Zum Inhalt der Seite

Thread: wer ist besser "L" oder light?

Eröffnet am: 26.11.2006 15:59
Letzte Reaktion: 12.05.2016 22:19
Beiträge: 430
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 14.09.2008 22:06
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich finde, dass der Zeitraum, den L benötigt um zumindest den Verdacht zu haben, dass Light Kira ist, die Frage schon beantwortet. L ist eindeutig der Bessere, er lässt und lässt sich von Lights Versuchen seine Weste reinzuwaschen überhaupt nicht beeindrucken. Ich glaube, dass das genau der große Unterschied zwischen den Beiden ist. Natürlich sind sie beide skrupellos um ihre Ziele zu erreichen (das macht die Verbindung ja so interessant), trotzdem ist Light so naiv zu glauben, dass L ihm wirklich als "Freund" wahrnimmt. Denn ab dem Moment, ab dem L Light verdächtigt, ist es mit der Freundschaft vorbei. Light ist, trotz seiner bemerkenswerten Intelligenz L unterlegen, und wenn Light Rem nicht "erpresst" hätte, wäre das Spiel schon viel früher aus gewesen.



Von:    Chizuru 14.09.2008 22:27
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde, dass der Zeitraum, den L benötigt um zumindest den Verdacht zu haben, dass Light Kira ist, die Frage schon beantwortet.

Mit dem Unterschied, dass Raito es darauf angelegt hat, dass L ihm auf die Schliche kommt. Hätte er nicht den ganzen Krams mit der Datenbank der Polizei gemacht, wäre L nie auf ihn gekommen.

>trotzdem ist Light so naiv zu glauben, dass L ihm wirklich als "Freund" wahrnimmt.

Nein? Raito hat NIE Ls Worten diesbezüglich geglaubt, und L hat Raitos Gelaber nicht geglaubt. Die haben sich beide angelogen und wussten es auch. Genau wie sie die ganze Zeit wussten, wer der jeweils andere ist. Nur L konnte es nicht beweisen, und Raito hatte seinen Namen nicht.

>Denn ab dem Moment, ab dem L Light verdächtigt, ist es mit der Freundschaft vorbei.

Wo nichts ist, kann auch nichts vorbei sein.

Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:   abgemeldet 04.10.2008 22:54
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Natürlich ist L besser als Light!!!!!!!!!!!

Zuletzt geändert: 04.10.2008 23:42:21



Von:   abgemeldet 17.10.2008 21:19
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Naja,gerade weil L so is wie er is is er ja sooooooooooooooooo knuffig!!>//<

light...is mir ein wenig zu hinterhältig und zuuuuu perfekt,was man an seinem wahn sieht,die welt zu perfektionieren.
ich meine er und L hätten beste freunde sein können und er hätte ein glückliches leben mit misa oda mit takada haben können,aber nein...

MelloxNear find ich auch total süüüß!^^
Anfangs dachte ich Mello wär ne Schwuchtel,aba eig is er ja ganz ok...
xD

Near mag ich mindestens genauso wie L,manchma mehr,manchma weniger als L.>=D



Von:    angeljaehyo 24.10.2008 14:36
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Als Chara? L. Nichts ist süßer. Light ist sehr interessant, aber L ist nun mal L.

Vom Intellekt? Sehr schwer zu sagen... Ich würde sagen, Gleichstand. Wenn beide von Anfang an denselben Wissenstand hätten, vom Death Note etc., wer weiß, wie's dann ausgegangen wäre...
Are you on the L.ist?




Von:    harunaxx1 24.10.2008 14:49
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
ja das ist wirklich interessant, wenn die beiden von anfang an den selben wissenstand hätten, wie wäre es nur ausgegangen...??



Von:    Ohdrey 25.10.2008 17:41
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich find L besser als Light... denn er hat was an sich, dass sehr verrückt umd überragend ist, ganz im gegensatz zu light, der eher rationaler vom gmüt ist. hmm... außerdem vertritt L die gute Seite, er steht für den Ausgeich der essenziellen Kräfte und sieht... was mich betrufft einfach geiler aus! hat er gar kajal?^^



Von:    angeljaehyo 26.10.2008 09:14
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> Ich find L besser als Light... denn er hat was an sich, dass sehr verrückt umd überragend ist, ganz im gegensatz zu light, der eher rationaler vom gmüt ist. hmm... außerdem vertritt L die gute Seite, er steht für den Ausgeich der essenziellen Kräfte und sieht... was mich betrufft einfach geiler aus! hat er gar kajal?^^

...Light ist also nicht verrückt? Mit dem ganzen Ich-will-Gott-sein? :D Ich denke, Light ist der größere Psycho von beiden^^
Nö ich glaub L schläft einfach bloß höchstens 10 Stunden in der Woche, deswegen schaut er aus wie ein Panda :)
Are you on the L.ist?




