Zum Inhalt der Seite

Thread: Berserk - Dreamcast Game

Eröffnet am: 13.06.2006 16:14
Letzte Reaktion: 10.09.2008 13:33
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Berserk




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Berserk - Dreamcast Game 13.06.2006, 16:14
 Iron_Maiden Berserk - Dreamcast Game 15.06.2006, 12:53
Berserk - Dreamcast Game 19.06.2006, 01:43
 SkullKaizer Berserk - Dreamcast Game 10.09.2008, 13:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.06.2006 16:14
Betreff: Berserk - Dreamcast Game [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Also ich hab mir dieses Spiel geholt und einen Dreamcast Emulator dazu, es funktioniert auch super.
Der Anime ging bis folge ... 26 glaub wenn ich mich nicht irre. wo dann die Dämonen kommen. Das Spiel geht auch genau an dieser Stelle weiter.

Aber genau an diesem Punkt verlier ich dann den Faden. Was ist eigentlich mit Griffith jetzt genau passiert? warum ist Cyaska wieder so ein "Frauchen" im Spiel? Wer ist diese Komische Elfe die ab und zu bei einem Mädchen Namens Rita, und dann wiedermal bei Cyaska herumschwirrt? - seit diese Dämonen augetaucht sind in der letzen Folge, hab ich irgendwo den anschluss verpasst Oo (es muss gesagt werden das ich die Mangas nicht gelesen habe sondern meine Infos nur aus der Serie hab)

Wer das Spiel nicht kennt und es gerne mal spielen möche, ich würdeihm auch per ENS helfen, an das Spiel zu gelangen, aber im prinzip ist es naja nach einiger Zeit langweilig - man tut dass, was Gatz am besten kann, nämlich Dämonen metzeln ;)
Zuletzt geändert: 13.06.2006 16:15:48



Von:    Iron_Maiden 15.06.2006 12:53
Betreff: Berserk - Dreamcast Game [Antworten]
Avatar
 
Hmm, Infos kann ich dir jetzt nur zur Elfe geben, da ich die Mangas 5-27 nicht habe (Schande über mich *gg*).

Also, die Elfe heißt Puck. Wenn du nur den Anime kennst, ist es kein Wunder, daß dir das mit der Elfe spanisch vorkommt. Zwischen Manga und Anime gibbet nämlich 'nen dicken Charakterunterschied, nämlich daß Puck im Anime gar nicht vorkommt (aber den Anime find ich eh etwas schwach im Vergleich zum Manga ;)). Im Anime isses ja so, daß Guts in der ersten Folge ein Mädchen namens Colette in einer Kneipe vor einigen fiesen Gesellen rettet.
Das ist im Manga absolut nicht so. Allein der Kampfhergang wurde übernommen. Im Manga kommt Guts in die Stadt, betritt die Kneipe und informiert den Wirt, daß er ihm "die Bude versauen muß". Warum? Na ja, da stehen ein paar fiese Gesellen (übrigens dieselben wie im Anime ^^) und vergnügen sich, indem sie auf eine Elfe, die mit 'nem Seil um den Hals panikerfüllt herumschwirrt, Messer werfen. Tja, dann kommt das, was wir kennen. Guts plättet die miesen Typen, trägt einem auf, seinem Boß 'ne Botschaft zu übergeben und verdrückt sich wieder ohne von der Elfe Notiz zu nehmen. Die jedenfalls glaubt, daß Guts sie gerettet hat, kann sich befreien und klebt dem stets übel gelaunten Kämpfer seitdem am Backen. Deswegen find ich den Anime auch ein bißchen doof. Kein Puck, durch den sich teilweise die genialsten Situationen ergeben, und Band 2 und 3 wurden überhaupt nicht in den Anime übernommen.
Das Mädchen namens Colette kommt übrigens auch im Manga vor. Allerdings erst nach der Sache mit dem Schlangenbaron. Sie ist die Tochter eines Wanderpredigers, mit dem Guts eine Weile mitfährt. Sie wird schließlich von einem Geist besessen und bringt ihren Vater um.

EDIT: Übrigens (hab ich vorhin gelesen) hat das Spiel abgesehen von den Charakteren Guts, Puck und Kjaskar nix mit dem Manga zu tun. Die "Fortsetzung" ist also eine eigene Handlung.
Am Arsch ein Höhenmessgerät, damit fliegt sie auch nachts ganz spät. Das zeigt ihr brav die Richtung an, damit sie auch mal saufen kann...
...........................
http://goodorevil.de.vu
(Good or Evil - It is your way...)
Zuletzt geändert: 15.06.2006 16:03:44



Von:   abgemeldet 19.06.2006 01:43
Betreff: Berserk - Dreamcast Game [Antworten]
Avatar
 
Ah ja ok, dann bedank ich mich schonmal ganze herzlich bei dir Iron_Maiden , dann muss ich wohl zusehen dass ich evtl. noch an die Mangas komme, klingt ja alles sehr vielversprechend und sehr intressant, und danke für die mühe, ist ja nicht selbstverständlich. :)



Von:    SkullKaizer 10.09.2008 13:33
Betreff: Berserk - Dreamcast Game [Antworten]
Avatar
 
edit...edit
Zuletzt geändert: 31.03.2013 13:26:38





Zurück