Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Secret of Mana!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_17551/-1/11346583088327/
http://desu.de/Sp9NRwN




Von:    Atsu 15.12.2005 16:03
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Avatar
 
SoM ... ... ... *Stille.*

Damit begann meine RPG-Leidenschaft - und das schon, als ich 4 war, da das Spiel ja '94 rauskam, mein ich...? Na, egal.
Ich durfte zwar immer nur zuschauen, weil ich ja noch "zu klein war", aber ich liebte dieses Spiel. ... Quatsch, ich liebe dieses Spiel!

Es ist vor allem sehr amüsant wenn man auf einem altersschwachen SNES mit Schwester und Cousin spielt - Cousin als Junge, Schwester als Mädchen und ich als Koboldin(g).

Ich kann mich noch sehr gut an 2 Stellen erinnern, an denen ich mir das Lachen kaum verkneifen konnte - die Erste fand beim Kampf gegen den Stahlanbeter statt. Wir hatten uns fest vorgenommen, jeden Endgegner - so es denn möglich war - mit Waffen und wenig Magie zu bezwingen. Und mein Cousin hatte so einen "Ich-mach-den-letzten-Schlag-!"-Wahn. Sis und ich halten also das Stahlinsekt in Schach, damit Cousin schön Schwert aufladen kann. Nach einiger Zeit sagte er dann "Weg da, jetz' komme ich!"
Er geht also zu dem geschwächten Monstrum, holt aus und ruft "EXEKUTIONSSCHLAG!!" und genau in diesem Moment...... stürzt das Spiel ab. Stille. Sis und ich drehen langsam unsere Köpfe zu unserem versteinerten Cousin. Sis' Augen verengen sich. ".. Martin!" "Äh........."
Nun, wir haben es dann noch mal gemacht, unter genauster Anweisung von Sis: "Wir kloppen das Viech jetzt mit Zaubern tot ... und in Zukunft lässt du deinen Exekutionsschlag!!"
Hach, war das herrlich. xD

Und dann war da noch Tantalus ... lol
Wieder in der selben Formation (und Cousin hat das mit dem Exekutionsschlag trotzdem weitergemacht) machen wir uns nun also auf den Weg zu Tantalus. Mein Cousin wurde auf den letzten Schritten sichtlich unruhig, und als der Kampf begann ... na? ... öffnete er das Menü. Sis und ich schauten ihn ratlos an, wollte er jetzt etwa anfangen, zu zaubern? Hatten wir einen Spielefehler entdeckt, mit dem der Junge plötzlich auch des Zauberns mächtig wurde? ... weder noch. Er drehte die Musik voll auf, sprang auf und tanzte im Raum herum. Ihr könnt euch vorstellen, was Sis und ich für ein Gesicht zogen. ... "Martin, die Musik ist zwar cool, aber....... setz dich wieder hin *swt*"

Hmm... ich entschuldige mich für die beiden Romane, aber ich musste sie einfach mal in Worte fassen. Vielleicht hat der ein oder andere ähnliche Dinge im Zusammenhang mit SoM erlebt. Ich fand diese beiden auf jeden Fall am Besten. ^^

Nun... Secret of Mana, oder Seiken Densetsu 2 ... ist das beste RPG aller Zeiten.

In diesem Sinne,

~Draco
Ka... Me... Ha... Me... Ha..tschi!

Zurück zum Thread