Von:   abgemeldet 27.10.2008 12:05
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
L ist viel besser als Light. Ich kann zwar Light auch gut ausstehen, aber das er (mehr oder weniger) an L's Tod schuld war konnt ich nich verzeihen. Ausserdem is L immer so süüß und so toll hach <3^^



Von:   abgemeldet 27.10.2008 20:39
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Eindeutig L, obwohl man nicht genau sagen kann wer jetzt auf der richtigen seite steht, mir gefällt ganz einfach L besser^^ darum find ich das ja tragisch was passiert....



Von:    Cleaf 27.10.2008 21:14
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
oO Ich gehör wohl zur Minderheit... Light war immer mein Favorit =]



Von:    NobleScarlet 01.11.2008 09:36
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Light find ich besser als L, weil ich mag den Charakter von Light viel mehr und so! xD
L find ich zwar eigentlich auch gut, aber ich mag Light viel viel mehr :D



Von:    Kuma_kun 18.11.2008 22:47
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
also ich find light am besten aber L is auch cool,
aber light hat 2 sachen gemacht die meine meinung stark beeinflusst hat.
Erstens seine Einstellung zur Welt. Jeder der das Ende vom Manga kennt, weiß was Near gesagt hat. Auch wenn light menschen umgebracht hat, hat er dafür gesorgt, dass die Kriminalität abgenommen hat und tat doch auch damit etwas gutes. Also ich find allgemein seine Haltung gut, denn im gegensatz zu sehr vielen Menschen auf der Welt beschäftigt er sich mit seiner Umwelt (auch wenn er sie verabscheut).Er ist auch ein guter Mensch (siehe nach dem vergraben des Death Note). Ich würde sagen er ist von Grund auf ein Mensch, der Gerechtigkeit will (halt auf eine andere Weise als andere Menschen) und das Death Note hat ihn nur "versaut" und sorgte dafür, das er auch Unschuldige tötete.
Zweitens seine Aktion mit dem Death Note vergraben. Er hatte alles so genial vorausgerechnet und wusste scheinbar ganz genau dass er mit L zusammenarbeitet und dadurch dass Death Note wieder in die Hände bekommt. So zu denken hat meiner Meinung einfach nur respekt verdient.
L kommt durch seine Haltung wie ein Psychopat rüber und dann soll ich ihn cool finden. Ne!! Aber respekt auch bei ihm an seine Intelligenz.



Von:    Final-Judgement 19.11.2008 12:19
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Vanni, wie kannst du sagen, "wo nichts ist, kann auch nichts vorbei sein"? Du hast den Manga schon gelesen, ja? XD'
Ich finde man merkt deutlich und zwar ABSOLUT deutlich, dass L freundschaftliche Gefühle für Raito hatte. Das ist ja die Dramatik der ersten sieben Bände. Und es zieht sich teilweise in Raitos Gedanken auch noch bis zum Ende.
Also wunder ich mich doch gerade sehr über deine Aussage.

Zum Thema: Ich kann mich nicht entscheiden. Beide sind mir sehr ans Herz gewachsen, ihre dramatische "Beziehung" war sehr interessant. Ich finde Raitos Idee und Einstellung zur Welt absolut richtig und lobenswert. Nur leider war die Macht des Death Note zu stark und hat ihn besessen. Das war der einzige "Fehler".
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
Dieser Wind, wenngleich zuweilen sanft,
Wird nie vergehen




Von:    Chizuru 19.11.2008 12:26
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> Vanni, wie kannst du sagen, "wo nichts ist, kann auch nichts vorbei sein"? Du hast den Manga schon gelesen, ja? XD'

Sogar öfter als einmal, was du anscheinend nicht getan hast. Du hast nicht hinter Ls Fassade blicken können, sonst würdest du mich verstehen.

> Ich finde man merkt deutlich und zwar ABSOLUT deutlich, dass L freundschaftliche Gefühle für Raito hatte. Das ist ja die Dramatik der ersten sieben Bände. Und es zieht sich teilweise in Raitos Gedanken auch noch bis zum Ende.

Nein. L würde niemals niemals niemals niemals freundschaftliche Gefühle für den Hauptverdächtigen haben. Ich würde mich wundern, wenn L überhaupt wüsste, was Freundschaft ist. Er ist gnadenlos und verfolgt seine Ziele mit solch einem großen Ehrgeiz, dass da gar keine Zeit für was anderes bleibt. L ist ein Eisklotz der nur seine Ziele, bzw. die "Gerechtigkeit" im Auge hat.

> Also wunder ich mich doch gerade sehr über deine Aussage.

Und ich mich über deine, wo du doch so gut darüber bescheid weißt.
L hätte Raito ohne zu zögern sofort geopfert, um ihn als Kira zu entlarven, macht man das mit Menschen, die man mag? ;)
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:    Final-Judgement 19.11.2008 18:43
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich hab den Manga gelesen, den Anime gesehen, die Filme geguckt und die Bücher zu den Filmen gelesen. Sowie die Kommentare und Interviews der Autoren, daher schließe ich ja auch auf Freundschaft.
Ich finde es ja in Ordnung, wenn du das für dich persönlich unlogisch findest, aber die Autoren haben selbst bestätigt, dass die Tragik der Protagonisten in ihrem Konflikt "Freundschaft - Feindschaft" lag und
Spoiler
dass einer für den anderen sterben musste.

Dass L weiß, was eine Art Freundschaft ist, ist glaube ich damit bewiesen, dass Watari ihm sehr am Herzen liegt.
Natürlich hat L eine gewisse emotional-rationale Kälte, aber fähig, Gefühle zu haben, ist er allemal, was auch in den Filmen sehr deutlich wird. Und das Drehbuch der Filme wurde ja durchaus von den beiden eigentlichen Köpfen hinter "Death Note" abgesegnet. Sie hätten also wohl kaum gewollt, dass eine freundschaftliche, ehrliche Beziehung zwischen den beiden dargestellt wird, wenn es eigentlich keine geben sollte.
Trotzdem respektiere ich deine Meinung, ich wollte nur klarstellen, dass es wohl eine Freundschaft sein sollte, ganz egal, wie man das persönlich jetzt auch sehen mag.
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
Dieser Wind, wenngleich zuweilen sanft,
Wird nie vergehen

Zuletzt geändert: 19.11.2008 18:44:15



Von:    angeljaehyo 20.11.2008 18:15
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Kann dem Post über mir nur zustimmen, obwohl ich die Filme nicht gesehen habe.
Aber L: change the WorLd ist eigentlich DER Beweis.
Doch vor dem Lesen dieses Buches wusste ich eigentlich auch schon, dass L auf jeden Fall freundschaftliche Gefühle gegen Light hegt.
Ich persönlich bin der Meinung, dass Light auch dieselben Gefühle für L hatte, aber... Light ist ja nun mal durchgedreht. Und Light ist eigentlich noch zielstrebiger als L. Wäre L genauso zielstrebig gewesen, und wären da keine Gefühle im spiel gewesen, dann hätte er ihn in seinem Loch länger gelassen und nicht die Handschellen ausgepackt.
I’m not lovin you
Way I wanted to
See I want to move
But can’t escape from you
So I keep it low



Von:    Diablo12 27.11.2008 17:23
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
L ganz klar er ist total süss und lustiger als light auserdem find ich seine coolheit total toll^^



Von:   abgemeldet 30.11.2008 20:19
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Im Endeffekt sind BEIDE tot...
aber wenn ich meine Meinung einbringe denke ich das L definitiv "besser" ist.Kira hatte quasi GÖTTLICHE kräfte und L war ein "normaler" Mensch...

aber eine Sache müssen wir nciht diskutieren...
wer hat die fiesere LACHE? xD


I cant remember why we fought,
I forgot about the reason we fell apart.
I even cant tell why i hated you so much...
But i can tell that i missed you every single day!

Zuletzt geändert: 30.11.2008 20:22:37



Von:   abgemeldet 30.11.2008 23:19
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Meiner Meinung nach hatte Kira keine göttlichen Kräfte.
Er benutzte lediglich ein "Handwerkzeug" eines Shinigamis.
Das ist nicht seine Kraft.
Wenn wir vor 1000 Jahren mit nem Maschinengewehr rumgeballert hätten, wären wir ja auch nicht göttlich gewesen.

L hingegen benutze das, was er zur Verfügung hatte und spielte nicht im dunkeln.
Er benutzte seinen Geist, etwas das ihm ganz alleine gehörte ohne Murks.
Nur er selbst war sein Handwerkzeug,
Deswegen ist L definitiv der bessere gewesen und zwar bis zum bitterem Ende.



Von:   abgemeldet 01.12.2008 19:55
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ich hab den Manga gelesen, den Anime gesehen, die Filme geguckt und die Bücher zu den Filmen gelesen. Sowie die Kommentare und Interviews der Autoren, daher schließe ich ja auch auf Freundschaft.
> Ich finde es ja in Ordnung, wenn du das für dich persönlich unlogisch findest, aber die Autoren haben selbst bestätigt, dass die Tragik der Protagonisten in ihrem Konflikt "Freundschaft - Feindschaft"

... Soviel ich mich erinnern kann, schrieb Ohba in "How to read 13" doch eindeutig, dass L KEINE Freunde hatte und Light höchstwahrscheinlich nicht einmal leiden konnte.

Seite 64, Zitat:
"L has no friends?"
"Nope. And when he says that Light is his first friend that´s a big lie. He never considers him a friend. He probably secretly thinks really negative things about him."

Von diesem Kommentar kann man nicht wirklich auf eine Freundschaft der beiden schließen.

Die Filme sind nun mal nicht von den Original Autoren, das merkt man besonders in "L: Change the world", wo sich L wirklich sehr viel anders als in der Original Serie verhält...

Zu der Frage, wen ich für den Besseren halte: Ich denke, dass in der gegebenen Situation eigentlich L der fähigere von den beiden war.
Am Ende war es zwar er, der zuerst starb, aber man darf dabei nicht vergessen, dass Light ihm gegenüber sehr sehr viele Vorteile hatte.
Ich denke wenn Light mit irdischen Mitteln und ohne die Hilfe übernatürlicher Kreaturen gemordet hätte, wäre L ihm ganz sicher auf die Schliche gekommen.
Ich denke schon, dass Light das Potential hatte, so gut wie L - oder vielleicht sogar besser - zu werden, aber er war sehr viel jünger und hatte auch viel weniger Erfahrung als dieser.
Das merkte man auch daran, dass er sich ziemlich schnell aus der Ruhe bringen ließ und, obwohl er es vor den Menschen gut zu verbergen wusste, oft sehr emotional auf verschiedene Situationen reagierte.
Mit "emotional" meine ich natürlich nicht "mitfühlend"...
"Oh my... a tail tailing a tail? That´s confusing."
"You´re stupid, Matsuda."
- Matsuda and Ryuk
Zuletzt geändert: 01.12.2008 21:42:08



Von:   abgemeldet 07.12.2008 21:38
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Light is definitiv der bessere, er ist kaltherzig, hat ein (gutes) Ziel vor Augen und scheut nicht davor zurück auch seine familie zu fall zu bringen.
mit seiner Kaltherzigkeit kann er's weit bringen :D



Von:   abgemeldet 13.12.2008 16:15
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde L besser als Light.

L hat eine unheimlich spannende Art Dinge zu erledigen oder auszuführen.
Er hat eine faszinierende Denkweiße Oo
Außerdem...ich finde L hat auch etwas von Light.
Fragt mich jetzt nicht wieso, aber irgendwie ist das einfach so xD

Yay L ist einfach der beste xD

Misa = *drückt L einen Kuss auf die Wange*
L = o.o Ich verliebe mich noch ...



Von:   abgemeldet 14.12.2008 16:38
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
ich bin auch für L ..... es sieht besser aus, ist knuffiger (also äußerlich hat er schon mal gewonnen :P)

und schließlich ist er ja auch dahinter gekommen das light kira ist ....ich denke er hatte bis zu seinem tod den verdacht das er es ist und ohne L´s vorarbeit wäre near nicht dahinter gekommen das light kira ist ......

L forever <3
Zuletzt geändert: 14.12.2008 16:39:39



Von:   abgemeldet 15.12.2008 18:13
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds kuhl das L nicht mal viel brauchte um rauszufinden das Light Kira ist.

Kira also Light brauchte dazu aber sehr viel Zeit ihn auszuschalten, da hatte L ihn schon längst in verdacht genommen.
Es fehlten eben nur noch die Beweiße.
Misa = *drückt L einen Kuss auf die Wange*
L = o.o Ich verliebe mich noch ...



Von:    Daitard 15.12.2008 18:49
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Kira lieber. ^.^
Ich bin ansich eher für die "bösen", also spricht er mich eher an als L.
Ich find seinen Character einfach unglaublich interessant. *o*
Und sein Äußeres ist auch lecker. <3
Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP




Von:   abgemeldet 20.12.2008 18:29
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 

Light ist toll aber ich finde L viel besser!!! XD



→ 私はオリビアのような ←
           ゴク x チチ




Von:    harunaxx1 20.12.2008 20:17
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
ja aber so wie light sich zum schluss benimmt, ich war echt schockiert, vorher immer so stolz und dann, dass zum schluss...



Von:    Sebastian 21.12.2008 20:27
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich mag Light wegen seiner einstellung zu Welt und den rest (aussehen usw.)
Finden heißt verliren und finden verliren.




Von:   abgemeldet 23.12.2008 12:20
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
L ist viiel geiler *_* ich mochte ihn von anfang an weil er so geheimnisvoll war *-* und ja mich erinnert er auch an ein affen.... wie er da sitzt xD und seine augen *-* muahah xD geil
Light kann ich nciht ab ... besonders nicht wo er L diesen fiesen blick zugeworfen hat als L gestorben ist -.-' PAH XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück