Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure Meinung zu Dragon Knight 4 ever???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_33223/-1/10790591028708/
http://desu.de/w4tvVgU




Von:   abgemeldet 21.10.2003 07:00
Betreff: Eure Meinung zu Dragon Knight 4 ever??? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Mich würde mal interessieren, ob ich der Einzige bin, dem dieser Anime nicht gefallen hat. Und zwar aus folgenden Gründen:

1) Die Story war nicht wirklich neu. Gut kämpft gegen Böse ist okay. Gut muss sich seinen Weg zu Böse freikämpfen - ist auch okay. Nur wirkte das hier irgendwie total überhastet und reduziert. Das war ja wirklich nur: Die Guten werden angegriffen, die Guten gewinnen.
Die Idee, dass die Hauptperson Kakeru aus der Zukunft zurückkommt, um die Geschehnisse zu ändern, war absolut ein guter Ansatzpunkt, aber hätte viel besser ausgearbeitet werden können.

2) Die Charas waren so was von zweidimensional. Die Gruppe der Guten setzte sich aus vielen verschiedenen Personen zusammen, nur man erfährt ja buchstäblich nichts über sie, außer, dass manche zaubern, manche mit dem Schwert kämpfen und manche Bogenschützen sind. Ach ja - sie schließen sich Kakeru an, um gegen den Bösen zu kämpfen.
Mal stirbt auch ein guter Chara, nur macht einem das praktisch nichts aus, eben weil man sie überhaupt nicht kennt. Sie werden praktisch auf ihr äußeres Erscheinungbild reduziert, dass sie von einander unterscheidet. Sie sind eben einfach nur die Guten.

3) Die Synchronisation... also ich meine auch: Bitte bitte bitte gebt auch anderen Schauspielern die Chance, zu synchronisieren, damit man nicht immer dieselben Stimmen hört.
Aber hier hatte ich den Eindruck, dass die Sprecher und Sprecherinnen ihren Text vielleicht ein- oder zweimal geübt und dann abgelesen haben. So was von Emotionslosigkeit habe ich bisher noch nicht erlebt. Häufig dachte ich, dass die Sprecher entweder gerade aus dem Bett geworfen worden waren oder aber aufgrund völliger Übermüdung sich erst Mal in selbiges Bett begeben sollten.

4) Das Verhältnis von gesprochener Sprache und Musik war häufig sehr unausgewogen. Einiges vom Text geht dem Zuschauer verloren, weil die Musik einfach zu laut ist.

5) Wo ich gerade das Thema "Bett" erwähnt habe, muss ich noch auf die Hentai-Szenen zu sprechen kommen. Davon gibt es eine pro Folge, jedes Mal bekommt der Held der Story eine andere Dame und jedes Mal fragte ich mich "Warum"?????
Zwie der Damen werfen sich Kakeru praktisch grundlos an den Hals, ein Mal ist es fast schon eine Vergewaltigung (er wollte der Prinzessin zeigen, dass der Wert eines Mannes sich nicht im Kampf zeigt ^_^°) und ein Mal ist es Liebe, zumindest von Seiten der letzten Dame aus.
Ob Hentai in Anime gehört, ob es erotisch ist oder nicht, ist Geschmackssache. Ich persönlich bin nicht tendenziell dagegen, nur hier waren sämtliche Szenen total überflüssig. Gut - die letzte hat von der Story her vielleicht noch ein wenig Sinn gemacht, aber alle anderen wirkten nur aufgesetzt und unmotiviert. Vielleicht sollten sie einfach nur mehr Menschen vom Kauf der Videos oder DVD überzeugen, aber die Story an sich hätte wirklich viel sinnvoller ausgefüllt werden können. Wenigstens, wenn schon Hentai, hätten die betreffenden Szenen plausibel und nachvollziehbar sein müssen.
Und dann noch die Dialoge... man wird nicht mal vom obligatorischen "Ich komme..." verschont.


Insgesamt enthält die Story viele Punkte, die zu interessanten Konflikten oder Spannungspunkten hätten werden könnten, wären sie nicht so einfach nur kurz angesprochen und dann übergangen worden.

Ich war insgesamt doch sehr enttäuscht.


So... und jetzt seid ihr dran. War ich noch zu harmlos in meiner Kritik? Oder seid ihr ganz anderer Meinung und wollt mich in Grund und Boden diskutieren? Nur zu. Ich bin auf eure Reaktionen gespannt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Bye

Thorsten
Ich habe endlich zu miner Macht gefunden, aber die Welt ist immer noch zu schwer, als dass ich sie bewegen könnte. - Schmendrick der Zauberer

Zurück zum Thread