Zum Inhalt der Seite

Thread: Donkirk = Issac Newton????

Eröffnet am: 04.10.2003 12:52
Letzte Reaktion: 29.09.2005 18:00
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- The Vision of Escaflowne




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 nokia3210 Donkirk = Issac Newton???? 04.10.2003, 12:52
Seiji Donkirk = Issac Newton???? 04.10.2003, 12:58
 -Darkness- Donkirk = Issac Newton???? 04.10.2003, 15:16
Jollina Donkirk = Issac Newton???? 18.10.2003, 15:56
 Jinsil Donkirk = Issac Newton???? 04.10.2003, 15:55
Manuchan Donkirk = Issac Newton???? 25.02.2004, 20:52
yoela Donkirk = Issac Newton???? 26.03.2004, 17:48
 Antareana Donkirk = Issac Newton???? 29.09.2005, 18:00
Seite 1



Von:    nokia3210 04.10.2003 12:52
Betreff: Donkirk = Issac Newton???? [Antworten]
HAllo!!
Ich weiß net ob es den Thread schon gibt, aber antwortet mir doch büde trotzdem!!
Ich hab mal gehört Donkirk war Issac Newton! Da ich die Serie noch nisch ganz gesehen hab, wollte ich ma Nachfragen!! Also sagt es mir!!
*winke* nokia



Von:   abgemeldet 04.10.2003 12:58
Betreff: Donkirk = Issac Newton???? [Antworten]
Avatar
 
> HAllo!!
> Ich weiß net ob es den Thread schon gibt, aber antwortet mir doch büde trotzdem!!
> Ich hab mal gehört Donkirk war Issac Newton! Da ich die Serie noch nisch ganz gesehen hab, wollte ich ma Nachfragen!! Also sagt es mir!!
> *winke* nokia


Ja Donkirk nannte sich mal Issac newton

~Risa
Meine größte stärke liegt darin andere Leute mit meinen
komplizierten schlangensätzen zu verwirren ~ nehmt mir das nicht übel



Von:    -Darkness- 04.10.2003 15:16
Betreff: Donkirk = Issac Newton???? [Antworten]
Avatar
 
ja das mit Issac stimmt schon das war sein Name auf der Erde später auf Gaia nannte er sich dan Donkirk möchte mal wissen wie alt der geworden ist, hört man das ml in der Serie ?



Von:   abgemeldet 18.10.2003 15:56
Betreff: Donkirk = Issac Newton???? [Antworten]
Avatar
 
> ja das mit Issac stimmt schon das war sein Name auf der Erde später auf Gaia nannte er sich dan Donkirk möchte mal wissen wie alt der geworden ist, hört man das ml in der Serie ?


also ich meine er ist ca. 210 oder so gewesen in der Serie. Irgendwo hab ich das gelesen.
Eben dadurch dass er sich künstlich am leben hält.

Und noch etwas zu Isaac Newton. Ich bin gerade Sofie's Welt am lesen (sehr spannend und interessant)
Und da wird u.a. auch viel über Newton erzählt.
Nicht nur dass der Apfel vom Baum fällt wegen der Erdanziehungskraft, sondern dass er auch Zusammenhänge zwischen der menschlichen Zuneigung und der Anziehungkraft gesucht hat und noch so einiges mehr was mit Philosophie und Naturgesetzen zu tun hat.


ja mata
das jollichen
*~* a rose will ever be a rose if she want or not - a rose can never be a thistle *~*



Von:    Jinsil 04.10.2003 15:55
Betreff: Donkirk = Issac Newton???? [Antworten]
Avatar
 
Mit dem Namen Isaak und Escaflowne kann man auf Issak Newton anspielen. Der hat die Gravitation erforscht und der hat das passende Sternzeichen (Steinbock, im Tarot Der Teufel und daher excellent passend zu Folken, der ja Wassermann hat und in beiden regiert Saturn, der 'schwarze' okkulte Planet).

