Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113


Von:    TeKaZett 22.10.2014 10:05
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Naja es gibt ja verschiedene, wenn du ne einfache voreingestellte nimmst, die kosten ca 25€ bis 60€ da musst du aber aufpassen dass die deine Größe haben, (was wirklich selten der Fall ist) denn meistens haben grade die günstigen varianten Einheitsgrößen.

ab ca. 120€ kannst du dann schon welche bekommen die verstellbar sind, das heist du kannst die Kleidergröße einstellen. Meist mit 3 Mechanismen, Puppen in höheren Preisklassen haben dann weitaus mehr einstellmöglichkeiten.

Pass auch bitte auf dass die Puppe nicht aus Styrupor besteht denn dann kannst du 2 bis 3 Projekte machen und dann ist sie dir durchstochen und es halten keine Nadeln mehr.
Ich baue für euch Waffen aller Art, schreibt mir einfach ne PN.



Von:    littlehikaru 06.11.2014 18:44
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo alle miteinander!
Ich wollte Doremis Hexendress machen und ich frage mich wie ich den Hexenhut am Besten nähen könnte.
Wäre echt super nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie man diesen Hexenhut machen kann, da ich noch nie so einen Hut gemacht habe.



Von:    Patorishia 07.11.2014 12:53
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
hey, ich möchte gerne mit dem cosplayen anfangen, kann aber jedoch nich nähen und wollte mal fragen ob vlt jemand von euch aus Berlin kommt und vlt bisschen Zeit und Lust hat mir zu helfen das zu lernen bzw mir das beibringen kann.?? :)



Von:    yondaime1991 09.11.2014 13:10
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
hi brauche Hilfe bei meinem (Minato) Codplsy kann mir einer sagen wie man diese Ninja Sandalen selber machen kann? Im iInternet habe ich geguckt ob ich welche kaufen kann aber bei meinen Quadratlatschen finde ich nicht die passende Größe.

wäre nett wenn mir jemand helfen kann.



Von:    Caroxchen 09.11.2014 16:17
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Hab mich grad mal durch die suche geklickt und bin hier gelandet :3
Nun weiß ich nicht genau ob diese Frage schon häufig gestellt wurde den ich bin doch zu faul mir jetz die 100 was weiß ich Seiten durch zu lesen ^^

Meine Frage ist: ich brauche Körperfarbe blau/lila sowas halt xD hab bis jetz im inet aber leider nur kleine Mengen für einen ziemlich happigen Preis gesehen O.O
Vielleicht kann mir jemand von euch da weiter helfen? ^^
Ich brauche relativ viel muss fast meinen kompletten Körper einkleistern x'D

Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG



Von:    Lendri44 09.11.2014 18:09
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
yondaime1991 Welche Größe hast du denn? ich besitze welche in Größe 42. allerdings sind die schwarz, man kann sie aber färben (bin mir jetzt nicht sicher, welche Farbe Minatos Schuhe haben). kannst sie dir bei Interesse mal in meiner Cosplaygalerie unter dem Cos Neji anschauen.


Caroxchen Wegen Körperfarbe würde ich mal bei Mycostumes.de unter Makeup schauen.
Zuletzt geändert: 09.11.2014 18:33:21



Von:    Caroxchen 09.11.2014 20:02
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Oh Danke :D weißt doch auch ungefähr wie vielman braucht? Weil 100ml erscheinen mirimmernoch ein bisschen wenig >.<



Von:    Lendri44 10.11.2014 17:59
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Mir Bodypainting habe ich leider keinerlei Efahrung. Du kannst allerdings mycostumes einfach kontaktieren und sie fragen. Ich habe denen schon öfter Mails geschrieben, und es kamen immer ziemlich schnell hilfreiche Antworten zurück.
Ansonsten... Tutorials suchen.



Von:    yondaime1991 10.11.2014 21:33
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Lendri44:
> yondaime1991 Welche Größe hast du denn? ich besitze welche in Größe 42. allerdings sind die schwarz, man kann sie aber färben (bin mir jetzt nicht sicher, welche Farbe Minatos Schuhe haben). kannst sie dir bei Interesse mal in meiner Cosplaygalerie unter dem Cos Neji anschauen.
>
>
> Caroxchen Wegen Körperfarbe würde ich mal bei Mycostumes.de unter Makeup schauen.



Lendri44 danke für das Angebot hab aber Schuhgröße 46 deswegen ises mir der größe sehr Schwierig.



Von:   abgemeldet 14.11.2014 17:44
Betreff: Cosplay! Kostüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
*edit*
Habs gefunden.
(Scheint so ein Ding bei mir zu sein, ich habe ein Problem, dann suche und suche ich nach der Antwort und finde nichts, aber sobald ich mich entscheide, die Frage hier zu posten, läuft mir die Antwort über den Weg.)
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 14.11.2014 17:55:12



Von:   abgemeldet 18.11.2014 15:27
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hay Leute :3
Hoffe einfach mal ich bin hier richtig.
Also ich hätte drei Fragen:
1. Hat sich schon mal einer von euch Attack on Titan Eren Jaeger Stiefel bestellt? Wenn ja wo und war die Qualität so in Ordnung?
und 2. Welches Material würdet ihr für relativ dünne Klingen verwenden? Sie sollten nicht allzu schwer sein, trotzdem am liebsten noch etwas stabil, da sie etwas länger sind.
oh und nicht zu vergessen 3. Wenn ich eine relativ große glatte Fläche habe reicht es wenn ich sie mit Zeitung bedecke oder sollte ich noch eine Schicht Papmache drauf klatschen?

Danke schon mal im Vorraus :3



Von:    Chic 24.11.2014 23:08
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute :) Ich bin ein totaler Cosplayanfänger, also was das Nähen von Cosplays betrifft. Jedenfalls würde ich gerne das Cosplay von Noiz aus Dramatical Murder machen.
Die Mütze z.B habe ich bestellt, aber das Oberteil würde ich gerne selbst nähen. Vielleicht kann mir da ja jemand von euch helfen? Zum Beispiel jemand, der schon Erfahrung mit dem Cosplay hat :) Also z.B Tipps geben, wie das am besten klappt.
Ich hab das Problem, dass ich da irgendwie keinen Dunst von habe. Also ich denke wahrscheinlich zu kompliziert, oder keine Ahnung. Eine Freundin kam z.B auf die Idee, ein fertiges Shirt zu kaufen(also den dunklen Part) und das was weiß werden soll, rauszutrennen. Weiß da auch nicht genau, wie ich das anfangen soll. Hab das heute mit nem alten Shirt von mir versucht und ja...am Ende konnte ich da nichts von verwenden xD Das waren eher Fetzen, als alles andere.
Andere Freunde kamen auf die Idee, dass man den weißen Stoff auf dem dunklen zu nähen, ohne etwas von dem dunklen Stoff wegzuschneiden, oder halt den weißen Stoff draufzukleben. Aber beim ersteren z.B sieht man ja bestimmt fett wo genäht wurde?

(Vielleicht kennt ja auch jemand ein gutes Tutorial. Hab im Internet nichts gefunden xx)
Vielleicht versteht ja jemand meine "wirren" Gedanken und kann mir helfen, danke :D
Zuletzt geändert: 24.11.2014 23:14:09



Von:    rhael 26.11.2014 16:01
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo Chic :)

Von dunklem Stoff was aufschneiden, von dem hellen was daraufkleben >< da wird man wirklich wirr XD

Hast du eine Nähmaschine? wie wäre es wenn du das Hemd ganz selbst nähst?
Erst dann wird es sauber und ordentlich ;)



Von:    Deedo-chan 26.11.2014 18:25
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hey Chic!
In dem Fall kommst du tatsächlich am besten, wenn du es komplett nähst. Der Schnitt ist so normal das du auf alle fälle ein passendes Schnittmuster findest. Das einzige was am schnitt geändert werden müsste wäre die Schulter Partie. Da müsstest du dann stückeln. Erscheint mir aber einfach. Nicht so einfach ist es einen Kragen zu nähen. Aber mit bisschen Geduld schaffst du das. Wenn du es dir gar nicht zu traust, würde ich ein schwarzes Hemd kaufen. Das komplett auseinander nehmen und passend die weißen und gelben(?) teilen einnehen(den schnitt dann von den rausgetrennten teilen abnehmen) Wäre aber zeit aufwändiger.
Viel Erfolg



