Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wo bleibt Apollo 2?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_237038/-1/12666764167500/
http://desu.de/CpH4rK4




Von:   abgemeldet 20.02.2010 15:38
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Yep, die Phoenix Wright-Reihe, die war besser. Wir sind da ja quasi mit Phoenix aufgewachsen in seiner Karriere, ich mochte Phoenix' ehrliche und tollpatschige Art und seine kleinen Wortkämpfe mit Edgeworth, die Charaktere wie Godot und Mia, Maya und Pearly, die vermisse ich richtig. Die waren mit so viel Liebe kreiert, dass es einem vorkommt, als hätte man bei Apollo Justice da zuweilen nicht so viel Liebe reingesteckt. Kristoph und Klavier und Daryan, die haben mich überzeugt, und ich finde es auch gut, dass manche Charaktere auch nochmal vorkommen, aber ansonsten ...

Wobei ich sagen muss, die Fälle, die hatten es echt in sich. Der mit dem blinden Jungen, der oben angesprochen wurde, der war ziemlich knifflig und ich hab' bis zum Ende noch gebetet, dass es Daryan nicht war, weil ich ihn so mochte. Klar, etwas aus der Luft gegriffen, dass der blinde Junge angeklagt wird, aber ist doch immer so gewesen bei Ace Attorney, dass bei fast jedem Fall immer welche angeklagt waren, die so unschuldig sind, dass es ihnen fast auf der Stirn klebt, und Edgeworth hat sie trotzdem erbarmungslos in den Boden gerammt. Bestes Beispiel, wobei ich weiß gar nicht ob Edgeworth da der Staatsanwalt war oder noch Payne, das war ja mit Maggey Byrde, die so liebenswert und tollpatschig ist, dass man ihr ansieht, dass sie nicht der Mörder ist.

Und das Ende von Apollo Justice, wo man entscheiden kann, ob der Angeklagte schuldig oder unschuldig ist und das dann die Hand von Lamiroir (hieß sie so?) ist, das fand ich gut und gelungen. So ein Schockmoment, das war echt die beste Stelle im ganzen Spiel. Aber es hat wehgetan zu sehen, was für ein Penner Phoenix geworden ist. Hoffentlich gibt es, jetzt nach Miles Edgeworth Investigations, keinen zweiten Teil von AJ, sondern einen fünften Teil von Phoenix Wright, wo der wieder anfängt, Anwalt zu werden. Das würde mir besser gefallen. Oder sowas wie Phoenix Wright Investigations, wo er, als er noch kein Anwalt ist, irgendwelche Schul-Kriminalfälle löst oder sowas. Aber bitte kein Apollo Justice mehr, außer man kann mal Klavier spielen.

Zurück zum Thread