Zum Inhalt der Seite

Thread: FF VIII

Eröffnet am: 26.09.2005 12:35
Letzte Reaktion: 03.03.2006 09:39
Beiträge: 133
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Leila FF VIII 05.01.2006, 12:04
 Charodejka FF VIII 05.01.2006, 12:43
 Leila FF VIII 05.01.2006, 13:09
FF VIII 11.01.2006, 11:12
FF VIII 08.01.2006, 06:04
 Scarecrow_Kakashi FF VIII 10.01.2006, 11:15
 Scarecrow_Kakashi FF VIII 12.01.2006, 18:40
 Leila FF VIII 14.01.2006, 10:43
 Scarecrow_Kakashi FF VIII 14.01.2006, 13:02
 Leila FF VIII 15.01.2006, 10:12
 Scarecrow_Kakashi FF VIII 16.01.2006, 17:45
 Aeris_Gainsborough FF VIII 19.01.2006, 11:07
 Charodejka FF VIII 20.01.2006, 11:05
 Scarecrow_Kakashi FF VIII 20.01.2006, 19:36
 Charodejka FF VIII 20.01.2006, 21:49
 Aeris_Gainsborough FF VIII 20.01.2006, 22:44
 Scarecrow_Kakashi FF VIII 22.01.2006, 15:12
 Hancock FF VIII 22.01.2006, 15:23
 Charodejka FF VIII 22.01.2006, 18:30
 Aeris_Gainsborough FF VIII 22.01.2006, 19:05
 Hancock FF VIII 22.01.2006, 19:15
 Scarecrow_Kakashi FF VIII 31.01.2006, 22:16
FF VIII 01.02.2006, 10:48
 Azura-chan FF VIII 01.02.2006, 12:09
 Azura-chan FF VIII 01.02.2006, 12:24
 Scarecrow_Kakashi FF VIII 01.02.2006, 12:59
 Charodejka FF VIII 01.02.2006, 12:53
 Azura-chan FF VIII 01.02.2006, 15:44
 Scarecrow_Kakashi FF VIII 02.02.2006, 20:23
 Aeris_Gainsborough FF VIII 03.02.2006, 17:31
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Leila 05.01.2006 12:04
Betreff: FF VIII [Antworten]
also, ich habe den kaktorius erledigt und schreibe dir mal meine hier kleine strategie:^^

setze "melton" gegen ihn ein um seine abwehr zu schwächen.
nutze dann die "limit-Breaks", wenn selphie bei dir in der truppe ist, könntest du mit "the end" den kampf rasch entscheiden.
ja annsonsten kann ich dir noch leviatan únd vor allen dingen diabolus empfehlen..
noch ein hinweis:
gegen ende des kampfes versucht kaktorius zu fliehen.
verhindere dies mit allen mitteln, sonst kannst du den kampf von vorn beginnen. >.<(war bei mir ganz schön deprinierend,..)

viel glück, kiku-san!^o^



Von:    Charodejka 05.01.2006 12:43
Betreff: FF VIII [Antworten]
> noch ein hinweis:
> gegen ende des kampfes versucht kaktorius zu fliehen.
> verhindere dies mit allen mitteln, sonst kannst du den kampf von vorn beginnen. >.<(war bei mir ganz schön deprinierend,..)
>


Ich hatte bisher Kaktorius ohne Probleme besiegen können, meine Schwester hat aber immer das Problem, dass er flieht, bevor sie ihm den Gnadenstoß versetzen kann. Ich habe keine Ahnung, was ich anders mache. ^^;
Frage: WIE verhindert man denn, dass er flieht? Oder muss man einfach nur schnell sein?




Von:    Leila 05.01.2006 13:09
Betreff: FF VIII [Antworten]
> Frage: WIE verhindert man denn, dass er flieht? Oder muss man einfach nur schnell sein?
hmm, soweit ich weiß muss man einfach nur schnell genug sein... wenn er flüchten will, ist er ein zeichen, dass er fast besiegt ist...^^




Von:   abgemeldet 11.01.2006 11:12
Betreff: FF VIII [Antworten]
1Ein guter rat ist ihn mit seinem zauber langsam zu machen.
2Man fliege mit dem flugzeug an einen platz den man tor zur hölle nennt er liegt links oben auf einer mehr oder weniger stern förmigen insel man koppele tod mit 100% auf schlag und seichere nach jedem kanpf, denn die Fiecher auf dieser insel sind egal was man hatt alle Lv 100
Monster wo man abhaunen sollte
1Morbel
2Ramu drache
Noch alle die Todresistent sind