Von:    yoneli 22.12.2014 14:41
Betreff: Grundierung für Lederschuhe gesucht [Antworten]
Avatar
 
Liebe Cosplay-Expertinnen und -Experten,

es geht bei mir nicht direkt um ein vollständiges Cosplay (ich hoffe, dass es trotzdem okay ist, die Frage hier zu stellen), sondern um dieses schöne Paar Schuhe, das sich eine Freundin von mir sehnsüchtig wünscht.

http://www.doodlecraftblog.com/2013/08/doctor-who-painted-tardis-heels.html

Das große Problem ist, dass wir nicht wissen, welche Grundierung wir nehmen sollen, denn in der Anleitung steht nur "spray paint" - und das kann im Grunde alles Mögliche sein. Im Fachgeschäft riet man uns zu Textilfarbe, wegen der Flexibilität.

Das haben wir jetzt mit einer alten Lederhandtasche ausprobiert. Das Ergebnis ist eine Katastrophe! Die Farbe trocknet nicht richtig auf dem Leder und bleibt klebrig und gummiartig. Mittlerweile hat da so manche Staubfluse ihr Zuhause drauf gefunden :/

Daher die Frage an euch mit euren großartigen Erfahrungswerten: Welche Farbe eignet sich am besten, um Lederschuhe zu gestalten? Falls es keine Sprühfarbe ist, welche Pinselsorte würdet ihr zum Auftragen empfehlen?

Ich danke euch vielmals! *verneig*

Grüßlis,
die yoneli



Von:    rockman3000 03.01.2015 19:55
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr.

Liebe Experten, ich brauch mal euren Rat, ne Produktberatung.

Ist diese Akira, Kaneda Jacke von der her Qualität okay und haltet ihr den Anbieter für vertrauenswürdig ???

http://www.amazon.de/REAL-RED-AKIRA-KANEDA-CLASSIC/dp/B00N0UV5GK

Vielen dank schonmal für eure tipps
matthias



Von:    Syon 04.01.2015 22:15
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Das kann man (wenn man die nicht selbst gekauft hat) natürlich schwer sagen, für mich würden aber drei Punkte dafür sprechen, dass es das Risiko wert ist, diese Jacke zu bestellen:

a) Eine Größentabelle ist vorhanden. Damit bist du auf der sicheren Seite nicht die Katze im Sack zu kaufen und sollte die Jacke doch nicht passen, ist das Argument mehr auf deiner Seite.

Was mich zum zweiten Punkt bringt...

b) Es ist Amazon. Das ist schon mal viel viel sicherer, als wenn du auf einer x-beliebigen Homepage kaufst, wo es im Falle von Problemen immer du vs. Anbieter am Arsch der Welt ist. Ich habe mit dem Reklamierungs- und Kundenservice bei Amazon bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Die sind im Zweifel nämlich eine wesentlich größere Macht gegenüber einem Marketplace-Händler. So konnte ich z.B. mal ohne großes Gedöns was nach Japan zurückschicken.

c) Der Preis ist realistisch. Klar, das ist eine Stange Geld, aber so kannst du zumindest ausschließen, dass der Händler billige Materialen oder eine schlampige Arbeitsweise haben _muss_ um z.B. einen unrealistischen Schnäppchenpreis durchzudrücken.

Wie gesagt, das wäre jetzt so meine Sichtweise. Ein Restrisiko bleibt, wie bei jedem Internetkauf, natürlich immer.



Von:    MaggyWuerze 07.01.2015 21:57
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo:)

Ich bin leider total unbegabt im schneidern und habe es mehrmals versucht und bin jedes Mal gescheitert.

Ich wollte fragen ob es hier jemanden erfahrenen gibt der mir etwas schneidern könnte.
Oder ob jemand Erfahrungen damit hat es bei einem Schneider machen zu lassen.

Wäre nett wenn sich jemand meldet :)



Von:    Lendri44 08.01.2015 17:08
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hier auf Animexx gibt es einige User, die Auftragsarbeiten anbieten. Du kannst dort also dein Kostüm ''bestellen'' und auf dich zuschneidern lassen.
Guck zB mal hier: https://ssl.animexx.de/zirkel/cosplay/forum/kat9_134/thread_282183/0/



Von:    Rarsu 10.01.2015 19:16
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
hey ho,
ich könnte etwas starthilfe beim "prop building"gebrauchen.
geplant sind die knuckle claws von gunji aus togainu no chi.
leider weiß ich nicht, welche materialien und werkzeuge sich am besten dafür eignen würden.
falls einer von euch so nett wäre, mir bei meinem problem zu helfen, wäre ich für jede hilfreiche information dankbar.

lg rarsu



Von:    Dragona97 11.01.2015 21:57
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hey ^^

ich hab leider keine Ahnung vom Nähen oder Schnittmustern. Hab noch nie ein Cosply gemacht, würde aber bis zur nächsten Gamescom (also bis August) eines von dem Champion Gnar aus League of Legends machen und wollte fragen ob da vielleicht jemand nen Tipp hat, wie ich als kompletter Anfänger loslegen könnte.
Bezüglich des Näh-Krams wollte ich mich sowieso an andere wenden, die was davon verstehen, aber den Kopfschmuck und den Bumerang könnte ich machen. Was für Materialien verwendet man denn für so Requisiten für gewöhnlich?

Würde mich über ne Antwort freuen
LG Dragona



Von:    Belladandy 15.01.2015 17:04
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
huhu
weiß jemand wir man so eine ähnliche "Hose" näht?
http://sewinggoddess.com/wp-content/gallery/eiko-carol-reference/eikoref.jpg

also oben schmal und unten in alle Richtung sehr breit werdend und am am Hosenende so wenig Falten wie möglich!
Kann man da ein einfaches Hosenschnittmuster nehmen und nach unten breiter werdend und dann wieder schmaler werdend machen?..



Von:    mathilda 25.01.2015 12:22
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
ich denke, die klamotten sind schon arg stilisiert, ich weiß nicht ob du da nicht ohne irgendwas drahtähnlichem die Form hinkriegst, ansonsten dürften die beine halt hängen wie ein Sack.
Sieht für mich aus als wären die Hosenbeine nicht miteinander verbunden, also, so art Strapsen/beinlinge(http://de.wikipedia.org/wiki/Beinlinge#mediaviewer/File:Chausses_1440_Cleeves.jpg), nur dass sie eben direkt am BH befestigt sind.
Also würd ich vermutlich leicht nach unten weiter 2 röhren für die beine machen und dann oben dreiecke/Trapeze drannähen, bzw, die Röhren vorne und hinten spitz zu laufen lassen um die Strapsen mit dem Bh zu verbinden.
Ich hoffe du hast vor da noch was drunter zu ziehen...ansonsten könnte das ein bisschen frisch werden. ;)
So:
http://i1309.photobucket.com/albums/s621/MathildaMueller/hosauml_zps6dc09867.jpg
mathilda - nur echt mit konservativem Trip und 42 Zähnen.

Schaut dochmal in meinem Doujinshi über Saarlands kleines Haus hinein! Ein leichtherziger Hetalia-Fancomic: ma petite maison
Zuletzt geändert: 25.01.2015 12:23:51



Von:    FudoKuroha 26.01.2015 19:37
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hey ihr lieben,

ich versche gerade verzweifelt einen kostenlosen Schnitt oder eine Seite zu finden auf der gezeigt wird wie man eine Latzhose näht. Da i9ch eine für Erwachsene brauch, ist es leider super schwer was brauchbares zu finden

Weiß vllt jemand von euch wo ich so was her bekommen könnte?

GLG Fudo



Von:    mathilda 27.01.2015 13:29
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
kostenlos habe ich auf die schnelle auch nichts gefunden, zumindest nichts für Erwechsene.
Es gibt ein schnittmuster aus der Burdastyle, dass gar nicht mal sooo teuer ist, ansonsten könntest du noch versuchen den Schnitt einer Kinderlatzhose auf einen erwachsenen anzupassen.
http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/latzhose-bootcut-hosen_pid_188_10883.html
http://www.schnittmuster.co/latzhose-schnittmuster/
mathilda - nur echt mit konservativem Trip und 42 Zähnen.

Schaut dochmal in meinem Doujinshi über Saarlands kleines Haus hinein! Ein leichtherziger Hetalia-Fancomic: ma petite maison



Von:    Sceylar 27.01.2015 19:42
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Wofür brauchst du sie denn?
Im Grunde ist es ja nur eine Hose mit hohem Bund, die zwei Latze und die Träger sind ja schnitttechnisch nicht so herausfordernd. Das könnte man auch aus einem normalen Hosenschnitt entwickeln.
Oder willst du etwas quasi hauteng-figurbetontes? Da müsste man natürlich sehr viel genauer arbeiten ...
Alle möglichen Game-Soundtracks ...



Von:    FudoKuroha 28.01.2015 17:36
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@Ceylion: Nein, ich denke das ich es auch letzten Endes so mche, dass ich nen normalen Hosenschnitt nehme und mir den Rest dran bastele...wäre halt praktischer gewesen mit nem fertign Schnitt.

@mathilda: danke, aber leider ist der Schnitt etwas zu betont und nicht so lässig wie ich es bräuchte :/



Von:    EiskaltesWC 01.02.2015 21:16
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
abgemeldet:
> Huhu! Ich bins nochmal wegen Ryukos Scherenschwert.
> Und zwar werde ich aus einer großen Holzplatte (MDF, 12 mm) heraussägen und die Details dann feilen bzw. schleifen.
> Nun habe ich eine Frage zu der späteren Farbe.
> Ich wollte Sprühfarbe aus dem Baumarkt benutzen, weiß allerdings nicht ob man sonst noch etwas braucht?
> Wollte folgendes machen:
> - Grundieren mit Grundierung
> - Ansprühen mit roter Farbe
>
> Muss da noch irgendwas drunter? Sollte man erst weiß/Schwarz bevor rot machen um Schatten zu bekommen? Muss Klarlack darübergesprüht werden?
>
> Würde mich sehr um Tipps/Ideen freuen ^w^
>
> Liebe Grüße,
> Nana
Hallo NajuNala ich wollte dich etwas zum Scherenschwert fragen
Wie lang war die holzplatte wie dick wo wast du die 2 löcher gemacht und ob man es auch hinbekommt das es sich auch aufklapen läst
Mfg Vitalij



Von:    mathilda 03.02.2015 11:02
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal Leute: haltet ihr es für nötig/sinnvoll Visitienkarten zu erstellen?
Ich hab beim aufräumen die Visitenkarte eine japanischen Cosplayerin gefunden, die vor ein paar Jahren bei der Connichi war.
sieht ziemlich cool aus und gibt dem ganzen Hobby irgendwie eine gewisse Wichtigkeit...bin gerade am überlegen ob ich nicht eine kleine Anzahl für die Connichi dieses Jahr drucken lasse.
mathilda - nur echt mit konservativem Trip und 42 Zähnen.

Schaut dochmal in meinem Doujinshi über Saarlands kleines Haus hinein! Ein leichtherziger Hetalia-Fancomic: ma petite maison
Zuletzt geändert: 03.02.2015 11:03:22



Von:    FinalFantasyFan16 04.02.2015 17:24
Betreff: suche tipps und rat [Antworten]
ich möchte zum ersten mal selber cosplayen doch weis noch nicht so richtig wen ich
nehmen soll habt ihr vieleicht forschläge ?????http://new-static.animexx.de/pics/forum_smileys/3.gif
FinalFantasyFan16


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113



Zurück