Zum Inhalt der Seite

Thread: Braucht ihr Hilfe bei Final F.

Eröffnet am: 09.03.2005 20:28
Letzte Reaktion: 01.05.2019 20:40
Beiträge: 1895
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...64]
/ 64


Von:   abgemeldet 28.07.2006 11:16
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
>> hmm, ich weiss nicht mehr genau, aber in dem kleinen dorf in dem >>man snowboard fahren muss ist ja in dem einen haus was über >>lucretia...
>shizen: hm??? ich wusste garnicht dass da was mit lucrecia kommen >soll... hab ich etwa wieder was verpasst?<<
>also da sind doch in diesem haus da (vielleicht meinst du das ja)
>in dem die szenen mit aerith mutter ifalna
>sind, oder?

ups, hast recht....da gings um aerith...
args, alles schon so lange her...
aber das in lucretias höhle war nur ganz kurz glaub ich...ich glaube nicht, dass da was mit nibelheim kam

aber wie gesagt, ich weiss es nicht mehr so genau...
ich sollte aufhören unqualifizierte kommentare von mir zugeben...
-----------------------------------------------------------------

Why am I so alone - even with company



Von:    ShizentoYume 28.07.2006 13:17
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
>ups, hast recht....da gings um aerith...
>args, alles schon so lange her...
>aber das in lucretias höhle war nur ganz kurz glaub ich...ich >glaube nicht, dass da was mit nibelheim kam
doch war es schon^^ ich hab das gestern erst ausprobiert, auf irgendeinem alten speicherstand...
und voila das war es^^



Von:   abgemeldet 28.07.2006 13:41
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Ich habe folgendes Problem:
Ich spiele Final fantasy 4
Das Spiel spiele ich auf Nintendo DS und es geht auch alles, aber

im Moment bin ich an der Stelle wo ich den Kristall von der Dunkelelfe holen soll.
Aber ich kann mit dem Luftschiff nicht auf der Insel landen, da überall Bäume und Berge sind und nur kleine Teile von ebenem Boden da sind.

Was soll ich jetzt machen?

Wie komme ich weiter???





Von:   abgemeldet 31.07.2006 12:00
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Wenn du auf der Insel des Dunkelelfen landen willst brauchst du einen Chocobo
Den bekommt man wenn man vom Schloss aus nach Norden geht, da ist nämlich der Chocobowald



Von:   abgemeldet 31.07.2006 19:31
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
ich brauch Hilfe bei ff9

bei dem Kartenspiel in ff9 ( Terra Master )
gibt es ja viele Sachen, die man selbst herausfinden muss.
ich habe schon viel selbst gemacht, aber trotz glaub ich nicht, dass ich alles hab.
das was ich auch gerne wissen würde, wäre die Erklärungen zu den Ziffern, die unter den karten stehen.




Von:   abgemeldet 31.07.2006 20:29
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Also die erste Ziffer ist der Stärkewert der Karte, danach kommt ein Buchstabe, entweder P oder M, P steht für physisch und M für magisch, die nächste Ziffer ist die physische Verteidigung und die letzte die magische Verteidigung.

Hoffe das hilft dir ^.^



Von:   abgemeldet 31.07.2006 20:35
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
und was is dann X ?
vielleicht beides?




Von:   abgemeldet 31.07.2006 20:45
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
meinst du jetzt nur das kartenspiel in FF9 oder auch das was es so zu kaufen gibt? bei dem gibt es nämlich so X-karten mit nem Chocobo drauf oder nem Mogry, weiß nich mehr genau. Die bedeuten wieder was anderes aber ob es in FF9 irgendwas mit X gibt weiß ich nicht.



Von:   abgemeldet 31.07.2006 20:55
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
so ich mein das kartenspiel im spiel


schaubild:

0 X 1 0
2 A 2 0
2 P 1 0
1 M 0 1

so sehen einige der ziffern aus
und da wollt ich wissen, was es mit den dingern auf sich hat



Von:   abgemeldet 01.08.2006 11:11
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
das hab ich im Spiel echt noch nit gesehen, sorry aber keine Ahnung.



Von:   abgemeldet 01.08.2006 12:01
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich mich recht entsinne (und bald meinen Spieleberater finde^^) bedeutet das X, das der schwächste Wert der gegnerischen Karte angegriffen wird also entweder physisch oder magisch

http://www.ffzone.de/?id=ff9&section=1&sub=tm
Da wirds nochmal genau erklärt



Von:   abgemeldet 01.08.2006 23:26
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
erstmal danke

und zweitens hab ich mal wieder eine frage ^^
ist es normal, dass ich in FF9 am ende der zweiten CD, mit sidane nur 3 skills habe ?
- und tschüß...
- 777
- seelenwandlung ( was soll seelenwandlung eigentlich bringen ? )



Von:   abgemeldet 01.08.2006 23:39
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> erstmal danke
>
> und zweitens hab ich mal wieder eine frage ^^
> ist es normal, dass ich in FF9 am ende der zweiten CD, mit sidane nur 3 skills habe ?
> - und tschüß...
> - 777
> - seelenwandlung ( was soll seelenwandlung eigentlich bringen ? )

Andere Rüstungen etc. anlegen? Dann lernste ja andere Abilities.


MfG Chaos
Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds

Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"...



Von:   abgemeldet 02.08.2006 04:19
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Tja worum geht es da.
Hab schon mal ein favoriten xD
paine oder wie die da heißt



Von:   abgemeldet 02.08.2006 10:59
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Du musst Waffen und Rüstungen lange genug angelegt haben, um die Abilities zu extrahieren.

Seelenwanderung ermöglicht es, durch Opferung eines Gruppenmitgliedes, die restliche Gruppe zu heilen (auch MP)



Von:    KleenBrachi 04.08.2006 13:19
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Aaa~lso.. ich hab FF VII jetzt zum zweiten Mal angefangen (dat erste Mal liegt schon ne Weile zurück XD) und hab dieses Mal vor alle Materia zu mastern.. nur.. bei der Materia Feindeskönnen hab ich an einer Stelle ein Problem..
*drop*
..die Attacke Todesstrafe gehört ja auch zu einem Feindeskönnen, welches man erlernen kann und ich weiß auch, dass man die in der Höhle der Gi (da hab ich's leider verpasst.. *drop*) und dann noch in Bone Village von diesem Boundfat kriegt.
Allerdings erlernt er bei mir die Technik einfach nicht..
*drop*
Ich hab das Vieh schon manipuliert damit er die Technik anwendet (is klar.. sonst kann er die ja net erlernen XD) und sie auf Cloud (der Chara der die Feindtechnik Materia besitzt), Cid und einmal Tifa angewendet und sogar auf das Boundfat-Ding selbst, aber nichts passiert.. ;____;"
Kann mir wer weiterhelfen und sagen was ich falsch mache?




Von:    Saachi 04.08.2006 14:12
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Also ich hab folgendes Problem:
Ich bin bei FFX bei diesem Drachen Efrye (kurz vor Bevelle)
und ich krieg den nich platt!!! Wenn der dann Hast
auf sich macht, halt ich noch kurz durch. Aber früher oder später, krieg ich den Gifthauch ab und bin GAME OVER...
Bitte helft mir!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 04.08.2006 14:27
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
> Wenn ihr hilfe braucht werde ich versuchen euch zu helfen.


brauche hilfe bei ffx...
sagt mir wer die passwörter für cids flugschiff ??
Grab The Devil by the Horns and **** him up the ***



Von:   abgemeldet 04.08.2006 14:30
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
> Also ich hab folgendes Problem:
> Ich bin bei FFX bei diesem Drachen Efrye (kurz vor Bevelle)
> und ich krieg den nich platt!!! Wenn der dann Hast
> auf sich macht, halt ich noch kurz durch. Aber früher oder später, krieg ich den Gifthauch ab und bin GAME OVER...
> Bitte helft mir!!!!!!!!


bist also noch aufm flugschiff ^^
also ich würd erst schaun dass der cid von der ferne 3 mal angreifen kann und dann gehst wieder hin zu dem viech, ( vorher aber gegen gift ausrüsten ) fetzt einfach mim auron drauf und a bissal mit da lulu, dann geht des. aber lass am besten rikku immer im spiel weil die mit der al bhed medizin schön für heilung sorgen kann ;)
Grab The Devil by the Horns and **** him up the ***



Von:    Laverna 04.08.2006 15:14
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
>brauche hilfe bei ffx...
>sagt mir wer die passwörter für cids flugschiff ??

Klar ^^

GOTTESHAND
SIEGESARM
MURASAME
Und Gott sprach es werde Licht,...
Doch es war keins...



Von:    Monkey-D-Suria 04.08.2006 16:22
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> so ich mein das kartenspiel im spiel
>
>
> schaubild:
>
> 0 X 1 0
> 2 A 2 0
> 2 P 1 0
> 1 M 0 1
>
> so sehen einige der ziffern aus
> und da wollt ich wissen, was es mit den dingern auf sich hat


Das ist eigentlich ganz einfach: Der Buchstabe "P" bedeutet, dass die Karte mit ihrem physischen Wert (natürlich bei einer Kartenschlacht, sprich: wenn sich die Pfeile zweier Karten gegenüber liegen) angreift; der Buchstabe "M" infolgedessen, dass die Karte magisch angreift.

Die beiden Zahlen nach dem Buchstaben stehen für den Verteidigungswert der Karte - die erste Zahl für den physischen und die zweite für den magischen. Also heißt es im Klartext:

Nehmen wir mal zwei Karten aus deinem Schaubild:
2 P 1 0
1 M 0 1

Jetzt greift 2 P 1 0 die Karte 1 M 0 1 an. Da die erste Karte den Buchstaben "P" trägt und die Zahl vor dem "P" 2 beträgt, heißt es: die Karte ist 2 P stark. Und da die Karte mit "P" physisch angreift, muss sich die Karte 1 M 0 1 mit ihrem physischen Wert verteidigen, ergo: der ersten Zahl nach dem Buchstaben (steht, wie oben beschrieben für den physischen Verteidigungswert). Und die Karte 1 M 0 1 hat den physischen Verteidigungswert "0". Da ja unsere erste Karte "2 P" stark ist, ist sie um 2 Zahlen stärker und somit gewinnt die Karte 2 P 0 1 die Kartenschlacht.

Nun nehmen wir mal an, dass die Karte 1 M 0 1 die Karte 2 P 1 0 angreift. Die Zahl vor dem "M" beträgt "1"; die Karte ist "1 M" stark und greift - weil dort der Buchstabe "M" steht, magisch an. Also muss sich die Karte 2 P 1 0 mit ihrem magischen Wert verteidigen. Und das ist die zweite Zahl nach dem Buchstaben - in dem Fall "0". Da also unsere erste Karte "1 M" stark ist und der magische Verteidigungswert der angegriffenen Karte "0" beträgt, gewinnt die Karte 1 M 0 1 die Kartenschlacht.
Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend -.-

Der Buchstabe "X" ist eine Besonderheit im Tetra Master. Es greift stets den schwächeren Verteidigungswert der Gegenkarte an. Jetzt nehmen wir mal an, die beiden Karten 0 X 1 0 und 1 M 0 1 treten in eine Kartenschlacht. Die Karte 0 X 1 0 würde jetzt physisch angreifen, da die Karte 1 M 0 1 durch den physischen Verteidigungswert "0" schwächer ist, als in der magischen Verteidigung (hier beträgt es "1").

Das selbe gilt für den Buchstaben "A". Es greift immer den niedrigsten Verteidigungswert der gegnerischen Karte mit der höchsten eigenen Angriffsstärke an. Die "A" - Karten sind folglich die Besten^^.
Puuh, anstrengend, ne XD?

Die Zahlen bzw. Buchstaben VOR dem "P", "M", "X" und "A" zeigen - wie schon oben beschrieben, den Stärkewert der Karte an. Und die Reihenfolge geht nach dem Hexadezimalsystem, sprich: so sieht sie in aufsteigender Reihenfolge aus:
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F

Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?




Von:    Saachi 04.08.2006 16:28
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Danke. Ich werd's mal probieren, waxi!^^
Wie viel HP bräuchte man eigentlich
für das Viech??
Nich das meine Charas voll die Looser sind...
Danke nochmal!!
Zuletzt geändert: 04.08.2006 16:29:57



Von:   abgemeldet 05.08.2006 09:40
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Aaa~lso.. ich hab FF VII jetzt zum zweiten Mal angefangen (dat erste Mal liegt schon ne Weile zurück XD) und hab dieses Mal vor alle Materia zu mastern.. nur.. bei der Materia Feindeskönnen hab ich an einer Stelle ein Problem..
> *drop*
> ..die Attacke Todesstrafe gehört ja auch zu einem Feindeskönnen, welches man erlernen kann und ich weiß auch, dass man die in der Höhle der Gi (da hab ich's leider verpasst.. *drop*) und dann noch in Bone Village von diesem Boundfat kriegt.
> Allerdings erlernt er bei mir die Technik einfach nicht..
> *drop*
> Ich hab das Vieh schon manipuliert damit er die Technik anwendet (is klar.. sonst kann er die ja net erlernen XD) und sie auf Cloud (der Chara der die Feindtechnik Materia besitzt), Cid und einmal Tifa angewendet und sogar auf das Boundfat-Ding selbst, aber nichts passiert.. ;____;"
> Kann mir wer weiterhelfen und sagen was ich falsch mache?
>

Todesstrafe.. Das ist mit dem Countdown, oder? Muss eigentlich gehen, sofern die Materia angelegt ist und du den Zauber auf die Person mit Materia bekommst..

Dann wirds eigentlich erlernt.. Haste vielleicht schon erlernt? Die Gegner in der verlassenen Stadt (Bone Village) benutzen die Technik, richtig.. Glaube ich.


MfG Chaos
Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds

Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"...



Von:    KleenBrachi 05.08.2006 11:08
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
> Todesstrafe.. Das ist mit dem Countdown, oder? Muss eigentlich gehen, sofern die Materia angelegt ist und du den Zauber auf die Person mit Materia bekommst..

> Dann wirds eigentlich erlernt.. Haste vielleicht schon erlernt? Die Gegner in der verlassenen Stadt (Bone Village) benutzen die Technik, richtig.. Glaube ich.

Jep.. genau, das mit dem 60 Sekunden Countdown. *nod*
Also eigentlich hab ich das mit Cloud probiert (der der auch die Materia besitzt)... hmm.. muss ich nochmal nachgucken ob der das schon erlernt hat. ^^"
Danke. ^____^



Von:   abgemeldet 05.08.2006 18:57
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
jungs
ich bin bei ff9 mehr als die hälfe durch, aber kann keine einzige bestia beschwören, obwohl ich ja wenigstens einen donnengott, den ich bekommen hab, beschwören müsste.

sagt mir die lösung bitte.



Von:   abgemeldet 05.08.2006 19:25
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
ok, zwei fragen:

hast du die steine mit den abilities angelegt?
oder hat lilli die abilities erlernt?

wenn du wenigstens eine davon mit ja beantworten kannst, dann müsstest du die bestias rufen können!
achso, irgendwann im spiel werden sie lilli ja weggenommen, vieleicht bist du ja grad in dieser phase...

-----------------------------------------------------------------

Why am I so alone - even with company



Von:   abgemeldet 05.08.2006 19:39
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
also ich bin bei der dritten CD und bin schon lange über der phase weg, wo ich keine bestia hatte
ich war schon in einem wald, wo sich eine bestia wieder angeschlossen hat.
und was meinst du mit steinen bestien sind keine abilitys, die man mit diesen steinen aktiviren kann
( mit eiko ist es das selbe : als ich die in den ersten kämpfen hatte, konnte ich eine rufen, aber jetzt ist die auch auf und davon )



Von:   abgemeldet 05.08.2006 22:22
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> und was meinst du mit steinen bestien sind keine abilitys, die man mit diesen steinen aktiviren kann

Bei FF IX eben doch. Die Bestia musst du wie alle anderen Abilities mit den angelegten Steinen erlernen, dann kannst du sie auch dauerhaft einsetzen.

Garnet:
Shiva = Opal
Ifrit = Topas
Ramuh = Peridot
Odin = Dunkelkristall
Leviathan = Aquamarin
Bahamut = Garnet
Athmos = Amethyst
Arche = Eiferstein

Eiko:
Fenrir = Saphir
Karfunkel = Rubin
Phönix = Phönixdaune
Madhin = Haarband

Dass du bei Eiko die Bestia zunächst rufen konntest, liegt vielleicht daran, dass du da gerade den Stein als Ausrüstung angelegt hattest, vielleicht hast du Eiko dann mit etwas Anderem ausgerüstet, so dass die Bestia wegfiel, weil du die Bestia-Ability noch nicht erlernt hattest ^^
Zuletzt geändert: 05.08.2006 22:30:45



Von:   abgemeldet 05.08.2006 22:32
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
ich verneige mich vor dir allwissender



Von:   abgemeldet 05.08.2006 22:39
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
*mal dumm frag* Und wo bekommt man die Steine her? Ich konnte nämlich auch nie Bestias rufen!
Das Final Fantasy RPG, noch viele Rollen frei!!!!!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=119653


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...64]
/ 64



Zurück