Zum Inhalt der Seite

Thread: SHE The Ultimate Weapon

Eröffnet am: 21.05.2004 21:16
Letzte Reaktion: 04.03.2005 15:49
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Saikano




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 akabeko SHE The Ultimate Weapon 21.05.2004, 21:16
 Watashi-San SHE The Ultimate Weapon 21.05.2004, 21:31
detta SHE The Ultimate Weapon 21.05.2004, 21:36
IcyTower SHE The Ultimate Weapon 21.05.2004, 21:52
Spence SHE The Ultimate Weapon 22.05.2004, 04:57
 Callie SHE The Ultimate Weapon 22.05.2004, 05:01
Tsukihime1 SHE The Ultimate Weapon 22.05.2004, 11:18
Rhiannon SHE The Ultimate Weapon 26.06.2004, 17:11
Riku_Harada SHE The Ultimate Weapon 29.07.2004, 16:23
 Monkey-D-Suria SHE The Ultimate Weapon 05.08.2004, 15:20
Seiryo SHE The Ultimate Weapon 27.02.2005, 13:37
 Duplica SHE The Ultimate Weapon 28.02.2005, 08:54
 Dayari SHE The Ultimate Weapon 04.03.2005, 15:49
Seite 1



Von:    akabeko 21.05.2004 21:16
Betreff: SHE The Ultimate Weapon [Antworten]
Avatar
 
(Ich hab alles abgesucht und keinen Thread zu diesem Thema gefunden, also bitte nicht hauen falls ich ihn doch übersehen hab)

Saishu Heiki Kanojo von Takahashi Shin - hat es irgendwer gelesen?
Ich bin grad fertiggeworden und muss mich unbedingt wem mittelen.

Das ist mit Abstand eine der tieftraurigsten, furchtbarsten und zugleich wunderschönsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Schon allein weil man im Grunde überhaupt nichts weiß. Nur die Gefühle der Charaktere, und eigentlich nicht einmal die.
Was meint Chise mit "Was würdest du tun, wenn es den Frieden nur in dieser Stadt gäbe?"
Bei der letzten Szene auf dem Dach hat sich mir mein Herz in dünne Scheibchen geschnitten, als Shuji da von der Zukuntf gefaselt hat...
Die Idee mit dem Tagebuch ist auch wunderbar, und überhaupt hat die ganze Geschichte so eine vollkommen einzigartige Atmosphäre.
Vielleicht wegen dem minimalistischen Zeichenstil...?

So, genug gelabert! Kennt es sonst noch jemand?
Bitte um Impressionen!



Von:    Watashi-San 21.05.2004 21:31
Betreff: SHE The Ultimate Weapon [Antworten]
Avatar
 
> (Ich hab alles abgesucht und keinen Thread zu diesem Thema gefunden, also bitte nicht hauen falls ich ihn doch übersehen hab)

http://animexx.4players.de/forum/?thread=39785
http://animexx.4players.de/forum/?thread=31799
http://animexx.4players.de/forum/?thread=31552
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de



Von:   abgemeldet 21.05.2004 21:36
Betreff: SHE The Ultimate Weapon [Antworten]
Avatar
 
http://shetheultimateweapon.animexx.4players.de/

^ Eine Übersicht über die bisherigen Threads. ^^ Soo viele sind's ja aber bisher auch nicht gewesen, wenn man das mit 30 Yu-gi-Oh threads vergleicht... xD

Wie viele Bände hast du gelesen? Ich bin jetzt bei Band 4 (ähm... glaube ich. Halt beim neuesten ^^;) und habe etwas gemischte Gefühle. Beim ersten Band fand ich's noch woooaah, ich mochte die aufkeimende Romanze und dieses entsetzliche Gefühl von Hoffnungslosigkeit dabei, dass man durch Shujis Erzählung bekommt (weil man ja sehr schnell ahnt, dass alles kein gutes Ende nehmen wird). Bei den späteren Bänden wurd's mir dann aber ein bissel zäh, dieses Gefühle und Beziehungen Rumge-analysiere was man ständig in Shoujos hat (auch wenn Saikano kein Shoujo ist) ist nicht so mein Ding. Außerdem fand ich die Beziehung zwischen Shuji und Chise irgendwann so verfahren, die beiden werden doch miteinander nie glücklich werden. o_O Und diese Fuyumi-senpai hat einen Knall. xD (Tetsu-senpai mochte ich aber, ich fand sein Date mit Chise sowieso viel niedlicher als alles, was Chise und Shuji je zusammen gemacht haben, auch wenn die beiden in der Situation nur einen Ersatz gesucht haben.)

Also zusammengefasst mag ich einfach die Kriegsthematik, es macht so traurig, zuzusehen, wie absolut alles um die Leute herum zerfällt und weder Chise noch sonst irgendwer etwas dagegen tun kann.
Was ich nicht mag ist das Beziehungsblabla. XD

Insgesamt ist die Serie aber bestimmt eine der besseren auf dem deutschen Markt und ich werd sie auf jeden Fall bis zum bitteren Ende lesen (sind ja eh nicht mehr so viele Bände).
Hey hey let's go kenka suru
Taisetsu na mono protect my balls!
Boku ga warui so let's fighting...
Let's fighting love!



Von:   abgemeldet 21.05.2004 21:52
Betreff: SHE The Ultimate Weapon [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch nur bis zum 4. (aber ich glaub, diesen Monat kommt der 5., bin aber net so sicher, der kommt immer mit AS und der 20. davon kommt nächste Woche zu meinem Händler, haben hier nur einen^^)

Find den Manga voll super! Mag die Beziehung mit Shinji und Chise auch net so gerne, aber hey, ich liebe dieses Bild, wo Chise ne Stadt ausradiert hat und dann Tetsu sagt "Es ist vorbei!" oder so. Bis jetzt meine Lieblingsszene. Fuyumi senpai hat echt einen weg^^

Werd mir auch noch die letzten Bände kaufen, danach warte ich wieder auf was neues, was gut ist, bin ja jetzt mit AS fertig und klammes mich an She^^
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:   abgemeldet 22.05.2004 04:57
Betreff: SHE The Ultimate Weapon [Antworten]
Avatar
 
ich hab den Anime dazu ^^

und der is sicher noch heftiger als der Manga (hab den manga net gelesen)
und es ist mit abstand der traurigste und zugleich schönste Anime mit liebesgeschichte denn ich je gesehen hab



Von:    Callie 22.05.2004 05:01
Betreff: SHE The Ultimate Weapon [Antworten]
Avatar
 
manga kenn ich nicht bzw hab ich nicht gelesen..liegt zwar hier rum aber naja..jedenfalls..der anime dazu ist wunderschön!!
Posting no Jutsu



Von:   abgemeldet 22.05.2004 11:18
Betreff: SHE The Ultimate Weapon [Antworten]
An dieser Stelle möchte ich die sehr gute Review zum Anime vorstellen, die meine Freundin Kaoru_no_Kimi geschrieben hat!

Hier der Link! http://www.delta-immobilien.de/celes/saikano.html



Von:   abgemeldet 26.06.2004 17:11
Betreff: SHE The Ultimate Weapon [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt endlich den Anime und muss sagen, ich finde ihn um Längen besser als den Manga, nicht wegen der Story (die ist ja praktisch dieselbe), sondern weil sich die Gefühle mit Ton einfach sehr viel realer anhören. Der Lärm des Kämpfens und das Heulen der Bomben, das Rauschen der Wellen und das Knirschen der Schritte im Schnee, all das macht, dass man sich einfach noch viel besser in die Geschichte einfühlen kann, nein, muss.
Aber die zweite Hälfte der Serie hab ich wirklich nur durchgeflennt. T__T
Normalerweise bin ich ja nicht der Bettel-Typ, aber bitte, bitte, bitte klickt diesen Link an:
http://planetes.animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=27808
Und meldet euch an. XD



Von:   abgemeldet 29.07.2004 16:23
Betreff: SHE The Ultimate Weapon [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab nur den Manga gelsesen.
Woher kriegt man den Anime?
Also das ist einer der schönsten mangas, die ich je gelesen hab. Er ist wirklich so schön traurig *schluchz* bloß manchmal blick ich den übergang zwischen Erinnerungen und Gegenwart nicht immer. Und manchmal komm ich auch mit den personen durcheinander... bei den Mädels. Aber: geht wahrscheinlich nur mir so^^""
Alles was du liebst, hasse ich. Alles was du hasst, liebe ich. Deshalb liebe ich dich, Hikaru.



Von:    Monkey-D-Suria 05.08.2004 15:20
Betreff: SHE The Ultimate Weapon [Antworten]
Ich finde den Manga auch total cool-im Moment mein Lieblingsmanga!!! Ab und zu gibt es da was zu lachen, aber amsonsten ist er ja sowas von traurig!!! Ich mußte bisher bei jedem Band heulen, aber nicht so extrem, wie in Band 5! Die Todesszene von Atsushi, den ich immer schon knuffig fand, war schon schlimm genug, aber dass Tetsu, mein Lieblingschara auch noch sterben musste-HEEEUUUULL!!! Obwohl er ja schon immer gewusst hat, dass er irgendwann stirbt, wollte ich das nicht wahrhaben!
Hab die Tetsu-Todesstelle im Kiosk gelesen und alle haben so blöd geguckt, weil ich voll am Flennen war!



