Zum Inhalt der Seite

Thread: Bleach ab Herbst auf DVD

Eröffnet am: 13.06.2008 13:56
Letzte Reaktion: 28.03.2009 18:11
Beiträge: 68
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Gray Bleach ab Herbst auf DVD 14.10.2008, 22:35
Bleach ab Herbst auf DVD 15.10.2008, 08:39
Bleach ab Herbst auf DVD 15.10.2008, 11:00
 Wei_Ying Bleach ab Herbst auf DVD 16.10.2008, 20:06
 Gray Bleach ab Herbst auf DVD 15.10.2008, 12:55
Bleach ab Herbst auf DVD 16.10.2008, 13:23
 ryuichi_ng Bleach ab Herbst auf DVD 16.10.2008, 22:29
 Koibito Bleach ab Herbst auf DVD 17.10.2008, 09:34
Bleach ab Herbst auf DVD 31.10.2008, 18:56
 blackcherry Bleach ab Herbst auf DVD 15.11.2008, 00:31
 Fela Bleach ab Herbst auf DVD 26.11.2008, 14:30
 Stoerfrequenz Bleach ab Herbst auf DVD 26.11.2008, 18:01
Bleach ab Herbst auf DVD 26.11.2008, 21:33
Bleach ab Herbst auf DVD 07.01.2009, 16:53
Bleach ab Herbst auf DVD 07.01.2009, 22:37
 Luxara93 Bleach ab Herbst auf DVD 07.01.2009, 20:45
Bleach ab Herbst auf DVD 08.01.2009, 09:25
Bleach ab Herbst auf DVD 08.01.2009, 15:05
Bleach ab Herbst auf DVD 08.01.2009, 16:39
Bleach ab Herbst auf DVD 08.01.2009, 20:39
 Panda-chan Bleach ab Herbst auf DVD 09.01.2009, 13:58
 Yuhu Bleach ab Herbst auf DVD 09.01.2009, 22:26
 Ferus Bleach ab Herbst auf DVD 10.01.2009, 14:05
Bleach ab Herbst auf DVD 10.01.2009, 19:27
 DarkDragon Bleach ab Herbst auf DVD 10.01.2009, 19:31
Bleach ab Herbst auf DVD 11.01.2009, 07:30
Bleach ab Herbst auf DVD 11.01.2009, 12:07
Bleach ab Herbst auf DVD 11.01.2009, 14:26
 Ferus Bleach ab Herbst auf DVD 11.01.2009, 19:42
Bleach ab Herbst auf DVD 12.01.2009, 12:19
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Gray 14.10.2008 22:35
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Die ersten Sprecher der deutschen Fassung von Bleach sind bekanntgegeben:

Ichigo Kurosaki - Konrad Bösherz ( Yugi Muto in "Yu-Gi-Oh!", Shaolan in "Tsubasa Chronicles - Staffel 1")

Rukia Kuchiki - Antje von der Ahe ( Faye Valentine in "Cowboy Bebop", Revy in "Black Lagoon")

Orihime Inoue - Ilona Otto (Flay Allster in "Gundam Seed", Ohana in "Samurai Gun")
Ein MMV über meinen Lieblingscharakter Gray Fullbuster aus dem Manga Fairy Tail. Und noch sein Kampf der etwas anderen Sorte gegen seine heimliche Verehrerin. :) klick



Von:   abgemeldet 15.10.2008 08:39
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
außer Yugi Muto sagen mir die Namen jetzt nicht wirklich was Òo
.. müsste ich mal youtuben :D :D

hmm aber ich bin froh, dass das nun endlich auf Deutsch erscheint =))
hab die Japanischen erst garnicht geguckt, also bin ich immer noch ein unbeschriebenes Blatt und werde die Stimmen dann gut finden müssen.. hehe



Von:   abgemeldet 15.10.2008 11:00
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ist die Stimme von Konrad Bösherz nicht ein wenig zu "jung" für Ichigo?
Ne, für mich ganz klar eine Fehlbesetzung =/ Es sei denn ich hab eine ganz andere Stimme im Kopf...