Isaak könnte aber auch Isaak Asimov sein, ebenso Steinbock. Oder Isaak der Blinde, einer der unterstellten Autoren des Zohar, des bedeutendsten kabbalistischen Buches neben der Bibel und dem Sefer Yetsira und dem Bahir usw. Auf den zohar wird nämlich mit "Leons Tagebuch" angespielt und der Zeitraum von 200 Jahren, nach dem Dornkirk nach Isaaks Verschwinden auf der Erde in Gaia auftaucht, passt in die Geschichte der Überlieferung des Zohars.

Schließlich bleibt noch Isaak aus der Bibel. Der zweite Sohn Abrahmans und der 21. Patriarch, entsprechend im Tarot der Karte 21 und damit Saturn.

Die Story um Isaak und den Zohar lohnt sich weiter zu verfolgen. Denn sie spielt in Spanien, wo Juden im exil waren, die die Kabbalah (heilige okkulte wissenschafft) begründeten. Daher haben die "Ispano" aus Escaflowne ihren Namen udn daher sprechen sie mit jiddischem Akzent ("Finfzich Million"). Die Summe an Geld, die sie für Escaflownes Reparatur verlangen, spiegelt den Zahlwert des hebräischen Buchstabens "Nun" (bedeutet Fisch -> Dreidens Nixe) auf höherer Ebene wieder. Der Buchstabe befindet sich von seiner Position her im Alefbet genau dort, wie die Folge, in der die Ispano Escaflowne reparieren. Natürlich zahlt Dreiden. Denn sein Name bedeutet u.a. 13 (drei-ten) und die 13. Karte im Tarot trägt den Buchstaben "Nun" usw. Der Hokuspokus endet dort, wo du beginnst, ihn zu begreifen.

Das und vieles mehr erfahrt ihr (leider nur in englisch) auf dem Site von Otakuroji. http://otaku.onlinehome.de/roji.html
He, who will come, has no name anyway.

citing my Father:

"There is no such thing as a trust-machine and it's even more nonsense to believe it doesn't work."



Von:   abgemeldet 25.02.2004 20:52
Betreff: Donkirk = Issac Newton???? [Antworten]
Issac Newton??? *lol*
Den nehmen wir gerade in Physik durch (Thema Kraft). Hätte nich gedacht, dass Donkirk diese Person sein könnte.
Hab zwar gehört, dass er auf der Erde Isaac hieß, hab mir dabei aber nichts gedacht. *drop*
*mal wieda was neues gelernt hat*
cu
manuchan
Manuchan
Wenn man einen schwarzen Stein ins Rote Meer wirft und ihn dann wieda rausholt, wie is er dann?? *grübel*
Antwort: Nass *gg*



Von:   abgemeldet 26.03.2004 17:48
Betreff: Donkirk = Issac Newton???? [Antworten]
Och nee, immer dieses shit Physik...
Aba egal, auf jeden Fall stimmt das mit Isaak newton.
Die haben in der Serie zumindest ja auch gesagt, dass er ein Forscher war, blos halt da nicht mit der Gravitation sondern mit Atlantis und Zukunft beeinflussen und diesen ganze Schrott...
*sorry*
Na ja, würde mich mal interresieren, was unser Erd-Newton noch für Experimentchen gemacht hatte...
*löl*
die

Yoela =)
Freiheit bedeutet Freiheit der Andersdenkenden...



Von:    Antareana 29.09.2005 18:00
Betreff: Donkirk = Issac Newton???? [Antworten]
Auf Isaac Newton wird insofern auch in der Serie angespielt, als dass Hitomi in einer ihrer Schulstunden grad Newton durchnimmt und da die Sache mit dem Apfel und der Anziehung kommt ^^

Außerdem redet Dornkirk doch immer über die Macht der Anziehung zwischen zwei Menschen...

Das mit Zohar klingt natürlich auch vernünftig XD auch wenn ich von dem leider noch nie was gehört hab.
Würd eher zu Newton tendieren, der Sache mit der Kabbalah haben sich eher Evangelion und Final Fantasy 7 verschrieben ^^
Alles ist relativ...
-------------------------------------------------------

schaut mal bei den Fanarts bei Antareanic Mansion vorbei ^_^






Zurück