Zum Inhalt der Seite

Thread: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006

Eröffnet am: 26.04.2006 18:13
Letzte Reaktion: 05.05.2007 13:36
Beiträge: 213
Status: Offen
Unterforen:
- Koneko




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 07.03.2007 13:22
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
die damalige kawaii hat in ihrer vorletzen ausgabe zum großen tarotkarten zeichenwettbewerb aufgerufen.
in der letzten ausgabe wurde dann bekanntgegeben, dass es mit der auswertung noch dauert, weil's so viele einsendungen gab.
ohne einen weiteren kommentar verschwnd dann die kawaii und die koneko erschien.
geleitet von der gleichen redaktion - aber von dem tarotwettbewerb wurde nie mehr ein wort gesagt.



Von:   abgemeldet 07.03.2007 15:40
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
> die damalige kawaii hat in ihrer vorletzen ausgabe zum großen tarotkarten zeichenwettbewerb aufgerufen.
> in der letzten ausgabe wurde dann bekanntgegeben, dass es mit der auswertung noch dauert, weil's so viele einsendungen gab.
> ohne einen weiteren kommentar verschwnd dann die kawaii und die koneko erschien.
> geleitet von der gleichen redaktion - aber von dem tarotwettbewerb wurde nie mehr ein wort gesagt.

oh ja genau~das weiß ich auch noch all zu gut~ ich finde die leute bei der koneko nehmen das ganze etwas zu locker...das ist alles wirklich sehr unprofessionel finde ich.
wenn sie ein wettbewerb starten, dann soll er ausgewertet werden,
und jeder sollte seinen preis bekommen etc...es kann doch nicht sein, dass sie wettbewerbe einfach abbrechen...schließlich gibt man sich da viel mühe und blah und dann ist plötzlich NIX, sowie z.B auch mit dem Ipod webi V__V;
.....♪ヽ(; ーωー)



Von:   abgemeldet 07.03.2007 16:15
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
Weißt denn wer was von den Manga-Stars 05??
Haben die die Preise bekommen??



Von:   abgemeldet 07.03.2007 20:44
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
also so macht man das...
wenn man keine Preise vergeben will (wieso auch immer) bringt man einfach ein neues Magazin raus und lässt das alte einfach verschwinden...
Super Idee...XDDDD~

Meint ihr, der/die der die Tokyoreise gewonnen hat, darf wenigsten nach Tokyo? *lol*


Habt ihr euch schon mal beschwert? Also beim Verlag.

Ich hab übrigens mal irgendwo gelesen, dass man Preise einklagen kann...
Zumindest bei der Reise würde sich das ganze ja lohnen.^^'

Und vielleicht sollte man denen mal sagen, dass sie keine Wettbewerbe ins Leben rufen soll, wenn man nicht vor hat sie auch auszuwerten und die Preise rauszurücken...


Und wegen Manga Stars '05:
Ich kann mich erinnern, dass es so ein Sondermagazin mit allen Gewinnern geben sollte.
Die Gewinner wurden dann auf der News-Seite, kaum auffindbar, erwähnt.
Den Sonderband gab's nie.
Dafür wurde aber der Gewinner in der Koneko abgedruckt.
Denk nich dass da Preise verschickt wurden...^^'
~*Lust verkürzt den Weg.*~
...(-Shakespeare-)...
.....................und zwar hier hin:
Ka~Ni's page
Zuletzt geändert: 07.03.2007 20:49:35



Von:   abgemeldet 08.03.2007 07:07
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
Mich hats gewundert, das bei den I-Pods niemand geklagt hat, weil ein smart für 1 jahr hätte sich auch gelohnt...


Wer weiß, obs bei den ganezn Mini-Gewinnspielen die es in der Koneko immer gibt, also nicht die Wettbewerbe, jemals Gewinner gab..
Zuletzt geändert: 08.03.2007 07:07:55



Von:   abgemeldet 08.03.2007 16:13
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
also eins ist sicher~
ich mach da nieeee wieder irgendwo mit~
und rate auch jedem dazu~
denn die koneko hat echt noch NIE ein webi vollständig zu ende gbracht....


ich habe vor ca 1,5 jahren ne cd gewonnen..
die cd habe ich bis heute nicht zu gesicht bekommen V_V;;

.....♪ヽ(; ーωー)



Von:   abgemeldet 08.03.2007 17:52
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
na ja wie gesagt, ich hab irgendwo mal gehört, dass man versprochene Preise einklagen kann...
Gut bei ner CD...weiß nich ob sich das wirklich lohnen würde. Vielleicht sollten sich alle, die mal was "gewonnen" haben zusammentun...
Ich frag mich wie viele das wohl sein werden XDDD



Das Lächerliche an den ganzen Wettbewerbsgeschichten: Die einzigen, die sich nicht an die Gewinnspielregeln halten sind die Leute von "Koneko" selbst XDD



~*Lust verkürzt den Weg.*~
...(-Shakespeare-)...
.....................und zwar hier hin:
Ka~Ni's page
Zuletzt geändert: 08.03.2007 17:53:37



Von:   abgemeldet 08.03.2007 18:14
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 

> Das Lächerliche an den ganzen Wettbewerbsgeschichten: Die einzigen, die sich nicht an die Gewinnspielregeln halten sind die Leute von "Koneko" selbst XDD
>
au ja xDDD das ist wohl perfekt ausgedrückt!
.....♪ヽ(; ーωー)



Von:   abgemeldet 08.03.2007 18:23
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
vor 1,5 Jahren?!?! Und noch nichts????
Also das reicht langsam, ich find das ne Frecheit.

Das war die letzte Koneko die ich gekauft hab...



Von:    SabineSusanne 09.03.2007 13:49
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
ich zb habe den dritten preis beim manga stars wettbewerb '06 gewonnen...
leider noch nichts bekommen -.-
als ich vor einiger zeit eine PN an den koneko mitarbeiter geschrieben habe (der, der in diesem thread manchmal auskunft gab), hab ich auch keine antwort bekommen...
ich frage mich was die sich in dem moment gedacht haben, als sie zu dem wettbewerb in der koneko aufgerufen haben?
"macht mit, ätsch bätsch, ihr bekommt ja eh nix, aber das erfahrt ihr natürlich erst hinterher"
ich will ja keinen menschen anklagen, aber stellt euch doch mal vor: man gewinnt bei nem wettbewerb für den man sich elendig angestrengt hat und immens viel zeit investiert hat, und man wird sogar gewinner dieses wettbewerbes! - die freude ist natürlich total groß.. und wie groß ist erst die enttäuschung, wenn man diesen preis dann nicht bekommt?? >____<
ich denke da auch an die person die die japanreise gewonnen hat...



Von:   abgemeldet 09.03.2007 16:04
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
genau das ist es was mich so ärgert! (und das obwohl ich noch nie bei denen irgendwo teilgenommen hab. Aber für die Gewinner ärgert mich das eben!)

Ich hab vor zwei Tagen eine mail an die Koneko-Redaktion geschrieben und sie gebeten mir zu antworten oder sich wenigstens hier im Forum bzw. bei den Gewinnern mal zu äußern.
Ne Antwort kam bisher noch nich, mal sehen ob sie sich wenigstens mal bei irgendjemandem rechtfertigen oder mal Stellung beziehen.
Also kann man nur die nächsten Tage/ Wochen mal abwarten.


Und ich werd die weiter mit mails bombadieren, bis da mal was kommt! XDDD
Ich find nämlich, dass sowas einfach nur unverschämt ist!
~*Lust verkürzt den Weg.*~
...(-Shakespeare-)...
.....................und zwar hier hin:
Ka~Ni's page



Von:   abgemeldet 10.03.2007 22:38
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
Das is eine Frechheit und auch nicht legal soweit ich weiß (NATÜRLICH kann sowas nicht legal sein o.O)
Mich wundert es wirklich dass es noch keinen gab der da geklagt hat oder so...

ich boykottier sie auf jeden fall, weil wenn sie das geld der einnahmen nicht für die versprochenen preise verwenden, dann bekommen sie von mir keines mehr.



Von:   abgemeldet 11.03.2007 15:22
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
man hat bei der Koneko wirklich sehr oft dasgefühl, dass sie NUR geld verdienen wollen..wenn ich z.B an dieses Tokyo special heft denke...warum zum teufel hat es ganze 8 € gekostet??
da waren nur erlebnisberichte drin, die man sonst überall im net lesen kann öö;;;

und auch die koneko oder die peach....die bilder, die die koneko verwendet sind oft geklaut (zb aus der animania oder so und sie geben nicht die quelle an)
und die texte sind meisten sehr unprofessionel und da steht meistens NIX drin, was eh nicht schon jeder esel weiß...

aber naja.....sie scheint sich noch gut genug zu verkaufen....
doch sollte die koneko witerhin webis veranstalten wie bisher, ohne dass die gewinner ihre preise je bekommen, dann kann die koneko sicher schon selbst ihr eigenesgrab schaufeln~
.....♪ヽ(; ーωー)



Von:   abgemeldet 11.03.2007 16:40
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
jaaa, dieses Tokyo-"Sonderheft"...XDD
Da waren doch echt nur Sachen drin, die auch schon in er Koneko selbst drinnen waren. Kein Stück neues. XDDD
Und die Bilder: Die sind irgendwo ganz billig aus'm Internet gezogen, was man manchmal auch an der Qualität sieht (total unscharf etc.)


Ne Antwort auf meine mail hab ich immer noch nicht bekommen...-.-'

Wetten, dass ich nächstes Jahr noch keine bekomme?
Wetten, dass NIEMAND eine Antwort von denen bekommt? >.>
~*Lust verkürzt den Weg.*~
...(-Shakespeare-)...
.....................und zwar hier hin:
Ka~Ni's page



Von:   abgemeldet 20.03.2007 13:42
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Haaaallööchen!
Mann...hier wird ja echt hart über die Koneko gefetzt!
Endlich kommen mal die "Schattenseiten" der Koneko zum Vorschein, die ja "anscheinend" ne große Bandbreite offenbart! Die verkaufen Japan in den Magazinen echt so, als wäre es der Garten Eden. ALles "schöngeredet" dass es sich ja gut verkauft. Was ist mit dem brutalen Walfang, der in Japan sehr stark vertreten ist. Oder dass in den Wohnhäusern fast keine Möbel stehen, da man sonst davon erschlagen wird, da in Japan täglich Erdbeben herrschen...Täglich hunderte Selbstmorde...und noch mehr.... Davon berichteten sie NIE!
Und das mit den Bildern stimmt auch, die haben oft ein Bild gleich 3 Mal drinnen....
Mit den Wettbewerben ist es das gleiche! (Wie schon oben berichtet)
Homepage haben die auch nie komplett...
Und mal ehrlich, wie die über das neue Koneko- Design geredet haben, von wegen SO VIEL ARBEIT, keine Zeit, bla bla bla, ---Und dann setzen die uns sowas vor? Das gezeichnete Cover ist echt graußlich. Das haben alle gesagt die es gelesen haben, die ich kenne... Ich habe mir ja voll was cooles ausgemalt...pure Enttäuschung meiner seits... Die wurden echt zuviel gelobt, wenn man nur mal den Teil im Koneko/peach, wo sie Leserfragen abdrucken liest...Man kann sich eben nur aus eisener Kritik und Fehlern verbessern...
SO, ich will meinen Frust nicht noch mehr Preis geben, also:
CIAOI!

We need to fly
to the moon,
cheerz, Dési



Von:   abgemeldet 20.03.2007 13:46
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich selbst Mediendesigner bin...



Von:   abgemeldet 20.03.2007 17:25
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich dir auch nur in allen Punkten recht geben.
man sollte dagegen mal was tun wie unterschriften sammeln oder so...
Naja hift vielleicht auch nicht.
Das was die Koneko gerade abzieht ist echt scheisse!!!!

Wenn die koneko das lesen sollte dann möcht ich eis los werden

UNTERNIMMT WAS WENN IHN NOCH KÄUFER HABEN WOLLT!!!




Von:   abgemeldet 20.03.2007 20:11
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
ja und dann sind se so feige und schweigen einfach dazu...>.>

Sie geben mir einfach keine Antwort was die Wettbewerbe angeht...
Sie geben niemandem ne Antwort..-.-'

Ich glaub, ich würde das allein schon besser gebacken kriegen mit so'nem Magazin als DIE...-.-''
~*Lust verkürzt den Weg.*~
...(-Shakespeare-)...
.....................und zwar hier hin:
Ka~Ni's page



Von:   abgemeldet 21.03.2007 12:28
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
ggg** ^____^
Also wenn die Koneko diesen Tread auffindet (siehe oben) dann traut die sich nix mehr....
Die kann sich noch warm anziehen...
Ich finds mutig von euch (und mir)das denen Mal Klipp und Klar zu sagen!*O*




We need to fly
to the moon!
Cheerz, Dési



Von:   abgemeldet 21.03.2007 16:36
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
Muhahahahahaha...
Ich glaube schon das die das gelesen haben. Ihre Homepage ist nähmlich immer noch nichts...
hehehe...
aber wahrscheinlich sagen sie nichts dazu auch nicht im Magazin.

Weicheier.....





Von:    SabineSusanne 21.03.2007 20:48
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
@coralie: meine meinung -.- ich glaube wenn wir'n magazin auf die beine stellen, wäre sogar DAS beliebter und respektierter, oder?

ich habe in letzter zeit mit dem gedanken abgeschlossen, dass ich den preis, der mir noch aussteht, noch jemals bekomme. ist mir langsam eh egal.. das was mich halt so aufregt, ist meine freude damals, als ich sah dass ich es auf den dritten geschafft habe.. und als ich jauchzend im zimmer herumgehüpft bin :(
alle freude umsonst!

und was ist mit der person die die japanreise gewonnen hat?

ich frage mich, ob die koneko redakteuren ein gewissen haben? man kann doch nicht einfach eine fette japanreise(!) anbieten, die sie dann warscheinlich nichtmal finanzieren können?

der ganze wettberwerb war also ein spielchen..

und selbst tausend aufrichtige entschuldigungen von denen würde kaum noch etwas wiedergutmachen :(



Von:   abgemeldet 22.03.2007 13:44
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Tja stimmt! Wenn wir so`n Magazin basteln würden, würde da sicher was besseres herauskommen! Ich meine das ist auch garnicht schwer!
Man braucht nur die nötige Software dazu, und in diesme Fall wäre das "Photoshop InDesign". Ich als Mediendesigner muss das ja wissen!
...Es wäre auch nicht schlecht wenn man einen Verlag hätte der das druckt.... Also sollen die nicht mit der Ausrede " So viel Arbeit"- ba bla bla, kommen!
Wahrscheinlich haben die mit den aktuellsten Infos aus Japan/Asien( Bilder, Berichte,...) ein paar Schwierigkeiten...
Weil das Zusammenstellen im InDesign geht RUCKIZUCKI!


...Man schreibt sich!

Ciao!

Cheerz, Dési!

We need to fly
to the moon!



Von:   abgemeldet 22.03.2007 17:26
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
mich würds nicht wundern wenn die koneko jetzt ebenso mysteriös verschwindet wie die kawaii.

und ich rate den gewinner-zumkindest denen der 1. plätze- da mal mit nem anwalt zu sprechen.

oder mal in die redaktion zu spazieren...



Von:   abgemeldet 22.03.2007 21:45
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
"verschwinden" hört sich sehr geil an...XDDD
aber mich würd's auch nicht wundern, wenn sie jetzt einfach -"plopp"- weg ist...XDDD
~*Lust verkürzt den Weg.*~
...(-Shakespeare-)...
.....................und zwar hier hin:
Ka~Ni's page



Von:   abgemeldet 23.03.2007 07:25
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
...Ja ja, ich weiß noch damals als ich beim Tarot- Wettbewerb mitgemacht habe...Als die Tarot- Karten Gewinner im KAWAII veröffentlicht werden sollten bin ich jeden Tag zur Trafik gewatschelt um zu gucken wer gewonnen hat...Und dann kam sie nicht mehr! Auf einmal nach ein paar Monaten fand ich im gleichen Kiosk ein Magazin namen Koneko....
OHNE Tarotkarten....aber von der gleichen Redaktion. Das Beste war ja; dass die uns KEIN Wörtchen mitgeteilt haben...Einfach so ein neues Magazin rausbringen...Echt undprofessionell! *fiesguck* :-(

Die Männlein und Weiblein die das Koneko rausbringen sind nicht gerade gut. Das Koneko ist nicht gut gemacht und schon gar nicht professionell! Es wird nur von vielen gekauft, weil es nichts anderesin dieser "Art und Weise" gibt! Zumindest bei uns Ösis...Ich bin ja froh, dass es solche Magazine bei uns am "Arshc der Welt" überhaup gibt!
Und das ist die Realität!....Muahahaha....die pure Wahrheit......

Sicher, da gibts ja noch MangaSzene, AnimaniA...
Aber die kann man irgendwie nicht miteinander vergleichen...
Aber in dieser Hinsicht sind die Redakteure von der Koneko schon gut, sie behandeln wirklich viele Themen...auch wenns nur positive Berichte sind....(Ausgenommen diesen Bericht über Magersüchtige und Japaner, (Habe die Bezeichnung dafür vergessen...) die in ihren eigenen vier Wänden ersticken, weil sie sich von der Gesellschaft völlig abschirmen lassen...)(Kann ich auch verstehen)

..Nja, eigentlich müssten wir einen eigenen Thread dafür eröffnen, frei nach dem Motto "Lasst uns die Koneko mal richtig zur Sau machen" oder so....*hihi* XD

Cheerz, Dési





We need to fly,
to the moon.




Von:   abgemeldet 24.03.2007 07:47
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
Naja...
Ich glaube das die Koneko nur Amateure sind. Die wollden bestimmt nur kohle machen. Aber wenn man so die peach sieht dann ist das irgentwie ganz anders...
natürlich gib es auch andere wenige Magazine wie die Koneko aber die haben sich aber nur ein eine einzige sache oder mehere sache spezalieziert und berrichten nicht über Japan. obwohl in der Koneko acuh nicht mehr besonderes drinsteht.




Von:   abgemeldet 24.03.2007 15:30
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
na ja, die Peach is anders, weil da eben ein paar der Koneko-Reds nich mitmischen, dafür halt ein paar andere...
So war das doch, oder? muss mal nachgucken...^^'


~*Lust verkürzt den Weg.*~
...(-Shakespeare-)...
.....................und zwar hier hin:
Ka~Ni's page



Von:    Boo 25.03.2007 12:45
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mal eine Mail hingeschrieben (ist nun auch schon ein Welchen her) und da bekam ich so ne automatische Mail zurück, in der drin stand, das die Mail wahrscheinlich eh nicht beantwortet wird, aber "vielen DanK" XDDDDD. Ne Antwort habe ich wie erwartet auch nicht bekommen^^;;;;

Ok, das einzige was sie machen, ist den Gewinner der Japanreise steckbriefartig zu veröffentlichen, und unsere Werke evtl. nacheinander abdrucken... Und der Sonderband von dem die Rede war kommt ja sowieso nichtmehr (obwohl es eine gute zusätzliche Geldquelle gewesen wäre ,meiner Meinung nach -__-).

Ich frage mich echt ob wir nicht alle zusammen nen Brief per Post da hinschicken sollten! Jeder schreibt was dazu. Weil mal ehrlich: Elektronisch kommen wir da nicht durch!



Von:   abgemeldet 25.03.2007 15:19
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
wo ist die koneko redaktion denn? frankfurt???

wenn da ein paar in der nähe wohnen könnte man die doch mal persönlich zur rede stellen??



Von:   abgemeldet 25.03.2007 19:26
Betreff: KONEKO sucht die Manga-Stars 2006 [Antworten]
Avatar
 
wie geil...XDD~
Das mach ich sogar freiwillig (wohn in Wiesbaden, is echt nüsch weit weg...harr, harr)
mag noch jemand mitkommen? XDDD~
~*Lust verkürzt den Weg.*~
...(-Shakespeare-)...
.....................und zwar hier hin:
Ka~Ni's page


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück