Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Eto-Fluch

Eröffnet am: 06.03.2006 09:29
Letzte Reaktion: 14.07.2006 09:01
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Fruits Basket




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Der Eto-Fluch 06.03.2006, 09:29
 taluna Der Eto-Fluch 06.03.2006, 18:01
Der Eto-Fluch 08.03.2006, 11:00
 Miss-Halloween Der Eto-Fluch 08.03.2006, 18:15
Der Eto-Fluch 25.06.2006, 19:32
Der Eto-Fluch 25.06.2006, 19:55
 TinaAnge Der Eto-Fluch 25.06.2006, 20:04
Der Eto-Fluch 26.06.2006, 11:02
 TinaAnge Der Eto-Fluch 26.06.2006, 20:56
 Karen-san Der Eto-Fluch 26.06.2006, 11:03
Der Eto-Fluch 26.06.2006, 21:07
Der Eto-Fluch 27.06.2006, 20:42
Der Eto-Fluch 27.06.2006, 22:36
Der Eto-Fluch 29.06.2006, 19:26
DIE LÖSUNG 07.07.2006, 07:17
Der Eto-Fluch 07.07.2006, 09:47
Der Eto-Fluch 08.07.2006, 23:41
 FraeuleinNaseweis Der Eto-Fluch 09.07.2006, 00:38
Der Eto-Fluch 09.07.2006, 11:10
Der Eto-Fluch 10.07.2006, 09:37
Der Eto-Fluch 13.07.2006, 08:57
Der Eto-Fluch 13.07.2006, 21:42
Der Eto-Fluch 13.07.2006, 23:26
Der Eto-Fluch 14.07.2006, 09:01
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.03.2006 09:29
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
naja, is irgendwie ne blöde Frage...
habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht,
WARUM die Familie Soma unter diesem Fluch steht?
oder wisst ihr evtl durch den Manga den Grund? ^^
mir fällt jedenfalls nicht wirklich einer ein.. u.u



Von:    taluna 06.03.2006 18:01
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
Also, ehrlich gesagt hab ich auch keine ahnung...
Klar habe ich mir auch darüber gedanken gemacht, aber ich denke, das es in Laufe der Zeit im Manga erklärt wird ^^
'ne Frage... liest du die Mangas nicht? Sorry die Frage , will nur mal wissen^^ *gomen*



Von:   abgemeldet 08.03.2006 11:00
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
doch, ich les die Mangas... ^^
aber mich interessiert dieser Punkt eben... *g*



Von:    Miss-Halloween 08.03.2006 18:15
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
Schaut euch mal Kapitel 2 und 3 an da steht die Antwort.



Von:   abgemeldet 25.06.2006 19:32
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
Avatar
 
wie? da steht rein gar nix! das wird am schluss auf geklärrt denke ich...
aber ich hab da ne ganz interessante vermutung.vielleicht hat ein vorfahre von hanajima san das gemacht! das müsste doch logisch sein, weil sie und ihr bruder übernatürliche kräfte haben (und ihr bruder kann soger leute verfluchen)
~schwarze flügel legen sich wie schatten auf deine seele und ziehn sie nach unten zu den schmerzen~



Von:   abgemeldet 25.06.2006 19:55
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
Avatar
 
also wenn man sich die eltern von saki anschaut, dann glaubt man nicht daran das irgendjemand in dieser Familie die Somas verfluchen könnte. (Die zwei können das übrigens auch nicht)
Warum aber gerade die Somas den Fluch der Etos haben wird nur Natsuki wissen, schließlich hat sie sich ja die Geschichte ausgedacht^^
Ich glaub auch nicht dass das am Ende geklärt wird, weil es im Verlauf der ganzen Geschichte überhaupt keine Rolle spielt.
****~~****~~****~~****~~****~~****~~****~~****~~****
>>>Wer nur vorwärts geht, sieht seine Spuren nicht!<<<
~~~Shahri~~~



Von:    TinaAnge 25.06.2006 20:04
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
> also wenn man sich die eltern von saki anschaut, dann glaubt man nicht daran das irgendjemand in dieser Familie die Somas verfluchen könnte. (Die zwei können das übrigens auch nicht)
> Warum aber gerade die Somas den Fluch der Etos haben wird nur Natsuki wissen, schließlich hat sie sich ja die Geschichte ausgedacht^^
> Ich glaub auch nicht dass das am Ende geklärt wird, weil es im Verlauf der ganzen Geschichte überhaupt keine Rolle spielt.

hm... ich glaub schon dass es ne rolle spielt. in den ersten teilen wird immer irgendwie angedeutet, dass (oh my god ich hab gerade den namen des hauptcharas vergessen!) das mädel eben den fluch aufheben könnte... für ein wie braucht man auch ein warum (meistens resultiert das die aufhebung eines fluches ja daraus, wie und warum er zustande kam) ansonsten wäre es ja storytechnisch echt mies!!!




Von:   abgemeldet 26.06.2006 11:02
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
Avatar
 
@TinaAnge: Du meinst wahrscheinlich Tohru-chan, ne?! ^.^

SPOILER




Mhm, ob Tohru-chan den Fluch aufheben kann oder nicht, weiß man ja noch nicht, aber bestimmt ist das nicht die EINZIGE Möglichkeit!
Denkt einmal an Kureno-san (den Hahn/Vogel), er war schon vom Fluch erlöst, bevor die Soumas Tohru-chan überhaupt kannten.
Der Fluch wird langsam schwächer (Momiji-chan ist z.B. auch schon von ihm befreit worden), aber noch sind nicht alle davon erlöst!

Vielleicht wird der Fluch aufgelöst, wenn die Eto akzeptieren was sie sind. Ich meine, man merkt ja, dass alle sehr unter dem Fluch leiden (was natürlich verständlich ist), aber vielleicht müssen sie anfangen sich als das zu akzeptieren was sie sind und nicht immer dem Traum von einem "anderen/besseren Leben" nachhängen.

Ich glaube, darum geht es auch großteils in "Furuba". Nimm dich so an wie du bist, dann werden dich auch andere Menschen verstehen und lieben lernen --> was natürlich nicht immer einfach ist!!


SPOILER ENDE


Das eben war natürlich nur eine Idee, aber es würde mich interessieren wie ihr die Sache seht!!
God gave us memory
so that we might have roses in December

~*~James M. Barrie~*~




Von:    TinaAnge 26.06.2006 20:56
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
> @TinaAnge: Du meinst wahrscheinlich Tohru-chan, ne?! ^.^
>
> SPOILER
>
>
>
>
> Mhm, ob Tohru-chan den Fluch aufheben kann oder nicht, weiß man ja noch nicht, aber bestimmt ist das nicht die EINZIGE Möglichkeit!
> Denkt einmal an Kureno-san (den Hahn/Vogel), er war schon vom Fluch erlöst, bevor die Soumas Tohru-chan überhaupt kannten.
> Der Fluch wird langsam schwächer (Momiji-chan ist z.B. auch schon von ihm befreit worden), aber noch sind nicht alle davon erlöst!
>
> Vielleicht wird der Fluch aufgelöst, wenn die Eto akzeptieren was sie sind. Ich meine, man merkt ja, dass alle sehr unter dem Fluch leiden (was natürlich verständlich ist), aber vielleicht müssen sie anfangen sich als das zu akzeptieren was sie sind und nicht immer dem Traum von einem "anderen/besseren Leben" nachhängen.
>
> Ich glaube, darum geht es auch großteils in "Furuba". Nimm dich so an wie du bist, dann werden dich auch andere Menschen verstehen und lieben lernen --> was natürlich nicht immer einfach ist!!
>
>
> SPOILER ENDE
>
>
> Das eben war natürlich nur eine Idee, aber es würde mich interessieren wie ihr die Sache seht!!

echt? die beiden sind vom fluch befreit?! wird da irgendwann mal was zu gesagt. ich kann mich da gar nicht dran erinnern... wenn das ende so wäre, wie du beschrieben hast, würde es mich aber echt enttäuschen. das wäre so n 08/15 ende "akzeptier dich wie du bist und alles ist gut" neeee das mag ich gar nicht.



Von:    Karen-san 26.06.2006 11:03
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
Avatar
 
das ist ja mal eine sehr interessante fragestellung...
weis aber auch nicht



Von:   abgemeldet 26.06.2006 21:07
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
Avatar
 
ich schätze mal das der fluch im allgemeinen was mit akito zu tun hat, er ist der der nicht verflucht ist aber trotzdem das familienoberhaupt ist obwohl er sicher jünger ist als einige andere.

komisch ist auch das alle solche "angst" vor ihm haben und sich so sehr von ihm beeinflussen lassen.(man denke an hatori und yuki)

aber ich glaube dennoch das toru es schafft kyu vom fluch zu befreien bzw ihn zu unterdrücken da er ja sowieso nicht als vollwertiges mitglied zählt und er auch der ist der sich versucht zu wehren.



Von:   abgemeldet 27.06.2006 20:42
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
Avatar
 
*Spoiler*

Du glaubst gar nicht wie sehr Akito verflucht ist.

Zu den 12 Tierzeichen und der Katze^^ gehört Gott und das ist nunmal Akito, also Familienoberhaupt. Aktio hat sich aber nicht selbst dazu gemacht wie man jetzt vielleicht vermuten würde, wenn man nur dem dt. Furuba folgen würde. "Er" wurde dazu geboren.

Und klar hat Akito als Gott was mit den Somafluch zu tun, aber ich bezweifle stark dass Akito weiß wie er aufzuheben ist.
"Er" will ja auch nicht dass das ewige Band zwischen "ihm" und den Tieren reißt, also tut "er" alles dafür das es bestehen bleibt, selbst wenn er es wüsste.

Tja und das mit der Angst klärt sich alles auf...

Toru kann Kyo NICHT vom Fluch befreien. Der Fluch geht von allein... irgendwann

*Spoiler ENDE*
****~~****~~****~~****~~****~~****~~****~~****~~****
>>>Wer nur vorwärts geht, sieht seine Spuren nicht!<<<
~~~Shahri~~~



Von:   abgemeldet 27.06.2006 22:36
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
Avatar
 
konnte ich net wissen lese furuba in der dai und die sind net so weit, aber danke für die aufklärung. ^-^



Von:   abgemeldet 29.06.2006 19:26
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
Avatar
 
ich hab leider nur die französischen furuba (und mein französisch ist mehr als grottig)
aber war es nicht so das vor langer langer zeit (in einer fernen galaxie... ) mal ein pakt zwischen "gott" und den eto geschlossen wurde? mir war als hätte ich das gelesen... aber verlasst euch lieber nicht auf das was ich sage....
Mein Wörterbuch...mein bester Freund



Von:   abgemeldet 07.07.2006 07:17
Betreff: DIE LÖSUNG [Antworten]
Avatar
 
na ja
die familie steht aus grund unter dem fluch,
damit es so einen tollen manga gibt, oder?!
wenn es eine ganz normale familie gewesen, auf die toru gestoßen wäre, wäre doch voll langweilig gewesen.
„Und wenn deine Hand dir Anlass zur Sünde gibt, so hau sie ab! Es ist besser für dich, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das unauslöschliche Feuer.
Und wenn dein Fuß dir Anlass zur Sünde gibt, so hau ihn ab! Es ist besser für dich, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden...“




Von:   abgemeldet 07.07.2006 09:47
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
Avatar
 
tja... die antwort ist plausibel....

aber irgendwie nicht zufriedenstellend (^.~)
es macht doch mehr spaß darbüber zu lbaern warum die familie im manga verflucht wurde (nicht warum takaya-san überhaupt einen fluch eingeführt hat)
I want to believe...



Von:   abgemeldet 08.07.2006 23:41
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
Avatar
 
stimmt diskutieren macht immer mehr spaß...
„Und wenn deine Hand dir Anlass zur Sünde gibt, so hau sie ab! Es ist besser für dich, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das unauslöschliche Feuer.
Und wenn dein Fuß dir Anlass zur Sünde gibt, so hau ihn ab! Es ist besser für dich, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden...“




Von:    FraeuleinNaseweis 09.07.2006 00:38
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
mhm.. nya... *hui* ganz schön verwuselt hier alles...

und ich hab das gefühl ich hänge mächtig hinterher..^^ aber ich hol noch auf, keine panik.. *gg*

wenn ich ehrlich bin, um den Fluch hab ich mir ncoh nciht so viele Gedanken gemacht... also darüber, ob er zu lösen ist...

ich hab mir noch nciht mal eine ende vorgestellt... weiß nciht, ich wollt mir glaubi ch die spannung nicht verderben lassen.. *gG*

aber wenn man schon so gefragt wird... ich denke da tut sich ncoh gewaltig was... und dann kommt was womit keiner gerechnet hat oder so...^^




Von:   abgemeldet 09.07.2006 11:10
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
Avatar
 
beim lesen hofft man doch immer darauf das noch alles eine große wende nimmt... wer will schon bändelang irgendwas lesen das dann ein vorhersehbares ende nimmt?


I want to believe...



Von:   abgemeldet 10.07.2006 09:37
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
Avatar
 
Richtig, ich find auch das man immer besser Mangas lesen kann, wo man nicht gleich durchschaut was noch so passieren wird! Is doch dann viel spannender und man kann viel besser philosophieren was noch so passiert!^^ Mach das ja viel zu gern!:-)
Aber der Spoiler war schon sehr interessant! Freu mich schon drauf, wies weitergeht!^^
Black will be back!
Capt'n Jack is back!

Die Dunkelheit ist echt - das Licht scheint nur so
Die Richtung ist egal - hauptsache geradeaus



Von:   abgemeldet 13.07.2006 08:57
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
Avatar
 
naja ein vorhersehbares ende und ein ende das man in der zusammenfassung gelesen hat ist ja was anderes....

aber eigentlich ist ein fluch als zentrales thema doch fast ein bisschen billig oder? also nicht so wahnsinnig originell

(entschuldigung für alle hammerharten furuba fans... ich meine das nicht so! der manga ist klasse!)
I want to believe...



Von:   abgemeldet 13.07.2006 21:42
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
Avatar
 
das thema an sich ist wirklich billig...
...oberflächlich betrachtet.
Aber wenn man sich mal gedanken darüber macht was in FB alles dahinter steht ist es mehr als komplex und verzwickt.
von daher also nicht billig meiner meinung nach
****~~****~~****~~****~~****~~****~~****~~****~~****
>>>Wer nur vorwärts geht, sieht seine Spuren nicht!<<<
~~~Shahri~~~



Von:   abgemeldet 13.07.2006 23:26
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
ich gebe dir da vollkommen recht^^ aber die story ist im großen und ganzen dann doch total spitze man fiebert richtig mit^^



Von:   abgemeldet 14.07.2006 09:01
Betreff: Der Eto-Fluch [Antworten]
Avatar
 
yo das finde ich auch (ich will ja keinen falschen eindruck erwecken... ich LIEBE furuba!!)

ich hätte nur am anfang der serie nie gedacht dass das alles soooo komplex und verwirrend wird... (am anfang war es halt ne typische shojo-story)
I want to believe...





Zurück