Von den Monstern bekommt man Drachenzahn, Dienoknochen ...(Sehr wichtig für fette waffen) Auf der insel rumklicken dort bekommt man fette zauber zum koppeln zb:Ultima Erzengel Aura..
Fals du energiekristalle suchst um sie in Pulsarmunit. umzuwandeln die Bekommt man von Madamantamei am Strand beim Radioturm.-> Löwenhertz-> Herzensbrecher ->sehr viel Schaden ->Kaktor Aber locker
mit stärke kopplung Ultima
Grüße an alle Linery
Zuletzt geändert: 11.01.2006 11:19:47



Von:   abgemeldet 08.01.2006 06:04
Betreff: FF VIII [Antworten]
jep genau so ist es^^ man kann ihn aber auch verlangsamen soweit ich das noch in erinnerung habe aber mit starken charas leviathan und ne handvoll glück ist er ne leichtigkeit trotz seinen 1/4 millionen hp (war doch richtig oder?)



Von:    Scarecrow_Kakashi 10.01.2006 11:15
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Ja, die viertel Million kam hin.... mir ist er einmal entwischt und jetzt hab ich ihn endlich!!! *siegaufallenlängen*

Hab mir auch gleich Odin gezockt (war voll leicht) und versuchs grad mitm Tomberry-King... DAS ist nervig!! Dieses ganze KLEINZEUG vorher!!!! Ich hab ihn einmal gesehen und hatte aber gerade im Kampf davor meinen letzten Melton-Zauber verprasst!!! Darum bin ich blöderweise geflohen!!! *kopfgegenwand*
Jetzt klau ich dem Gekröpp seine Küchenmesser. *Hehehe*

Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:    Scarecrow_Kakashi 12.01.2006 18:40
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Jep!! Hab Ihn!!! ich such grad diese geheimen Steine... DAS ist was... anstrengend, kann ich euch sagen... sagt mal: gibts eigentlich eine iste irgendwo, bei welchem Monstern man welche Items kriegen kann???
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:    Leila 14.01.2006 10:43
Betreff: FF VIII [Antworten]
> Jep!! Hab Ihn!!! ich such grad diese geheimen Steine... DAS ist was... anstrengend, kann ich euch sagen... sagt mal: gibts eigentlich eine iste irgendwo, bei welchem Monstern man welche Items kriegen kann???
kannst dir ja mal folgenden link angucken:^.^
http://www.squareenix.de/?id=ff8&section=1&sub=monstera-b



Von:    Scarecrow_Kakashi 14.01.2006 13:02
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
*KNUTSCH* Oh, danke!!!!! Das ist ja wunderbar!!! Wo findet ihr nur immer so Seiten??? Toll!!!!
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:    Leila 15.01.2006 10:12
Betreff: FF VIII [Antworten]
> *KNUTSCH* Oh, danke!!!!!
bidööö!^.^

> Das ist ja wunderbar!!! Wo findet ihr nur immer so Seiten??? Toll!!!!
och, musst du einfach mal ein wenig googlen!




Von:    Scarecrow_Kakashi 16.01.2006 17:45
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
...oh... das... klingt logisch, ja.... *KLADDERADAPATSCHhandaufstirn* Sorry, a hätt ich von selbst drauf kommen können...

ich hab jetzt auch ganz viele Seiten in petto... *GGG wenn ihr ne Frage habt... *GGG
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:    Aeris_Gainsborough 19.01.2006 11:07
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Kennt jemand de Stelle, wo Laguna in Centra einen rostigen Schlüssel findet. Er verliert ihn an derselben Stelle, da er ein Loch in der Hosentasche hat ^^°

Ist der Schlüssel wichtig oder nicht? Ich such, aber finde ihn nicht mehr.
Glück hat einen Namen... Eugene Kain :o)



Von:    Charodejka 20.01.2006 11:05
Betreff: FF VIII [Antworten]
> Kennt jemand de Stelle, wo Laguna in Centra einen rostigen Schlüssel findet. Er verliert ihn an derselben Stelle, da er ein Loch in der Hosentasche hat ^^°
>
> Ist der Schlüssel wichtig oder nicht? Ich such, aber finde ihn nicht mehr.

lol Das würde ich auch gerne wissen. Da liegen ja sogar 2 Schlüssel. Ich hab schon alle Varianten ausprobiert: Beide liegen lassen, beide versucht aufzuheben, einen aufzuheben (und verlieren natürlich) und einen liegenlassen... Kein Unterschied. ^^ Ist das ganze nur da, um wieder mal zu zeigen, wie schusselig Laguna ist?? Wieder mal eine Sequenz, wo der Spieler zwar "entscheiden" darf, seine Entscheidungen aber keinerlei Einfluss auf das Spiel haben? Naja, was soll's. Lustig war es allemal. ^__^

Bye

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)



Von:    Scarecrow_Kakashi 20.01.2006 19:36
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
LAGUNA FINDET EINEN SCHLÜßEL???? wo das denn??? welche CD?? Welche stelle???
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:    Charodejka 20.01.2006 21:49
Betreff: FF VIII [Antworten]
> LAGUNA FINDET EINEN SCHLÜßEL???? wo das denn??? welche CD?? Welche stelle???

In der Erinnerungs-Sequenz, wo sie (Laguna, Kiros, Ward) eine Esthar -Anlage auskundschaften sollten. Das fängt noch damit an, dass Laguna meint sich wieder verirrt zu haben. Es endet damit, dass alle drei ins Meer springen (genauergenommen schubst Laguna die beiden anderen runter ^^).



Von:    Aeris_Gainsborough 20.01.2006 22:44
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Genau, aber mir wurde jetzt schon mehrmals gesagt, dass der Schlüssel nicht wichtig ist, also vergesst es doch einfach ^^°
Glück hat einen Namen... Eugene Kain :o)



Von:    Scarecrow_Kakashi 22.01.2006 15:12
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Hm.. ja, ich meine mich zu erinnern.... das kann sein, dass da ein schlüßel bei war... (hat tatsächlich keine bedeutung, somst sähe ichs klarer vor mir... *GG)
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:    Hancock 22.01.2006 15:23
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Ganz unsing ist die Aktion nicht! Dadurch kann Squall später Items und nen Draw Punkt erreichen.
"Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen"

ALT: Teen -ager = picklig, laut, nervend. Kommt zuweil in Familien vor.
NEU: Tee -nager = Südindischer Hamster. Ernährt sich von Teeblättern




Von:    Charodejka 22.01.2006 18:30
Betreff: FF VIII [Antworten]
> Ganz unsing ist die Aktion nicht! Dadurch kann Squall später Items und nen Draw Punkt erreichen.

Also doch! ^^ Ich glaubte mich zu erinnern, dass es da einen Draw-Punkt gab, den ich aber beim nächsten nicht finden konnte. Habe dann gedacht, ich hätte es mir eingebildet. ^^;



Von:    Aeris_Gainsborough 22.01.2006 19:05
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Genau an dem Punkt, wo Laguna den Schlüssel fand? Na das klingt doch nicht schlecht. Danke für die Info :o)
Glück hat einen Namen... Eugene Kain :o)



Von:    Hancock 22.01.2006 19:15
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Immer wieder gerne^^

"Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen"

ALT: Teen -ager = picklig, laut, nervend. Kommt zuweil in Familien vor.
NEU: Tee -nager = Südindischer Hamster. Ernährt sich von Teeblättern




Von:    Scarecrow_Kakashi 31.01.2006 22:16
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Hey, da muss ichmal rumschauen... wo liegt der Schlüßel doch gleich? beid en Falltüren??
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:   abgemeldet 01.02.2006 10:48
Betreff: FF VIII [Antworten]
Also ich hab auch mal ne frage, kann mir jemand erklären warum das SeeD Level fällt? Ich hab alle tests bis SeeD lv. 30 gemacht aber irgendwie fällt mein lv. immer so das es bei mir nur SeeD lv. 22 anzeigt! warum???



Von:    Azura-chan 01.02.2006 12:09
Betreff: FF VIII [Antworten]
Bei dem SEEG-Lv. bin ich auch noch nich ganz durchgestiegen. Aber ich glaube, wenn man nur wenig kämpft, weil man in Städten ist oder so, dann fällt er. Wenn du dann z.B. beim Tor der Hölle ständig kämpfst, steigt er wieder. War bei mir so. Hab auch den Kampfzähler, da steht immer, wie oft du gekämpft hast, die Fluchten und die Schritte. Ich denke, man sollte viel kämpfen, nicht fliehen und nicht nur die billig-Gegner nehmen. SEED-Lv.A is geil.



Von:    Azura-chan 01.02.2006 12:24
Betreff: FF VIII [Antworten]
Hab da auch mal ne kleine Frage:
Hab mal was über ne Card-Queen gelesen, hab aber keine Ahnung wo und wann ich die finde. Mir fehlen nämlich noch ein paar wenige Karten, die angeblich diese Tante hat. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?



Von:    Scarecrow_Kakashi 01.02.2006 12:59
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Sicher. Schau mal hier:
http://members.futureprojects.info/y2j/ff8.html#karten

Da wirst du hoffentlich was finden...

Das Forum ist überhaupt sehr gut, um mit FF besser voranzukommen... oder nur zum Spass! *GG

www.finalfantasy.de

Mit der Card-Queen ist das so. Sie ist überall... wenn du das erste mal durch belamb läufst, triffst du sie zum beispiel am Bahnhof... ansonten kenn ich die ungefähre Reihenfolge leider nicht, wo sie wann auftaucht, aber sie reist jedenfalls um die ganze welt. Das ist so ne dunkelhaarige in langem Kleid und schal oder Tuch um die Schultern...

Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:    Charodejka 01.02.2006 12:53
Betreff: FF VIII [Antworten]
Zum Seed-Lvl.:
Chobi-Chan hat schon teilweise recht. Wenn man lange Zeit nicht kämpft (und somit auch keine Erfahrung sammelt) fällt der Seed-Lvl.
Auch wenn du dich in den Schlüsselsequenzen "falsch" verhälst, wirkt es sich auf den Lvl. aus. Gutes Beispiel ist die Verteidigung von Garden. Wenn du während der Sequenz Karten spielst (wo doch so eine ernste Lage herrscht), oder bei der Erteilung der Befehle zu viel Mist baust, sinkt der Lvl.
Auch wenn du zu oft aus einem Kampf fliehst, oder wenn du sehr oft viel zu lange für einen einfachen Gegner brauchst (passiert bei mir, wenn ich anfange Zauber zu ziehen und zu horten), scheint der Lvl. zu sinken.

Zu der Karten-Königin:
Das ist die hübsche Frau, die am Anfang des Spiels vor dem Balamb-Bahnhof steht und dir die Spiel- und Verbreitungs-Regeln erklärt. Sie selbst hat nur lächerliche Karten und ist leicht zu besiegen. Der Clou ist aber eine Sonderkarte (z.B. Angel) an sie zu *verlieren*, dann fährt sie in die nächste Stadt (eine von denen, zu welchen eine direkte Bahn-Verbindung vorhanden ist). Das macht sie jedesmal wenn sie eine Sonderkarte gewinnt. Die verlorenen Karten kann man natürlich von ihr (oder von ihrem Sonn, wenn das Quest angefangen hat) zurückgewinnen.
Wenn sie irgendwann in Dolett gelandet ist, erzählt sie, dass ihr Vater ein Maler ist und die Karten ihn für neue Karten-Motive inspirieren, sie sagt auch welche Karte sie als nächste bräuchte. So fängt das Card-Queen-Quest an. Ausführlich wird er z.B. hier erklärt:
http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=16298
Es gibt aber auch viele andere Seiten, die das behandeln. Brauchst nur "ff8 card queen" oder "ff8 karten königin" zu googeln. ^^

Bye
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)
Zuletzt geändert: 01.02.2006 12:56:57



Von:    Azura-chan 01.02.2006 15:44
Betreff: FF VIII [Antworten]
Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt weiß ich wer gemeint ist. Die hab ich dann schon oft gesehen und hatte natürlich keine Ahnung , dass man erst Karten verlieren muss. Mir ist da oben grad ein peinlicher Fehler von mir aufgefallen. Ich meinte natürlich SEED-Lv. und nicht SEEG-Lv. (OK, da wärt ihr wohl auch selbst drauf gekommen XD)



Von:    Scarecrow_Kakashi 02.02.2006 20:23
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
(Bist du auch in dem Forum??? Meine Wenigkeit heißt da Rinoa-chi) *GG ;)

Mit dem Quest hab ich ein paar Schwierigkeiten, weil ich ein miserabler Kartenspeiler bin...
Gibts da irgenwelche Tips und tricks??
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:    Aeris_Gainsborough 03.02.2006 17:31
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Ich kann das Spiel ebenso wenig ^^° Gewinne wenn dann nur aus Glück.
Glück hat einen Namen... Eugene Kain :o)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück