du es schon mal probiert?
Ich: Nein, ich bin zu schüchtern; Dachte mir aber: Verschwinde du perverser Opa, lass mich in Ruhe T_T!!!

Opa: Ja wie alt bist du denn?
Ich: Eh 23...
Opa: Was, echt? Da hast du dich aber gut gehalten! Ich hätte dich für 13 gehalten...
Waaaaaas o_____O?!?! Entschuldigung bitte -__________-" Es mag ja Leute geben, die mich noch für 18 halten, was ja ganz schmeichelhaft sein kann, aber 13?!?!?!?!?!? Ich sehe nun wirklich NICHT aus wie 13!!!!!
Andererseits dachte ich mir: Du perverser Pedophiler! Du sprichst ein Mädel an von dem du denkst, dass sie noch 13 ist?!?!?!?! Das hat ja echt nix mehr mit Seriösität zu tun!!!! -______-"

Jedenfalls hat er mich und meine Freundin Gott sei Dank nicht lange aufgehalten und hat mir dann noch einen schönen Tag gewünscht! ABER WIE CREEPY IST DAS BITTE?!?!?!?! Ich habe jetzt noch Angst vor dem Typ!! Der war ja sowas von unseriös! Frag mich was der mit mir gemacht hätte, wahrscheinlich hätte er mich in seinen Keller gesperrt und keine Ahnung was von mir verlangt.... ;____;

Uaaaaah Angst, wieso passiert immer mir sowas?! TT_____TT

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6