Zum Inhalt der Seite

Thread: Colorations-Wettbewerb: 500 Karotaler zu gewinnen :)

Eröffnet am: 12.10.2011 21:41
Letzte Reaktion: 02.04.2012 14:58
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Colorations-Wettbewerb: 500 Karotaler zu gewinnen :)
Am 12.10.2011 eröffnet von:  sma
Einsendeschluss: 09.04.2012

So~
Der Wettbewerb ist jetzt ausgewertet und mir haben alle Bilder gut gefallen. :) Natürlich kann es nur drei Gewinner geben, auch wenn die anderen Teilnehmer alle den vierten Platz bekommen haben.
Wie und warum welches Bild welchen Preis bekommen hat oder auch nicht bekommen hat, könnt ihr beim jeweilugen Bild im von mir abgegebenen Kommentar nachlesen. Ich habe mich bemüht ausführliche Kommentare zu jedem Bild zu schreiben und darzustellen, was mir gut und was mir weniger gut gefallen hat und somit konstruktiv bei meinem Kommentar zu bleiben. Ich hoffe, dass mir das auch gelungen ist und sich niemand durch meinen Kommentar 'auf den Schlips getreten' fühlt. :)

Ich freue mich jedenfalls über so viele tolle Einsendungen und es fiel mir durchaus schwer zu entscheiden, wer nur auf die ersten drei Plätze kommt. :)

Danke noch einmal für eure Teilnahme! :D




Hallihallo! :)

Da ich den einen oder andere Karotaler über habe, dachte ich mir, ich könnte ja mal meine Idee, einen Wettbewerb zu starten, in die Tat umsetzen! :)

Es sollen dabei diese Outlines hier coloriert werden:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/51246/1932210/

Dargestellt ist ein Charakter von mir, die Gute heißt Talestris.

Kriterien:
- Es darf sowohl traditionell als auch digital coloriert werden (einfach so drauf los, wie ihr lustig seid).
- Die Outlines dürfen teilweise geändert werden dürfen: die Linien in den Haaren (jene die einzelne Strähnen kennzeichnen), die kleinen Striche an der Nase, sowie die Linien am Mund dürfen weggemacht werden -> das alles jedoch nur wenn man das Gefühl hat, dass diese Linien nicht in die eigene Coloration passen, ich muss aber entweder zuvor per Wettbewerbsthread/Ens oder innerhalb der Bildbeschreibung darauf hingewiesen werden, dass die Linien (und welche genau) entfernt wurden.
- Bitte veröffentlicht das Bild nur hier auf Animexx. :)

Hinweise:
- auch wenn Talestris ein festgelegtes Farbschema hat, kann man sie gern in den Farben colorieren, die man möchte.
wichtig ist dabei allerdings: Sauberkeit und ein stimmiges und harmonisches Farbschema! (ein Farbschema, was Augenkrebs verursacht bringt also Minuspunkte)

- wer nach dem originalen Farbschema vorgehen möchte:
Haarfarbe: dunkles braun( fast schwarz)
Augenfarbe: (leicht rötliches, helleres) Braun
Hautfarbe: etwas dunklere Haut
--> als Beispiel für Haare, Augen und Haut kann das hier dienen: http://img835.imageshack.us/img835/5638/talestriskleinfarbgebun.png

- eine schöne/originelle/kreative Hintergrundgestaltung bringt Pluspunkte!
- es können gern mehrere Bilder eingesandt werden (allerdings kann man nur einen Preis gewinnen)
- Fragen bitte entweder hier in den Wettbewersthread oder direkt per ENS an mich :)

zusätzlicher Hinweis::
Sie hält einen Bogen, wie in 'Pfeil und Bogen' in der Hand. :)

Update!
Der Wettbewer wurde jetzt noch mal verlängert (ihr habt jetzt eine knappe Woche mehr Zeit), da ich von jemandem eindringlich darum gebeten wurde. Ein weiteres mal werde ich ihn allerdings nicht verlängern. ;)

Preise:
1. Platz: 500 Karotaler
2. Platz: 300 Karotaler
3. Platz: 200 Karotaler

außerdem werde ich zu jedem Bild nach Ende des Wettbewerbs einen Kommentar abgeben


Jury:
bin ich :D


Ich wünsche viel Spaß beim colorieren! Traut euch einfach ran, ich bin gespannt auf eure Einsendungen. :D


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Miko-chan Colorations-Wettbewerb: 500 Ka... 05.11.2011, 23:29
Lubow Colorations-Wettbewerb: 500 Ka... 22.12.2011, 10:23
 sma Colorations-Wettbewerb: 500 Ka... 24.12.2011, 21:29
 Lyrael_White Colorations-Wettbewerb: 500 Ka... 30.12.2011, 23:48
 sma Colorations-Wettbewerb: 500 Ka... 31.12.2011, 12:44
 Lyrael_White Colorations-Wettbewerb: 500 Ka... 31.12.2011, 13:12
 Cupcake-Princess Colorations-Wettbewerb: 500 Ka... 31.03.2012, 20:50
 sma Colorations-Wettbewerb: 500 Ka... 31.03.2012, 21:06
 Cupcake-Princess Colorations-Wettbewerb: 500 Ka... 02.04.2012, 14:58
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.11.2011 23:29
Betreff: Colorations-Wettbewerb: 500 Karotaler zu... [Antworten]
Ich mach gern mit ^^
      UNTERSTÜTZT bitte! meine LAMENTO I T E M - V O R S C H L Ä G E ! ! !

LG dat Kätzchen, abgemeldet



Von:   abgemeldet 22.12.2011 10:23
Betreff: Colorations-Wettbewerb: 500 Karotaler zu... [Antworten]
Hey ich hab da mal ne Frage.
Du hast gesagt, dass keine Linien verschwinden sollen mit Ausnahme von manchen. Mein Problem bei der Sache ist ich coloriere ohne OLs. Das heißt ich male drüber so dass die Linien verschwinden aber die Form bleibt sozusagen. Halt Colo-Lines.



Von:    sma 24.12.2011 21:29
Betreff: Colorations-Wettbewerb: 500 Karotaler zu... [Antworten]
Avatar
 
>Hey ich hab da mal ne Frage.
>Du hast gesagt, dass keine Linien verschwinden sollen mit Ausnahme von manchen. Mein Problem bei der Sache ist ich coloriere ohne OLs. Das heißt ich male drüber so dass die Linien verschwinden aber die Form bleibt sozusagen. Halt Colo-Lines.

Solange die Form nicht verändert wird, ist das wohl in Ordnung. :)
Life isn't about waiting for the storm to pass.
It's about learning to dance in the rain.



Von:    Lyrael_White 30.12.2011 23:48
Betreff: Colorations-Wettbewerb: 500 Karotaler zu... [Antworten]
Avatar
 
ich habe eine kurze frage, zu dem, was sie in der hand hält, ist das ein reifen oder ein schlauch oder eine haarsträhne.
Ich würde ja auf reifen tippen aber es ist ja nicht ganz rund deswegen.
Send from mobile device, please execute typos.



Von:    sma 31.12.2011 12:44
Betreff: Colorations-Wettbewerb: 500 Karotaler zu... [Antworten]
Avatar
 
Das was Talestrisb in der Hand hält soll einen Bogen darstellen, wie in 'Pfeil und Bogen'. :)

Ich werde das wohl noch in die allgemeine Beschreibung packen, da ich das schonmal gefragt wurde. :)
Life isn't about waiting for the storm to pass.
It's about learning to dance in the rain.



Von:    Lyrael_White 31.12.2011 13:12
Betreff: Colorations-Wettbewerb: 500 Karotaler zu... [Antworten]
Avatar
 
sma:
> Das was Talestrisb in der Hand hält soll einen Bogen darstellen, wie in 'Pfeil und Bogen'. :)
>
Ah gut zu wissen danke
Send from mobile device, please execute typos.



Von:    Cupcake-Princess 31.03.2012 20:50
Betreff: Colorations-Wettbewerb: 500 Karotaler zu... [Antworten]
Avatar
 
Juhu der Einsendeschluss wurde verlängert ! <3 Hatte nämlich meine Aquarellcolo gestern aufgrund der dunklen Hautfarbe an der ich mich das erste Mal versucht hab versaut ! Q________Q Jetzt mach ich wieder eine neue hab schon eine neue PC Colo angefangen aber weil ich jetzt mehr Zeit hab kann ich wieder alles machen willst du lieber eine hellhäutige Aquarellcolo oder eine dunkelhäutige PC- Colo ???



Von:    sma 31.03.2012 21:06
Betreff: Colorations-Wettbewerb: 500 Karotaler zu... [Antworten]
Avatar
 
Juhu der Einsendeschluss wurde verlängert ! <3 Hatte nämlich meine Aquarellcolo gestern aufgrund der dunklen Hautfarbe an der ich mich das erste Mal versucht hab versaut ! Q________Q Jetzt mach ich wieder eine neue hab schon eine neue PC Colo angefangen aber weil ich jetzt mehr Zeit hab kann ich wieder alles machen willst du lieber eine hellhäutige Aquarellcolo oder eine dunkelhäutige PC- Colo ???

Na ja, es ist euch ja freigestellt, welche Farben sie haben "soll", aber ich freu mich natürlich immer ein Farbschema zu sehen, was sich an den Farben die ich vorgeschlagen hatte (http://img835.imageshack.us/img835/5638/talestriskleinfarbgebun.png) orientiert. Aber das würde jetzt keine Pluspunkte oder so geben. :) Entscheide dich einfach für das, was dir besser gefällt. :D
Life isn't about waiting for the storm to pass.
It's about learning to dance in the rain.



Von:    Cupcake-Princess 02.04.2012 14:58
Betreff: Colorations-Wettbewerb: 500 Karotaler zu... [Antworten]
Avatar
 
Ist gut ich kann mich nur immer so schwer entscheiden ^^





Zurück