Zum Inhalt der Seite



Wir wollen nach Paris+Disneyland. Tipps? Disneyland, Frankreich, Paris

Autor:  Toastkawaii
Mein Freund und Ich, wir wollen spontan in der 1 September Woche nach Frankreich fahren , per Zug.
Wir würden gern 2 Tage lang Disneyland besuchen und einen Tag den Eifelturm und seine Umgebung besichtigen.
Momentan sind wir auf der suche nach einem Hotel, welches Nahe am Disneyland liegt und von wo aus wir auch per Fuß oder Straßenbahn (wir haben/nehmen kein Auto) zum Bahnhof Marne la Vallée-Chessy kommen , von wo aus wir zum Eifelturm fahren könnten.
Kann uns jemand ein Hotel empfehlen oder hat so eine Reise selbst schonmal unternommen?
und würdet ihr sagen das 2 Tag reichen um Disneyland zu erkundigen oder reicht sogar 1 Tag?
Avatar
Datum: 13.08.2017 23:05
Ich war vor 12 Jahren im Disneyland Paris, mit Bus hingefahren. Ich kann sagen, 2 Tage reichen nicht - es gibt dort so viel zu sehen und auszuprobieren, da sollte man sich mehr Zeit für lassen :)

Wir waren glaube 2 Tage in Paris selbst, und 3 im Disney Land. Der Park ist riesig, man weiß meist gar nicht, wo man anfangen soll. Wir waren in mehreren Hotels, aber ich erinnere mich nicht mehr an deren Namen. Sie waren allerdings sehr schön und hatten sehr hübsche, kleine Gärten. Paris selbst ist leider etwas dreckig gewesen, an den Straßenrändern stapelte sich der Müll, der mit Wasserschläuchen weggespült wurde...

In den Hotels waren wir generell nur zum Frühstücken und übernachten, den Tag dann waren wir eigens unterwegs.
Datum: 13.08.2017 23:41
Ich habe mich gerade mal nach busreisen ins disneyland erkundigt und relativ günstige Angebote gefunden :) danke. Vielleicht steigen wir doch auf den Bus um, wäre sicher stressfreier.
Avatar
Datum: 13.08.2017 23:42
Wir waren glaube 24h unterwegs im Bus :) Natürlich durch mehrfaches Anhalten, auch zum Frühstücken an hübschen Gaststätten, wo auf dem Parkplatz am Morgen die Karnickel über die Straße gehuscht sind, in Scharen :3 Es gab keine Toilette im Bus, aber die Fahrt war trotzdem angenehm.
Avatar
Datum: 14.08.2017 08:52
Freunde von mir haben aus der Nähe vom Disney Land vor ca. 2 Jahren eher Gruselgeschichten erzählt, von wegen schlechte Ecke. Wobei Paris und Umgebung an sehr vielen Ecke nicht schön ist, es ist teuer und gibt große soziale Probleme gerade in den Randbezirken mit den Sozialwohnungen.
 
Generell gilt für Frankreich: mindestens ein paar Worte Französisch sollte man sprechen und verstehen können, nur mit Englisch wird es vielfach schwer. Der Eiffelturm an sich ist keinen ganzen Tag eine Beschäftigung, es gibt aber genug Museen und andere Sehenswürdigkeiten im Pariser Stadtzentrum (Louvre, hat nicht nur Bilder sondern auch Mumien und historisches!, tausend Kunstmuseen für alle möglichen Epochen, Triumphbogen (wenngleich der auch nicht so spektakulär ist), Kirchen wie Notre Dame, die Seine (der Fluss!) usw.).
 
Kauft euch vielleicht auch einfach einen Reiseführer zu Paris? Oder klickt euch mal durch den Wikipedia-Artikel, daraus kann man sich auch ne Reiseplanung machen.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)
Avatar
Datum: 14.08.2017 09:42
Also wir waren vor zwei Jahren für 4 Tage dort.
Wir waren für 3 Nächte in einem Disney Hotel und sind an einem Tag einfach mit dem Zug zum Eifelturm gefahren. Vom Disneyland aus gibt es eine eigene Haltestelle :)
War wirklich easy, da das Ubahnnetz sehr übersichtlich ist!
Cosplay ist der Stoff, aus dem Träume gemacht werden.
Avatar
Datum: 14.08.2017 10:05
Ich fand die Sehenswürdigkeiten insgesamt echt schön, wir waren im Schloss und Garten des Sonnenkönigs, am Eiffelturm, am Obelisken, Triumphbogen... War super, aber wie gesagt, die Stadt ist auch dreckig und Azamir hat Recht, die Franzosen sind stolz auf ihre Sprache und mögen es nicht, wenn du dort mit Englisch aufkreuzt...
Avatar
Datum: 14.08.2017 14:37
Ich war dieses Jahr in Disneyland Paris. Zwei Tage reichen auf keinen Fall aus um alles zu erkunden weil es ja zwei Parks sind und die Attraktionen schon gut besucht sind. Selbst mit der Fastpass-Möglichkeit kann man in zwei Tagen nicht alles sehen. Andererseits liegt in der Kürze die Würze, also zu lange würde ich sagen können die Menschenmassen schon auf den Keks gehen besonders wenn man sehr viel Zeit auf engstem Raum mit fremden Menschen aus aller Welt beim Warten in ner Schlange verbringt.

Wenn ihr mit dem Auto nach Paris fahren wollt empfehle ich jede Menge Bargeld mitzunehmen weil die Maut echt jede Menge Geld kostet. Mit Karte zahlen hab ich nicht versucht.. XD

Wie schon gesagt wurde wird Englisch dort irgendwie nicht so gern gehört, aber ich bin damit trotzdem erstaunlich gut durchgekommen. Man muss nur hartnäckig sein und darf sich den Tag nicht vermiesen lassen wenn mal einer echt unfreundlich ist.

Was Paris angeht.. da kann ich nicht wirklich was empfehlen. Ich denke da hat jeder seine eigenen Vorlieben wo er denkt wos schön sein könnte. Wenn ihr euch für n Disneyland Hotel entscheidet und von dort aus Paris besuchen wollt, ist auch ne Idee. Allerdings sind die Disneyland Hotels halt nicht besonders schön (also eher alt und heruntergekommen/renovierungsbedürftig). Wenn ihr euch da für Halbpension entscheidet und diese Essensgutscheine bekommt empfehle ich die Tische in den Restaurants im Park schon möglichst früh zu reservieren. Das kostet weniger Nerven.
I quit. Everything.
Datum: 15.08.2017 12:33
Ich habe 2 Jahre Französisch gelernt und für einen Urlaub reichen diese Kenntnisse :)
Danke für deinen Tipp aber wir haben jetzt ein Hotel im stadtzentrum gebucht und fahren dann von dort aus zum disneyland, die disneyland hotels sind einfach zu teuer :/
Datum: 15.08.2017 12:37
Wie sieht es denn mit dem Disneyland Ticket aus, sollte ich es vorbestellen? Ich denke an derTageskasse gibt es kein Limit oder? Wie sind denn die Wartezeiten?
Und danke für den tipps wegen der sprache .ich hätte nicht gedacht das due franzosen da so stur sekn können ":D gut das ich einbischen französisch spreche, mein Freund kann auch nur englisch.
Datum: 15.08.2017 12:37
Ohje entschuldigt die ganzen Fehler xD


Zum Weblog