Zum Inhalt der Seite

Thread: Dringend Hilfe wegen Berserk gesucht !

Eröffnet am: 05.09.2004 19:35
Letzte Reaktion: 13.01.2005 11:28
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Berserk




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Riko Dringend Hilfe wegen Berserk ... 05.09.2004, 19:35
Ruloc Dringend Hilfe wegen Berserk ... 05.09.2004, 19:45
 Riko Dringend Hilfe wegen Berserk ... 05.09.2004, 19:48
Ruloc Dringend Hilfe wegen Berserk ... 05.09.2004, 19:58
Ruloc Dringend Hilfe wegen Berserk ... 05.09.2004, 20:06
 Gouki Dringend Hilfe wegen Berserk ... 05.09.2004, 22:55
 KumaNoMura Dringend Hilfe wegen Berserk ... 06.09.2004, 01:28
 Riko Dringend Hilfe wegen Berserk ... 06.09.2004, 09:19
 Gouki Dringend Hilfe wegen Berserk ... 06.09.2004, 15:30
 KumaNoMura Dringend Hilfe wegen Berserk ... 06.09.2004, 23:09
 paptschik Dringend Hilfe wegen Berserk ... 06.09.2004, 23:25
 Gouki Dringend Hilfe wegen Berserk ... 06.09.2004, 23:41
 KumaNoMura Dringend Hilfe wegen Berserk ... 11.09.2004, 02:31
firefist_ace Dringend Hilfe wegen Berserk ... 13.01.2005, 11:28
Seite 1



Von:    Riko 05.09.2004 19:35
Betreff: Dringend Hilfe wegen Berserk gesucht ! [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin n großer Berserk Fan und wollte mir jetzt auch mal die DVD´s zulegen, aber da hab ich vorher noch ne Frage und ich hab keine Lust mich quer durchs Net zu klicken, bis ich die Antwort finde.

Also es gibt ja so viele DVD Box-Sets
1. die 6 deutschen DVD´s
2. die 3er DVD-Box (engl.)
3. die 5er DVD-Box (engl.)

Es gibt doch nur die eine 25 teilige TV-Serie, oder? Also müsste das doch alles das gleiche sein, aber warum dann so unterschiedliche DVD Anzahlen? Gibt es auch eine OVA? wäre nett wenn mir da einer weiter helfen könnte.
Hope is when we feel the pain that makes us try again
---------------------------------
www.gladius.de.to
DAS Harry Potter Slash-Archiv




Von:   abgemeldet 05.09.2004 19:45
Betreff: Dringend Hilfe wegen Berserk gesucht ! [Antworten]
Avatar
 
> Also ich bin n großer Berserk Fan und wollte mir jetzt auch mal die DVD´s zulegen, aber da hab ich vorher noch ne Frage und ich hab keine Lust mich quer durchs Net zu klicken, bis ich die Antwort finde.
>
> Also es gibt ja so viele DVD Box-Sets
> 1. die 6 deutschen DVD´s
> 2. die 3er DVD-Box (engl.)
> 3. die 5er DVD-Box (engl.)
>
> Es gibt doch nur die eine 25 teilige TV-Serie, oder? Also müsste das doch alles das gleiche sein, aber warum dann so unterschiedliche DVD Anzahlen? Gibt es auch eine OVA? wäre nett wenn mir da einer weiter helfen könnte.

Die Amerikaner haben nur eine Komplettbox mit allen 25 Folgen und die 6 Einzel DVDs... das andere ist wohl eine Raubkopie. (Wie so ziemlich alle 3DVD Sets...)



Von:    Riko 05.09.2004 19:48
Betreff: Dringend Hilfe wegen Berserk gesucht ! [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber schau doch mal hier sieht das wie ne Raubkopie aus?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7737&item=6321389945&rd=1

Hier und das ist ja die mit den 5 DVD´s:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=617&item=6321011251&rd=1
Hope is when we feel the pain that makes us try again
---------------------------------
www.gladius.de.to
DAS Harry Potter Slash-Archiv

Zuletzt geändert: 05.09.2004 19:54:09



Von:   abgemeldet 05.09.2004 19:58
Betreff: Dringend Hilfe wegen Berserk gesucht ! [Antworten]
Avatar
 
> Ja, aber schau doch mal hier sieht das wie ne Raubkopie aus?
> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7737&item=6321389945&rd=1

100%!

Das ist die HK-Raubkopie zu Berserk. kostet etwa 6 Dollar im Einkauf...


> Hier und das ist ja die mit den 5 DVD´s:
> http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=617&item=6321011251&rd=1

Das ist auch eine Raubkopie!

Die Amerikaner verwenden keine Faltschachteln bei denen die DVDs direkt aufeinander liegen. Es gibt dort nur die Einzeldvds: http://www.dvdboxoffice.com/?description.asp?z=1&qs=1&class=mvi&pid=90020881

Oder aber die Sammelbox: http://www.dvdboxoffice.com/?description.asp?z=1&qs=1&class=mvi&pid=90047232

Alles andere sind nur Kopien mit meißt grottigen Untertiteln. Ehrlich gesagt rate ich dir ab für solche Rohlinge Geld rauszuschmeißen. Wenn dir eine Serie gefällt kann ich dir nur Raten die Finger von eBay zu lassen. Dort gibt es fast nur Raubkopien da legale DVDs sich dort nicht verkaufen würden. Traurig, aber durch die ganzen Raubkopien wird man legale DVDs dort erst garnichtmehr los. -_-°

Lies dir bei Gelegenheit mal die beiden Links in meiner Signatur durch. ^_-



Von:   abgemeldet 05.09.2004 20:06
Betreff: Dringend Hilfe wegen Berserk gesucht ! [Antworten]
Avatar
 
Übrigens das einfachste um Raubkopien zu erkenne:

CODEFREE! Englische Untertitel.

->

Amerikanische DVDs sind heutzutage so gut wie nie Codefree sondern immer mit Ländercode 1 versehen die in Deutschland kaum ein DVD-Player standartmäßig abspielen kann!

Japanische DVDs haben Regionalcode2 und sind im Einkauf deutlich teurer als unsere oder amerikanische DVDs und haben so gut wie NIE englische Untertitel. Japanische DVDs sind nicht für den Expot gedacht. Untertitel würden hier schlicht keinen SInn machen und die DVDs nur unnötig verteuern. Einzige Ausnahmen sind evtl. von Studio Ghibli und neuere Produktionen von GAINAX. Also wirklich nur eine Handvoll DVDs.

Deswegen kann man davon ausgehen, dass sich diese auf eBay nicht rentabel verkaufen lassen. Ich habe das selbst schon mit dem Inu-Yasha Movie erlebt der für den absolut fairen Preis von 40 Euro NICHT verkauft wurde.



Von:    Gouki 05.09.2004 22:55
Betreff: Dringend Hilfe wegen Berserk gesucht ! [Antworten]
Avatar
 
> > Ja, aber schau doch mal hier sieht das wie ne Raubkopie aus?
> > http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7737&item=6321389945&rd=1
>
> 100%!
>
> Das ist die HK-Raubkopie zu Berserk. kostet etwa 6 Dollar im Einkauf...


Wow. Das sieht aber mal geil aus. Besser als die offiziellen Veröffentlichungen ^^ Aber Berserk als Anime geht eh nicht. Pfui.
Du zockst Street Fighter Alpha 3 per Netplay? Fordere mich heraus! V-Gouki will teach you some lessons ;)



Von:    KumaNoMura 06.09.2004 01:28
Betreff: Dringend Hilfe wegen Berserk gesucht ! [Antworten]
Stimmt.... der Anime kommt nun wirklich kein bißchen an den Manga ran! Aber die Musik ist cool, das muß ich ihm zugestehen.

Ich hab übrigens auch eine solche 3er-Box mit grottigen Untertiteln.... Damals gab´s die deutschen DVDs halt noch nicht.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Riko 06.09.2004 09:19
Betreff: Dringend Hilfe wegen Berserk gesucht ! [Antworten]
Avatar
 
Ach so gut, das wusst ich ja alles net. Aber es kam mir immer schon seltsam vor, dass die so billig waren. Wie ist eigentlich die deutsche Synchro gelungen?
Hope is when we feel the pain that makes us try again
---------------------------------
www.gladius.de.to
DAS Harry Potter Slash-Archiv




Von:    Gouki 06.09.2004 15:30
Betreff: Dringend Hilfe wegen Berserk gesucht ! [Antworten]
Avatar
 
> Aber die Musik ist cool, das muß ich ihm zugestehen.

Haaaa? OK, Forces ist natürlich der Hammer, aber Vor- und Abspann sind doch unerträglich. Die hätten da lieber noch einmal Susumu Hirasawa ranlassen sollen.


> Ich hab übrigens auch eine solche 3er-Box mit grottigen Untertiteln.... Damals gab´s die deutschen DVDs halt noch nicht.

Ich hab Berserk mal als Fansub gehabt. Hab's aber wieder schnell gelöscht(obwohl ich das mit Fansubs eigentlich nie mache).


> Wie ist eigentlich die deutsche Synchro gelungen?

Gibt's keine. Ist wohl auch besser so ^^ Wobei mir die japanischen Stimmen jetzt auch nicht so gefallen haben.

Du zockst Street Fighter Alpha 3 per Netplay? Fordere mich heraus! V-Gouki will teach you some lessons ;)



Von:    KumaNoMura 06.09.2004 23:09
Betreff: Dringend Hilfe wegen Berserk gesucht ! [Antworten]
*grinz* Naja, den Vorspann fand ich auch ziemlich lange sehr sehr fürchterlich, aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt.
Und in Sachen Musik meinte ich sonst eigentlich eher die BGM... "Gatsu" z.B., das ist doch toll!
Und Forces natürlich, das ist klar.

Also, ne deutsche Synchro würde mich schon interessieren.
Berserk auf RTL2..... Da heißen sie dann wahrscheinlich "Gatse", "Kjaskaaaaaaaaaaaaaar" und "Pippiiiiiiiiiien"... Ach ja, und die sagen dann natürlich immer "Ja isses denn", "AWG - Alles wird gut" und "Och nö".

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    paptschik 06.09.2004 23:25
Betreff: Dringend Hilfe wegen Berserk gesucht ! [Antworten]
Avatar
 
Du hast "och menno" vergessen.^^
Marlon Brando, R.I.P.

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:    Gouki 06.09.2004 23:41
Betreff: Dringend Hilfe wegen Berserk gesucht ! [Antworten]
Avatar
 
> Und in Sachen Musik meinte ich sonst eigentlich eher die BGM... "Gatsu" z.B., das ist doch toll!

Und wie toll "Gatsu" ist. Ab und zu höre ich das sehr lange am Stück. Wirklich toll ^^


> Und Forces natürlich, das ist klar.

Na klar ^^


> Also, ne deutsche Synchro würde mich schon interessieren.
> Berserk auf RTL2.....

LOL!
Du zockst Street Fighter Alpha 3 per Netplay? Fordere mich heraus! V-Gouki will teach you some lessons ;)



Von:    KumaNoMura 11.09.2004 02:31
Betreff: Dringend Hilfe wegen Berserk gesucht ! [Antworten]
@ paptschik: Nein, hab ich nicht vergessen. Das hier war ja nur eine Auswahl. Ich hätte noch endlos viele blöde RTL2-Sprüche bringen können, aber dafür reicht der Platz hier bei Animexx nicht aus. ;-)

@ Gouki: Jaaaaa, Gatsu! Besonders der Teil, der von dem Mann gesungen wird, ist toll.

Wer mag Forces II aus dem DC-Spiel?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 13.01.2005 11:28
Betreff: Dringend Hilfe wegen Berserk gesucht ! [Antworten]
Avatar
 
Verschont mich bitte!!!! Ne deutsche Synchro von Berserk...@__@ Woe könnt ihr an so was denken!!!! ^__^ naja, nicht alles was synchro ist, muss schlecht sein... es ist aber besser, sich keine zu wünschen!! Stellt euch doch dieses absolute Meisterstück von verspietem, schrecklichem opening auf Deutsch vor... hätte keinen Style mehr... find ich!! oder die falsche Stimme für nen Chara, dann wär ich sauer! aber darüber muss man sich sowieso keine Sorgen machen! schließlich ist Berserk sicher erst ab 18 im Programm, da wird keine Synchro kommen!
Est Sularus Oth Mitas - my honor is my life

Der kein gewöhnlicher ist, gehe mit Herz
seinen Weg nach vorne





Zurück