Zu Rukia kann ich nicht viel sagen, aber die Besetzung für Orihime find ich auch nicht wirklich überzeugend, mag zwar sein, dass sie mit der Sprecherleistung überzeugt, aber ich mag mir keine "Sharon Spitz" als Orihime vorstellen xD
Zuletzt geändert: 15.10.2008 11:03:46



Von:    Wei_Ying 16.10.2008 20:06
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
XD

also, meine meinung zu den sprechern:
Also Yugis Stimme für Ichigo finde ich... *hust* ein wenig seltsam, aber lassen wir uns mal überraschen <3
die anderen beiden hab ich mir auch schon mal angehört und da muss ich sagen, die würden gar nich mal schlecht passen ^^
Die erste DVD kauf ich mir auf jeden Fall, und wenn Ichi und die anderen nicht zu verhunzt sind werden weitere folgen ^^

immerhin is es ja auch uncut :)
xDDDDDDDDD
ich bin dat kleine Knuddelichi |3 ~




Von:    Gray 15.10.2008 12:55
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Für Ichigo hätte ich die Stimme von Trunks aus DBZ oder Yami Yugi gut gefunden.
Ein MMV über meinen Lieblingscharakter Gray Fullbuster aus dem Manga Fairy Tail. Und noch sein Kampf der etwas anderen Sorte gegen seine heimliche Verehrerin. :) klick



Von:   abgemeldet 16.10.2008 13:23
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Also normalerweise bin ich niemand der im Vorfeld über deutsche Synchros motzt ohne sie vorher gehört zu haben...
Aber die Stimme für Ichigo...neeeee .____. Sorry aber die Stimme is zu jung für Ichigo ._.
Die andern beiden kenn ich net o.o
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.



Von:    ryuichi_ng 16.10.2008 22:29
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
>4 Episoden pro DVD sind aber ziemlich wenig für ne Serie wie Bleach :(

Find ich auch.. woah~ wenn man mal überlegt wieviele DVDs das dann werden.. und wieviel das kostet @___@




Von:    Koibito 17.10.2008 09:34
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ich beschwer mich ja gewöhnlich nicht, bevor ich eine Synchronisation nicht selbst gehört habe, aber als ich Konrad Bösherz als Ichigo las, musste ich erstmal schlucken.
Ich weiß nicht, seine Stimme klingt für mich eher sanft und wäre eher für eine jüngere Rolle geeignet... Genau beschreiben kann ich es nicht... Bei seiner Stimme hab ich eher einen ruhigen Jugendlichen im Kopf.. argh, ich hoffe ihr wisst auch so, wie ich es meine. xD
Aber wer weiß, vielleicht überrascht er uns ja alle mit einer sehr guten Leistung? :3
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 31.10.2008 18:56
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
hmm wenn ich so nochmal drüber nachdenke.. und mich an Yugis Stimme erinnere, ist das echt eher so ne "Weichei"-Stimme Òo
ich hab erst gleich an Yami gedacht - was auch durchaus gut passen würde - aber das ist ja ein ganz anderer Synchronsprecher :|

Orihime wird glaub ich auch gut - das ist die Stimme von der Rory aus Gilmor Girls.. kann ich mich recht gut dazu vorstellen,.. könnte ruhig noch ein ticken niedlicher sein, aber mal schaune.

und Rukia.. dazu hab ich Sabrina Total Verhext zu gegoogelt.. naja lass ich mich mal überraschen, könnte schon zu Rukia passen.

für Ichigo finde ich sollten sie aber wirklich Yami nehmen, nicht Yugi -_-



Von:    blackcherry 15.11.2008 00:31
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
konrad bösherz is ein guter sprecher, aber er passt einfach nicht zu ichigo (eher auf hanatarou). die dvd wurde nun ja auch auf januar verschoben, vll haben die kurzfirstig doch noch ein andern sprecher genommen...hoff ich zumindest...

sebastian schulz könnt ich mir gut bei ishida vorstelln.. rukias stimme passt soweit und zu orihime kann ich nicht wirklich was sagen.



