Zum Inhalt der Seite



Gerenne, Papierkram, Müdigkeit und jede Menge Stress Amt, müde, sorgen, Stress

Autor:  Akira_Hidaka
Hallo Leute.

Heute schreibe ich mal am Papas Laptop von meinem Elternhaus aus.
Goni muss draußen am Haus bissel arbeiten, meine Mutter putzt wie immer und mein Vater bastelt irgendwas im Keller an der Heizung herum.

Ich bin einfach nur unendlich müde...
Wie im zuvorigen Blogeintrag schon berichtet habe ich ALGII beantragt und habe es sogar genehmigt bekommen, juhu 50-70 € im Monat ^^ und die Krankenversicherung ist auch gesichert. Trotzdem muss ich noch zig mal zum Amt irgendwas nachreichen wegen GEZ usw.

Kurz nachdem ich meine Bestätigung vom Amt bekam wurde Goni mündlich von seinem Chef mitgeteilt, dass er am nächsten Tag eine Kündigung aufgrund fehlender Aufträge bekäme... Rückwirkend versteht sich. (gar nicht möglich und einfach nur unverschämt). Er hat sein Geld für Juli auch noch nicht bekommen und wir haben kein Geld für den August. Was nun?
Erstmal geht das Gerenne zum Amt wieder los. Änderungsanträge ausfüllen, mein ALGII muss neu berechnet werden, Goni muss zusehen, dass er keine 3-monatige Sperre bekommt, da er sich erst so "spät" arbeitslos gemeldet hat, da auf der Kündigung "fristgerecht" gekündigt wurde. Ach naja...

Auf dem einen Bearbeitungsamt, in dem uns beim Ausfüllen der Dokumente geholfen wird abeitet auch ein Mann, dem ich ungerne ein zweites Mal über den Weg laufe... Bei unserem ersten Besuch zum Beantragen meines ALGII hat der nur abfällige Sprüche meinerseits abgelassen... Frauenfeindlich hoch 10. Wenn ich ja nicht immer kochen würde, bzw mich mit meinem Partner abwechsel kocht er bestimmt besser und wenn ich so faul zu sein scheine wundert er sich, dass mein Freund mich nicht für ne Bessere verlässt und solche Scherze. Ich fand das total assi und meine Laune ging abrupt in den Keller.

Da hat der sich auch noch beschwert, wir wären ja so förmlich und ihm überhaupt nicht fröhlich gesonnt. Pff, frag mal. naja. Goni hat das alles erst später gemerkt, da er ja nur Lob abbekommen hat. Nun ja ^^
Jedenfalls muss ich den nicht noch öffter sehen. Da Goni nu aber wieder hinmusste, hab ich die Visage noch ein paar mal mitbekommen müssen... Habe ihn meine Abneigung aber spühren lassen. Gott sei Dank hatten wir dann immer einen anderen Betreuer.

In der Zwischenzeit ist soweit alles fertig. Goni bekommt von seinem Ex-Chef, der ihn angeblich nächsten Monat wieder einstellen will, noch Dokumente fürs Amt. Na mal sehen.

Im Moment schlafen wir unheimlich schlecht. Die Katzen sind schmusig geworden, rochtig schmusig, aber in der Nacht machen sie nur unsinn und halten uns wach. Dazu trägt auch der Stress bei. Immer mit dem Gedanken was jetzt auf uns zukommt.

Wenn meine Eltern uns nicht wieder unterstützen würden, könnten wir weder Unkosten, Miete noch Lebensmittel oder Fahrkosten tragen.

Es ist so ein scheiß Gefühl Schulden zu haben...

Naja. Ich glaube, ich habe erstmal wieder genug für heute im Mitleid gebadet, oder?

Ich schaue auf jeden Fall nach vorne und bin sicher, dass es bald wieder bergauf gehen wird. Ich muss noch so viel bsorgen... Nen schicken Fußboden für den Balkon, eine Sichtblende, ein paar neue Klamotten...
Ein paar Mangas.. ^^' Schon schlimm genug, dass die Animagic wieder ins Wasser gefallen ist.

Nyo. Ich bedanke mich bei allen die meine Blogeinträge verfolgen. Ich glaube, das sind ja nicht so viele... gg* Aber an die ein dickes Danke ^^ Es tut immer gut sich Kummer von der Seele zu reden.

Ich drücke Euch alle.

Heute drücke ich besonders, _Choco_, mein Tinchen_, mein Ran-chan (Brad_Crawford), mein Honeylein und klaro, den Gonzo-bo- ^^


Zum Weblog