Von:   abgemeldet 27.02.2005 13:37
Betreff: SHE The Ultimate Weapon [Antworten]
Avatar
 
Die offizielle Webseite ist www.saikano.net .

=)-SEIRYO-(=



Von:    Duplica 28.02.2005 08:54
Betreff: SHE The Ultimate Weapon [Antworten]
Avatar
 
ich find den manga besser, vllt wegen den sex szenen ;) die sind viel brutaler und mitreißender als im anime.

aber

SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Akemis Tod und der Krieg an sich wurden im Anime ebsser umgesetzt

SPOILER ENDE!!!!!!!!!!!!!!
~a bad boy can change a good girl forever~

******* www.animeboard.at **********



Von:    Dayari 04.03.2005 15:49
Betreff: SHE The Ultimate Weapon [Antworten]
Öhm... Spoilerwarnung ^^

*sich an akabeko häng* Du hast ja so reeee~cht *schnief* Ich hab zwar "nur" den Manga gelesen, aber der hat ganz schön reingehauen - bei mir zumindest...
... nach dem Ende hab ich 'ne halbe Stunde später noch nicht aufhören können zu weinen... *drop*
XD Auf deine Frage (@ akabeko) weiß ich leider keine Antwort, weil ich die Stelle irgendwie nicht finde, wo Chise gefragt hat: "Was würdest du tun, wenn es den Frieden nur in dieser Stadt gäbe?" XD Ich bin zu blöd, um das zu finden u_u Aber sag mir die Stelle, und ich guck nach und teile dir meine Vermutung mit ^_^

Ich hab noch nie einen Manga gelesen, der so... (*kein besseres Wort find*) vorsichtig erzählt war und dennoch so emotionsbeladen war! Shin Takahashi hat wirklich ne Glanzleistung vollbracht - leise, aber kraftvoll (das ist der Text aus der Werbung, glaub ich XD).
Ein bisschen schade finde ich, dass nicht klar wird, warum Chise eine Kampfmaschine war (ist?). Andererseits hätte ich, wenn das erklärt worden wäre, sicher nur noch mehr geheult XD

Das einzige, was mir an dem Manga (bzw. an der Story) nicht gefällt, ist ein bestimmter Aspekt an Chises und Shujis Beziehung. Und zwar: Chise ist ja diejenige, die dieses "Problem" hat (scheiß Formulierung, ich weiß, aber mir fällt nix besseres ein u_u), also sollte sie (meiner Meinung nach) diejenige sein, die sich an jemanden (*einen sehr bösen Blick zu Shuji werf*) anlehnt, oder? Mit Shujis Reaktionen auf Chises "Problem" bin ich absolut nicht klargekommen - als er in einem der ersten Bände fragte "Das geht ja wohl wieder weg?!" hätte ich ihn echt erwürgen können. Ich meine, da fasst sich die normalerweise so schüchterne Chise ein Herz und erzählt Shuji davon, und was macht er? Er fragt sowas!
Das ging mir tierisch auf den Sack, und ein paar Seiten lang wollte ich ihn gern verbuddeln, aber dann sagte (bzw. dachte) er "Selbst ich Blödmann habe es nun endlich gemerkt, dass es Chise verletzt und einsam macht, wenn ich vor der Realität davonlaufe." Ich dachte "Recht hast du, du bist ein Blödmann" und dann stieg meine Meinung von ihm wieder ein wenig...

... naja. *drop* Ich hab da so extrem drauf reagiert, weil ich häufiger deprimiert bin und dann fragen Leute mich "Wann bist du denn wieder fröhlich?" (Also in gewissem Sinne auch dieses "Das geht ja wohl wieder weg".) Da fühl ich mich dann immer wie der letzte Dreck, weil ich dann das Gefühl kriege, dass die Anderen von meinen Depressionen genervt sind.

XD~
Übrigens habe ich erst am Ende des siebten (letzten) Bandes begonnen, Shuji richtig zu mögen XD und zwar da, als er zu Chise sagte: "Gut gemacht". Mir wurde ganz warm ums Herz, weil ich das Gefühl hatte, dass dieses "Gut gemacht" sehr, sehr viel abgedeckt hat - vielleicht meinte Shuji das nicht nur im Sinne der Situation... vielleicht wollte er ja die enorme Leistung, die Chise erbrachte, indem sie so einer extremen psychischen Belastung standgehalten hat, würdigen...
*flenn XD*

Ich verabschiede mich mal, in der Hoffnung, nicht alle zu Tode genervt zu haben *g*
Für ENS-Unterhaltungen/Philosophierungen über SHE stehe ich sehr, sehr gern zur Verfügung *gg*






Zurück