Von:    Fela 26.11.2008 14:30
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
die kommt ers nächstes Jahr raus -.-'
die haben das verschoben k.a warum



Von:    Stoerfrequenz 26.11.2008 18:01
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Euch ist aber klar, dass Synchronsprecher nicht nur eine Stimmlage draufhaben? Konrad Bösherz musste für Yugi wahrscheinlich wesentlich runterdrehen, der hat bestimmt auch ne "ältere" Version parat. :D

Und Faye Valentine's Stimme für Rukia kann ich mir gut vorstellen...die japanische und englische Version fand ich beide super und die deutsche passt da imo dazu.



Generell zum Release:
Neeeeerv. Das wird ja ewig dauern, bis die mal zum Arrancar-arc kommen. Und dann auch noch die Filler zwischendurch x__x Aber so kann ich ja wenigstens knapp 12 DVDs im Regal stehen lassen. Ansonsten...spar ich schonmal Geld :DDD



Von:   abgemeldet 26.11.2008 21:33
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 

> Generell zum Release:
> Neeeeerv. Das wird ja ewig dauern, bis die mal zum Arrancar-arc kommen. Und dann auch noch die Filler zwischendurch x__x Aber so kann ich ja wenigstens knapp 12 DVDs im Regal stehen lassen. Ansonsten...spar ich schonmal Geld :DDD

Finde ich aber auch. Bleach wird wohl mehr als 250 Folgen haben und wenn da immer nur glaub ich 4 Folgen auf einer DVD sind, ja dann Prost Mahlzeit. Denn wie ich AnimeDVDs kenne 15 euro für eine....knapp Überschlagen um die 1000 €...
Vergiss es Panini!
Once upon a time there was you and me. But now everything we share fade away. Alone in the darkness, i cry about my past... Because my heart shredded in pieces like glass. .





Von:   abgemeldet 07.01.2009 16:53
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Hmm ja, jetzt wo die erste Folge draußen ist, muss ich doch sagen, dass ich Ichigos Yugi garnicht mal so schlecht finde. Hat sich als flexibler als gedacht herausgestellt..
von Rukia bin ich aber bis dato enttäuscht.
Mal sehen, wie Orihime wird..!



Von:   abgemeldet 07.01.2009 22:37
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> Hmm ja, jetzt wo die erste Folge draußen ist, muss ich doch sagen, dass ich Ichigos Yugi garnicht mal so schlecht finde. Hat sich als flexibler als gedacht herausgestellt..

geht mir genauso!!! Herr Bösherz strengt sich wirklich an ichigos emotionen gut rüberzubringen und bringt so seinen eigenen Ichigo zum Vorschein !! Ist wirklich einen Applaus wert!! *klatsch*
(ABER sein japanischer Synchronsprecher ist trotzdem um einiges besser^^)

> von Rukia bin ich aber bis dato enttäuscht.
japp ich auch!!

aber am besten war ja shiniGAmi..^^ da wusst ich nur nich ob ich weinen oder lachen sollte!!^^

naja..aber sonst so gesamt betrachtet gefällt mir die deutsche version an sich ganz gut...mal schaun ob sich das hält^^
lG



Von:    Luxara93 07.01.2009 20:45
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Was ist mit Zorro ? Der hat auch ne ziemlich gute Stimme , oder ?



Von:   abgemeldet 08.01.2009 09:25
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ich fand es auch wieder mal so erfrischend 'normale' und eine Vielfalt an Schimpfwörter zu hören, wie da "Idiot", "Dumbatz" usw xD
Das "Blödmann" von Naruto regt einen sooo auf ey xD
.. Naja, mal sehen, was Pokito dazu sagt :D

>naja..aber sonst so gesamt betrachtet gefällt mir die deutsche version an sich ganz gut...mal schaun ob sich das hält^^

Vorallem bin ich auf die anderen Stimmen gespannt, bald kommen ja Renji & Byakuya dazu und später folgen die restlichen Captains! :)



Von:   abgemeldet 08.01.2009 15:05
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
ShiniGAmi ist doch gar nicht so schlimm...o.o Ganz normale, deutsche Aussprache des Wortes, die, meiner Meinung nach, auch gut klingt.

Zu Bösherz will ich jetzt nicht all zu viel sagen, wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass er Ichigo so gut rüberbringt wie der japanische Sprecher.

Eine Rukia mit Revy's Stimme...nein, tut mir leid, es passt einfach nicht. Ich kenne die Stimme auch noch aus der Sabrina Trickserie, und sie ist schlicht zu hart für Rukia, die einen eher sanften Charakter hat, was auch in ihre Stimme mit einfließen sollte.

Orihimes Sprecher habe ich, soweit ich weiß, noch nicht gehört.



Von:   abgemeldet 08.01.2009 16:39
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> Orihimes Sprecher habe ich, soweit ich weiß, noch nicht gehört.

über den is glaub ich offiziell noch gar nichts bekannt...bin ja mal gespannt!!
naja ich freu mich jetzt erstmal aufs Erscheinungsdatum!!!^^
EDIT:O___O
sorry, natürlich is Orihimes Sprecher schon bekannt...hab wiedermal zu schnell geantwortet ohne nachzudenken (oder an den Anfang der Seite zuscrollenxD)...tut mir Leid,is mir in dem Moment entfalln...sorry
LG
Zuletzt geändert: 10.01.2009 15:07:59



Von:   abgemeldet 08.01.2009 20:39
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
auf Wikipedia.de steht das die Serie ab 30.01. 2009 auf DVD erscheinen soll....
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen...



Von:    Panda-chan 09.01.2009 13:58
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Hab jetzt eben mal die erste Folge quer durchgeschaut und...ach, ich weiß nicht.
Die Stimmen passen, die Übersetzung ist sogar überraschend dynamisch und bringt zumindest Ichigos flapsigen Sprachstil gut rüber (Rukias lustiges halb Slang, halb antiquiertes Japanisch ist einfach unübersetzbar! XD), und ich sehe auch, dass die Leute sich durchaus richtig Mühe geben, aber irgendwie...wirkt das noch immer etwas...lame.

Vielleicht hab ich aber auch einfach nur zu viele Folgen Bleach auf Japanisch gesehen, um mich noch mit etwas anderem anfreunden zu können.

Ich kann also nur sagen, dass ich es echt okay finde für eine deutsche Snychro (nicht herausragend, aber halbwegs solide), es aber natürlich auf keinen Fall mit dem Japanischen mithalten kann. Vielleicht geb ich der Sache noch eine Chance, wenn Urahara und Gin aufgetaucht sind. Und wehe, ich höre keine schrägen Dialekte und/oder Höflichkeitsfloskeln bis zum Umfallen. Wenn Gin normales Hochdeutsch spricht, ist die deutsche Fassung für mich gestorben.
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:    Yuhu 09.01.2009 22:26
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Höh? Wo hast du das denn schon sehen können? O.O

EDIT:

Oh okay... youtube machts möglich... Gott ist das mies!!
Q____Q
ღ If you feel so bad, just show it! ღ
Zuletzt geändert: 09.01.2009 22:48:21



Von:    Ferus 10.01.2009 14:05
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin echt begeistert, wie gut die deutsche Version geworden ist, gemessen an der ersten Episode natürlich. Konrad Bösherz trifft Ichigo wirklich sehr gut und sein "hey", welches Ichigo öfters macht, ist dem des Orginals so ähnlich, dass ich es mehrmals hören musste, um mich zu vergewissern, dass es wirklich Konrad ist. xD

Orihime Sprecherin ist doch schon seit langen bekannt, sie wird von Ilona Otto gesprochen.

Und wen stört es bitte, dass sie ShiniGAmi sagen? Das ist echt ein wenig zu penibel. Seit wann müssen deutsche bitte perfektes japanisch sprechen? Oder habt ihr schon mal einen Japaner perfektes deutsch sprechen hören? Das ist nun nichts worüber man sich aufregen kann.



Von:   abgemeldet 10.01.2009 19:27
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Ich ha mir auch die ersten Folgen von Bleach auf Deutsch angesehen und ich muss Ferus-san recht geben.
Die Deutsche Version ist echt gut geworden. ich war sehr überrascht. Die Synchro ist auf jeden Fall besser als die von Naruto.

>>Und wen stört es bitte, dass sie ShiniGAmi sagen? Das ist echt ein wenig zu penibel. Seit wann müssen deutsche bitte perfektes japanisch sprechen? Oder habt ihr schon mal einen Japaner perfektes deutsch sprechen hören? Das ist nun nichts worüber man sich aufregen kann.<<

Ja, da gebe ich dir auch wieder recht ^^
Mich stört sowas überhaupt nicht, ob die Wörter richitg ausgesprochen werden oder nicht.
Aufregen ist da sinnlos >_>



Von:    DarkDragon 10.01.2009 19:31
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Ich bin positiv überrasched. Hab mal kurz reingeschaut(den rest sehe ich mir auch noch an) Ich mag die deutsche Synchro(bis jetzt), obwohl ich die japanische gewohnt bin und es mir schwer fällt mich um zu gewöhnen. (Von deutsch nach japanisch finde ich es leichter)
"Das ist sehr interissant",Brille hoch schieb,
Clay Cliff Fortran(CfG)



Von:   abgemeldet 11.01.2009 07:30
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
>Wenn Gin normales Hochdeutsch spricht, ist die deutsche Fassung für >mich gestorben.

Wie soll er denn reden? Bayrisch? Berlinerisch? "Kölsch"?

Wenn sie Gin wirklich mit Dialekt reden lassen ... kannst du dir da den Aufschrei vorstellen?? Das halte für viel zu riskant, so originalgetreu wollen es die meisten nämlich dann doch nicht v.v Im Manga redet er auch normal.

Allerdings wäre das etwas, dass man im Panini-Forum mal ansprechen könnte, eventuell findet sich ja eine gute Mitte, dass er nur ein paar "dialektische" Wörter einstreut.

Nebenbei gibt es noch eine Menge andere Charaktere die den gleichen Dialekt wie Gin benutzen, viele von den Visoreds.

Und die deutsche Synchro fand ich echt gut soweit:

Rukia: "Ich fühle es ..."
Ichigo: "Fühlst du das auch, du dumme Kuh?"

ich lag am Boden vor lachen XD Die Stelle kommt auf deutsch besser als auf japanisch xD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 11.01.2009 12:07
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, weiß jemand vielleicht aus anderen Produktionen, oder kann sich jemand vorstellen, wie sie Orihimes "Kurosaki-kun"
übersetzen werden?
Mir fällt bis dato keine passende Übersetzung ein.
Mir ist bewusst, dass man sich in Japan mit dem Nachnamen anspricht, wenn man sich nicht wirklich gut kennt, aber meiner Meinung nach spricht Orihime ihn nur so an um ihre Gefühle für ihn zu verbergen...glaubt ihr oder wisst ihr, dass es vielleicht auf ein normales Ichigo rauslaufen wird? Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte:)
dankeschön und liebe Grüße
Zuletzt geändert: 11.01.2009 12:09:37



Von:   abgemeldet 11.01.2009 14:26
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
für mich ist Orihime einfach nur höflich bzw schüchtern, sie spricht ja alle Charas über lange Zeit mit Nachnamen an, auch Rukia, Chad, Uryu ...
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Ferus 11.01.2009 19:42
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
joa, würde ich auch sagen, sie wird die anderen einfach per Nachnamen ansprechen, ist ja nicht nur in Japan so. Das kun wird natürlich wegfallen, da Panini Video glaub ich bis jetzt noch nicht Suffixe in einen Anime verwendet hat. Bei AV wäre es etwas anderes.



Von:   abgemeldet 12.01.2009 12:19
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Das ist den Suffix finde ich schon ok, wenn es weggelassen wird - bzw wäre es sehr wünschenswert, weil wenn man Deutsch spricht es sich einfach nur dumm anhört. Wie solche Möchtegerns.
Sollen sie also mal schön bleiben lassen, weil es einfach hier nicht reinpassen würde..!

Und diesen Einwurf von abgemeldet, mit dem "ShiniGAmi" kann ich auch nicht verstehen.. :|
Fändst dus besser, wenn es als "Seelenernter" übersetzt worden wär? (Amerikanischer Soul Reaper lässt grüßen lol)

Zuletzt geändert: 12.01.2009 12:21:15


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück